Fragen 2024 - an die Ranch-Kenner

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke - Ihr seid super!

Bad und Klo brauchen wir für Ellert leider nicht, wenn man die zwei Einzelbetten zusammenstellen kann wäre da auch mehr Platz dazwischen.
70 cm sind schon sehr schmal, 1,60 haben wir daheim aber auch.

Wie ich raus lese sind die Häuser alle baugleich, also alle vier Stufen zur Terrasse hoch. Das wäre das erste Problem
Das zweite die ggf schmalen Betten innen
Im Winter ist man innen ja auch länger als im Hochsommer, man muss sich zu fünft bewegen können. Im rollihaus ist es gerade im zweiten Schlafzimmer eng, ideal fanden wir das nicht

engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Doppelbett war auf jeden Fall nur 1,40 m, sonst hätten wir es genutzt. Die Einzelbetten kamen uns breiter vor, also 80 cm. So breit wie zu Hause (2x 90 cm) allerdings auch nicht.

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Weitergedacht und weil es einer schrieb, man kann die schmalen Betten zusammenstellen oder ? Denn dann hätte man auch einen breiteren Gang IM Zimmer zwischen Einzelbett und "Doppelbett"
Kann sich jemand erinnern ob der Treppenaufgang normal breit ist und innen die Türen
denn auf dem Video sieht es INNEN zum Schlafzimmer der Dreierbetten arg schmal aus.

Alternative wäre doch gleich ins Village Nature aber das Thema Jahreskarten und Vorreservierung hatten wir schon, wegen der Rabatte ja nur vor Ort kaufbar und dann auch unsicher ob man wirklich reservieren kann. Alle Pauschalen sind ja auch immer nur mit zwei Tagen Parkeintritt - total bescheuert.
Das Rollihaus wäre auch zu viert nicht bewohnbar wegen der engen Stockbettlösung. Hatten wir schon und je größer unserer wird passt der da nicht mehr rein

ich überlege nun auf Verdacht zu buchen und stornieren kann man es immer noch. Die Preise sind ja eh fix und keine Aktionen in Sicht

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Treppe draußen ist relativ breit, aber die Zimmertüren drinnen sind sehr schmal, definitiv schmaler als eine klassische Zimmertür. Da täuscht Dich Dein Eindruck nicht.

DANKE - sah auf Eurem Video auch so aus.
Schwierige Entscheidung, klingt nach innen nur tragen oder "krabbeln lassen". Aussen normalbreit hiesse zumindest den Rolli bekommt man hochgetragen
OT aber der klassische Planungsfehler beim Einrichten behindertengerechter Unterkünfte ist davon auszugehen dass immer ein Elternteil betroffen ist

Andere Frage, kann man online roomonly Preise für eine Verlängerungsnacht einsehen oder gibt es die nur am Telefon ? Sind die identisch mit Booking etc - muss man dann da das Haus wecheln ? Hat ggf jemand die Mailadresse der ranch ?

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Preise gibt es nur per Telefon, mit booking & Co sind sie manchmal identisch, manchmal nicht.
Aus der Hütte raus muss man normalerweise nicht, wenn man darum bittet, die Buchung zu verknüpfen. Eine Garantie gibt es leider nicht.

Also wenn room only davor oder danach dann nur über DLP da sonst die Chance des Umziehens höher wäre schätze ich.... Früher waren wir immer vorher dann im BB aber einfacher wäre es sicher gleich zur Ranch anzureisen, die Preise bei Booking sind recht niedrig - würde sich also echt anbieten. (hatten wir vor Jahren aber schonmal gemacht, aber da im Rollihaus, mussten nicht umziehen)
Aber ich merke schon, Planen wird jedes Jahr komplizierter je mehr verschiedene Aspekte reinspielen und Leute auf die man Rücksicht nehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE
Anruf bei der Hotline machte mich auch nicht schlauer - Maße konnte keiner rausfinden trotz Anruf in der Ranch.
Ich habe nun gebucht mit der Option wieder zu stornieren aber was mich wunderte
ich habe erklärt bekommen dass die Preise mit Club-Rabatt begrenzt sind und bei mir nichtmehr verfügbar - ich dachte das gibt es immer obendrauf ? Room only über Paris ist teurer als über die gängigen Anbieter aber anders müssten wir wahrscheindlich sicher das Haus wechseln

Dörthe - auf Eurem Video suche ich vergeblich Pfannen haben die sich versteckt oder gab es keine ? War das ein Premium Haus oder das Pioneer ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt eine zweite auf meine Minehmliste....werde ich bei 5 Erwachsenen Hungrigen auch brauchen

dörthe Administrator
Teammitglied
Das war eine Pioneer Hütte, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Küchenausstattung in Sachen Kochgeschirr dürfte sich da auch nicht unterscheiden.
Ich meine bisher war immer eine Pfanne da.

So, nachdem ich nun die Maße habe wollte ich im Anschluss Centerparcs buchen und erschrecke über die extrem gestiegenen Preise.Egal ob über .fr .be .nl sind die zT um 350.- gestiegen seit wir geschaut haben
Kennt jemand irgendwwelche Tipps zum Thema, es sind keine Schulferien, aber auch den +55 Rabatt kann man nicht mehr einbuchen.

Kennt jemand den Anbieter FerienparkSpecials ?

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Einen Tipp dazu habe ich leider nicht wirklich, würde mich aber sehr freuen, wenn Du für die endgültige Buchung den Foren-Link nehmen würdest.

Danke!

Falls wir über die Deutsche Seite buchen gerne.
Aktuell tendieren wir zum Abwarten, ggf wirklich auch wegen 5 Tagen DLP nur hinfahren
1250.- für ne Woche im billigsten Haus finde ich heftig- März dürfte keine Hochsaison sein, da kommen ggf noch Angebote.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Falls wir über die Deutsche Seite buchen gerne.
Aktuell tendieren wir zum Abwarten, ggf wirklich auch wegen 5 Tagen DLP nur hinfahren
1250.- für ne Woche im billigsten Haus finde ich heftig- März dürfte keine Hochsaison sein, da kommen ggf noch Angebote.
Es geht übrigens für alle Länder. Also wenn Du den Link nutzt und dann im Fuß der Seite das Land änderst, sollte das trotzdem zu unseren Gunsten registriert werden.

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich befürchte du wirst fürs Village Nature für März vergeblich auf Angebote warten. Centerparcs ist auf Frühbucher ausgelegt und im März beginnen in Deutschland ja auch schon Osterferien.

Wir waren im Juli im Village nature und hatten einen guten Preis , da wir 1 Jahr im voraus gebucht hatten. Den Preis gab es danach nie mehr und es kostete dann das doppelte für den Sommer 2024. Wobei mich ins Village Nature nichts mehr hinzieht. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir waren ja auch schonmal, zu Corona Zeiten.
Ich sehe eben keine Rabatte mehr, bei uns sind keine Ferien zu der Zeit. Klar sind Rabatte weniger geworden was Frühbucher angeht aber 55+ weggestrichen ?
Welche Alternativen gibt es denn sonst, mindestens 2 Schlafzimmer (besser 3, mit 2 gabs das Angebot noch aber das kann man nicht zu 5. buchen), Häuschen, Schwimmbad, vernünftig ausgestattet ?

Was war denn am Village so schlimm, wir fanden es damals etwas dreckig im Haus, den Rest aber schön

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schlimm war nichts. Aber ich fand es halt etwas schmutzig und wir hatten massig Spinnen im und am Haus, konnten die Fenster nicht richtig öffnen....... Das Schwimmbad war sehr schön ,aber auch total überfüllt mit etwas merkwürdigen Leuten. Die Anlage Ist schön, aber kommt für mich im gesamten Kontext nicht mehr in Frage. Vor allem nicht für die mittlerweile aufgerufenen Preise

Spinnen hatten wir keine, da hätte man mich aber brüllen hören... Schmutzig kennen wir leider da auch, wir haben dann nachputzen lassen, begeistert waren die davon nicht
Spielzeug vom Vormieter in den Sofaritzen. Allerdings hat uns Centerparcs dann auch was zurückbezahlt.

Das problem bei uns ist eben dass sich wegen 4 ächten auf der ranch der lange Weg kaum lohnt, wir fahren ja weit über 1000km und mein Mann Frankreich liebt. Evrl unsere Alternative wäre dann wieder gen Heimat zu fahren und in einem anderen Centerparcs, aber ob die wirklich besser sind? Das Reinigungsproblem haben die leider alle, auch die Deutschen.

Ist denn die Ranch sauber ?

Oben