Fragen 2024 - an die Ranch-Kenner

MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Also unsere Hütte war letzte Woche bei Anreise sauber. Auch die Ecken und das Geschirr. Kein Schimmel im Bad und alle Duschgel Spender aufgefüllt. Auch habe ich dieses Mal keine Spinnweben entdeckt. Das einzige, was ich hätte bemängeln können, war das viele Laub auf der Veranda. Das haben wir dann selbst weggefegt, Besen ist ja vorhanden. Was mich seit Corona stört, ist der Geruch des Putz/Desinfektions-Gemischs. Aber das ist ein ganz persönliches Problem.

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden schauen.
Villages Nature sitze ich jetzt aus bis ich sehe dass die Häuser knapp werden, noch hats 39
Was ich gerade verzweifelt suche, wo kann man denn nachlesen was wann geschlossen hat, da gabs doch immer eine Grobplanung über Monate hinaus...
Gibts auf die Fotopässe noch Rabatt über die Clubkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Die Aufstellung, wann was geschlossen ist, gibt es so nicht mehr. Du kannst in der App dein Reisedatum eingeben und schauen, ob unter dem Reiter „Geschlossen“ schon was eingetragen ist. Derzeit geht der Kalender aber nur bis Ende Januar. Club Rabatt auf den Photopass sollte es vor Ort eigentlich noch geben.

DANKE, das hatte ich auch gefunden.
Ich erinnere mich dass ich bei der letzten Buchung da schon gesagt bekam dass manches länger zu hat, was dieses mal nicht war. Drum wollte ich suchen... aber fand nichts Langfristiges.
Sind denn aktuell längerfristige Renovierungen ?
Wir haben ja die erste Nacht room only gebucht aus taktischen Gründen, damit kann man nicht Parken und am Abend ins Village gehen oder ?
Weiss jemand ob man reinfahren kann zum Bahnhof, der Freund der Großen wäre gut dran mit der RER vom Flugplatz aus her zu fahren, aber abholen müsste man ihn halt... Langsam mache ich mich an die Feinplanung, egal ob mit oder ohne Centerparcs. Oder er könnte auch aussteigen beim Val déurope denn da kann man ja am Auchan parken...

Wo habt ihr Room only gebucht? Auf der Ranch oder in einem der anderen Disney Hotels? Dann bekommt ihr auch bei Room only den Magic Pass, mit dem ihr kostenlos auf den Besucherparkplatz parken könnt.

huhu

wir haben eine Nacht auf der Ranch Room only, dann die Pauschale mit 3 Nächten im Anschluss, denn sonst hat man nichts vom ersten Tag der Pauschale wenn man 1200 km vorher anreist. (Auf Verdacht sogar ne Hotelnacht noch vorher im B&B stornierbar) Dann könnte man wirklich die ersten Tag toll nutzen durchs Village zu schlendern wenn man die Pässe dafür bekommt und das Wetter mitspielt. Bisher waren wir imemr im Hotel vor ort in der Lösung, da stellte sich die Frage nicht

MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo,

die Ranch ist sauber. Ich war im Sommer dort.

Die Zimmer in den Hütten sind wirklich schmal, mit Rolli fast schon zu schmal. Habt ihr darüber nachgedacht, evtl eins der anderen Hotels zu buchen? Außer im Newport Bay gibt es ja behindertengerechte Zimmer (mitVerbindungstür)

Zu kalt war es in der Ranch auch nicht. Ich war 2 Mal anfang Januar da, die Heizung funktioniert gut!

Wenn du dazu noch Fragen hast, ich bin im Januar wieder da und könnte dann nachfragen oder die Betten ausmessen ;)

Wir brauchen was wo wir selbst kochen können und mehr als ein Zimmer haben
das wird schon. Betten sind vermessen worden und ich finde die nicht so extrem schmal. Innen eng wissen wir, darauf müssen wir uns einstellen.

Zu alten Zeiten hätte ich gesagt Hotel ist OK - aber ohne Aktionen, HP teuer zahlen, zwei Zimmer buchen.... das ist es uns nicht wert ehrlich gesagt.
Dann lieber die Tage einschränken

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@Ellert
Wie hat die Buchung bei euch funktioniert? Wo habt ihr angerufen? Englisch/Deutsch?
Ich sehe bei booking einen room only price, den würde ich gerne vor die Pauschale hängen, so wie ihr.

Zu welcher Jahreszeit hatte hier jemand Spinnen? Wie sieht es mit Mücken aus?
Ich würde Gift mitnehmen, aber wenn schon die Hütte „voll“ ist, schlafe ich im Auto ?

@Ellert
Wie hat die Buchung bei euch funktioniert? Wo habt ihr angerufen? Englisch/Deutsch?
Ich sehe bei booking einen room only price, den würde ich gerne vor die Pauschale hängen, so wie ihr.

Ich würde Gift mitnehmen, aber wenn schon die Hütte „voll“ ist, schlafe ich im Auto ?
Welche Hotline du anrufst, ist egal. Die Preise sind die gleichen. Aber ich würde tippen, dass Booking günstiger ist. Zu den Viechern: Spinnen habe ich noch keine gesehen, Mücken nur im Sommer (und da auch eher auf der Terrasse). Wenn mich überhaupt was gestört hat, dann Ameisen. Es ist halt Wald.

huhu

wir haben bei der ganz normalen Hotline angerufen, dort sowohl die Pauschale als auch das room only gebucht, alles auf Deutsch. Ich hätte nicht gewusst wie ich sonst den SH-Rabatt hätte anfragen können. Nur da war ich eben verwundert dass es den nicht zu jeder Zeit gegeben hat. Der Preis war etwas teurer als über Booking - aber die Chance das Haus nicht wechseln zu müssen ist so größer da die die Buchung irgendwie verbunden haben. Garantiert wird es nicht

engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
@Ellert ....

Mit Spinnen würde ich bei der Umgebung immer rechnen. :spider:

Das sind übrigens sehr nützliche Tiere und man gewöhnt sich dran. (Wir haben ein Holzhaus, da gehören die zum Inventar - sie müssten nur mal die Spinnweben selbständig entfernen :rolleyes:).

Die kommen allerdings auch ins Auto. :door:

HILFE
ich hasse Spinnen - bei uns im Haus leben die nicht, wir haben auch keinen Keller.
Wobei ich mit kleinen Exemplaren auch leben kann, aber bitte keine mit Haarigen Beinen und dicken Körpern, dann hört man mich sicher noch im DLP schreien

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Spinnen sind da eigentlich unabhängig von der Jahreszeit. Ich denke, mehr in den kühleren Zeiten, da Spinnen dann die Wärme suchen und häufiger in Innenräume kommen.

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Village nature, direkt nebenan, hatten wir massig Spinnen im Sommer. Ich hab abends nicht mehr draußen gesessen, weil die dicksten Viecher überall an den Fenstern und Terrassentür saßen. Leider auch mal rein ins Wohnzimmer, weil ja die Tür offen stand. Ich hab eine absolute Panik vor Spinnen. Für mich war das ein Albtraum.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
An anderen Orten sind sie nicht jahreszeitunabhängig. zB bei uns eher im Herbst und ich erinnere mich an Hamburg-Urlaube, wo es im Sommer in der Hafengegend so schlimm ist.
Ach, es ist alles so blöd, ich würde so gerne fahren, aber von der Unterkunft passt es einfach nicht so richtig.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
nicht jahreszeitunabhängig

ja, grundsätzlich schreibe ich ja, dass es sie unabhängig da gibt (ist halt mitten im Wald) aber in kühleren Zeiten mehr reinkommen, weil Spinnen immer Wärme suchen. Das geht dann im Spätsommer oder Herbst los, je nachdem, wann es anfängt kühler zu werden.
In den anderen Zeiten hat man sie halt mehr auf der Veranda des Bungalows etc.
Aber wirklich dramatisch war es noch nie.
Wir hatten auch schon einmal eine Freundin mit dabei, die eine extreme Spinnenphobie hat und auch die kam am Ende gut klar.

Oben