Newbie mit einigen Fragen

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Stimmt ! Ist irgendwie logisch.

Ich bezahle vorab den Betrag eines 4 Bett Zimmers.

Egal ob ich mit 2 oder mit allen 4 Personen anreise, der Betrag bleibt der gleiche.

Die Tickets sind das eigentlich teure an der Rechnung.

Das man(n) darauf nicht von alleine kommt.

:headbang:
Stimmt, manche Dinge sind so einfach! Werden wir bestimmt mal bei der nächsten Buchung ausprobieren! Komme bloß nie auf die UK-Seite drauf...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ist mir gestern auch passiert. Lag an meinem Firefox. Irgendwie hat er das Cookie von der deutschen Seite gespeichert und mich dann immer auch auf die deutsche Seite umgeleitet.

Versuch mal die Cookies zu löschen bzw. den Browser zu schließen.

Ging bei mir so.

:wink:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
So bin draufgekommen. Habe jetzt mal testweise eine Buchung für den Zeitraum ausprobiert, wo wir da sind (in 2 Wochen / Hochsaison). Bei 5 Nächten & 6 Tagen Park liegt man bei 1133,- € für einen Erwachsenen plus 1 Kind! Wenn ich jetzt noch die Jahreskarte dazurechne (2 x Francilian) sind wir zusammen bei 1303,- ; also immer noch über 800,- € mehr als bei einem Offsite-Hotel. Lohnt sich nur bei Sparangeboten meiner Meinung nach!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Es kommt auch darauf an, ob man denn wirklich eine Jahreskarte nutzen möchte!

Für unseren Kurz-Trip im September ins Hotel New York wäre die Jahreskartenvariante nicht erheblich günstiger gewesen.
Für sagen wir mal 40 Euro weniger habe ich persönlich keine Lust mir einen Jahrespass ausstellen zu lassen (kostet auch Zeit :icon_mrgreen:),
den ich einfach nicht nutze, da ich realistisch betrachtet, von mir aus nicht mehrere Male im Jahr in den Park wollen würde.

Rabatte beim Essen oder Einkaufen erhalte ich auch über die Shareholderkarte!

Ich finde wirklich, man sollte überlegen, ob man eine Jahreskarte von sich aus nutzen würde, oder dann nicht doch "nur" fahren würde,
weil ja die Jahreskarte genutzt werden "muss" :icon_mrgreen: Das käme dann unterm Strich wieder teurer.

LG Tanja
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich hab das jetzt auch mal durchgespielt. Für uns würde sich der Trick mit dem Zimmerauch nicht lohnen, da es zur Zeit ein Super Angebot auf der UK Seite gibt:

5 Tage/4 Nächte zum Preis von 3 Tagen/2 Nächten :headbang:

mit Kids unter 12 frei. :headbang:

wenn ich bis zum 30.09.10 buche.

Da kratz ich doch mal meine Taler zusammen.....:headbang:

Gelten für diese Angebote auch Shareholder Rabatte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mattis Guest
Nein, für die Internetangebote (UK, Deutschland etc.) gelten keine Sharholderrabatte!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Ich hab das jetzt auch mal durchgespielt. Für uns würde sich der Trick mit dem Zimmerauch nicht lohnen, da es zur Zeit ein Super Angebot auf der UK Seite gibt:

5 Tage/4 Nächte zum Preis von 3 Tagen/2 Nächten :headbang:

mit Kids unter 12 frei. :headbang:

wenn ich bis zum 30.09.10 buche.

Da kratz ich doch mal meine Taler zusammen.....:headbang:

Gelten für diese Angebote auch Shareholder Rabatte ??
Und Du bist sicher, dass das direkte Buchen der 2. Erw. Person in diesem Falle günstiger ist, als vor Ort einen AP für 140 Euro zu kaufen (ich lasse den Francilien mal außen vor) und die Person so gut wie gratis (in diesem Falle ca. 4 Euro) im Zimmer mit unterzubringen, sprich die Pauschale für 2 Erw. kostet weniger als 140 Euro mehr als die Buchung für nur eine Erwachsene Person?

Edit:

Also ich habe das grad mal eben für unseren Aufenthalt im Oktober durchgespielt und das kostet der Aufenthalt für 2 Er. exakt den Mehrpreis, den ich für nen AP auch zahlen muss. Da überleg ich net lange und nehm den AP und die damit verbundenen Rabatte, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns kommt noch dazu, dass wir sicherlich innerhalb eines Jahres noch mindestens ein weiteres Mal fahren werden, also ist die Überlegung AP ja oder nein eh hinfällig.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hier mal meine Berechnungsdaten (mit allen o.g. Vergünstigungen):

24.01.11. bis 29.01.11 Sequoia Lodge

2 Erw. und 2 Kinder = 730 €
1 Erw. und 2 Kinder = 565 €
Ersparnis = 165 €
Abzüglich Jahreskarte zu 99 € = 66 € Gewinn
Abzüglich Jahreskarte zu 139 € = 26 € Gewinn

oder

24.01.11 bis 28.01.11 Sequoia Lodge

2 Erw. und 2 Kinder = 560 €
1 Erw und 2 Kinder = 414 €
Ersparnis = 146 €
Abzüglich Jahreskarte zu 99 € = 47 € Gewinn
Abzüglich Jahreskarte zu 139 € = 7 € Gewinn

Ich werde innerhalb eines Jahres nur 1x den Park besuchen. Ferner benötige ich keinen Parkplatz, da ich mit dem Zug anreise. Auch weiß ich nicht, ob die Rabatte der Jahreskarte so toll zu Buche schlagen werden.

Na gut.. 66 € haben oder nicht haben :nick

Ich schrecke nur etwas vor der ganzen Beantragung des Jahrespasses zurück.....:-*
 
M
Mattis Guest
20 Prozent in den Shops mit dem Dream und 10% an den Counterrestaurants (denn hier bekommst Du kein Shareholderrabatt) können ganz schön zu Buche schlagen! Selbst bei jedem Kaffee sparst Du!!!
Dem Gegenüber stehen 15% Rabatt in den Shops und 15% in den Tablerestaurants (und nur dort) mit dem Shareholder!

Aber das muss jeder selber wissen!!!
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich hab das Angebot mit den zusätzlich 40 % vergessen !! :giggle:

Hier mal meine neuen Zahlen:

24.01.11. bis 29.01.11 Sequoia Lodge

2 Erw. und 2 Kinder = 624 €
1 Erw. und 2 Kinder = 512 €
Ersparnis = 112 €
Abzüglich Jahreskarte zu 99 € = 13 € Gewinn
Abzüglich Jahreskarte zu 139 € = 0 € Gewinn

oder

24.01.11 bis 28.01.11 Sequoia Lodge

2 Erw. und 2 Kinder = 530 €
1 Erw und 2 Kinder = 425 €
Ersparnis = 105 €
Abzüglich Jahreskarte zu 99 € = 6 € Gewinn
Abzüglich Jahreskarte zu 139 € = 0 € Gewinn

Hab ich jetzt einen Denkfehler ???

:noidea:

Edit: Jau...hab ich....hier sind "nur" 40 % und nicht 2 Nächte geschenkt. Dass das so viel ausmacht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
abddso1 blättert noch in der Broschüre
5. Zugfahrt direkt bis zum Disneyland oder von Paris Nord aus ? Von Köln fzuhr der Thalys über Brüssel zum Disneyland. Es geht wohl auch über Paris Nord. Kennt jemand diese Anbindung und hat da schon einer Erfahrungen mit gesammelt, welche Strecke die beste/günstigste Verbindung ist ? :jim

Meines Wissens nach gibt es keine direkte Thalys Verbindung (mehr) zum Disneyland Paris Bahnhof Marne la Vallee.
Allerdings kann man nach wie vor in Brüssel in einen TGV umsteigen, der einen ins Disneyland bringt. Nach Brüssel kann man wahlweise mit Thalys oder ICE fahren und dann in einen TGV umsteigen, der in Marne la Vallee hält und dann über Paris CDG weiterfährt.
Schau mal unter www.tgv-europe.com da bekommst du Preise und Verbindungen.

Alternativ fährt man mit dem Thalys bis zum Gare du Nord und muß von dort mit der RER (quasi S-Bahn) Linie B oder D weiterfahren und einmal in Chatelet les Halles in Linie A4 umsteigen. Achtung, das ist wichtig, denn die Linie A gabelt sich. Jeder Zug hat aber einen Zielanzeiger und sowohl im Zug als auch auf dem Bahnsteig wird angezeigt welche Stationen bedient werden, also welche Route dieser Zug nimmt. Einen interaktiven Linienplan gibt es unter http://www.ratp.info/orienter/cv/carteidf.php?lang=uk
Funktioniert ganz unproblematisch; also sowohl der Plan als auch die Fahrt :muha:
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Kennst Du die Preise von Paris Nord nach Disneyland ? :wink:

Ich hab im Internet Tickets für 13.50 € (Hin-/Zurück) gefunden, jedoch denke ich, dass meine Töchter (10 und 5 ) vielleicht kein eigenes Ticket brauchen. :noidea:

Noch was:

Ich habe heute noch einmal nach den Preisen bei Disney UK geschaut. Kann es sein, dass ich heute andere Preise wie gestern erhalten kann ?

5 Nächte mit 40 % sind heute nämlich günstiger wie gestern ??? :noidea: :muha:
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Was meint Ihr.....kommt das 40 % und Kids for free Angebot in Laufe des Jahres noch mal ?

Würde mir geldlich besser passen als jetzt schon zu buchen....:-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Bestimmt, ich meine dieses Jahr wäre es auch schon zum 2 Mal buchbar gewesen, oder ....?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Also die 40% habe ich Anfang Juni bereits gebucht - was da mit Kindern war, weiß ich nicht, habe keine :icon_mrgreen:
Denke auch, dass immer mal wieder so ein Angebot kommt, und wenn nicht, dann spar einfach bis zum nächsten Jahr.

LG Tanja
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
ist ja schon verführerrisch.....:nick

Lustig finde ich, dass es über Disney D noch gar nicht die Möglichkeit der Januar 2011 Buchung gibt. Und von 40% ist auch keine Rede.....

:rotfl
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Diese Prozente gibt es auch nicht über Disney D und man kann glaube ich noch nirgendwo für Januar 2011 buchen.
 

Oben