Nala plant ihre 1. Disney Cruise

C
Camthalio Guest
Gut, zu rütteln gibt es daran nichts, aber ein Baby ist kein Hindernis für eine Cruise, siehe Stephie. Auch mein Bruder hat eine Kreuzfahrt gemacht als deren erster Sohn noch ganz klein war. So einen entspannten Urlaub hatten sie danach nie mehr! Vielleicht klappt es ja später mal, jetzt weißt du ja wie es funktioniert!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach, wie schade, Nala!:td: Marc hätte sich mal Stephie's Bericht durchlesen sollen... Aber sieh's mal so: Nun kannst Du dich etwas länger darauf vorfreuen. DCL wird nicht so schnell aus Europa verschwinden. Und falls doch: Fliegst halt wieder mal in die USA.:)

Bezüglich griechischen Inseln: Ist auch schon eine Weile her, dass ich dort war: 1996 auf Kos (Hotel Neptun Beach in Mastichari) und 2002 auf Rhodos (irgendein 4-Sterne-Haus dessen Name ich nicht mehr weiss, direkt am Strand in Kolymbia). In Rhodos hat mir die Altstadt sehr gefallen. Kos war, wenn mich meine Kindheitserinnerungen nicht täuschen, etwas gebirgiger, zudem kleiner als Rhodos. Schön war's beiderorts, Hotels ganz OK und weg von den grossen Partymeilen. Das Neptun Beach in Kos war ziemlich isoliert, das in Rhodos-Kolymbia in Gehdistanz zum Dorf. Aber viel mehr weiss ich auch nicht mehr - war dort "nur" für Badeurlaub - Mietwagen hatten wir jeweils nur für 1, 2 Tage.

Ich hoffe, dass sich deine Cruise-Pläne dennoch irgendwann verwirklichen und Du diesen Thread fortsetzen kannst. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Lara1982 Mod in spe
Hey,

schade :-( Tut mir leid für dich, man konnte in jedem Satz herauslesen, wie du dich schon gefreut hast.
Ich dachte, dein Mann wäre auch dafür.....

Ich kann zwar eigentlich nicht mitreden weil ich erstens noch kinderlos bin und zweitens noch nie auf einer richtigen Cruise war (2 Tage Überfahrt zählen da wohl nicht:giggle:) aber ich stelle mir diese Art von Urlaub eigentlich noch ziemlich ideal mit Kind vor. Man ist quasi immer in der Nähe des Zimmers oder einem "Spielplatz", hat im Notfall Kinderbetreuung uswusw
Da stelle ich mir einen "normalen" Urlaub irgendwie stressiger vor.... sogar einen Trip nach Paris stelle ich mir stressiger vor (und den habt ihr ja schon erfolgreich gemacht:icon_mrgreen:).

Ich war schon sehr viel in Griechenland, unter anderem auch auf Kreta (eher im Süden),was ich wirklich empfehlen kann. Wir haben da allerdings immer privat gewohnt.
Das Schöne an Griechenland ist meiner Meinung nach aber das im Land Herumfahren und alles erkunden. Und ob das mit Baby so lustig ist?
Gut,es geht schon, meine Eltern haben auch ALLES mit mir gemacht (ich bin,seit dem ich 1 Jahr alt bin, überall hin mitgekommen,geflogen etc), sie sind mit mir und dem Kinderwagen über Stock und Stein:icon_mrgreen: Allerdings war ich auch ein sehr unkompliziertes Baby.
Da kenne ich euer Löwenbaby zuwenig....

Aber ihr findet bestimmt was schönes und wenn Marc nicht grundsätzlich gegen eine Cruise ist, ist dein Traum nicht zerplatzt sondern du darfst nur ein wenig länger träumen:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich kann da auch nicht mitreden, ich habe zwar das Kind aber auch noch keine KREUZFAHRT :icon_mrgreen: mit ihm gemacht.

Ganz ehrlich? Ich glaube es gibt nichts angenehmeres für einen Urlaub mit Kind, als Disney dafür zu wählen.
Die sind total auf Kids eingestellt und glaub mir, es ist was anderes, dann in der Wallachei rumzuwandern und zu gucken wo Möglichkeiten zum Füttern beispielsweise sind.
Klar geht alles, aber man macht sich öfter nen Kopf. Stell mir da ne Schifffahrt wirklich sehr bequem vor :icon_mrgreen:

Ich fand unseren Bayern-Wanderurlaub schon sehr "stressig" - zwar auch im positiven Sinne - aber es gab eben auch nicht so schöne Situationen.
Wobei das mit dem Alter der Kids vielleicht besser wird?!

Vielleicht lässt sich Marc das nochmal durch den Kopf wandern... Ich glaub im Sommer durch Griechenland ist auch nicht grade ein Spaziergang mit Kleinkind :-*
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wobei das mit dem Alter der Kids vielleicht besser wird?!
Darf ich dazu 'was sagen...? :D

Sorry, wenn ich jetzt die Illusionen zerstören muss:

Nein, nicht wirklich - erst wenn sie so alt sind, dass man sie alleine zu Hause lassen kann und sie sowieso nicht mehr mit den "Alten" in den Urlaub wollen!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich sag mal so: Marc und ich waren uns nicht so ganz einig, was eine Cruise angeht :icon_rolleyes: :( Ich dachte erst, er fände die Idee auch gut, dem war aber dann doch nicht so - er war nicht überzeugt davon (mit Baby/Kleinkind). Ich schätze, da gibt's nichts dran zu rütteln... ich hätte mich nicht direkt so reinsteigern und vorfreuen dürfen :crying2:

....kann ich dich denn evtl. (per PN) nach Tipps in puncto griechische Inseln fragen? :-*
Zu Griechenland kann ich Dir auch was sagen ...... Rhodos, Kreta, Thassos, Santorin sind alles Inseln die wir/ich kennen..... :-*
 
Ina Trabinator
Ach das tut mir auch leid für Dich liebe Nala. :console1:

Allerdings kann ich Deinen Mann verstehen. Aber bei uns wären nicht die Kinder der Grund sondern ich. Mein Mann würde auch gerne mal eine Cruise machen.
Ich bin hier wohl die Bremse. Ich will auch einfach nicht auf´s Schiff.
Aber so hat halt jeder auch seine Vorlieben. Und wenn es Deinem Mann zu viel ist mit Kind, dann vielleicht wenn der "Kleine" größer ist.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :wink:

Und wenn alle Stricke reißen, dann fahrt Ihr einfach wieder ins schöne DLP. :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich glaube Urlaub mit Kind ist immer irgendwie stressig. :giggle: Ich erinnere mich einfach an die Familienurlaube mit meinen Eltern zurück. :-*
Aber auch mit eigenem Kleinkind kann ich glaube ich schon recht gut mitreden. Schließlich hat Josh noch vor seinem 2.Geburtstag die Erde einmal komplett umrundet und war schon auf 4 verschiedenen Kontinenten.
Und was soll ich sagen, die Cruise war der mit Abstand entspannendste Urlaub. Man muss sich einfach um nichts kümmern. Manch einer findet gerade das besonders langweilig, aber uns hat es sehr gefallen. Vielleicht aber auch weil wir die 5 Wochen davor in einem Wohnmobil durch Australien gefahren sind und dabei etwas weniger Luxus genossen hatten :muha:

Ich weiss nicht, was Marc letztendlich gegen eine Cruise hat oder ob ihm "einfach nur" das Geld zu schade dafür ist, aber ihn zu seinem Glück zu zwingen wird wohl nichts bringen.

Ein Strandurlaub in Griechenland wird aber definitiv "anstrengender" mit Kleinkind, als ein Cruise :-*

Nala, lass den Kopf nicht hängen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In ein paar Jahren wird Marc dann einfach überstimmt :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ihr seid alle so lieb - was gibt es Schöneres, als so viel netten Zuspruch?! :top: :hug:

Ich gehe gerade nochmal auf Null - nun scheint es vielleicht doch nicht mehr ausgeschlossen (so ein Hin und Her :tease:). Das Angebot von DU ist nun zwar weg, aber womöglich lassen wir uns diese Woche ein Neues machen - ich berichte hier auf jeden Fall, wenn es was Neues gibt! Danke nochmal für's Mitfiebern!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Alles auf Anfang!

Update: Marc hat vorhin ein neues Angebot über DU eingefordert und heute den (99% genehmigten) Urlaubsantrag für die letzte Mai-/erste Juniwoche abgegeben :top: :jump Es wird also doch wieder ernster...

...und daher nochmal eine Frage:
Kann jemand von euch eine gut/günstige (Preis-/Leistungsverhältnis) deutsche Reiserücktrittsversicherung empfehlen? Für einen Urlaub dieses Budgets wäre uns da schon wohler, eine solche zu haben.

Und nochmal eine Frage an die Barcelona-Insider:
Es gibt ja die Möglichkeit eines Shuttle-Services Flughafen/Schiffshafen und zurück von Disney. Nun wollen wir ja aber die ersten 2/3 Tage in Barcelona selbst bleiben - daher können wir diesen Service nicht nutzen. Wie kommen wir also mit dem vielen Gepäck vom Flughafen zum IBIS-Hotel, vom Hotel zum Hafen und vom Hafen wieder zum Flughafen? :noidea: Laut google maps sollten die Entfernungen nicht allzu groß sein (10-20 km), doch in ein kleines Taxi passt das Gepäck ja nicht rein. Gibt's da vielleicht günstige Shuttle-Busse oder fahren da auch die Öffentlichen gut erreichbar hin?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
habt ihr euch denn immer noch nicht die kostenlose kreditkarte besorgt? ;)

ich meine sonst gabs hier immer mal empfehlungen zum ADAC... allerdings werden die meisten mit der leistungsbereitschaft der versicherungen wohl nicht viele erfahrungen gemacht haben :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Welche kostenlose Kreditkarte? :noidea:

Reiserücktritt: Das ist natürlich auch gut so, dass da die meisten keine Erfahrungen mit gemacht haben :D Da hast du wohl recht. An den ADAC haben wir auch erst gedacht, ich schau nochmal nach. Sind dort auch auslandskrankenversichert...
 
mausi Amazon-Mausi
Tante google hilft dir in puncto kostenlose goldene Kreditkarte weiter. Ich würde die von amex empfehlen. Bei den goldenen Kreditkarten sind die wichtigsten Versicherungen mit drin.
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Bei Versicherungen müsst ihr auf jeden Fall genau hinschauen was abgesichert ist und was nicht.
Ich würde auch immer zu einer Versicherung tendieren die noch einspringt wenn die Reise schon angetreten wurde!
Einfach mal bei den bekannten Anbietern im Internet vorbeischauen und Angebote berechnen lassen ;)
Vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Zum Thema Kreditkarte: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ich persönlich empfinde es aber als Nachteil, dass man den Großteil der Reise auch mit der Karte bezahlt haben muss, damit die Versicherung greift. Ich hab sie trotzdem :D

Ich habe zusätzlich von meiner Bank noch eine gebührenpflichtige goldene Karte ABER da ist der Versicherungsschutz sowas von abgedeckt und man ist wahrscheinlich überversichert.
Auch ohne Verpflichtung die Karte als Zahlungsmittel zu nutzen. In dem Fall ist die Option der Gebühren günstiger, als die Versicherungen einzeln abzuschließen.
Grade für die USA fand ich die Reiseversicherungen recht teuer. Aber ihr schippert ja in Europa.
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass Mecky hier irgendwo mal ne Versicherung empfohlen hat?! Frag sie doch mal.

Zum Thema Shuttle.... Ihr wollt ernsthaft soviel Gepäck mitschleppen, dass ihr nicht in ein Taxi passt :muha:???
Ich glaube da machst Du Dir mal wieder zu viel Sorgen :icon_mrgreen: Ihr werdet schon in ein Taxi passen.
Und das wäre auch das praktischste mit Kind und Kindersitz würde ich behaupten.

Nich ein Tipp zum Städtetrip: Nehmt Euch nur eine Sache pro Tag vor. Es ist mit Kind einfach nicht berechenbar.
Wenn mehr klappt freut Euch, wenn nicht, ist man nicht enttäuscht, dass alles nicht so ging, wie man es mal geplant hatte :icon_mrgreen:

Und zum Schluss: Könnt ihr uns im Koffer mitschmuggeln? Dann zahlen wir auch den Shuttle :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
habt ihr euch denn immer noch nicht die kostenlose kreditkarte besorgt? ;)

ich meine sonst gabs hier immer mal empfehlungen zum ADAC... allerdings werden die meisten mit der leistungsbereitschaft der versicherungen wohl nicht viele erfahrungen gemacht haben :(
Hast Du denn bei der kostenlosen KK schon Erfahrungen mit der Leistungsbereitschaft gemacht?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es gibt ja die Möglichkeit eines Shuttle-Services Flughafen/Schiffshafen und zurück von Disney. Nun wollen wir ja aber die ersten 2/3 Tage in Barcelona selbst bleiben - daher können wir diesen Service nicht nutzen.
...und vom Hafen wieder zum Flughafen?
Könnt Ihr den Shuttle nicht one way (Hafen-Flughafen) dazubuchen?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann den ADAC empfehlen und hab dort auch Erfahrungen mit der Leistungsbereitschaft gemacht. Lief problemlos und die Kosten wurden, unter kleinem Selbstbehalt, recht schnell rückerstattet.:wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich kann den ADAC empfehlen und hab dort auch Erfahrungen mit der Leistungsbereitschaft gemacht. Lief problemlos und die Kosten wurden, unter kleinem Selbstbehalt, recht schnell rückerstattet.:wink:
Volle Zustimmung :top:

Genau so war es bei mir auch. Ein Anruf....darauf wurde ein Formular per E-Mail zugesendet.....ausgefüllt.... weggefaxt.... Geld erstattet bekommen.......

Unkompliziert.
 
Oben