Nala plant ihre 1. Disney Cruise

C
Camthalio Guest
Keine Ahnung wie es bei uns war, da wir während der ersten Show immer im Restaurant beim Essen saßen, blieb uns nichts anderes übrig als die zweite Vorstellung zu besuchen. Kontrolliert hat im Theater aber niemand!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn du dir bei DCL den Preis in $ anzeigen läßt sollten beide Preise identisch sein.
Tipp ist NIE enthalten egal wo du buchst.
Die Differenz wird an den unterschiedlichen Umrechnungskursen die DCL nimmt un die du dir aus dem Netz gesucht hast liegen.
 
C
Camthalio Guest
Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken über alles. Das ganze ist gar nicht so kompliziert wie es jetzt erscheint. Du musst nicht schon alles vor der Reise bis ins kleinste Detail wissen, sonst wird die Cruise ja recht langweilig werden! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie ich schon geschrieben hatte, dass Guthaben wird Deinem Bordkonto gutgeschrieben.
Auf dem Schiff zahlst Du alles mit Deiner Stateroomkarte und Dein Bordkonto wird mit dem betreffenden Betrag belastet. Die Tips (außer Lieferungen in Deine Kabine) werden auch auf Dein Bordkonto gebucht. Du kannst also alles, auch Ausflüge mit dem Guthaben bezahlen.
Solltest Du dein Bordguthaben bis zum Ende der Reise nicht ausgeben verfällt es.

Sorcerina hatte schon mal irgendwo geschrieben wie Du die Trinkgelder berechnest.

Ihr müsst ja auch nicht zwangsweise im Restaurant essen. Entweder bestellt Ihr Euch etwas aufs Zimmer oder Ihr geht ins Beach Blanket (Das heißt doch so?). Dort bekommt Ihr relativ zwanglos auch etwas zu Essen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es dort das selbe, was es auch in den anderen Restaurants gibt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Camthalio: Ja, hast mich erwischt ;)! Ich weiß auch nicht, warum ich mir bei sowas immer total Sorgen mache, was falsch machen/vergessen/verpassen zu können - ich komme da einfach nicht aus meiner Haut raus :icon_rolleyes: Hättest du mal meine WDW-Planung von 2009 (first timer) gesehen, oooooh :lol:

Bin bei sowas, wenn ich mich nicht auskenne, immer voll unsicher und hab wie gesagt Angst, was zu verpassen oder übersehen. Und da nerv ich dann immer alle mit tausend Fragen, um sicherzugehen, alles berücksichtigt zu haben - ob es am Ende dann dabei bleibt, ist eine andere Sache ;)

Aber ihr helft mir hier wirklich gerade total und zumindest die Frage, ob ich nun buchen sollte oder nicht, wäre - denke ich :icon_mrgreen: - nun schonmal geklärt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nochmal auf Seite 2 von gestern geschaut: 2,591.59 Euro waren es gestern auf der Cruise Line Page. Also keine 40 Euro weniger - von Tax stand nichts dabei, von daher kann es gut sein, dass die eh noch draufgekommen wären?! In den USA stehen die Preise in groß ja auch meist ohne Tax drauf. 150 Dollar Gift Card (wenn ich bis zum 6.1. buche) würden im Endeffekt wohl also doch was ausmachen :D Kann man davon auch z.B. Bier an Bord bezahlen? Oder auch Tips? Kann man so ganz generell sagen, wie viel Tips in etwa man am Ende der Reise zahlen muss bzw. wie viel habt ihr bezahlt bei 7 Night Cruises?
Giftcard? ich denke du meinst den Onboard Credit. Du bekommst quasi ein Guthaben auf deinen Stateroom account gebucht. Davon werden dann die vorgeschriebenen Tipps von 12$ pro Nacht und Gast (egal welches Alter) wie ich es am Anfang geschrieben habe abgebucht.

Also in eurem Fall 12*3*7 = 252$ Tipp für die 7 Nächte (mindestens). Mit dem Onboard Credit sind es dann halt nur noch 102$ + halt die Ausflüge, Drinks, Einkäufe etc.die mit der Zimmerkarte bezahlt werden.
 
C
Camthalio Guest
Ich würde mich nicht nur auf das verlassen was die Leute, die ja ohne Zweifel ein großes Wissen haben, hier schreiben. Ich würde mich auf jeden Fall auch selbstständig aus anderen Quellen informieren, Büchern, Websites und ähnliches. Zumindest mache ich das immer so, selbst was rausgefunden zu haben macht einen doch auch irgendwie stolz. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du und nichts mehr fragen sollst!
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Aah cool, danke Baloo - die Flounders Reef Nursery hatte ich bislang noch nicht entdeckt! Ja wunderbar :D ;)

@ Emilia: Das mit dem Tagesticket klingt prima, für den ersten Besuchstag ist das gar nicht mal verkehrt, denke ich! :) Die Sagrada Familia ist natürlich ein Muss, denke ich... und natürlich das Hard Rock Cafe :lol: Noch was, was man in 2-3 Tagen gesehen haben sollte (bzw. kann mit Kleinkind)?
Habe mal bei IBIS geschaut, da gibt's z.B. ein Hotel für 60 Euro pro Nacht, das 6 km vom Stadtkern entfernt ist - sollte aber auch noch okay sein, oder? Das liegt wohl auch direkt an einer U-Bahn-Station (Santa Coloma).
So, jetzt habe ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und dann war alles weg :Cry:

Hier also die Kurzfassung

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Sagrada Familia entfernt - super
Die Sagrada Familia ist wunderschön von außen, den Eintritt kann man sich eigentlich sparen, man steht auf einer Baustelle und sieht nicht wirklich viel

Wenn man von der Rambla Richtung Meer geht kommt man, zu einem Shopping Center direkt im Meer, hier ist das Aquarium und eine leckere Tapas Bar.
Wenn man den Weg vom Meer wieder die Ramblas hochläuft, ist auf der linken Seite eine Markthalle von 1840, ca. 2600 qm2 groß und ein wunderschöner Ort. Die Ramblas selbst laden auch zum verweilen ein, tolle Straßenkünstler, die Preise in den Cafes und Bars sind allerdings heftig.

Von den Ramblas aus nach rechts gehen kleine Gässchen rein, hier sind tolle Geschäfte :)
Am Ende der Rambla ist die Plaza de Catalunya, das Hard Rock Cafe befindet sich auf der rechten Seite.

Der Zoo von Barcelona ist auch ein schönes Fleckchen und liegt Mitten in der Stadt. Wenn Ihr Ruhe sucht und einen wunderschönen Park mit atemberaubenden Blick über die Stadt sehen wollt, dann ab zum Park Güell - traumhaft schön.

Für die Mutigen gibt es vom olympischen Hafen aus die zweitgrößte Seilbahn der Welt, da ich aber Höhenangst habe, habe ich diese noch nie ausprobiert.

Auch für Nicht Fußballfans ist ein Besuch des Stadions mit angeschlossenem Museum absolut sehenswert, ich bin noch heute von der Größe des Stadions vom FC Barcelona mehr als beeindruckt.

Abends empfehle ich Euch einen Besuch des magischen Brunnens (Font Magica), tolle Wasserspiele, mit Musik und Farbe.

Das Poble Espanyol ist auch schön, hier wurde ein spanisches Dorf mit unterschiedlichen Stilrichtungen erbaut.

Ach es gibt einfach so viel, was man sich in Barcelona anschauen kann, du wirst es sehen, wenn ihr da seid. Am liebsten sitzen wir eigentlich gemütlich auf der Rambla und schauen dem treiben zu. Ich freue mich schon auf Juni, dann sind wir endlich wieder fast 4 Wochen da :jump

Huch, die Kurzfassung ist schon wieder ewig lang geworden :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wegen dem First Seating würde ich mir keine Sorgen machen. Als wir gebucht hatten war First Seating auch schon weg. Eine Woche später konnte ich online vom Second Seating umbuchen. Offensichtlich wird das First Seating erst voll gemacht. Hinterher wechseln dann aber viele ihre Essenszeit. Im äussersten Notfall solltet ihr auch noch an Bord die Essenszeit wechseln können.
Die Shows werden live im Bord TV übertragen. Einer könnte die Show gucken, der andere bringt den Knirps ins Bett und guckt die Show auf dem Stateroom.
Die Nursery kostete im Dez 2011 6$ die Stunde. Die sprechen dort aber nur Englisch.
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Nala :)

zur Cruise kann ich nix sagen aber zum Ibis :) Meine Arbeitskollegin war von der Arbeit aus im Ibis in Barcelona (wir hatten im Dezember so nen Mitarbeiterangebot 2 Nächte um den unschlagbaren Preis von 35 Euro inkl. Frühstück da hat sie zugeschlagen) und sie war begeistert, schöne Zimmer, neue Betten, gute Lage, Frühstück super :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch weiterhin für die Tipps :)

Derzeit stagniert das Ganze ein wenig, bzw. steht ein wenig auf der Kippe :Cry: :crying2: Warte noch auf eine Antwort von Teresa, hab ihr gestern Abend noch geschrieben und bislang keine Antwort (geht um die Finanzierung).... Maaaann, jetzt habe ich doch schon Blut geleckt :(

...notfalls muss ich wohl doch umdisponieren und WDW oder so nochmal auf den Schirm holen. Aber sooo weit fliegen mit nem Einjährigen?!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nala,

ich kann dir wirklich nur zu einer Disney Cruise raten. Ich war im Oktober mit der Disney Fantasy unterwegs und war völlig begeistert.
Mach dir auch überhaupt keine Sorgen zwecks Organisation etc. Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch ein wenig überfordert war mit Check-In, Seating Options und und und. Aber das wirkt viel komplizierter als es aussieht. Letztendlich lässt sich sowieso vor Ort am Guest Relations Desk alles regeln ;)

Die Kombi mit Barcelona ist sowieso genial, BCN ist zweifelsohne meine absolute Lieblingsstadt - auch wenn mit mir die europe cruises von DCL preislich einfach zu teuer wären. Von einigen amerikanischen Gästen wurde mir berichtet, dass das Essen auf den mediterranean itineriaries anscheinend noch besser sein sollte als normal - aber das waren nur ein paar einzelne O-Töne, die ich aufgeschnappt hatte, als Europäer hat man dann doch einen etwas anderen Gaumen als die Amis ;)

Wird das euer erstes Mal Barcelona sein? Wenn ja, empfehle ich euch wärmstens den Barcelona Bus Turístic (http://www.barcelonabusturistic.cat). Das ist der OFFIZIELLE (!) Hop-on-hop-off-Bus in Barcelona und in meinen Augen ist dieser Bus auch mit Abstand am besten von allen Touribussen vor Ort. Einen besseren Eindruck von Barcelona kann man wirklich nicht haben. Es gibt drei verschiedene Linien (rot, blau, grün) und Haltestellen an allen Sightseeingattraktionen und darüber hinaus. Oben drauf gibt's noch ein nettes Couponheftchen und einen deutschen Audioguide, den man über Kopfhörer (im Preis inklusive) empfangen kann und der zudem jede Station auf deutsch ankündigt. Achtet einfach auf das Logo mit dem Auge ;) Preis pro Tag und Person beträgt wie auch bei der Konkurrenz 24 EUR, jedoch bekommt ihr für das Geld deutlich mehr geboten als bei der roten Barcelona City Tour. Wir waren u. a. 2008 einen ganzen Tag damit unterwegs (10-19 Uhr) und haben an einem Tag unglaublich viel gesehen: Parc Güell, La Sagrada Familia, Plaza Catalunya (da ist auch das äußerst leckere Hard Rock Café zu finden) und Passeig de Gracia mit dem bekannten Gaudì-Haus La Pedrera / Casa Milà, Camp Nou als größtes Fußballstadion Europas und eines der größten weltweit, Hafen, Olympiadorf, die wunderschöne Plaza Espana etc etc etc. Es gibt so viel schönes zu sehen und zu erleben. :) Ein perfekter Start der Disney Cruise!

Noch mehr Fragen zu Barcelona? Dann einfach fragen :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Aber sooo weit fliegen mit nem Einjährigen?!
Klare Antwort: JA!
Lieber mit einem noch nicht ganz so mobilen Einjährigen, als mit einem kaum zu bändigenden Zweijährigen ! Ausserdem ist es bis Florida ja nicht soo weit :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tron MOTL
Aber sooo weit fliegen mit nem Einjährigen?!
Ich kann da Stephie nur zustimmen. :nick Meine Tochter ist mit 5 Monaten das erste Mal mit nach Florida geflogen und es war ein ganz entspannter Flug. Auch drüben hat weder das Wetter, die Zeitumstellung oder das Essen Probleme breitet. :top:
 
Ina Trabinator
Unsere Tochter war ca. 1 1/2 Jahre. Der Flug war überhaupt kein Problem. Nur das viele Gepäck. :muha:
Nein geht schon. ABer bepackt waren wir schon ganz schön. :-*
Und auch der Urlaub im WDW hat ihr sehr gut gefallen. Wenn wir unseren Urlaubsfilm angucken könnten wir direkt wieder hinfahren.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dieser Thread kann eigentlich gelöscht/geschlossen werden :Cry: :crying2: :td: :regen:

Ist mir echt peinlich und es tut mir leid, aber dennoch tausend Dank an eure ganzen wunderbaren Tipps und Kniffe... vielleicht werde ich sie irgendwann in ferner Zukunft ja doch nochmal anwenden können. Vielen Dank, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt für mich!! :hug: :love6:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich sag mal so: Marc und ich waren uns nicht so ganz einig, was eine Cruise angeht :icon_rolleyes: :( Ich dachte erst, er fände die Idee auch gut, dem war aber dann doch nicht so - er war nicht überzeugt davon (mit Baby/Kleinkind). Ich schätze, da gibt's nichts dran zu rütteln... ich hätte mich nicht direkt so reinsteigern und vorfreuen dürfen :crying2:

....kann ich dich denn evtl. (per PN) nach Tipps in puncto griechische Inseln fragen? :-*
 
C
Camthalio Guest
Könntest du, wenn ich Ahnung davon hätte! :) Wir waren immer nur im Norden von Griechenland und das letzte Mal ist auch schon fast 25 Jahre her!
 
Oben