Nala plant ihre 1. Disney Cruise

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ disneyrunner: Doch, klar glaub ich euch :D Aber ich glaube, Sorcerina war die letzte auf ner Cruise (abgesehen von Baloo), da hätt's ja sein können, dass es seitdem ne Gebühr gibt :D
Sie war zwar die letzte auf einer Cruise (ohne DU, aber neu mit DU gebucht), aber ich bin wohl die letzte (Oder das letzte! :giggle: ), die mit DU das WDW gebucht hat. Und da gibt es keine Unterschiede.

Muss man da reservieren, oder einfach früh da sein, um einen Platz zu bekommen? Gerade an den See-Tagen ist da ja sicherlich die Hölle los :shocked:
Nein, reservieren kann man die Shows nicht. Wer früh kommt, bekommt die besten Plätze.
Wenn Ihr mal nicht zu einer Show gehen könnt, dann könnt Ihr Euch die auch im Fernsehen anschauen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Keine Reservationen möglich, Du "musst" aber an die Show gehen, die entsprechend deiner Dining-Zeit zu besuchen ist. Jede Show wird 2x pro Abend aufgeführt. Im Klartext: Isst Du um 18 Uhr, gehst Du zur Show um 20 Uhr. Isst Du in der zweiten Sitzung, gehst Du in die 18 Uhr-Show.
Ist das jetzt auch auf den Classic Ships so? Ich dachte, dass ist nur bei den neuen Schiffen so.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
@ Emilia: Oh das ist gut, dann habe ich ja schonmal eine perfekte Anlaufstelle für Barcelona gefunden :icon_mrgreen: Mit Strand meinte ich auch weniger Barcelona, als vll. bei einem der Landgänge - und selbst, wenn das nicht klappt, wäre es auch kein Beinbruch - einfach mal wieder das Meer um sich zu haben, wäre schonmal toll für uns, ist schon etwas länger her ;)

Warst du schonmal in einem IBIS Hotel in Barcelona? Oder kannst sonst was Günstiges empfehlen?

Muss man in Barcelona (mit Kleinkind/Buggy) ein Auto mieten oder kommt man gut und günstig mit den Öffentlichen aus?

:
In Barcelona brauchst du wirklich keinen Mietwagen, das Autofahren macht da auch nicht wirklich viel Spaß :-*

Wir fahren zwar immer mit dem Auto rein, lassen es aber dann stehen und fahren mit der Metro. Hier kann man sich ein Tagesticket kaufen und man kommt überall schnell und einfach hin, anstatt Ewigkeiten im Stau zu stehen.
Kind und Buggy sind vollkommen Problemlos

Es gibt auch die Möglichkeit die Stadt per Sightseeing Bus zu erkunden, hier gibt es zwei Routen und man kann an jeder "Haltestelle" bzw. Sehenswürdigkeit aus und später wieder einsteigen, die Busse verkehren alle 10-20 Minuten. Man sieht zwar viel, der Spaß ist allerdings auch nicht ganz günstig (Tageskarte ca. 26 Euro pro Person, Kinder bis 3 sind kostenlos). Für einen ersten Barcelona Besuch ist so ein Bus allerdings zu empfehlen, da man die Stadt kennenlernt.

Mit Hotels in Barcelona kann ich dir leider nicht helfen, da wir immer außerhalb, entweder an der Costa Brava oder Costa Daurada wohnen und nur mehrmals im Urlaub nach Barcelona fahren .

Ob es einen Disneytransfer gibt kann ich dir leider nicht sagen. Du musst nur aufpassen, dass ihr direkt in Barcelona landet und nicht Barcelona-Girona (dieser Flughafen ist ca. 80 km von Barcelona entfernt)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das jetzt auch auf den Classic Ships so? Ich dachte, dass ist nur bei den neuen Schiffen so.
Hab mir mal die letzten Navigator der Magic angeschaut (hier: Disney Cruise Line Stateroom Navigators, Personal Navigators) Zumindest während der Galveston-Cruise fanden die Shows wie auf den neuen Schiffen 2x pro Abend statt. Auf der TA-Cruise vom September 2010 ebenso und auf einer 11-Night Mediterranean vom Mai 2010 auch.

Wahrscheinlichkeit also hoch, dass das jetzt definitiv auch auf den Classics so ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hab mir mal die letzten Navigator der Magic angeschaut (hier: Disney Cruise Line Stateroom Navigators, Personal Navigators) Zumindest während der Galveston-Cruise fanden die Shows wie auf den neuen Schiffen 2x pro Abend statt. Auf der TA-Cruise vom September 2010 ebenso und auf einer 11-Night Mediterranean vom Mai 2010 auch.

Wahrscheinlichkeit also hoch, dass das jetzt definitiv auch auf den Classics so ist.
Die Shows fanden schon länger (oder immer?) 2x am Abend statt. Aber noch im Dezember 2011 war man nicht gezwungen eine bestimmte Show anzuschauen, sondern man konnte sich spontan entscheiden welche Show man sehen wollte.

Camthalio und Stephie: Wie war es bei Euren Cruises?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Shows fanden schon länger (oder immer?) 2x am Abend statt. Aber noch im Dezember 2011 war man nicht gezwungen eine bestimmte Show anzuschauen, sondern man konnte sich spontan entscheiden welche Show man sehen wollte.
Gut, zwingen tut man Dich glaub ich auf keinem Schiff zu einer bestimmten Show. Auf der Fantasy und Dream wurde in meinen Fällen nicht kontrolliert am Eingang, welche Dining/Show Time ich hatte. Daher hab ich's in Anführungszeichen geschrieben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mit den Abend-Shows müssen wir uns dann wohl eh abwechseln und allein gehen, einer muss beim Kleinen bleiben - denn das ist seine Bettgeh-Zeit und ich denke, dass er bei einer fast einstündigen Show dann zu viel Radau machen würde und nörgelig wäre :(

Laufen denn auch tagsüber Shows, die man sich mit so kleinen Stoppelhopsern angucken kann? Oder gibt's da nur die Character Meet'n'Greets?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aah cool, danke Baloo - die Flounders Reef Nursery hatte ich bislang noch nicht entdeckt! Ja wunderbar :D ;)

@ Emilia: Das mit dem Tagesticket klingt prima, für den ersten Besuchstag ist das gar nicht mal verkehrt, denke ich! :) Die Sagrada Familia ist natürlich ein Muss, denke ich... und natürlich das Hard Rock Cafe :lol: Noch was, was man in 2-3 Tagen gesehen haben sollte (bzw. kann mit Kleinkind)?
Habe mal bei IBIS geschaut, da gibt's z.B. ein Hotel für 60 Euro pro Nacht, das 6 km vom Stadtkern entfernt ist - sollte aber auch noch okay sein, oder? Das liegt wohl auch direkt an einer U-Bahn-Station (Santa Coloma).
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ disneyrunner: Wie recht du hast :muha: Gestern die Idee gehabt, heute schon total in Planungen und Vorfreude schwelgend, eure Erfahrungen motivieren mich auf's Höchste, den Plan in die Tat umzusetzen - ich sollte echt fest buchen, bevor noch irgendwas dazwischenkommt :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich sollte echt fest buchen, bevor noch irgendwas dazwischenkommt :-*
Do it! Bei mir waren die Cruises auch eine "Zufallsentdeckung", als einer WDW-DVD ein Cruise Line-Prospekt beigelegen hat. Hatte ja keine Ahnung, was mich da erwartet und wie solche Kreuzfahrten so sind. Aber es hat mir dann von der ersten Minute an gefallen.

Morgen hast Du dann gebucht.:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ disneyrunner: Wie recht du hast :muha: Gestern die Idee gehabt, heute schon total in Planungen und Vorfreude schwelgend, eure Erfahrungen motivieren mich auf's Höchste, den Plan in die Tat umzusetzen - ich sollte echt fest buchen, bevor noch irgendwas dazwischenkommt :-*
Ich denke, dass Ihr das nicht bereuen werdet! Schon alleine, da Ihr mit Kind unterwegs seid. :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich würde ja gerne, aaaaber - irgendwas ist ja immer :Cry:

Habe schon Antwort von "meiner" Bookerin bei DU bekommen. Soweit, so gut, aber: das erste Dinner ist schon ausgebucht auf dieser Cruise, sodass sie uns für's zweite eintragen musste (bzw. Warteliste für's erste) :Cry: Und nun?! Wie sollen wir denn so spät mit Kleinkind Abendessen gehen?! :(

Und: der Preis liegt umgerechnet (momentaner Kurs) bei 2.630 Euro. Über Disney waren's ja 2.500-nochwas. Allerdings steht hier, dass bereits alle Taxes, Fees und Port Charges beinhaltet wären. Tjaaa - aber Tips ja dann noch nicht?! Bei einer Gift Card von 150 Dollar rechnet sich das dann ja nicht wirklich - oder doch?! Ich bin verwirrt :(


Mennoooo :td:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nala, wegen der Essenszeit würd ich das jetzt nicht sausen lassen. Dann geht er ein paar Tage eben später ins Bett... oder pennt er evtl. im Kinderwagen?
Mach Dir keine Probleme wo keine sind :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und: der Preis liegt umgerechnet (momentaner Kurs) bei 2.630 Euro. Über Disney waren's ja 2.500-nochwas. Allerdings steht hier, dass bereits alle Taxes, Fees und Port Charges beinhaltet wären. Tjaaa - aber Tips ja dann noch nicht?! Bei einer Gift Card von 150 Dollar rechnet sich das dann ja nicht wirklich - oder doch?! Ich bin verwirrt :(
Waren die 2500€ denn schon mit tax usw.?
 
C
Camthalio Guest
Dann buch doch bei Disney Cruise direkt, wenn es dir dort günstiger erscheint! Ist doch kein Problem, noch ist nichts verbindlich!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Shows fanden schon länger (oder immer?) 2x am Abend statt. Aber noch im Dezember 2011 war man nicht gezwungen eine bestimmte Show anzuschauen, sondern man konnte sich spontan entscheiden welche Show man sehen wollte.

Camthalio und Stephie: Wie war es bei Euren Cruises?
Gezwungen sowie so nicht. Also es kontrolliert keiner welches Seating du hast wenn du zu der Show gehtst.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal auf Seite 2 von gestern geschaut: 2,591.59 Euro waren es gestern auf der Cruise Line Page. Also keine 40 Euro weniger - von Tax stand nichts dabei, von daher kann es gut sein, dass die eh noch draufgekommen wären?! In den USA stehen die Preise in groß ja auch meist ohne Tax drauf. 150 Dollar Gift Card (wenn ich bis zum 6.1. buche) würden im Endeffekt wohl also doch was ausmachen :D Kann man davon auch z.B. Bier an Bord bezahlen? Oder auch Tips? Kann man so ganz generell sagen, wie viel Tips in etwa man am Ende der Reise zahlen muss bzw. wie viel habt ihr bezahlt bei 7 Night Cruises?

@ Bib: Ja, du hast ja recht :D Jetzt die Tage in GE hat Julian auch jeden Abend erst viel später als sonst geschlafen, weil irgendwie immer was los war. Das geht auch mal ne zeitlang... und notfalls lass ich auchmal ein Abendessen sausen :-* Eigentlich ist er ja super unkompliziert, wenn wir unterwegs sind... also keine Sorgen machen, wo keine sind. Wird schon alles irgendwie gehen!
 
Oben