Nala plant ihre 1. Disney Cruise

C
Camthalio Guest
Deposit heißt Anzahlung und zahlen musst du für den Service nichts oder hast du schon jemals einen Mitarbeiter im Reisebüro extra bezahlt?! :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Stephie: Oh ja, den lese ich mir natürlich nochmal durch ;) Auf welchem Schiff wart ihr nochmal? Wir haben noch nie eine Cruise gemacht, von daher sind wir zum Glück unvoreingenommen, was das Ganze mit Kleinkind angeht :)

@ Bearbeitungsgebühr: Ich dachte echt, dass ich DU was zahlen muss - wie können die das denn sonst finanzieren, wenn sie denselben Preis wie Disney aushandeln und dann noch nen Bonus obendrauf geben? :?:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
@ Stephie: Oh ja, den lese ich mir natürlich nochmal durch ;) Auf welchem Schiff wart ihr nochmal? Wir haben noch nie eine Cruise gemacht, von daher sind wir zum Glück unvoreingenommen, was das Ganze mit Kleinkind angeht :)
Wir waren auf der WONDER :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alles klar bei dir, oder was soll die seltsame Antwort?!
Danke der Nachfrage. Alles bestens. Dann stelle ich mir aber genauso wie Nala dieselbe Frage, wie DU das wohl macht. Ich meine, die müssen ja auch was verdienen.

EDIT: Evtl. zahlt DCL Kommissionen für jede Buchung an diese Travel Agents. Das wäre dann wohl die Einnahmequelle.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so ists doch wohl bei allen reisebüros... unsere gewerkschaft hat zb ein eigenes. die bieten halt die reisen aller renomierten anbieter zu deren preisen an, es gibt aber 5% vom reisepreis zurück. sowas lässt sich ja nur durch solche programme finanzieren.
 
C
Camthalio Guest
Liebster Reto, ich kann DIR leider keine genaue Aufstellung machen, DU musst mit einer einfachen Antwort vorlieb nehmen. ICH habe bei Dreams Unlimited genau den gleichen Preis, auf den Cent genau, bezahlt als wie wenn ICH die Cruise direkt bei Disney gebucht hätte!

Ab jetzt halte ich mich raus, viel Spaß noch beim planen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Haben wir uns evtl. missverstanden? Mit "DU" meinte ich nicht dich, sondern Dreams Unlimited.:wink: Notiz. Ich sollte keine Abk. verw.:)
 
C
Camthalio Guest
Okay, peinlich! Sorry, ich dachte schon wie ist denn der Reto auf einmal drauf!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Bearbeitungsgebühr: Ich dachte echt, dass ich DU was zahlen muss - wie können die das denn sonst finanzieren, wenn sie denselben Preis wie Disney aushandeln und dann noch nen Bonus obendrauf geben? :?:
Ich bestätige das auch noch einmal: Nein, DU nimmt keine Bearbeitungsgebühr!
Ich habe dort schon diverse male gebucht (WDW und Cruise) und habe noch nie etwas extra bezahlt.

Man kann sogar seine auf dem Schiff gebuchte Cruise zu DU transferieren und bekommt das zusätzliche Bordguthaben. Die einzige Voraussetzung: Die Reise darf noch nicht zu 100% bezahlt sein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Reisebüros bekommen, ausser bei Flügen, Provision von den Veranstaltern. Diese richtet sich nach den Umsätzen. Da D U vermutlich in der höchsten Gruppe ist, können sie auch die onboard Credits "zahlen".
Daher gibt es auch seit einiger Zeit die Service Gebühr mit denen die "Kosten" berechnet werden. (bezieht sich nur auf Flüge)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hahaha, ich dachte schon, was ist denn mit Camthalio los - gestern schrieb ich nämlich auch DU und ich glaube, du hast es als "du" verstanden (ist aber auch eine missverständliche Abkürzung :lol:). Dann wäre dieses Missverständnis doch schonmal geklärt und ihr helft mir hoffentlich weiterhin so toll beim Planen! :applause:

Achso: Haben die eigentlich WiFi auf den Zimmern?

@ Sorcerina: Heißt das nun also doch, dass ich eine Gebühr zahlen muss? :D
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nein du zahlst nur den regulären Preis.

WIFI gibt es auf den Schiffen ist aber schweineteuer.
 
C
Camthalio Guest
Jetzt ist ja alles geklärt, blödes DU! Ich bin noch beim planen dabei, sorry!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ disneyrunner: Doch, klar glaub ich euch :D Aber ich glaube, Sorcerina war die letzte auf ner Cruise (abgesehen von Baloo), da hätt's ja sein können, dass es seitdem ne Gebühr gibt :D Aber gut, da freue ich mich umso mehr *g* Und schön, dass ihr mir weiterhin alle helft :hug:

Okay, WiFi brauchen wir dann also keins :-* Marc kann "notfalls" auch auf dem Festland mit dem Smartphone online gehen.

Mal eine Frage zu den Shows in den Theatern:

Muss man da reservieren, oder einfach früh da sein, um einen Platz zu bekommen? Gerade an den See-Tagen ist da ja sicherlich die Hölle los :shocked:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vor allem frage ich mich, wie wir vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück kommen. Gibt's da einen disneyeigenen Shuttle Service, so wie von WDW/Orlando nach Port Canaveral? :D
Das könnte Dir sicherlich der Passporter (Ein sehr informativer "Reiseführer") beantworten. :-*

Keine Ahnung! Die Frage solltest Du Deinem Travel Agent stellen. Dafür ist er da und dafür bekommt er sein Geld (Aber nicht von Dir! :lach ) :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muss man da reservieren, oder einfach früh da sein, um einen Platz zu bekommen? Gerade an den See-Tagen ist da ja sicherlich die Hölle los :shocked:
Keine Reservationen möglich, Du "musst" aber an die Show gehen, die entsprechend deiner Dining-Zeit zu besuchen ist. Jede Show wird 2x pro Abend aufgeführt. Im Klartext: Isst Du um 18 Uhr, gehst Du zur Show um 20 Uhr. Isst Du in der zweiten Sitzung, gehst Du in die 18 Uhr-Show.

Selbst auf den neuen, grösseren Schiffen findet man recht problemlos gute Plätze, wenn man bei Türöffnung 30 Minuten vor Showbeginn vor dem Theater steht. Hab ich auf der Fantasy mehrmals so gemacht und war immer zufrieden mit der Sicht. Mitte, halb oben.
 
Oben