Nach dem Urlaub...

WDW 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das sind auch meine Erfahrungen aus den letzten Jahren. Auch wenn ich keine Statistiken darüber führe. :giggle:
Die Airlines kalkulieren inzwischen Verspätungen mit ein. Selbst wenn sie verspätet los fliegen schaffen sie es die Zeiten einzuhalten oder kommen trotzdem noch früher am Zielflughafen an. Der Kerosinverbrauch wird dadurch zwar erhöht, aber so gibt's keine Probleme mit Verspätungen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sind auch meine Erfahrungen aus den letzten Jahren. Auch wenn ich keine Statistiken darüber führe. :giggle:
Die Airlines kalkulieren inzwischen Verspätungen mit ein. Selbst wenn sie verspätet los fliegen schaffen sie es die Zeiten einzuhalten oder kommen trotzdem noch früher am Zielflughafen an.
Das stimmt. Eine gewisse Reserve ist immer einberechnet. Meine Abflugzeiten bei den genannten Flügen betrugen zwischen 3 Minuten zu früh und 15 Minuten zu spät.

Merke: Abflugzeit = der Moment, an dem das Flugzeug vom Gate zurückgestossen wird. Ankunftszeit = der Moment, an dem das Flugzeug an der endgültigen Parkposition zum Stillstand kommt. Darauf beziehen sich alle Flugpläne.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist der Flug. Den kann ich nur bezahlen wenn ich früh genug buche oder Lufthansa Angebote hat.

Wenn überhaupt, dann gibt es den Flug nur noch für die doppelten Meilen. So viele habe ich nicht und so viele würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen. Das ganze ist zwar noch Monate hin, aber trotzdem bin ich schon zu spät. :(

Ich werde nachher noch mal ein wenig in den Flugzeiten wühlen. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich noch aussortieren kann. Vielleicht sollte ich den WDW Urlaub dieses Jahr vergessen. :(
Neeee, zu spät bist Du nicht. Ich gucke (jeden Tag!) schon seit Oktober 2011 für ein Flug mit United von Ham-Mco für September 2012. Mit dem Ergebnis das die ganze Zeit der Flug so teuer ist (z. Zt. 897€) das ich jetzt nach anderen Alternativen Ausschau halte.


Gruß

Ralf
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Am besten Du sattelst Schattenfell und reist rechtzeitig an. Frankfurt bietet sich an die Statistik aufzubessern.
Wenn alles planmäßig läuft ist eine Stunde kein Problem. Wenn!
In Atlanta kamen wir einmal mit 45 Minuten klar.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Frankfurt steht doch im Juli noch auf dem Plan. :)

Allerdings gibt es im Flughafen noch einen Virtuellen!!! Schon deshlab muss ich früher oder später in FRA noch einmal umsteigen und hoffen, dass ich im richtigen Terminal bin. :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Neeee, zu spät bist Du nicht. Ich gucke (jeden Tag!) schon seit Oktober 2011 für ein Flug mit United von Ham-Mco für September 2012. Mit dem Ergebnis das die ganze Zeit der Flug so teuer ist (z. Zt. 897€) das ich jetzt nach anderen Alternativen Ausschau halte.
Da Lufthansa und United schon seit ca. Mitte Mai Angebote haben für Oktober 2012 - März 2013, bin ich für diesen Zeitraum in der Tat zu spät, denn die besten Flugverbindungen sind nun natürlich schon weg. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ganz andere Probleme als meinen Urlaub. :-*

Aber ansonsten hast Du schon Recht, die Flüge kosten sonst so um die €900. :(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wäre die Anreise im ICE nach FRA eine Möglichkeit? Falls der Flug in die USA nicht allzu früh geht.
Nein, das ist absolut keine Option. Die Anreise mit dem ICE nach Frankfurt und zurück würde mich 1 bis 2 zusätzliche Tage und min. 1 Übernachtung kosten. Da würde ich das Geld lieber in einen teureren Flug investieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ehrlich gesagt kann der Flughafen noch so klein sein, 1 Std zum umsteigen ist immer zu wenig, du kannst ja nie davon aus gehen das der erste Flug pünktlich startet / landet.
Dieser Aussage widerspreche ich mal. Es gibt so einige Flughäfen auf denen 1 Stunde zum Umsteigen locker reicht. Das habe ich selber schon mitgemacht. Selbst in Newark wäre es, incl. Immigration, möglich innerhalb einer Stunde umzusteigen. Dafür braucht man aber eine Menge Glück und so würde ich keinen Flug buchen. Für "normales" umsteigen ist 1 Stunde aber völlig ausreichend.

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe noch mal ein wenig rum probiert und es ist möglich auch andere Flugzeiten zu bekommen, wenn man beim An- und Abreisetag etwas flexibel ist. Aber die Buchung muss leider noch etwas warten.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal ein wenig gesucht. Dabei rausgekommen ist 1 Stunde 50 Minuten auf dem Hinflug in Frankfurt und 1 Stunde 40 Minuten auf dem Rückflug. Das sollte aber reichen, oder? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe mal ein wenig gesucht. Dabei rausgekommen ist 1 Stunde 50 Minuten auf dem Hinflug in Frankfurt und 1 Stunde 40 Minuten auf dem Rückflug. Das sollte aber reichen, oder? :noidea:
Ja, ist machbar. Nicht übermässig viel, aber wenn Du eine frühe Maschine aus HAM raus hast, wird die wohl dort einen Nightstop gehabt haben und dementsprechend ist das Verspätungsrisiko klein. Ich persönlich würde das machen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist es immer noch so, dass unbenutzte US Tickets nicht verfallen?

EDIT: Ich meine natürlich Tickets für's WDW. :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben