DLP Urlaub in 2023 im Frühjahr oder Herbst

Planung 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich denke damit macht man nicht viel verkehrt, oder? Welches Restaurant oder welchen Snack sollte ich denn im DLP unbedingt probieren/besuchen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich bin nach wie vor ein Fan des Croque Monsieur aus dem Market House Deli. Quasi ein großer Käsetoast, gibt es für unter 9€ in einer Variante mit Schinken und einer Variante nur mit Käse.
Hab leider gerade kein Bild davon parat, aber beim großen G findest du einiges in der Bildersuche.
Für mich oft nicht nur ein Snack, sondern in Kombi mit nem Cookie ein Ersatz fürs Mittagessen 😊

Da wir mit den Kids kaum Table Service machen, stehen wir eher auf die Quick Service Sachen. Außerdem verlieren wir so nicht so viel Zeit, sind ja auf Schulferien angewiesen, und dann ist es eh voller in den Parks. Für dich ja nicht so relevant 😉

Hakuna Matata hat die leckersten Maisfritten und vom Preis- Leistungsverhältnis sind Pizza und Pasta im Bella Notte und Col. Hathi‘s Pizza Outpost (identische Karte, nur anderes Setting) unserer Meinung am Besten.

Wenn du auf Fish ‘n’ Chips stehst unbedingt ins Toad Hall Restaurant.

Das Highlight unserer Trips ins DLP ist allerdings immer ein Besuch im Agrabah Café. Das Büffet dort ist spitze.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Croque Monsieur schließe ich mich an (y)

Wer orientalisches Essen mag, mag Agrabah. Hätte nie gedacht, dass in einem Themenpark so gut gewürzt wird :)
Remy - hier liebe ich das Theming, das Essen ist eher durchschnittlich. Ich mag den Fisch dort.
Capt. Jacks mag ich auch sehr.
Das beste Buffet hat für meinen Geschmack das Downtown im New York Hotel.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Das Highlight unserer Trips ins DLP ist allerdings immer ein Besuch im Agrabah Café. Das Büffet dort ist spitze.
Wer orientalisches Essen mag, mag Agrabah. Hätte nie gedacht, dass in einem Themenpark so gut gewürzt wird :)
Dann muss ich einen echt schlechten Tag im Agrabah erwischt haben :oops::( War damals total enttäuscht.
Theming war Nett aber essen ging für mich Richtung Kantine.

Bein Captain Jack's war ich im Juni 22.
Fand's ganz okay, mein Highlight war jedenfalls der Cocktail, den kann ich empfehlen 😆

Welches Restaurant oder welchen Snack sollte ich denn im DLP unbedingt probieren/besuchen?
Ich mochte die 30th anniversary treats im Victorias sehr gerne.
Die könnte es in deinem Zeitraum evtl noch geben. Das Anniversary läuft ja bis 30.09.23

Ansonsten kann ich mich nur anschließen das ich die Toad Hall auch gut fand und finde das ne Mickey Pizza immer geht 😁 sei es jetzt bei Hahtis oder Bella Notte.

Ansonsten ist es im DLP leider so das Dinge auch gerne Mal kurzzeitig und kurzfristig nicht verfügbar sind. Also grade so Snacks.
So gibt's zb. die viel gerühmten Maisfritten im Hakuna Matata nicht immer oder auch Cookies und Co an den Snack Carts sind gerne Mal Sold out ☹
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Was jetzt genau? Das Essen, der Service oder beides?
Beides.

Als erstes, war der Boden noch vom Vorgänger total verdreckt und mein Stuhl war Nass.
Dann wurde gefragt, ob ich HP habe. Nein aber Infinity AP. Ja der wird später abgezogen. Habe beim Kellner nachgefragt, da ich den sonst immer am Anfang abgeben muss. Nein passt schon.

Habe dann als Vorspeise eine Suppe und als Hauptgericht das Steak für zwei Personen bestellt.
Ist dann alles zusammen gekommen.
Haben gesagt, dass wir das Steak gerne später haben möchten.
Das Steak war dann natürlich aufgewärmt und nicht mehr zu essen. Pommes und Soßen waren dann kalt.

Zu guter letzte, war natürlich kein Ap Rabatt bei der Rechnung abgezogen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen zusammen, ein kleines Update gibt es. Ich habe den Flug auf die Business upgegeradet, kosten 50 Euro pro Flug. Vorteil: Gepäck alles inkludiert, kostenfreie Sitzplatzreservierung und kostenfreies Frühstück auf dem Hinflug, sowie Abendessen auf dem Rückflug und natürlich vorher kostenloser Zugang zur Lounge mit allen Vorteilen. Somit ist alles bezahlt und gebucht, einzig der Versuchung für den Fast Pass muss ich noch widerstehen. 😉
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo, ich habe mir jetzt den Magical Express vom Flughafen zum Hotel und zurück und den Photopass online über die DLP Homepage nachträglich gebucht. Ich habe zwar eine neue AB bekommen, jedoch sind die gebuchten Punkte dort nicht einzeln aufgeführt, der Preis wird aber richtig angezeigt. Reicht das zur Vorlage im Bus, oder bekomme ich da noch ein separates Ticket?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das reicht normalerweise im Bus, zumindest habe ich schon seit Jahren nichts mehr von "echten" Bustickets mitbekommen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen zusammen, bei mir sind es ja nur noch ca. 2 Monate bis ich in das DLRP fliege, gibt es dort eigentlich, ähnlich wie im WDW Florida, Shows, Veranstaltungen, gute Plätze mit Drinks und Snacks, welche ich noch dazubuchen kann? Als Beispiel: Zum Feuerwerk einen Steh- oder Sitzplat mit guter Sicht und Snacks. In der App, bzw. auf der HP habe ich nichts konkretes dazu finden können. Aber vielleicht gibt es ja so etwas, was ich aber nur vor Ort buchen kann.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nope, sowas gibt es nicht.
Kann natürlich sein, dass sich noch etwas ändert, nachdem ab dem 1.8. die VIP Zonen für Jahrespässe wegfallen. Vielleicht füllt man den Bereich ja auf andere Art und kassiert dabei noch ab.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen, so hier noch ein kleines Update bevor es in ca. 13 Tagen losgeht. Ich habe die Reservierung für das La Grange storniert (dein DLRP Video auf youtube sei dank) und habe dafür das Cape Cod reserviert. Des Weiteren habe ich die Priority Card beantragt. Jetzt muss nur mein heutiger Arztbesuch mir keinen Strich durch meine geplante Reise machen, dann geht es los.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Hey, wie war es denn? Wir fliegen nämlich auch und mich würde interessieren, ob die Fahrt vom Flughafen gut geklappt hat und ob es am Flughafen blöd ausgeschildert war? Mir graut es etwas davor o_O
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, komme gerade vom Arzt, verdacht auf einen Leistenbruch. Damit ist meine Disney Reise, die in 13 Tagen beginnen sollte, gestrichen.... so ein Mist. Erst im letzten Februar wegen meiner Coronaerkrankung unseren Südtirol Urlaub abgebrochen, jetzt geht es erst gar nicht los. Das macht mich fertig, ehrlich.
Leider war es so, ich fliege erst im nächsten Juni
 

Oben