Mummels im WDW 2013- Reiseplanung

Planung 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jaaaaaaa, wir werden 2013 wieder das WDW unsicher machen und ich freu mich wie Bolle:headbang:
Dann war ich schon circa 3 Jahre nicht mehr im WDW und es wird mal wieder Zeit.
Morgen oder übermorgen wollen wir buchen und haben uns nun, als Familienrat, entschieden für.......TATATATA:

Animal Kingdom Lodge!

Inkl Dining Plan, gratis über UK, und es gibt noch 10 % Rabatt aufs Zimmer bei Buchung bis Ende August, darum buchen wir auch jetzt schon. Dazu noch eine 100 Dollar Giftcard.

WIr nehmen aber das Standardzimmer, da die anderen direkt 500 Pfund teurer sind.
Reisen werden wir vom 19.10, dann gehts erstmal nach Cape Coral zu Mama und Papa (soll ein Überraschungsbesuch werden) und am 26.10 bis 2.11 ins WDW!

Ich habe nun auch direkt schon 2 Fragen:
kann man sich in der AKL ein Zimmer mit 2 Bunk Beds, also Etagenbetten, wünschen oder bekommt man das, was frei ist? Es gibt die Standardzimmer ja in 2 Ausführungen.

Lohnt es sich so kurz vor Halloween noch die Party mitzumachen? Wir waren schon 2 mal auf den Halloweenpartys, allerdings einmal Ende September und einmal Mitte Oktober. So um Halloween herum dürfte es sicher richtig voll sein oder?

So, das war es erstmal von mir. WIr warten nun noch auf Oktober und das Erscheinen der Flugpläne und alles weitere kommt dann später. Restaurantwahl etc.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gratuliere, die AKL ist eines meiner Lieblingsresorts. Ihr werdet Spass haben dort. Auch ohne Savanna View-Zimmer kann man Tiere beobachten.

Ich habe nun auch direkt schon 2 Fragen:
kann man sich in der AKL ein Zimmer mit 2 Bunk Beds, also Etagenbetten, wünschen oder bekommt man das, was frei ist? Es gibt die Standardzimmer ja in 2 Ausführungen.
Als ich 2010 via USA gebucht habe, waren die Bunk Bed-Zimmer eigene Buchungskategorien, die man wählen konnte. Wird auch heute noch so sein. Wie es via UK ist, weiss ich nicht.


Lohnt es sich so kurz vor Halloween noch die Party mitzumachen? Wir waren schon 2 mal auf den Halloweenpartys, allerdings einmal Ende September und einmal Mitte Oktober. So um Halloween herum dürfte es sicher richtig voll sein oder?
Die Party an Halloween verkauft sich meistens aus. Kommt auch auf den Wochentag an, am Weekend ist es logischerweise besser besucht, als unter der Woche. Wobei natürlich max. 20'000 Gäste bei einer Parkkapazität von 100'000 immer noch verhältnismässig wenig sind.

Wäre ich schon 2x gewesen, würde ich glaub ich mal aussetzen und das Geld für Shopping einsetzen.:)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Baloo, auf dich ist verlass:wink::top:

Bei UK ist angegeben, dass man entweder ein King Bed und ein Sleeper Sofa, oder 2 Queen Betten oder 1 Queen und Bunk Beds beim Standardzimmer haben kann. Ich glaub, ich schreibe da nach Buchung mal hin und teile denen bei Zeiten meinen Wunsch mit. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

Ja, ich glaub auch das wir uns das Geld für die Party sparen werden. Es war beim letzten Mal schon nicht mehr so toll wie beim 1. Mal. Die Kinder mochten die Süßigkeiten nicht. Alle waren früh müde und wollten nach HAuse. Das war etwas blöde. OK, da waren sie natürlich noch jünger. Aber wenn wir eine Woche eh dort bleiben, dann brauch ich die Party nicht zwingend.

Evtl mal diese Fireworks Dessert Party. Wie früh muss man die buchen und geht das auch online?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Baloo, auf dich ist verlass:wink::top:

Bei UK ist angegeben, dass man entweder ein King Bed und ein Sleeper Sofa, oder 2 Queen Betten oder 1 Queen und Bunk Beds beim Standardzimmer haben kann. Ich glaub, ich schreibe da nach Buchung mal hin und teile denen bei Zeiten meinen Wunsch mit. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.
Ist eigentlich mal wieder typisch für die Disney-IT, dass sie via UK nicht dieselben Buchungskategorien anbieten können. Hab das bei meiner Grand Floridian-Buchung gemerkt kürzlich. Via USA hätte ich im Buchungsprozess genauer mein Zimmer definieren können, als via UK. Aber bei fast $2000 Unterschied nimmt man sowas hin...;)

Evtl mal diese Fireworks Dessert Party. Wie früh muss man die buchen und geht das auch online?
Schau in diesen Thread: Gebucht über Disney UK - wie nun die Preferred Viewings für die Feuerwerke buchen? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

90 Tage vorher und man muss anrufen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ist aber von den Preferred Viewings die Rede. Ich meinte einfach die Dessert Party. Oder ist das gleich? Also nur telefonisch?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da ist aber von den Preferred Viewings die Rede. Ich meinte einfach die Dessert Party. Oder ist das gleich? Also nur telefonisch?
Ah ja, das scheint tatsächlich ein Unterschied zu sein. Hab hier was gefunden: Wishes Dessert Party ADR Watch Thread October 2012 now open - The DIS Discussion Forums - DISboards.com Das Buchungsfenster öffnet offenbar jeweils so ca. 2 Monate vor dem Termin. Leider ist momentan die Dining Reservations Page down, so dass ich noch herausfinden muss, ob das auch online geht. Auf jeden Fall geht es unter Telefon 001-407-WDW-DINE.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Fireworks Party kann man online buchen, habe ich gerade erst erfolgreich gemacht. Es wird allerdings sofort der entsprechende Betrag fällig. Ab wann es geht ist eine gute Frage. Bei uns war es knapp 2 Monate vorher. Immer wieder schauen und auf weitere Erfahrungen aufbauen ist die erste Devise. Definitiv werden die Termine nicht vor der Veröffentlichung der Termine für MNSSHP bekannt werden ;)


Cheers,
iFlounder
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Fireworks Dessert Party hatten wir im Juni und ich würde sie definitiv NICHT mehr buchen.
Gerade wenn man den Dining Plan hat wird man ja eh mit Süßkram überhäuft, sei es als Nachtisch oder als Snack.
Die Location an sich ist auch nicht so toll und bei uns jedenfall wurde schon recht früh nicht mehr nachgestellt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
:headbang:So, nun ist es fix. Ich habe eben gebucht.
Animal Kingdom Lodge vom 26.10 bis 2.11.2013.
Meine Güte, noch ewig hin.....aber die Zeit rast ja bekanntlich.
Ich freu mich total:high5:
Jetzt müssen nur noch die Flugpläne erscheinen und wir müssen dicht halten bis nächstes Jahr und es schaffen, meine Eltern zu überraschen. Hach, wie toll!
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch!!! Das AKL ist wirklich ein sehr schönes Resort :nick

Deine Eltern werden sich bestimmt total freuen Euch zu sehen :).

Viel Spaß, bei Deiner weiteren Planung!!

:mw Silvia
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Planung ist nun auch etwas weiter, nachdem die Zeiten für Oktober raus sind. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch der 1. November:giggle:

Was sagt ihr zum Plan, vor allem bzgl der Restaurants?

Samstag, 26.10

Ankunft in der AKL, abends nach Epcot. Essen im Chef des France. Lohnt sich das Restaurant? Wir würden gern dort essen wenn Illuminations läuft.

Sonntag 27.10.

Frühstück im Boma, danach in die Hollywood Studios. Dort habe ich mir kein TS rausgesucht, weil ich die, in denen wir waren, nicht noch mal besuchen muss. Also mittags was vom Counter. Abends evtl ins Wolfgang Puck Express

Montag 28.10

Magic Kingdom. Abendessen im Ohana und dann zurück in den Park zu den EMH und Wishes (läuft ja leider nicht so oft).

Dienstag 29.10

Mama und Papa kommen:jump
vormittags in einen Wasserpark (je nach Laune und Wetter).
Abends Essen im Boma (da waren wir schon, paßt).

Mittwoch 30.10

ELtern wünschen sich Epcot als Park. Essen im Rose and Crown in England. (wer war da schon?)

Donnerstag 31.10

Mama und Papa reisen wieder ab.

Animal Kingdom. Abends Whispering Canyon Cafe

Freitag 1.11.

Charakterbreakfast? Aber wo? Chef Mickey gefiel mir von der Atmospäre nicht, im Crystal Palace waren wir schon 3 mal.

Park? Werden wir sehen....Evtl Hopping oder Magic Kingdom oder oder oder.
Abends essen im Garden Grill in Epcot. Wer war da schon? Lohnt sich das?

Samstag 2.11.

Heimreise


:wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dann werden wir uns ja auf jeden Fall sehen.... :mw
Werde heute abend mal mit meiner Planung vergleichen.....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Werden wir:wink:
Ich hab grad noch mal nachgeschaut:
Ich glaub ich bau noch ein Character Breakfast im Cape May Cafe ein.

Da könnt ihr doch mitkommen Franky?:wink:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Huhu,
für den 28. habe ich auch Wishes geplant, da könnten wir uns vorher im Ohana dran hängen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das können wir gern machen.:dd
Franky:sonst evtl alle Mann ins Ohana? Wäre doch auch super.
So um 18 Uhr? Dann 2 Stunden essen und anschliessend WIshes und EMH.:wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich find das gut, wenn man so früh schon plant.
Einige mögen uns belächeln, aber find das Toll jetzt schon mal zu planen. :top:

Ich poste mal in meinem Thread meine vorläufige planung für meinen Urlaub.
Dann können wir mal vergleichen und gegebenenfalls passe ich meine Planung an.

Bis 21. April habe ich ja noch Zeit...dann kann ich ADRs machen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute konnte ich nun auch endlich reservieren.:jump Nur noch 180 Tage:jump

Unser Plan:

26.10 Ankunft - Beaches and Cream für ein Kitchen Sink-Eis (spontane Entscheidung nach Lust und Laune) Park: Epcot und dann essen wir dort was vom Counter

27.10 Frühstück Boma Park: Animal Kingdom

28.10 Dinner Ohana Park: Magic Kingdom

29.10 Frühstück Cape May Cafe Park: Blizzard Beach (Typhoon Lagoon ist geschlossen)
Dinner Kona Cafe

30.10. Dinner Rose and Crown Park: Epcot

31.10. Dinner Boma Park: HS

1.11. Frühstück Ohana /Dinner Garden Grill Park: keine Ahnung. Abends Halloween Party MK (ich gehe aufgrund der Öffnungszeiten davon aus,dass eine stattfinden wird an dem Abend ).

2.11. Heimflug.

Ich überlege aber noch ob wir nicht doch noch ins T-Rex gehen sollten.:icon_rolleyes:
 

Oben