Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder

Komissarov blättert noch in der Broschüre
Irgendwie ist die Investition auch leichter zu verstehen, wenn man die Technik dann auch nach und nach in allen Unternhemenszweigen einsetzt.

Und ich fand es im direkten Vergleich auch angenehmer, das Armband zu tragen, statt mit der Karte um den Hals herumzulaufen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Laut diesem spanischen Artikel wird die Magic Anfang September 2015 erneut nach Cádiz/Spanien ins Trockendock gehen. Das erklärt dann auch die zwei Wochen Pause im Cruise-Kalender, zwischen der letzten Med Cruise und der WBTA.

Ich finde, dass das die optimale Chance wäre, MagicBands bei DCL einzuführen. :nick Vorteil wäre, dass die Magic mit ihrer geringeren Kapazität im Vergleich zur Dream und zur Fantasy ein geeignetes Versuchsobjekt für einen Roll-Out wäre.
In einem Artikel des Fortune Magazins vom 29.12.2014 wird sogar bestätigt, dass es Pläne gibt, Magic Bands in der Disney Flotte einzuführen. Das Thema MagicBands und DCL wurde auch im Disney Cruise Line Blog angesprochen.

In dem spanischen Artikel wird übrigens auch bestätigt, dass die Disney Wonder ihre Generalüberholung im September 2016 bekommen wird. Und zwar ebenfalls in Cádiz/Spanien. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Med Cruises 2016 von der Wonder bestritten werden. Ob es dann eine WBTA 2016 geben wird, steht noch nicht fest.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich finde, dass das die optimale Chance wäre, MagicBands bei DCL einzuführen. :nick Vorteil wäre, dass die Magic mit ihrer geringeren Kapazität im Vergleich zur Dream und zur Fantasy ein geeignetes Versuchsobjekt für einen Roll-Out wäre.
In einem Artikel des Fortune Magazins vom 29.12.2014 wird sogar bestätigt, dass es Pläne gibt, Magic Bands in der Disney Flotte einzuführen.

Als wir auf der Wonder waren im November gab es dort in den beiden Kinderbereichen bereits die Magic Bands für die Kids zur Identifikation. Ich denke daher dass es auch nicht mehr all zu lange dauern wird, bis die MBs auf dem ganze Schiff eingeführt werden....


Gesendet von meinem TimmiPad
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es gibt endlich Infos, was im Dry Dock der Magic im September geschehen soll.
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass das erste Anzeichen dafür sind, dass MBs bei DCL eingeführt werden. Bei dem zweiwöchigen "Aufenthalt" in Cadiz handelt es sich jetzt aber "nur" um die wohl dauerhafte Installation der Bibbidi Bobbidi Boutique im ehemaligen Konferenzraum (der bis zur Umgestaltung zu Anna und Elsa's Boutique hauptsächlich vom DVC genutzt wurde) und die Verlegung des Edge Clubs von Deck 2 (höchstwahrscheinlich) auf Deck 9 in die Quarter Masters Arcade.
Außerdem gibt es Gerüchte, dass eine Lounge für Concierge Gäste eingerichtet weren soll.

Wir werden das Ganze dann auf der WBTA persönlich in Augenschein nehmen :-*

Quelle: Disney Magic 2015 Dry Dock Changes Announced: Edge Relocation, Bibbidi Bobbidi Boutique and a Concierge Teaser
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Och menno :umpf:
Ich hoffe immer noch auf die Bänder!
Finde die einfach genial und praktisch

Tjaja....das ist ja auch ein wichtiger Grund für die cruise.....letztes Jahr wahren die arbeiten ja noch nicht alle abgeschlossen,da mußten wir ja noch was warten.... :giggle:

Man bin ich ufjerecht :jump2:

xperia lässt grüßen!!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Tjaja....das ist ja auch ein wichtiger Grund für die cruise.....letztes Jahr wahren die arbeiten ja noch nicht alle abgeschlossen,da mußten wir ja noch was warten.... :giggle:
Also wir hatten bei der WBTA 2014 ein fertiges Schiff :-* Bis auf ein paar Probleme mit der Kanalisation auf Deck 2.
Die Arbeiten jetzt betreffen glaube ich niemanden aus unserer Reisetruppe, soweit ich weiß :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wir hatten bei der WBTA 2014 ein fertiges Schiff :-* Bis auf ein paar Probleme mit der Kanalisation auf Deck 2.
Die Arbeiten jetzt betreffen glaube ich niemanden aus unserer Reisetruppe, soweit ich weiß :giggle:
Tztz....neneneee ;)
Wenn die magic jetzt im Trockendock war,dann ist sie fertig renoviert.....tztz....

:muha:

xperia lässt grüßen!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es eigentlich etwas neues???


"unterwegs und doch dabei :D "
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In dem spanischen Artikel wird übrigens auch bestätigt, dass die Disney Wonder ihre Generalüberholung im September 2016 bekommen wird. Und zwar ebenfalls in Cádiz/Spanien. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Med Cruises 2016 von der Wonder bestritten werden. Ob es dann eine WBTA 2016 geben wird, steht noch nicht fest.
Lt. meines Dining Room Servers auf der Wonder wird es keine TA's geben, da ein großer Teil der Crew nicht mit nach Europa fahren möchte. Die CM müssten dann entweder den Flug zurück in die USA selber bezahlen oder sie müssten sich auf eigene Kosten während der Generalüberholung in Europa aufhalten. In beiden Fällen müssten sie dann ein neues Visum für die USA beantragen.
 

Wenn Dich "Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben