Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Woah, als ich die ersten Drydock-Fotos der Magic ohne Farbe gesehen habe, war ich echt den Tränen nahe :Cry: :icon_mrgreen: Sieht total gruselig aus und ist dabei doch völlig normal bei einer solchen Renovierung. Aber es sieht so nach "gesunkenem und nun geborgenen" Schiff aus, nicht das strahlende, stolze Schiff, auf dem man vor wenigen Monaten war.

Ich finde es echt eine Meisterleistung, ein so großes Schiff in so kurzer Zeit dermaßen zu "verwandeln". Hut ab vor allen Beteiligten!

Bin schon gespannt auf erste Bilder am Ende der Renovierung :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich finde eh, dass diese "überlappenden" Rutschen das klassische Schiffsbild stören :no: Und der Ducktail gefiel mir bei den anderen Schiffen auch nie wirklich... dennoch, schön, dass die MAGIC wieder da ist und bald voll und ganz neu erstrahlt :top:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Über die "Schönheit" eines Ducktail kann man sicher streiten, aber man würde ihn nicht anbringen wenn es sich für DCL nicht rechnen, oder Vorteile bringen würde. Es sind nämlich so um die 300 Tonnen Stahl die da zusätzlich angebracht werden.(mal gegooglet:icon_mrgreen:)
Bezüglich draussen Frühstücken sieht es ja auf den neuen Bildern so aus als ob es doch noch möglich wäre. Hoffen wir das Beste.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, das ist natürlich klar, dass Disney das nicht einfach mal so gemacht hat - wollte einfach nur sagen, dass es mir nicht so gut gefällt wie das alte "Hinterteil" :giggle:

Dass man weiterhin draußen frühstücken kann, hatte ich aufgrund mancher Concept Arts eigentlich eh gehofft?! Sonst wäre das echt doof...
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
disneycruiselineblog.com schrieb:
"It is glaringly obvious that the ship is not “show ready” and should have been offline for at least another month to get things done to the Disney standard we as consumers have come to expect."
Meiner Meinung nach war der Terminplan für die Veränderung an einem Schiff dieser Größe gepaart mit dem "Premium-Versprechen" viel zu sportlich ausgelegt. Jeder der mal an irgendwelchen Renovierungsarbeiten beteiligt war kann sich ausmalen dass man in dieser Zeit nicht mal eben aus alt neu machen kann - jedenfalls nicht im Detail.

Was allerdings auf den Bildern zu sehen ist, ist aber schon sehr krass. Hätte ich unseren Stateroom so vorgefunden, wäre das die erste und letzte Cruise mit Disney gewesen. Soetwas hier geht z.B. überhaupt nicht:

disneycruiselineblog.com schrieb:
"Now, this may be piling on with regard to the staterooms as it is not a personal experience, but after many discussions with our fellow cruises, we had it pretty good considering some guests did not have working toilets, showers, hot water, air conditioning, electricity or any combination of those."
Wohl ein schlechter Witz?! :no:

Das Hört sich irgendwie nach dem Klassiker an: "Jeder Tag kostet uns Geld! Seht zu dass das Schiff wieder ins Wasser kommt und zwar Dalli!!" :td:

Der Projektplaner kam nicht zufällig aus dem DLP?
:icon_mrgreen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das liegt sicherlich nicht nur an Disney bzw. DCL, so ziemlich jeder erfahrene Cruiser wird Dir sagen können, dass bei Jungfern-Fahrten oder auch direkt nach Komplett-Überholungen Probleme mit den Toiletten und sonstigen Systemen nichts ungewöhnliches sind.

Von daher denke ich, war es von Disney durchaus klug, als erstes eine kleine Cruise to Nowhere zu machen, als gleich wieder mit einer 7-tägigen loszulegen.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hoffe ich mal, dass im Februar wieder alles bestens funktioniert und intakt ist. Auf die Aquadunk bin ich ja schon sehr gespannt!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Klingt echt sehr unschön, was man da über die einst so schöne MAGIC zu lesen bekommt :( :no: Ich hoffe sehr, dass sie das im Laufe der nächsten Tage/Wochen wieder ändern werden und bald alles einwandfrei funktioniert und letzte Staubschichten wieder entfernt werden.

Die neue Tick-/Trick-/Track-Splash Zone ist aber auch ziemlich schnuckelig geworden, so vom Video her zu urteilen! :top:

Und Andy's Room fand ich in den Concept Arts schon dermaßen toll - freue mich schon auf den Tag, wenn unser Kleiner darin mal spielen wird :icon_mrgreen: :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:cry: ich will wieder Schiff fahren...... oder besser ICH WILL WIEDER AUF DIE MAGIC :cry: das ist alles soooo schööööön :cry:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,
nach dem kurzen Trockendock der Wonder hat man dort nun auch Shutters den anderen Schiffen angepasst - also hat die Suche nach den eigenen Bildern auch hier ein Ende gefunden.

Und ich weiß nicht ob das vor dem Trockendock auch schon so war (2012 jedenfalls noch nicht), die Türschlösser an den Kabinen lassen sich jetzt auch öffnen wenn man die Karte an das Schloss hält anstelle diese reinzustecken.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das war unmittelbar vor dem Trockendock noch nicht so. Unsere Tür ging bis zum 19. Januar nur auf, wenn die Karte eingesteckt war.
Wenn man die Cruise Line irgendwann auf Magic Band umstellen will, hat man mit dieser Maßnahme schon mal eine Grundlage geschaffen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wenn man die Cruise Line irgendwann auf Magic Band umstellen will, hat man mit dieser Maßnahme schon mal eine Grundlage geschaffen.
Ich hab irgendwo gelesen und auch Fotos gesehen, dass die Kids Clubs auf der Magic neuerdings Magic Bands nutzen, anstatt der alten globigen Armbänder. Insofern liegt die Annahme nahe, dass früher oder später alles auf Magic Bands umgestellt wird.
 

Wenn Dich "Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben