Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder

marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Cruise war echt schön..... aber leider gab es einiges am Schiff welches ich nicht akzeptieren kann!

Mir als Kunde ist es egal wer das Schiff renoviert hat, welche Firma daran beteiligt war und wie alt das Ding ist!
Ich zahl mein Geld an die Rederei und erwarte die entsprechenden Leistungen!

Leider habe ich keine Bilder.... aber ich denke das Bilder gemacht worden sind und bitte die Leute diese vielleicht hier online zu stellen um einfach den anderen einen kleinen Eindruck zu geben.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die Cruise war echt schön..... aber leider gab es einiges am Schiff welches ich nicht akzeptieren kann!

Mir als Kunde ist es egal wer das Schiff renoviert hat, welche Firma daran beteiligt war und wie alt das Ding ist!
Ich zahl mein Geld an die Rederei und erwarte die entsprechenden Leistungen!

Leider habe ich keine Bilder.... aber ich denke das Bilder gemacht worden sind und bitte die Leute diese vielleicht hier online zu stellen um einfach den anderen einen kleinen Eindruck zu geben.
Und dafür gibt es den Customer Service der Disney Cruise Line: E-Mail schreiben, Gründe anführen, die einem nicht gefallen, gut ist's. Du bist zufrieden, DCL kann das künftig verbessern. Win-Win-Situation, würde ich mal sagen ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Natürlich sind das alles verschiedene firmen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,das die gleichen verantwortlichen die so einiges vermurkst haben,dann auch an ein anderes disney schiff "ran" dürfen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die Baugleiche Wonder andere Firmen beauftragen wird. Ich denke eher, dass die beiden Schiffe ein Komplettpaket sind und die Verträge schon lange unterschrieben sind.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.......
Zum Thema Zustand Disney Magic 2011 musste ich ein wenig schmunzeln: Ich habe vor dem Trockendock 2013 bei DISBoards öfters von Usern gelesen, dass die Magic eine Renovierung nötig hätte, vor allem hinsichtlich Staterooms & Co. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel, wie sehr bestimmte Eindrücke, Meinungen und Empfindungen von Person zu Person, aber wohl auch von Urlaub zu Urlaub unterschiedlich sind.
Natürlich brauchte die magic eine renovierung,das stand außer frage und vor allem nach den ganzen jahren.
Darum hat mich der Zustand ja auch so geschockt.

Jeder empfindet es anders,ich bin froh zu lesen das es einigen nichts oder nur wenig ausgemacht hat.
Für uns war es schlicht und ergreifend ein SCHOCK und das jeden tag mehr.
Arbeiten während so einer fahrt sind ganz normal und hatten wir auch 2011,doch wasser das uns aus der decke auf unsere gaderobe tropft,nicht funktionierende Toiletten,scharfe rostige kanten im adult whirlpool....ohman die liste ist lang und ich mag sie nicht weiter ausführen.
Überall passiert halt mal mist.... Leider hat es diesesmal DCL und uns erwischt. . "meine" arme magic.. SNÜFF
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Und dafür gibt es den Customer Service der Disney Cruise Line: E-Mail schreiben, Gründe anführen, die einem nicht gefallen, gut ist's. Du bist zufrieden, DCL kann das künftig verbessern. Win-Win-Situation, würde ich mal sagen ;)
Ich weiß....aber um das geht's doch gar nicht!

Ich darf doch meine Meinung äußern und Mecky in ihren Ausführungen beipflichten!
Hab ich ebenso empfunden!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Zustand der Wonder ist im Moment leider alles andere als gut ... wir waren teilweise doch etwas erschrocken an wie vielen Ecken da notdürftig geflickt wurde (wenn überhaupt).
Mir sind jetzt keine gravierenden Mängel aufgefallen. Was habe ich auf dem Weg nach San Diego übersehen?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die Baugleiche Wonder andere Firmen beauftragen wird. Ich denke eher, dass die beiden Schiffe ein Komplettpaket sind und die Verträge schon lange unterschrieben sind.
Verträge kann man auch lösen,sollten vertragspartner ihre leistungen nicht erbringen können o.ä.
Ich hoffe für die wonder läuft es besser
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiß....aber um das geht's doch gar nicht!

Ich darf doch meine Meinung äußern und Mecky in ihren Ausführungen beipflichten!
Hab ich ebenso empfunden!
Natürlich, genau so, wie ich ebenfalls auch meine Meinung äußern darf und eben - sorry - eben anderer Meinung bin, da ich eine komplett andere Erfahrung gemacht habe :) Ich finde nur, dass diese ganzen Details ein Fall für den Customer Service sind und ich durch viele Mitreisende gehört habe, dass sich DCL sich bei massiven Problemen äußerst schnell EXTREM(!) großzügig gezeigt hat (so extrem, dass bestimmte Leute danach doch ziemlich schnell wieder überglücklich und voller Vorfreude auf die nächste Cruise waren) und ich das Gefühl habe, dass hier sehr viel Wut in der Luft steckt, der bei DCL aufgehoben wäre.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Natürlich, genau so, wie ich ebenfalls auch meine Meinung äußern darf und eben - sorry - eben anderer Meinung bin :) Ich finde nur, dass diese ganzen Details ein Fall für den Customer Service sind und ich durch viele Mitreisende gehört habe, dass sich DCL sich äußerst schnell EXTREM(!) großzügig gezeigt hat und ich das Gefühl habe, dass hier sehr viel Wut in der Luft steckt, der bei DCL aufgehoben wäre.
Wer sagt denn,das ich mich nicht an dcl gewendet habe?!?
Natürlich habe ich das und bestimmt wird es keine probleme mit dcl geben.
Aber warum sollte ich das,gerade in unserem forum VON DISNEY FANS FÜR DISNEY FANS nicht schreiben,das ich unzufrieden war und vor allem warum ich unzufrieden war.
Ich habe dcl in keiner weise angegriffen,nur meine erfahrung wieder gegeben. Natürlich bin ich wütend! Doch auch das habe ich geschrieben :noidea:

Leider ist es auch mal nötig über nicht so perfekte Dinge zu berichten
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wer sagt denn,das ich mich nicht an dcl gewendet habe?!?
Natürlich habe ich das und bestimmt wird es keine probleme mit dcl geben.
Aber warum sollte ich das,gerade in unserem forum VON DISNEY FANS FÜR DISNEY FANS nicht schreiben,das ich unzufrieden war und vor allem warum ich unzufrieden war.
Ich habe dcl in keiner weise angegriffen,nur meine erfahrung wieder gegeben. Natürlich bin ich wütend! Doch auch das habe ich geschrieben :noidea:

Leider ist es auch mal nötig über nicht so perfekte Dinge zu berichten
Habe ich geschrieben, dass du das nicht darfst oder DCL angegriffen hast? Ich glaube nicht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe ich geschrieben, dass du das nicht darfst oder DCL angegriffen hast? Ich glaube nicht.
Nein,endschuldige. Das hast du nicht direkt so geschrieben, aber ich habe es so verstanden.
Es ist einfach ein scheiß thema und ich bin traurig über den ganzen mist.
Daher fällt es mir schwer zu verstehen,das einige schreiben wie "wahnsinnig toll" ihre reise war ohne auch nur zu erwähnen,das es doch so manchen mängel gab. Ob nun als schlimm empfunden oder nicht :noidea:

Wir hatten auch eine schöne reise,trotz allem, zum Glück
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Daher fällt es mir schwer zu verstehen,das einige schreiben wie "wahnsinnig toll" ihre reise war ohne auch nur zu erwähnen,das es doch so manchen mängel gab. Ob nun als schlimm empfunden oder nicht :noidea:

Wir hatten auch eine schöne reise,trotz allem, zum Glück
Ich kann verstehen, dass es gerade im Urlaub oft miese Probleme gibt - wir standen zum Beispiel in Anaheim letztes Jahr ohne Hotel da, weil TUI unsere Buchung nicht an unser Hotel weitergeleitet hatte. Das war ein Drama - jedoch kein unlösbares und im Nachhinein waren wir doch sehr happy, weil die Hürde nicht "unüberwindbar" war.

Oft ist es eben so, dass bspw. innerhalb einer Hotelanlage verschiedene Erfahrungen gemacht werden: Person A ist im Hauptgebäude in einem Zimmer und super happy, weil es frisch renoviert ist und viel nicht mitbekommt, weil er sich in anderen Bereichen aufhält. Person B wird im Flügel untergebracht, in denen noch 6 Monate lang Renovierungen angestellt werden und in denen erst ab morgens um 6 Uhr Baulärm gibt, und dementsprechend ist er auch nicht glücklich. Ein Hotel - verschiedene Erlebnisse und Meinungen. Und wer weiß, wenn Person A das nächstes Mal in ein neues Hotel geht, ob er nicht dann Person B ist - das kann nämlich jedem passieren.

Ich verstehe, dass du verärgert bist und du nicht nachvollziehen kannst, warum für viele die Cruise toll war. Aber wenn für mich die positiven Dinge zu 90 Prozent überwiegen, wie bei Person A oben, warum sollte ich mich dann über Mängel aufregen oder diese groß anführen, wenn diese noch nicht mal erlebt wurden? Das würde ich nur machen, wenn für mich persönlich wirklich zu viel im argen wäre. Aber wie du schon schreibst: Eine schöne Reise hattest du ja, und das ist doch gut, wenn du dies trotz dieser Erlebnisse schreiben kannst.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So, dann dürft ihr meinen Senf jetzt auch noch lesen:

Die hier geschilderten Mängel haben nur bedingt mit dem Dry Dock vor der WBTA zu tun.
Es wurde uns auch erzählt, dass die vielen (an diversen Stellen im Internet geschilderten) Wasserschäden mit der kurz zuvor durchgeführten Rohrreinigung zusammenhing. Diese kann aber nicht allein für die vielen undichten Stellen verantwortlich gemacht werden.
Die Grundsubstanz des Schiffes ist schlichtweg viel zu alt. Man müsste theoretisch alle Rohrleitungen durch Neue ersetzen, was aber praktisch nicht durchführbar ist, da man sonst das ganze Schiff auseinander nehmen müsste.
Jeff Morris erzählte unter anderem, dass im Dry Dock die Whirlpools im Adult Bereicht erneuert werden sollten, also die Wannen. Als diese jedoch draussen waren, sah man dass die Grundgestelle darunter völlig durchgerostet waren. Also musste alles raus und komplett neu gemacht werden. Da hilft auch kein Vertrag mit Firma ABC, die die Wannen ersetzen sollen, wenn man erst Firma DEF finden muss, die einem die Gestelle neu macht. Wisst ihr warum die Fliessen beim Adult Whirlpool blau/weiss sind? Weil man so kurzfristig keinen Zulieferer finden konnte, der auch noch andere Farben in der benötigten Menge lieferbar hatte. Und da Firma ABC immer noch darauf wartete die neuen Wannen einzubauen, musste man eben improvisieren. :icon_rolleyes:


Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, ich will lediglich sagen, dass die Magic einfach alt ist und man jahrelang durch Teilrenovierungen versucht hat das Schiff auf Vordermann zu bringen. Nur früher oder später ist halt ein Punkt erreicht, wo man zwar oberflächlich aufhübschen kann, die Grundsubstanz aber quasi nicht mehr zu retten ist.

Die Magic hatte bei der WBTA 2014 schon immense Probleme mit nassen Teppichen und komischen Gerüchen. Das war lange nach der ReImagination und lange vor dem zuletzt durchgeführten Dry Dock.
Dieses Jahr standen die Trockner teilweise an exakt den selben Stellen wie letztes Jahr (vor Keys, auf Deck 5 in Höhe des Atriums)
Wir haben 2014 unseren Stateroom auf Deck 6 forward gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Weder auf den Fluren noch in unserem Stateroom.
Dieses Jahr war der Teppich vor unserem Stateroom auf Deck 5 forward die ersten Tage lang feucht, da eine Dichtung am Feuerhydranten das Zeitliche gesegnet hatte. Aber in unserem Stateroom war alles tiptop.


Wir für unseren Teil hatten einen wunderbaren Urlaub auf der Magic, die Mängel haben unser Urlaubserlebnis nicht beeinflusst und auch im Nachhinein muss ich sagen, dass mich diese Mängel nicht sonderlich gestört haben. Andere haben da andere Erfahrungen gemacht und haben demnach auch eine andere Einstellung zum Thema. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn es bei uns in der Kabine von der Decke getropft hätte.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hab mich mal hier ein wenig durchgelesen und war richtig erschrocken, was scheinbar aus der Magic geworden ist :shock: Gut dass du auch nochmal geschrieben hast, Stephie, das relativiert das Ganze ein wenig für mich...

Wir waren ja im Sommer 2013 auf der Magic, also kurz vor der extralangen Dry Dock-Phase. Haben keinen Vergleich zu anderen Disney-Schiffen und fanden, dass die Magic für ihr "hohes Alter" tiptop in Schuss war. Es liest sich natürlich sehr schlimm, dass sie nun nach weiterer Reparatur ziemlich "unfertig" und in schlechtem Zustand sein soll...

Auf der anderen Seite frage ich mich auch oft, was man erwartet. Ich verfolge DCL nicht mehr so sehr derzeit, aber meinem Empfinden nach wird die Magic im Vergleich zu den beiden neuen Schiffen ja auch nicht gerade geschont: Transatlantikfahrten, Europafahrten inkl. dem kalten Norden; mit der Wonder ist es ja mit Panamakanal und Alaska recht ähnlich. Die neuen Schiffe hingegen scheinen ja eher weniger großen Temperaturschwankungen ausgesetzt zu sein und fahren auch keine so weiten Routen wie die älteren. Kann mir schon vorstellen, dass das u.a. Auswirkungen auf den Zustand hat, hinzu kommt eben das Alter und das jahrelange "herumdoktorn".

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn jemand ein paar frische Fotos posten würde :icon_mrgreen: Jetzt nicht unbedingt von den Problemstellen, aber vor allem die reimagineerten Spielräume oder das ehemalige Parrot Cay z.B.
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Oh je, ich frage mich, ob diese Probleme verstärkt bei Transatlantikfahrten auftauchen. Wir waren 2013 im Mittelmeer an Bord der Disney Magic und dann im letzten Jahr nach der WBTA (südliche Karibik und Repo von Puerto Rico nach Florida). Ich kann mich an keine sichtbaren Probleme erinnern (und wir waren durch unsere FE-Teilnahme ja auch auf allen Decks unterwegs). Jetzt ist mir ein bisschen mulmig, wenn ich an das nächste Jahr denke – da haben wir die WBTA gebucht. Tropfende Decken und nasse Flure fände ich nicht so schön. :regen:
Gestört hat uns allerdings damals die Verbindungstür – die war 2013 noch nicht da gewesen und wir hatten einfach die gleiche Kabine wieder gebucht. Wir hatten dann leider auf beiden Touren kein Glück mit unseren Nachbarn (Husten, Gespräche etc. – war alles gut durch die Tür zu hören). Jetzt haben wir auf eine Kabine ohne Verbindungstür und auf der Backbordseite gesetzt (wegen der Sonne während der WBTA). :top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es eigentlich etwas neues :noidea:
Ich nehme doch stark an,und vor allem hoffe ich es für alle dcl Reisende, das die fehlenden teile ectpp.endlich verarbeitet und ausgebessert wurden?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Von der Magic habe ich in letzter Zeit nichts negatives mehr gehört, mal sehen im Mai können wir uns wieder selber davon überzeugen ;) und die Wonder ist von September bis Anfang November 2016 im Trockendock. :)
 

Wenn Dich "Mögliche Renovationen auf der Disney Magic / Wonder" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben