Mai 2015 - es ist heiß in Orlando

WDW 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Flip Flap Railway

Ich kann mich nicht erinnern das da irgendein Name drangestanden hätte, aber ich habe das hier dazu ausgegraben
Vielen Dank für die Info. Der Bericht ist Klasse, ich hatte mich schon gewundert das das Modell so "einfach" aussah und nicht wie heute die großen Holzachterbahnen. Und 12 G ist auch schon mal eine heftige Marke (die Blue Fire im Europapark hat max. 3.8 G), die heute wohl nicht mehr erlaubt ist. Der Looping scheint auch noch als Kreis ausgebildet zu sein. Die heutigen sehen ja mehr wie ein Ei aus, da ich mal gelesen habe, das es aus gesundheitlichen Gründen gemacht worden ist.

Grüße
Friedhelm
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Toller Bericht wie immer , Renate ! Frage - kommen auch noch mehr Bilder vom All Star Music ?
Interessieren mich persönlich ja brennend . [emoji16]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi Renate,

vielen Dank für den tollen Bericht bisher. :) :top: Macht riesige Vorfreude auf den kommenden Oktober und unseren aller ersten Besuch. :jump

Gruss aus dem Norden,
Verena:mw
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
14. Mai 2015

14. Mai 2015
Heute mal etwas länger bis nach acht Uhr geschlafen.



Wir fahren mit dem Auto und dann mit der Fähre an den neuen DVC Villas vom Polynesian Resort vorbei zum Magic Kingdom.





20150514-IMG_8141 Wir müssen uns richtig beeilen um noch unseren ersten Fast Pass im bei Haunted Mansion um 10:40 Uhr zu schaffen. Nach den 999 Geistern besuchen wir Arielle und essen dann etwas bei Caseys Corner. Es ist schon wieder sehr heiß und so schlendern wir von einem Schatten oder Geschäft zum nächsten.

















Bei Sleepy Hollow holen wir uns einen Funnelcake und besuchen dann Jack Sparrow.







Völlig am ende unserer Kräfte fahren wir mit der Monorail zum Ticket and Transportation Center und von dort mit der Bimmelbahn zu unserem Auto.

Wir fahren noch in den Walmart ein wenig Alkohol für die Cruise kaufen. Zurück im Zimmer fange ich an zu packen.

Um kurz nach sieben fahren wir zum Contemporary und treffen dort Nobbi und Jack um mit den Beiden im California Grill zu essen.

Wir bekommen einen Tisch in einem kleinen Raum auf der Rückseite des Restaurantes.

Wir essen uns durch die Vorspeisen und Sushis. Total lecker.

Von unserem Tisch aus können wir sogar Illuminations sehen.





Wir sind gerade fertig als Wishes beginnt und so schauen wir es von der Terasse aus.

Dort treffen wir noch Liezbeth und Paul, die auch mit uns auf der Cruise sein werden und unterhalten uns noch etwas.

Es war ein total schöner Abend und der würdige Abschluß unserer Tage in Walt Disney World.









Um halb zwölf sind wir zurück im Hotel.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
15. Mai 2015

15. Mai 2015
Heute geht es aufs Schiff, aber erst müssen noch die Koffer gepackt werden.

Erstaunlicherweise passt alles irgendwie rein. Die Jungs kommen noch zum frühstücken und auf Wiedersehen sagen. Um elf sind alle Sachen im Wagen verstaut und wir fahren zum Hafen. Auf der Interstate 4 ist es sehr voll und unterwegs ist es teilweise heftig am regnen.

Wir kommen um kurz nach zwölf am Hafen an und geben die Koffer ab. Siggi bleibt mit dem Handgepäck dort und ich bringe den Mietwagen weg.

Hier noch ein paar Bilder vom All Star Music Resort, wo wir uns in den letzten 8 Tagen sehr wohl gefühlt haben.

Da die Zimmer genauso wie in den anderen All Star Resorts sind habe ich davon keine Bilder.



































Wir waren auch shoppen. Neben drei T-Shirts, zwei Hemden, einer Jacke und einer Shorts und ein Paar Schuhe kamen die folgenden Sachen in den Koffer.





 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
trotz Hitze...schöööön.
Der Mickey Kartenhalter mit den vielen Schildern gefällt mir richtig gut. Schon Teil 3, das auf jeden Fall mit muss, wenn es das im Oktober noch gibt. :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hatte ja noch eine Aufstellung der Essenskosten versprochen. Hier ist sie:

Wir waren 8 Nächte in WDW, damit hätte uns der DDP 60,64$/Person/Nacht
also 970,24$ gekostet.

Für Essen und Trinken haben wir onsite incl. Tax und Tipp $1.183,75 ausgegeben.
Durch die Tables in Wonderland Karte (20% Discount/18% Tipp) oder AP (10%) haben wir $153,51 gespart, also $1.030,25 bezahlt.

Gegessen haben wir in:
3 Signature Restaurants (JIKO, California Grill, Yachtmans Steakhouse)
4 Tables ( Sci-Fi Dine Inn, Tony’s Townsquare, La Trattoria al Forno und Raglan Road)
3 Quick Service (Tangerine Café, Yak + Yeti und Caseys Corner)
8 Snacks ( frozen Lemonade, Cola)

Da wir öfters eine Vorspeise gegessen haben, dafür keinen Nachtisch und auch hin und wieder einen Aperitif, hätte der DDP von den 1.183,75$ nur $646,51 übernommen. Wir hätten also zu den 970,24$ noch $537,24 zahlen müssen.

Wären insgesamt $1.507,48 gewesen, also rund 500$ mehr.

Okay, wir hätten 10 Quicks übrig gehabt, die wir fürs Frühstück hätten einsetzen können.

Fürs Frühstück hatten wir im Walmart
12 Bagels, 4 Sorten Frischkäse, Schinken und Erdnussbuttermarmelade für 25,60$ geholt.

Außerdem hatten wir uns die Mugs gekauft (in den 1030$ enthalten) und damit jeden Morgen Kaffee im Foodcourt geholt. (In den All Stars gibt es leider keine Kaffeemaschine im Zimmer)
Das Frühstück im IHOP hat uns $28,24 incl. Tax und Tipp und die Burger bei den 5 Guys $23,28 gekostet.

Damit haben wir insgesamt $1.081,77 oder $67,61/pro Person und Nacht ausgegeben.

Wenn ich die $129,62 für den Tipp abziehe bin ich bei $59,51/Person/Nacht, also etwas günstiger als der DDP und wir haben das gegessen und getrunken worauf wir gerade Lust hatten.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die Aufstellung. Sowas ist für meine Planung echt hilfreich.
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Danke für den tollen Bericht und die vielen tollen Fotos. Dank der Aufstellung habe ich jetzt endlich das mit dem Dining Plan verstanden. :hungry: Für uns kam das nie in Frage, weil wir nie in Disney Hotels wohnen, aber ich hatte hier soviel darüber gelesen und mich immer gewundert.

Kommt auch noch ein Bericht über die Cruise :jump oder muss da die Live-Berichterstattung reichen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Habt Ihr keine ADRs der Table + Signature gemacht?
Dann ist das natürlich klasse. Das ist nämlich das was und beim kommenden Urlaub etwas stört, die fehlende Spontanität genau das zu essen worauf wir gerade Lust haben. :(
Doch, doch ADRs habe ich 180 Tage vorher gemacht. Wir haben nur eben die Sachen bestellt auf die wir Lust hatten ( z.b. nur Vorspeisen, oder nur Hauptspeise und kein Dessert) beim DP bestellst du ja meist automatisch Hauptgericht und Dessert, weils ja schon "bezahlt" ist.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für Bericht, Fotos und mehr ... wie immer klasse, hilfreich und unterhaltsam :top:

Cheers,
Flounder
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht :) ... nach dem ganzen lesen kann ich es kaum erwarten wieder hin zu fahren :giggle:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deinen tollen Bericht mit super Fotos!
Deine genaue Aufstellung der Essenskosten finde ich phänomenal! :top: Ich würde das nicht hinbekommen jedes Mal dran zu denken, mir die Kosten zu notieren... Ich finde den Vergleich zum DDP sehr interessant. Danke! :mw
 

Oben