Mai 2015 - es ist heiß in Orlando

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Walt Disney World Mai 2015

Unsere 6. Reise nach Florida und Walt Disney World war etwas ganz Besonderes, da wir nicht zurück geflogen sind, sondern mit der Disney Magic in 15 Tagen von Port Canaveral nach Kopenhagen geschippert sind.

Planung
07. Mai 2015 Flug DUS-FRA-MCO mit Lufthansa
07. – 15. Mai 2015 All Star Music Resort, Walt Disney World, Room 8654
15. – 30. Mai 2015 Eastbound Transatlantic, Disney Dream Cat 7A, Stateroom 6640

6. Mai 2015
Es war geplant das meine Tochter uns am 7. Mai nach Düsseldorf zum Flughafen bringen würde. Da aber die Lokführer seit Montag am streiken sind:hau:, war praktisch die ganze Strecke zwischen Dortmund und Düsseldorf morgens um acht, wenn wir fahren wollten ein einziger Stau. Also habe ich am Dienstag nachmittag rum telefoniert und direkt bei Holiday Inn das Hotel in Ratingen für eine Nacht gebucht, wo wir auch wieder den Wagen stehen lassen können.

Nachdem Siggi von der Arbeit zuhause war, haben wir die letzten Sachen zusammen gepackt, drei Koffer hatte ich den ganzen Tag über schon gefüllt. Um kurz nach sechs haben wir uns dann auf den Weg gemacht und waren ohne Stau nach rund 50 Minuten am Flughafen. Schnell das Auto im Parkhaus geparkt und die Koffer beim late night check in abgegeben und die 75€ für den dritten Koffer bezahlt. Danach sind wir noch etwas durch die Arkaden gebummelt und dann zum Hotel gefahren.

Witzigerweise bekamen wir genau das Zimmer 167 vor dem wir das Auto geparkt hatten. Da wir etwas Hunger hatten sind wir ins Restaurant gegangen etwas essen. Das Essen war wieder sehr lecker und der Wein und das Bier schmeckten auch gut. Wir waren so kaputt das wir zurück im Zimmer sofort eingeschlafen sind.



7. Mai 2015
Wir werden gegen 6 Uhr wach und machen uns fertig. Blöd war, das ich den Kamm im Koffer hatte, und der war schon am Flughafen. Macht nix, an der Rezeption ist man auf solche Fälle vorbereitet und ich hab dort kostenlos einen bekommen.

Ich hatte bereits gestern den Shuttle zum Flughafen bestellt und so sind wir frisch gestylt um kurz vor acht zur Rezeption, den Schlüssel vom Auto abgeben und auschecken. Der Shuttle hat uns problemlos zum Flughafen gebracht und wir sind sofort durch die Sicherheitskontolle und dann in die Hugo Junkers Lounge, Käffchen trinken und ein bisschen was essen.



Der Flug nach Frankfurt war pünktlich und überraschenderweise sassen wir mit massig Beinfreit in Reihe 10 am Notausgang. Die Flugzeit war weniger als 30 Minuten und wir haben uns nett mit einem Steward unterhalten.





In Frankfurt gelandet mußten wir durch die Passkontrolle zum Gate Z und haben dort erstmal bei McDoof etwas gegessen ( müssen uns doch auf Amiland einstimmen). Als wir zum Gate kommen sehen wir das der Jumbo mit dem wir fliegen werden passenderweise “Dortmund” heißt. Wir haben Die Sitze 37J und K. Soweit okay nur auch nicht mehr Beinfreiheit wie in den anderen Fliegern. Der Flug ist sehr ruhig nur beim Start war es ordentlich am wackeln.





Die Flugzeit betrug nur 9 Stunden und 5 Minuten und wir haben jeder fast 5 Filme geschaut.

Ich habe
– Frau Müller muß weg
– Honig im Kopf
– 96 Hours – Taken 3
– Into the Woods und
– Ralph reichts
gesehen.

Der Service war gut, das Essen, naja halt Flieger. Wir sind um 17:21 Uhr gelandet und waren schnell bei der Immigration. Da wir die Automaten nutzen konnten, hatten wir praktisch keine Wartezeit.



Um kurz vor sechs konnten wir mit unseren Koffern durch den Zoll und haben diese dann wieder aufgegeben. Wir hätten sie auch mit in die Monorail nehmen können, aber alleine mit drei Koffern und zwei Handgepäckstücken die Rolltreppe rauf, nein Danke, dazu hatten wir keine Lust. Also mit der Monorail ins Hauptterminal und dann auf Ebene 2 die Koffer abholen. Es hat etwas gedauert, aber dann kamen sie.

BTW der Gepäckwagen kostet hier 5,00$ (Insider).

Noch ein Stockwerk weiter runter und zu Alamo. Da ich es ja zuhause doch noch geschaft hatte ein Bypass Ticket aus zu stellen, konnten wir direkt zu den Autos in die Garage. Das war bei den Schlangen am Schalter schon ein großer Vorteil.

Wir haben uns einen 4Runner von Toyota ausgesucht, riesig groß, aber irgendwie cool.



Navi eingestöpselt und schon waren wir auf den Weg zum All Star Movie. Dort kamen wir um zwanzig nach sieben an und haben an der Rezeption eingecheckt. Es hat etwas gedauert, da zuerst nur ein Magic Band funktionierte aber dann konnten wir zum Zimmer fahren.

Wir bekamen ein Zimmer im Haus 8, Broadway, 2. Etage, Zimmer 8654, also genau wie gewünscht und beim online checkin angegeben.

Wir bringen die Sachen aufs Zimmer und gehen dann in den Foodcourt Mugs kaufen und dem Körper Flüssigkeit zuführen. An Flugtagen trinkt man einfach viel zu wenig.

Hunger hatten wir keinen, wir haben uns nur noch Donuts und eine Flasche Cola light zur Sicherheit im Shop geholt. Wir waren dann so platt, schließlich waren wir jetzt fast 24 Stunden auf den Beinen das wir ins Bett gefallen sind und sofort eingeschlafen sind. Den Plan noch Wishes zu sehen hatten wir ganz schnell aufgegeben. :-*



 
Sorcerina verpasst kein Special Event
8. Mai 2015
Wir werden nicht wie befürchtet mitten in der Nacht mit Jetlag wach, sondern schlafen bis sieben Uhr.

Wir machen uns fertig und fahren um acht Uhr zum Walmart Getränke, Süssigkeiten und Frühstückssachen (Bagels, Frischkäse, Schinken und Erdnussbutter) kaufen.

Danach fahren wir zum IHOP zum Frühstück.









Es ist ausgesprochen lecker. Zurück am Hotel verstauen wir die Sachen im Kühlschrank und die Jungs kommen kurz vorbei.

Wir fahren dann zu den Studios. Da wir uns keinen Stress antun wollen lassen wir den ersten Fast Pass im Tower of Terror verfallen und schauen uns erstmal um und holen uns neue Magic Bands.

Siggi nimmt eins mit Luke Skywalker und ich mit dem Sorcerer.






Ohne Hut mit Bühne....ich weiß ja nicht ob mir das gefällt :noidea:





Um halb zwei sind wir bei Toy Story Mania den ersten Fast Past nutzen. Danach gehen wir zum Tower of Terror. Da 20 Minuten standby angeschlagen waren sind wir rein und konnten schon nach zehn Minuten in die Tiefe stürzen.





Es ist sehr warm, 31°C und so gönnen wir uns eine frozen Lemonade bevor wir zu Star Tours gehen. Danach sehen wir noch Muppets 3D und stöbern in der Animation Gallery.




Streets of America mal ohne Osborne Lights




Jedi Training Academy

Um 17:40 Uhr haben wir eine Reservierung im Sci-Fi-Dine Inn. Das Essen war super lecker, die Bedienung okay, allerdings ist es dort, logischerweise recht dunkel und man kann sein Essen nicht so gut sehen.

Wir sind schon wieder total kaputt, die Hitze macht einem einfach zu schaffen und wir sind um sieben zurück zum Hotel.















Eigentlich wollten wir nach dem Ausruhen noch einmal zur Rezeption, da unsere neuen Magic Bands nicht mit der Zimmertür spielen wollen.

Tja, Satz mit X, wie fast schon erwartet, sind wir tief und fest eingeschlafen und erst weit nach Mitternacht wieder wach geworden.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
9. Mai 2015
Noch bis vier Uhr weiter geschlafen und dann wach geblieben.
Ist heute nicht schlimm, wir müssen sowieso früh los, da wir um 8:00 Uhr zum Frühstück im Schloß vom Biest erwartet werden. Ein wenig nervig ist, dass das WLAN nicht sehr stabil ist und es dich immer wieder raus schmeißt.

Um sechs Uhr bin ich dann zur Rezeption die Sache mit dem Magic Bands klären und uns einen Kaffee holen.

Okay, lasset den Kampf mit der Disney IT beginnen.

Unsere neu gekauften Magic Bands wurden sofort aktiviert und wir konnten die Fast Pässe nutzen und damit bezahlen…..nur unser Zimmer ging damit nicht auf. Bloß gut das eines der alten Bänder noch funktionierte.
Ich schilderte das Problem und der freundliche Cast Member gab sein bestes, aber auch er bekam immer die Nachricht….ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Na toll!
Er bittet uns nach sieben Uhr wieder zu kommen, wenn der Cast Member da ist, der Adminrechte hat.

Also die Mugs mit Kaffee gefüllt und. Zurück zum Zimmer uns parkfertig machen und um sieben Uhr mit dem Wagen zur Rezeption gefahren.





Da auch der Supervisor den Fehler nicht so schnell beheben konnte bekamen wir einen Taxischein, damit wir pünktlich zu unserem Frühstück kommen. Der Fahrer bringt uns zum Grand Floridian und von dort fahren wir mit der Monorail weiter. Die Taxifahrt hätte über 18$ gekostet, auch nicht gerade wenig.







Um viertel vor acht kommen wir am Magic Kingdom an und können gleich in den Park. Beim Be Our Guest müssen wir noch kurz warten und können dann unter dem Applaus der Cast Member als eine der ersten in das Restaurant. Es ist total leer und wir haben die freie Auswahl bei den Tischen. Das Essen ist lecker, aber es gibt den TiW Discount nur noch abends. Schade!











Wir bummeln dann durch den Park und gehen das erste mal in Monsters Inc. Laught Floor. Naja, ganz nett aber braucht man auch nicht öfters. Wir gehen dann zu Big Thunder Mountain und nutzen unseren Fast Pass.

Hinter uns sitzt einen Mutter mit kleiner Tochter, die die ganze Fahrt vor Angst schreit. Tolle Show! Ich hab noch länger ein Pfeifen in den Ohren. Es ist immer wieder erstaunlich wie andere es schaffen einem den Spaß zu verderben.

Wir schlendern dann durch die Mainstreet und gönnen uns einen Dolewhip. Es ist schon wieder sehr warm und wir merken, das es sehr anstrengend ist.













Um 12:00 Uhr treffen wir die Jungs und fahren Splash Mountain. Ich sitze rechts vorne und bin hinterher nass bis auf die Unterhose. Bei dem Wetter ist das aber kein Problem.





Danach gehen wir zu Tonys Townsquare Restaurant. Im Vorfeld hatten wir recht gemischte Meinungen zu diesem Restaurant gehört.

Wir waren restlos begeistert. Das Essen war klasse, der Kellner auch, so soll es sein.















Danach haben wir uns wieder mit den Jungs getroffen und da es bei Tinkerbell recht voll war sind wir gleich in die Fast Pass Area für die Festival of Parade. Die Parade war schön, aber es war so warm, das einem nur vom Stehen und fotografieren der Schweiß runter lief.

Danach sind wir mit dem Bus, der ziemlich zügig kam, zurück zum Hotel.



































































Dort an der Rezeption wegen der Bänder nachgefragt. Jetzt ist alles in Ordnung und wir sind völlig am Ende unserer Kräfte aufs Zimmer.

Eigentlich wollten wir noch zu den Extra Magic Hours ins Magic Kingsom, die heute bis 2:00 Uhr morgens gehen, konnten uns aber nicht aufraffen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
10. Mai 2015

10. Mai 2015
Nach einer recht unruhigen Nacht werde ich um sieben Uhr wach und gehe um acht Kaffee holen. Der Kaffee schmeckt richtig gut und wir frühstücken im Zimmer. Der Frischkäse und und Schinken, den wir im Walmart geholt haben, ist teilweise gefroren, also werden wir den Kühlschrank etwas runter stellen.

Heute steht EPCOT auf unserem Plan. Auf dem Weg dahin fahren wir nochmal am Walmart vorbei noch ein paar Drogeriesachen kaufen.



Um kurz nach 12:00 Uhr sind wir im Park und lassen den Mission Space Fast Pass saussen, da es wieder so heiß ist das wir nicht sicher sind das es so gut wäre zum Mars zu fliegen.

Wir machen dann Test Track. Die Fahrt ansich ist klasse nur das ganze Vorgeplänkel mit Auto bauen und so ist ja einmal ganz nett, aber man muß es nicht jedes mal machen, den es dauert 20 Minuten bis man in die Autos einsteigen kann.









Mickey besuchen wir auch nicht. Zum einen haben wir aus den letzten Jahren reichlich Fotos und zum anderen sind wir schon wieder so durchgeschwitzt das wir absolut keinen Bock auf Fotos haben. Wir gehen rund um die Welt, holen uns in Mexico frozen Margaritas, machen Selfies und treffen in Deutschland einen Cast Member aus Gelsenkirchen.







Da wir etwas Hunger verspüren gehen wir zum ersten mal ins Tangerine Cafe. Sehr schön ruhig da und gutes Essen gibt es auch. Wir beenden die Runde und schauen noch im Mousegear vorbei und fahren dann zurück zum Hotel.















Hier jetzt noch ein paar Bilder vom Flower and Garden Festival









































Inzwischen zeigt das Autothermometer 99F an. Als wir ins Zimmer kommen sehen wir das unser Paket von Dreams Unlimeted angekommen ist. Super, also hat das auch geklappt.

Zur Erklärung: Seit Anfang des Jahre kann Dreams Unlimeted das Begrüßungspaket nicht mehr direkt aufs Schiff liefern und es kann nur innerhalb der USA verschickt werden. Ich hatte unseren Travel Agent dort gebeten unser Paket an das Hotel zu schicken.

Wir machen eine kurze Pause im Zimmer und fahren dann um kurz vor sieben zum Yachtclub. Dort essen wir im Yachtmans Steakhouse. Die Steaks dort sind riesig und sowas von zart.











Danach wollen wir noch ein wenig um den See gehen.

Als wir gerade zur Marina kommen und Siggi meint: “Es ist schon komisch hier alleine und nicht mit einer Gruppe Deutscher hier lang zu gehen”, hören wir ein “Hallo” und die Jungs sitzen auf einer Bank.

Da gleich Illuminations anfängt setzen wir uns dazu und sehen das Feuerwerk von dort. Mal ein ganz anderer Blickwinkel.

Wir gehen zusammen noch einmal rund um den See und fahren dann zurück zum Hotel. Auch heute fallen wir todmüde ins Bett und schlafen sehr schnell ein.







 
Sorcerina verpasst kein Special Event
11. Mai 2015

11. Mai 2015
Ich werde um fünf Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Um kurz vor acht gehe ich Kaffee holen und wir frühstücken wieder im Zimmer unsere im Walmart gekauften Bagles mit Frischkäse und Schinken.

Um neun fahren wir zum Animal Kingdom. Es ist schon wieder sehr heiß und so denken wir uns….Kali River Rapids jetzt!!….wann sonst???.

Da die Standby Zeit nur 20 Minuten war sind wir rein. Okay, es kam wie es kommen mußte, ICH war nass bis auf die Unterhose, aber so richtig!!!! Auf der nächstgelegen Toilette habe ich erst mal alle Sachen ausgewrungen und danach sind wir ins Dinoland gegangen, uns in der Sonne trocknen lassen und eine frozen Lemonade verspeisen.













Dann war es Zeit für unseren Fast Pass bei den Dinos. Da wir danach noch Zeit bis Expedition Everest hatten sind wir gemütlich, was anderes geht bei diesem Wetter sowieso nicht, durch den Park gegangen und haben immer wieder etwas getrunken.

Nach der Fahrt wollten wir bei Yak und Yeti etwas essen. Das Essen holen klappte ganz gut, nur waren alle Tische von netten Menschen, die auf ihre Großfamilien warteten geblockt, oder es waren noch Tische da, aber keine Stühle mehr. Nachdem wir einmal komplett durch den Restaurantbereich gegangen waren, haben wir das Tablett auf eine Mülltonne gestellt und da gegessen. Das ist einer der Gründe warum ich nicht so der Fan von Countern bin.

Wir hätten noch einen Fast Pass für die Safari um 14:45 Uhr gehabt, sind aber zurück zu Hotel. Die Safari haben wir schon öfters gemacht und bei dem Wetter hätten wir wahrscheinlich sowieso nicht viele Tiere gesehen.





Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch kurz ins Outlet an der Vineland Road gefahren und haben im Charakter Warehouse ein paar nette Sachen ergattert. Gekauft haben wir T-Shirts, ein Hemd, eine Fleecekjacke umd einen Schal.

Wieder zurück ins Hotel und ein wenig fürs Abendessen im JIKO aufgehübscht. Das JIKO ist in der Animal Kingdom Lodge und ein Signature Restaurant. Dort hatten wir für halb acht einen Tisch reserviert.

Es ist wunderbar ruhig da und das Essen ist afrikanisch angehaucht. Es hat hervorragend geschmeckt, der Kellner war super und die ganze Atmosphäre total unser Ding.

Nach dem Essen haben wir uns noch ein wenig in eine Sitzgruppe in der Lobby gesetzt und die Stimmung in dem Hotel aufgesogen. Nach einem kurzen Blick in den Shop sind wir zurück gefahren und ich bin sofort eingeschlafen, obwohl ich noch das Ende von Dancin with the Stars im Fernsehen schauen wollte.













 
Sorcerina verpasst kein Special Event
12. Mai 2015

12. Mai 2015
Die Zeit rennt hier, aber alte Leute wie wir brauchen bei dem Wetter einfach mehr Pausen. Ich werde wieder recht früh gegen halb sieben wach und gehe dann um kurz vor acht Kaffee holen. Dabei treffe ich Melian und wir unterhalten uns kurz. Nach dem obligatorischen Frühstück überlegen wir was wir machen sollen.

Auf Prinzessinnen haben wir keine Lust und, ich traue es mich kaum zu schreiben, lassen die Fastpässe Fast Pass sein und begeben uns auf Shoppingtour durch die Malls, denn da ist es wenigstens von den Temperaturen her angenehm.

Zuerst fahren wir zur Mall of Millenia in der der wir noch nie waren. Sehr nett mit Desingerläden, aber nicht so ganz unsere Preisklasse.







20150512-DSC_2483Nach einem kurzen Stop bei Michaels fahren wir zur Florida Mall. Dort kaufe ich mir feste Schuhe für den Norden, denn die hatte ich irgendwie vergessen ein zu packen.

Wir stärken uns bei den Five Guys und Siggi holt sich eine neue Handyhülle und wir kaufen noch diverse Mittelchen gegen Rückenschmerzen. Danach fahren wir zurück zum Hotel.





Kurze Pause und dann geht es nach Downtown Disney, ähh, Disney Spring.

Wir Parken völlig problemlos auf dem ausgeschilderten Parkplatz und wollten eigentlich endlich mal mit dem Ballon fahren. Da aber ein Gewitter in der Gegend ist, geht es nicht. Wir schauen uns die neuen Geschäfte und das Boatshouse Restaurant an. Alles sehr schön geworden.

Wir gehen in den World of Disney Store und geben ein wenig Geld aus. Eine Sorcererfigur, ein Plüschie und eine Decke (für die Cruise) kommen mit. Leider finden wir Lambie, den wir im Magic Kingdom gesehen haben und den Siggis Schwester haben wollte nicht und auch Grinsekatzen scheinen ausverkauft zu sein. Der World of Disney Store ist sowieso kleiner geworden, keine Ahnung was sie da abgetrennt haben.













Dann ist es Zeit zur Raglan Road zum essen zu gehen. Wir bekommen einen gemütlichen Tisch am Kamin! (nein der war nicht an) und das Essen ist super.

Leider ist es sehr laut, aber es ist halt ein Pub und kein Schickimicki Restaurant. Nach dem Essen sind wir wieder total fertig und fahren zurück zum Hotel.













 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn ich mir die Preise anschaue :-*.....Ich glaub da würd ich verhungern :giggle:
Soviel für Essen aus zu geben bin ich nicht gewohnt...na klar bei 3 Kindern ging das auch nie.
Am Ende des Berichtes werde ich noch eine Aufstellung der Essenskosten vor allem im Vergleich zum Dining Plan machen, den wir ja dieses mal nicht hatten.

Im Vergleich zum DLP ist es IMHO nicht teurer....aber viel besser. :hungry:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
13. Mai 2015

13. Mai 2015
Da übliche Morgenprocedere, Kaffee holen, im Zimmer frühstücken und fertig machen. Wir fahren als erstes nach Downtown Disney und fahren endlich mal mit dem Ballon.

Es ist schon toll und wir machen viele Bilder. Danach gehen wir shoppen und finden sogar Lambie, aber die Grinsekatzen sind tatsächlich ausverkauft.




























Als wir bei Giradellis ein Eis essen bekommen wir die Nachricht das die Route unserer Cuise wegen zu vieler Eisberge bei Neufundland geändert wurde und wir jetzt statt St. John’s und Island in Halifax und Starvanger halten.





Um vier Uhr fahren wir zum Boardwalk und parken dort, weil wir noch nach EPCOT wollen und abends in der Trattoria essen.

Nach EPCOT fahren wir mit dem Boot, auch sehr schön. Wir fahren Spaceship Earth und Soarin und treffen uns dann Komisarov nebst Frau vor dem Restaurant. Die Trattoria al Forno hat erst im letzten Dezember auf gemachr und wir waren ganz gespannt wie es da sein würde.

Es wird ein total netter Abend bei gutem Essen in einem netten Restaurant. Wir bringen die Beiden noch zurück zum Old Key West und fahren auch zurück ins Hotel.



































 
Ina Trabinator
Echt toll die Fotos von oben!
Und ich nehme an vorm tower ist das CBR. Ich wusste ja dass es von dort nicht weit ist in die Studios. Ist doch näher als ich dachte.

Vielen Dank für deine tollen Bilder. Und jetzt bin ich eigentlich froh dass wir im April fahren und nicht im Mai. Wenn es zu heiß ist dann macht es mit den Kindern auch keinen Spaß.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Bilder.:top:
Könnt Ihr mir vielleicht sagen von welcher Achterbahn das Modell hinter dem Sofa ist ?

Danke
Friedhelm
 

Oben