LIVE: USA-Südwest 11/2013

Reisebericht 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Und noch was positives: Seit 2006 erst der zweite Urlaub, den ich komplett ohne gesundheitliche Probleme hinter mich bringen konnte.
DAS freut mich am allermeisten am ganzen Bericht!

Ansonsten das Highlight für mich die Reifenverpackung.

War schön, Dich begleitet zu haben und ein paar Stationen der eigenen Reisen auf diese Art wieder bereist zu haben.

Danke für den großartigen Bericht und einen guten Start zuhause. :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
DAS freut mich am allermeisten am ganzen Bericht!

Ansonsten das Highlight für mich die Reifenverpackung.

War schön, Dich begleitet zu haben und ein paar Stationen der eigenen Reisen auf diese Art wieder bereist zu haben.

Danke für den großartigen Bericht und einen guten Start zuhause. :wink:
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

LG
Disneymom
 
disneyland Die schöne Uschi
DAS freut mich am allermeisten am ganzen Bericht!

Ansonsten das Highlight für mich die Reifenverpackung.

War schön, Dich begleitet zu haben und ein paar Stationen der eigenen Reisen auf diese Art wieder bereist zu haben.

Danke für den großartigen Bericht und einen guten Start zuhause. :wink:

Dem schließe ich mich auch gern an! :top:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dito! Ich habe mich jeden auf Deinen Bericht und die Bilder gefreut! Wann geht es wieder los- Oktober 2014 ?mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wann geht es wieder los- Oktober 2014 ?mw
Ist angepeilt, korrekt. Wenn alles klappt, 10 Tage WDW, zeitlich so, dass es zu einem grossen Forentreffen passt und zum ersten Mal ein Solotrip, vor Ort allenfalls in Begleitung zweier meiner kalifornischen Bekannten. Ein entsprechender Planungsthread folgt, ich hoffe, bis Anfang nächstes Jahr damit starten zu können, so dass ich dann sicher bereit bin, wenn 180 Tage vorher die ADRs gemacht werden können.

Inzwischen habe ich schon den ersten Arbeitstag hinter mir. Dank des Business Class-mässigen Economy-Sitzes konnte ich mich an Bord relativ gut erholen und der Jetlag hält sich in Grenzen. So ca. 15 Uhr heute hatte ich kurz eine Krise und hätte fast einschlafen können im Büro, aber momentan geht's wieder.

Schon drüben in den USA habe ich begonnen, mit Fotos hochladen. Nun bin ich so gut wie durch mit meinen iPhone-Bildern, die ich hier im Bericht gezeigt habe. Nun werde ich noch die Speicherkarten der Begleitpersonen sichten und die besten Bilder hochladen, damit ich auch noch ein paar von "richtigen" Kameras online hab. Videos von Start und Landung des San Francisco-Flugs, der Mickey's Magical Map-Show, vom Zimmer im Fairfield Inn und dem Mirage, sowie dem Secret Garden folgen dann später auf YouTube. Ich mache da nicht zu viel pro Tag, damit es überschaubar bleibt für mich.

Wer schon mal Bilder gucken will - hier: 2013 U.S. Southwest Vacation - a set on Flickr
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ui Reto das klingt toll - dann sehen wir uns ja nächstes Jahr im WDW......grins "wenn me dänggt wenn me dänggt do meuss me zerscht über e grosse Teich derbi wohne mr höggschtens 1 Stund vo enander ewäg":giggle::crazy:
Freu mich das du gut zurück gekommen bist und der Jetlag sich in Grenzen hält :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ui Reto das klingt toll - dann sehen wir uns ja nächstes Jahr im WDW......grins "wenn me dänggt wenn me dänggt do meuss me zerscht über e grosse Teich derbi wohne mr höggschtens 1 Stund vo enander ewäg":giggle::crazy:
Freu mich das du gut zurück gekommen bist und der Jetlag sich in Grenzen hält :top:
Kann durchaus sein, dass wir sogar im gleichen Flugzeug sitzen werden. Aber das gehört dann in den Planungsthread.;)
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Reto,

ein sehr cooler Bericht. Ich bin Dir wohl quasi "hinterher" gereist.

Wir sind am 3.11. in San Francisco angekommen, am 5.11. weiter Richtung LA, haben dann an diesem Tag auch in San Luis Obispo im Ramada genächtigt (hat sich aufgrund Müdigkeit zufällig ergeben). Am 11.11. gings nach Vegas und auch einen Tag an den Hoover-Damm und am 15.11. wieder nach good old Germany :Cry:

Zwischendrin natürlich ein Tag Disneyland (am 8.11. - das war der erste Tag mit Weihnachtsfeuerwerk und Smallworld im Christmas-Gewand) und am 10.11. dann das California Adventure.

So klein kann die Welt unter Disney-Fans sein *hihi*

Deine Bilder und der Bericht haben mich gleich wieder in Urlaubsstimmung versetzt - will sofort wieder rüber.... *seufz*

Liebe Grüße
rainbow1979 :kalt: <- kann mal jemand die Heizung aufdrehen....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welch Zufall! Dann haben wir uns in San Luis Obispo um eine Nacht verpasst (war ebenfalls eine Zufallsentscheidung unsererseits) und waren am 8.11. vielleicht sogar gleichzeitig im Park. Small World!

Wettermässig hatten wir ja wirklich Glück drüben. 28 Grad war das Maximum, was ich auf der Temperaturanzeige des Autos ablesen konnte, dagegen ist es hier saukalt.
 

Oben