LIVE: USA-Südwest 11/2013

Reisebericht 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie versprochen geht es nun los mit dem Livethread meiner 2-wöchigen Reise durch den Südwesten der USA mit den Highlights San Francisco, Disneyland, Las Vegas und die Nationalparks.

Die Aufgabenstellungen für heute:

- Flug LX 038 Zürich-San Francisco 13:05-17:25 Uhr, Blockzeit 12 Std. 20 Min.

- Übernahme Minivan bei Alamo SFO Airport

- Fahrt ins Union Square Hotel, 114 Powell Street in Downtown San Francisco.

Die Abfahrt haben wir nochmals um eine Stunde vorgezogen auf 07:15 Uhr, denn es geht nicht direkt von Dierikon nach Zürich-Flughafen, sondern zuerst noch in den Kanton Solothurn, um eine Begleitperson abzuholen.

- Mein Flugzeug, der LX A340-300 HB-JMA "Frauenfeld" ist bereits im Endanflug auf Zürich als LX 139 aus Hong Kong. Alles planmässig hier.

Es freut mich, wenn ihr ein bisschen virtuell mit mir reist. Viel Spass dabei.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für ein kurzes Bad im Outdoor-Whirlpool reichte es noch. Sehr angenehm um diese Zeit vor einem Langstreckenflug. Musste da eh noch ran, Temperatur runterdrehen.

Jetzt noch die beiden Carry-Ons packen. Nala ist schon auf Position.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Reto ich wünsche dir einen guten Flug und gaaaaaanz tolle Ferien.
Ich freu mich schon virtuell mit dir mit reisen zu dürfen.

Heb e ganz ganz gueti Zyt :hug:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Einen wundervollen magischen Urlaub wünsche ich euch und freue mich das du uns wieder mit auf die Reise nimmst, danke :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun stimmt die Richtung, es geht auf die A1 durch den Aargau Richtung Zürich.



Lustiges Anti-Littering-Schild an der Einfahrt, wörtlich: "Am 20.10.2013 war hier noch SAUBER!" Und davor bereits wieder undefinierbarer Plastikmüll. Thanks for trying!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchuuuu, ein reto Livebericht :jump
Irgendwie hab ichs verpeilt, dass es wieder soweit ist bei dir. Ich freu mich riesig wieder etwas mitzureisen. Hab eine gute Reise mit vielen magischen Momenten, vielen "wows", keinen Komplikationen und einfach alles so, wie du es dir wünschst.
Danke fürs Mitnehmen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bis zum Vorbereich der Zuschauerterrasse sind wir gelangt, dann wurde mir beschieden "15 CHF Eintritt sind zu viel. Dann halt gratis Aircraft Spotting:



Bin dann gleich durch die Security. Und ihr werdet es nicht glauben: Unser Brandis stand auf meiner Kontrollbahn, zusammen mit 3 Kollegen. Blaues Hemd, Aufschrift Security Control aufm Rücken. Diesmal sehr gründliche Kontrollen. Die Inhalte meiner beiden Carry-Ons und sogar meine Geldbörse mit den vielen Quarters wurden alle separat durchleuchtet. Bei mir schlug dann auch der Metalldetektor an, also Leibesvisitation. Durch Marc's Kollege. Ergebnis: Taschen pflichtbewusst geleert, aber die Knöpfe meiner Jeans waren der Auslöser. Zum ersten Mal. Sei Zufall, dass es gepiept habe, meinte der Security Guy. Ganze Scannerei aller Waren dauerte etwa 10 Minuten und man muss gut aufpassen, dass man am Schluss wieder alles beisammen hat. Alle aber sehr freundlich und professionell, da liebe ich den ZRH. Hab Marc gefragt ob ich mit ihm ein Foto machen darf. "Ich glaube, hier leider nicht." Dürfte er recht haben. Aber es reichte um ein paar Worte zu wechseln. Danke, Marc!

Nun bin ich bereits im Terminal E, von hier aus gehen praktisch alle Langstrecken. Dieses Terminal erreicht man in 3 Minuten mit der Skymetro.



Gerade kommt die 11:00 Inboundwelle an, Flieger aus Chicago, New York, Miami, Boston, Newark, Peking, Punta Cana. Noch kaum Leute für die 13:00 Outbounds da. Gates werden neu erst 2 Std. vor Abflug publiziert. Meine Begleitung ist beim Kaffee und ich werde hier mal bisschen spotten und sehen, ob die HB-JMA bereits von der Werft ans Gate gezogen wurde. Das hier ist sie nicht. HB-JME kam aus Sao Paulo und geht nach Tokyo-NRT.



Also mal weitersuchen.







Der SFO-Flug dockt oft an E19, E22 oder E23. Mal sehen, ob das heute auch so ist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Neue Trendsportart: iSpotting.

Delhi? Nein, will ich nicht. Wobei ein Besuch bei den Tigern durchaus reizvoll wäre.



Tampa? Zu gerne.



Bangkok? Zu schwül.



E22? Treffer, versenkt!





An diese Eckgates werden gerne USA-Flüge genommen, damit man die Passkontrolle und die Stempelung des Boarding Passes optimal platzieren kann. O-Ton der Lady am wackeligen Tisch mit dem Dell-Laptop: "Der Mowgli! Meine Lieblingsfigur aus dem Dschungelbuch!"



Endlich gibt's hier an gewissen Sitzplätzen auch Steckdosen - perfekt. Boarding Time gemäss BP 11:50, aber das ist ja schon vorbei. Gegen 12:30 wirds wohl sein.



Mickey-Trolley tat das WD40 doch gut. Hält sich gut und wenn man langsam fährt, nicht ruckartig, geht das perfekt. Sogar den Rucksack kann man noch aufladen. So kann ich endlich alles selber schleppen.

Ach ja, hier schon mal der Livetracking-Link, aktiv von ca. 13:30-nach 01:00 Uhr: Flightradar24.com - Live flight tracker!

38 die Zahl des Tages: LX 038 = mein 38. Flug.

Start dann auf Piste 16 Richtung Süden, Schlaufe in linker Richtung über Kloten, Bassersdorf, dann Climbout entweder Richtung Jura/Frankreich oder via Bodensee, Stuttgart, Nordsee Richtung Irland, Island, evtl. Grönland, Kanada, bis auf die Höhe von Sacramento, wo der Landeanflug beginnt. Standard Approach für die LX 38 in SFO ist entlang der Küste, Golden Gate Bridge, Downtown bis auf Höhe Palo Alto, dann sehr starker Left Turn über der Bay Richtung Nord, Landung auf den Pisten 28L oder 28R. Dann ans Terminal G, Gate G100.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Dieses Terminal kenne ich noch vom letzten Jahr. :nick
Zum Glück hast du nicht so ein Schneechaos wie wir letztes Jahr ... :icon_rolleyes:
 

Oben