Dass alles übers Handy läuft finde ich deutlich besser, als die Papier-FP.
Nichts war für mich lästiger, als von Attraktion zu Attraktion laufen zu müssen, nur um zu schauen, ob und wenn ja, wo es noch Fastpass gibt, nur um dann oftmals gar keinen mehr zu bekommen.
Insofern begrüße ich die Digitalisierung da sehr.
Es kommt natürlich jetzt darauf an, ob und wie sich die neuen Systeme bewähren.
Am Ende sind die Parks auch an guten Abläufen interessiert.
Aber natürlich ist das erstmal ein Rückschritt aus Sicht der Besucher.
Wobei ganz entscheidend sein wird, ab welcher Grenze der Standby Pass aktiviert wird bzw. bei welcher Auslastung. Wenn das halbwegs früh passiert, kann es ja sogar ein Vorteil sein. Aber das wird sich in der Kombination wohl erst im laufenden Betrieb zeigen und so richtig erst dann, wenn wieder mit vollen Kapazitäten der Parks gearbeitet werden kann.
Am Ende denke ich, ist es für die Besucher entscheidend, wie lange sie bei einer gleichbleibenden Anzahl von Fahrten pro Tag unnötig in Schlangen stehen müssen. Verringert sich die Zeit insgesamt, ist das alles ein Vorteil.
Aber das muss sich halt zeigen.