juhuu Hotel ist gebucht :)

kersey steigt in manche Attraktion mit ein
Bzgl. der Sitzplatzreservierung musste ich letzten Oktober leider auch negative Erfahrungen mit der AUA machen.
Bei der Buchung kann man zwar Sitzplätze auswählen, diese sind jedoch (sofern man nicht bezahlt oder Vielflieger ist) ein unverbindlicher Wunsch, da sich sowohl das Flugzeug noch ändern kann als auch Vielflieger einbuchen können. Erst 24h vor Abflug können Plätze verbindlich reserviert werden.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
also wäre da doch der online check in die einzige chance . Den kann ich nur leider nicht machen weil ich momentan keinen Drucker habe :icon_rolleyes:
naja wir werden eh 3h vor Abflug am Flughafen sein
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In der Regel gibt es beim online check-in auch die Option die Boarding Cards am Schalter abzuholen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
mit dem koffer könnt ich beim Rückflug probleme bekommen, hab eben gepackt und habe 18,6kg
Doof dass man nur noch 1 Koffer mitnehmen darf

Und dabei hab ich ein Sackerl mit Unterwäsche, einem Shirt Hose, Pyjama noch zusätzlich im Rücksack für den Fall dass der Koffer seinen Weg nicht findet, das kommt beim Rückflug nochmal in den Koffer und ich will mir doch 2 paar schuhe minimum kaufen und klamotten auch noch :(
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
So , morgen früh geht es los :) Eine Frage hab ich nun noch , wie ist denn das mit dem ME beim Rückflug? Sag ich da am Tag vorher an der Rezeption bescheid? Bei der Reservierung gibt man ja nur die Ankunftsdaten am Flughafen an, aber nix bezüglick Rückflug.


Ich hoff die Wettervorhersage stimmt nicht, die sagt nämlich für die nächsten Tage Regen vorraus :regen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
ZU ME kann ich nichts sagen, aber ich hab mal den Mears Transfer zu Pre-ME Zeiten genutzt und da musste man einfach 24h vorher sich telefonisch anmelden und angeben, wann man fliegt und die haben einem dann gesagt, wann man bei der Vorfahrt bereit stehen muss.

Das mit dem Regen kann gut sein, hatten vorgestern in Vero auch mal ein bisschen Regen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So , morgen früh geht es los :) Eine Frage hab ich nun noch , wie ist denn das mit dem ME beim Rückflug? Sag ich da am Tag vorher an der Rezeption bescheid? Bei der Reservierung gibt man ja nur die Ankunftsdaten am Flughafen an, aber nix bezüglick Rückflug.


Ich hoff die Wettervorhersage stimmt nicht, die sagt nämlich für die nächsten Tage Regen vorraus :regen:
Das solltest Du gleich beim check-in erledigen. Einen Tag vor der Abreise bekommst Du dann einen Brief an die Tür gehängt. Darin steht dann die Abholzeit.

EDIT: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass Du sogar schon am Flughafen gefragt wirst ob Du mit dem ME auch wieder zum Flughafen fahren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefilein blättert noch in der Broschüre
So , morgen früh geht es los :) Eine Frage hab ich nun noch , wie ist denn das mit dem ME beim Rückflug? Sag ich da am Tag vorher an der Rezeption bescheid? Bei der Reservierung gibt man ja nur die Ankunftsdaten am Flughafen an, aber nix bezüglick Rückflug.


Ich hoff die Wettervorhersage stimmt nicht, die sagt nämlich für die nächsten Tage Regen vorraus :regen:

VIEEEEEEEEEEEEEL SPASS :jump:jump:jump
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hiho aus Toronto . Bisher hat alles gut geklappt. Grüne Formulare haben wir im Flugzeug bekommen, 3 versuche haben wir gebraucht und dann wollt sie keiner sehen. Die Flugbegleiterin meinte das muss sein... Nur noch 5 h dann sind wir da :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hiho aus Toronto . Bisher hat alles gut geklappt. Grüne Formulare haben wir im Flugzeug bekommen, 3 versuche haben wir gebraucht und dann wollt sie keiner sehen. Die Flugbegleiterin meinte das muss sein...
Da scheint Austrian Airlines ihr Personal aber grottenschlecht zu informieren. Dass die niemand sehen wollte, ist auch richtig - die Dinger wurden schon letzten Sommer abgeschafft und durch das ESTA-Online-System ersetzt.

Gute Weiterreise.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hiho aus Toronto . Bisher hat alles gut geklappt. Grüne Formulare haben wir im Flugzeug bekommen, 3 versuche haben wir gebraucht und dann wollt sie keiner sehen. Die Flugbegleiterin meinte das muss sein... Nur noch 5 h dann sind wir da :)
Grüne Formulare? :crazy: Aber wenigstens kannte der Pilot den Weg. :muha:

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub! :headbang: Und kauft nicht soviel ein. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr seltsam, dass die noch grüne I-94 Formulare verteilen.

Das grüne Visa Waiver Formular wird nur noch verwendet, wenn man auf dem Landweg in die USA einreist (und darf dann auch noch $10 Bearbeitungsgebühr dafür bezahlen, übrigens nur in Cash und in US-$, Can-$ oder Kreditkarten werden nicht akzeptiert). Ist vielleicht gut zu wissen, wenn jemand mal mit dem Auto aus Kanada in die USA fährt.

Falls man ein Visum für die USA hat, muss man scheinbar weiterhin, auch bei Einreise per Flugzeug oder Schiff, das weisse I-94 Formular ausfüllen. Dieses haben sie auch bei unserem Flug bei US Air noch verteilt, allerdings eher unauffällig.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Sodala frisch zurück und am warten auf die schlafenszeit (habe ungblaubliche 1,5h im flug geschlafen und bin aber eigenlich immer noch recht fit )

Tja das mit dem nicht so viel shoppen, hmm , das hab ich irgendwie nicht hin bekommen :-*


Der wohl größte Schock war die Aussage , dass wenn ich nicht 3 pfund aus dem gepäck nehmen kann, dann muss ich 200 $ bezahlen :umpf Ich habs geschafft :)

Wieso ist denn die Zeit so schnell verflogen?? Nun heißts erstmal 1600 Fotos durchzusortieren :-* und sich wieder an das Wetter gewöhnen :kalt: vor 2 Tagen bin ich noch bei gefühlten 30 Grad in der Sonne am Pool gelegen

Und bevor ichs vergesse, das OKW ist wirklich ein WUNDERSCHÖNES Resort :)
lg
hexina
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Willkommen zuhause!

Immerhin konntest Du Dich soweit beherrschen und hast alles recht kompakte Souvenirs gekauft.

Hattet ihr ein renoviertes Studio / Villa im OKW? Bin jedenfalls auf die Bilder gespannt!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sodala frisch zurück und am warten auf die schlafenszeit (habe ungblaubliche 1,5h im flug geschlafen und bin aber eigenlich immer noch recht fit )
Mehr Schlafenszeit kriege auch ich nicht hin in einem Flieger - zumindest nicht in Economy Class.

Tja das mit dem nicht so viel shoppen, hmm , das hab ich irgendwie nicht hin bekommen :-*
Wow, da hast Du ja ordentlich zugelangt! Das kenne ich auch nur zu gut. Was glaubst Du, wie ich beim letzten Trip geübt habe, bis das Monorail-Playset, das übergrosse Beast-Plüschi, die Fotorahmen, Badetücher und was weiss ich in den Koffern verstaut waren.;)

Wir freuen uns auf den Bericht mit schönen Fotos - nimm Dir Zeit dafür!
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Da wir Teppich hatten, und die Fenster total verschimmelt waren denke ich nicht dass es ein renoviertes Zimmer hatten. Aber beim Check in merkte die Dame dass ich mit Stufen wohl so meine Probleme haben könnte also wurde noch schnell gegen 22 Uhr ein Zimmer geputzt und wir haben im Gebäude 56 unser 2 bedroom Zimmer direkt im Erdgeschoss bekommen, genau zwischen Busstation und Pool. Die Lage war echt super. Beim Retourkommen meist gleich die 2. Station (fand ich komisch dass die Busfahrer immer anders fahren)

Hatt ich schon erwähnt dass ich zurück an den Pool will?


Im Koffer hätte ich noch jede Menge unterbekommen, wär da nur das Gewichtsproblem net gewesen :no: Ab dem 3. Tag hab ich nicht mehr auf die Preise gekuckt, ich hab einfach gekauft, gekauft und gekauft :)

Naja der Flieger war so gut wie leer, also Platz wär genug gewesen, aber irgendwie konnt ich einfach nicht schlafen :(

die 1600 Fotos auszusortieren wird eh eine Herausforderung :)
Baloo ich hab Baloo für dich geknuddelt :)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
:wilh:



Was sind das denn für Preise? :shock: Ich musste für meine 8 pounds nur 50$ bezahlen.
die dürften das geändert haben ....

ich bin mit delta geflogen im Nov und hatte 16 pounds übergewicht (also mein koffer :rotfl) und ich hab noch 50$ bezahlt, jetzt müsste ich lt Delta Homepage 90$ bezahlen

:umpf

Auch von mir ein :wink::wink::wink::wink: zurück :)
 

Oben