juhuu Hotel ist gebucht :)

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
die dürften das geändert haben ....

ich bin mit delta geflogen im Nov und hatte 16 pounds übergewicht (also mein koffer :rotfl) und ich hab noch 50$ bezahlt, jetzt müsste ich lt Delta Homepage 90$ bezahlen

:umpf

Auch von mir ein :wink::wink::wink::wink: zurück :)
Vielleicht liegts auch an der Fluggesellschaft? Auf der Austrian HP hatte eig gestanden 40,-- aber united sagte dann 200,-- :no:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Von/nach Europa sind in der Regel 2 Koffer sowieso frei, oder?

Auf der United Seite hab ich das jedenfalls auch so verstanden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hab die info bekommen dass seit 1.1.2010 nur noch 1 Gepäckstück mit bis zu 23 kg erlaubt sind. Steht auch so auf der Homepage von Austrian.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die allermeisten Airlines transportieren heutzutage nur noch 1 Gepäckstück kostenlos in Economy Class. Eine der letzten Ausnahmen war bislang die Swiss. Dort werden aber per 1.3.2011 ebenfalls Gebühren für das zweite Gepäckstück eingeführt. Nun werden sich also auch meine Flugtickets merklich verteuern.

Wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich eine Aufstellung mit Freigepäckgrenzen und Übergepäckgebühren diverser Airlines.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
auch wenn united teuer ist beim übergepäck, ich hatte noch nie soooo viel beinfreiheit in der economy, das war echtwahnsinn, mehr als bei notausgängen!
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm das weiß ich leider nicht. Sieht man das nachträglich noch am Boardingpass? Interessant war dass die Plätze als Economy Plus bezeichnet wurden, wir haben aber keinen Aufpreis oder so bezahlt
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm das weiß ich leider nicht. Sieht man das nachträglich noch am Boardingpass? Interessant war dass die Plätze als Economy Plus bezeichnet wurden, wir haben aber keinen Aufpreis oder so bezahlt
Auf dem Boarding Pass sieht man's nicht, aber auf dem E-Ticket ist es meistens vermerkt. Eco Plus bist Du geflogen? Nicht schlecht! Das erklärt natürlich die grössere Beinfreiheit. Vielleicht war die normale Economy überbucht und man hat euch kostenlos in die Eco Plus gebucht. War's auf dem Flug von Toronto nach Orlando?
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hi
das war auf dem Flug Orlando - Washington
auf dem e-ticket steht boing 757-200

In orlando konnte man nur selbstcheckin machen, der automat hat uns zwar gefragt ob wir 60 Dollar aufpreis zahlen wollen das hab ich aber verneint und dann sind wir dennoch dort gesessen, war extrem angenehm :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi
das war auf dem Flug Orlando - Washington
auf dem e-ticket steht boing 757-200

In orlando konnte man nur selbstcheckin machen, der automat hat uns zwar gefragt ob wir 60 Dollar aufpreis zahlen wollen das hab ich aber verneint und dann sind wir dennoch dort gesessen, war extrem angenehm :)
Hab gerade mal bei seatguru.com geguckt: 31 Zoll Sitzabstand in der normalen Economy vs. 36 Zoll in der Economy Plus ist natürlich ein spürbarer Unterschied. Würde ich mit einer Airline fliegen, die Economy Plus anbietet, wäre ich sogar bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Noch besser, wenn's auch "gratis" geht.:) Der Wortlaut der Frage an dem Automaten hätte ich aber gerne mal gesehen - kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, warum man die Passagiere vor die Wahl stellt, ob man dafür bezahlen wolle, oder nicht.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals so über 5cm freuen würde . Ich würde beim nächsten mal wirklich dafür zahlen, denn der Sitzabstand wäre es wirklich wert!
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ups ich meinte natürlich Zoll :-*

jaja so sind die Europäer halt, ich hab ja auch dauernd gesagt "schaut nur 10 Euro" *gg*
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Hab gerade mal bei seatguru.com geguckt: 31 Zoll Sitzabstand in der normalen Economy vs. 36 Zoll in der Economy Plus ist natürlich ein spürbarer Unterschied. Würde ich mit einer Airline fliegen, die Economy Plus anbietet, wäre ich sogar bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Noch besser, wenn's auch "gratis" geht.:) Der Wortlaut der Frage an dem Automaten hätte ich aber gerne mal gesehen - kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, warum man die Passagiere vor die Wahl stellt, ob man dafür bezahlen wolle, oder nicht.
Die frage is ganz einfach :)

sie wollen mehr freiheit? dann buchen sie jetzt ihren Seat in der Eco + usw

(also Sinngemäß hald )

@ Hexina

das selbsteinchecken ist so einfach bei United ich liebe es :) kreditkarte rein - raus paar mal nein klicken und fertig :) so sollte das überall sein ....
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Freigepäckgrenze von Austrian finde ich seltsam! In Eco 2 Gepäckstücke frei für Flüge von/nach USA/Kanada, AUSGENOMMEN für Flüge zwischen Europa/Indien und USA/Kanada.

http://www.austrian.com/Info/FlightPreparation/~/media/Austrian Airlines/Sales Site/Common/Other Formats/01FEB_Freigepäck für Flüge von_nach US und Canada3.ashx

Bei United selbst gibt es aber scheinbar keine Ausnahmeregelung, dort ist die Freigrenze für alle 2 Gepäckstücke, ab einem gewissen Frequent Flyer Level sogar 3.

http://www.united.com/page/article/0,6867,52907,00.html (Zuunterst auf der Seite "Excess Baggage")

Bei Delta sind ebenfalls 2 Gepäckstücke frei, mit Ausnahme für Flüge zwischen Amsterdam und Mumbai. Die Inder haben wohl sonst zuiel Kram dabei. :)

Bei US Air ist nur 1 Koffer frei, ausser bei Flügen von/nach Israel / Brasilien.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag selbstcheckin generell nicht, mir ist checkin bei ner Person lieber, wenn der Flug nämlich nicht voll ist bekomm ich dann meistens einen leersitz neben mir da ich etwas viel platz benötige :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn das Programm gut ist, dann kann man sich den Sitz dort ja auch selbst aussuchen und es wird angezeigt, welche Plätze noch frei sind.

In Zürich haben sie übrigens letzten Monat (wohl versuchsweise) eine vollautomatische Check-In Maschine aufgestellt, so wie sie sie in Dubai schon haben, wo man nach dem Einchecken am Computer den Koffer in die Maschine stellt und dort wird dann auch das Gewicht überprüft, und ob die Etiketten am korrekten Ort angebracht sind.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn das Programm gut ist, dann kann man sich den Sitz dort ja auch selbst aussuchen und es wird angezeigt, welche Plätze noch frei sind.
Ich wähle jedenfalls meinen Sitzplatz stets selber am Swiss-Automaten - vielleicht hat die AUA diese Funktion noch nicht in ihren Automaten programmiert. Ich checke lieber am Automaten ein, als vor dem Schalter zu warten.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte die Plätze schon online vorgewählt, allerdings war das den United Automaten ziemlich egal ...
Vielleicht stört mich der Schalter nicht weil ich noch nie warten musste? Ich bin immer so früh am Flughafen dass ich noch nie eine Schlange erlebt habe :)
 

Oben