Jahreskarten in Paris bald Luxusartikel?

Gerücht 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sehe das wie du Shinji. Wir waren mit den letzten APs immer 2 mal im Jahr je 5 Tage (eigentlich nur 4, weil Anreise und Abreise immer nur ein halber Tag waren) im Resort.
Wir brauchten immer den Dream, weil meistens mindestens ein Sperrtag dabei war.
Es würde dann für uns also nur die 10 Tageskarte in Frage kommen. Und die würde dann statt 199€ für den Dream jetzt (mit Shareholder Rabatt) dann 399€ kosten, und würde auch nur an bestimmten Tagen gelten, wenn ich das richtig sehe. :td:

Und warum gibt es bei allen drei Modellen für die billigeren Pässe mehr Vergünstigungen als für die teuren? Das macht doch keinen Sinn.
Und warum so kompliziert (20% auf Einkäufe ab 50€)? Da blicken doch die CMs wieder überhaupt nicht mehr durch.
Und kostenloses Parken und EMH gibt es mit allen drei Modellen auch kaum noch.

Ja, auch ich finde, dass die APs zu günstig sind, und es ist auch wahr, dass viele Einheimische, die APs zu viel nutzen. Würde ich auch machen, wenn ich bis zu 20km vom Europapark oder DLP entfernt leben würde. Dann wäre ich auch mind. 2 mal die Woche da, ohne Geld dort für Essen usw. auszugeben. Einfach nur die Atmosphäre genießen.

Und dieses ganze VIP Gedöns, lockt mich nicht, und ich glaube nicht, dass die Mehrheit dafür extra bezahlen würde. Gerade wenn man AP Inhaber ist, ist man so oft im Park, dass man die Shows, Feuerwerke und Paraden schon so oft gesehen hat, dass da ein extrem guter Platz nicht mehr so wichtig ist.

Diese Idee wird nach hinten losgehen. Das ist einfach ein viel zu schneller Anstieg der Preise mit einer extremen Kürzung der Leistungen.

Wenn man Shareholder ist, kann man wenigstens noch ein paar der wegfallenden Leistungen des APS auffangen (Parken im HNY, 15% Restaurants, 10% Einkäufe) aber das war es dann auch.
Ist man kein Shareholder dann ist der Wechseln von den alten APs zu den neuen noch extremer und meiner Meinung nach auch unverschämter.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Und warum gibt es bei allen drei Modellen für die billigeren Pässe mehr Vergünstigungen als für die teuren? Das macht doch keinen Sinn.
Und warum so kompliziert (20% auf Einkäufe ab 50€)? Da blicken doch die CMs wieder überhaupt nicht mehr durch.
Und kostenloses Parken und EMH gibt es mit allen drei Modellen auch kaum noch.

Und dieses ganze VIP Gedöns, lockt mich nicht, und ich glaube nicht, dass die Mehrheit dafür extra bezahlen würde. Gerade wenn man AP Inhaber ist, ist man so oft im Park, dass man die Shows, Feuerwerke und Paraden schon so oft gesehen hat, dass da ein extrem guter Platz nicht mehr so wichtig ist.
Die Modelle sind nur Vorschläge, damit die Befragten auswählen könnten, welches Ihnen am besten gefällt - wibei mir von denen keins richtig gefällt :muha:
Baukasten System fänd ich da super. Man kann sich für ie Umfrage selbst die Pässe zusammenstellen, so, dass man auf jeden Fall zufrieden wäre (Preis natürlich vorgegeben). Ich verstehe nicht, warum ich bei einem 500 Euro Pass keine EMH's haben sollte...

Richtig, ich brauche bei weitem keinen guten Platz mehr bei Dreams!. Oder bei der Parade. Einzig und allein im SingAlong würde das gut sein, wegen den Pfeilern.

Aber man sollte die Jahrespässe auch nicht ZU sehr privilegieren finde ich. Ein wenig, okay, aber man muss es nicht übertreiben. Die Idee mit den Fastpässen finde ich zum Beispiel gut, dass jeder Jahrespass Inhaber für seinen Besuch so und so einen Fastpass / Fastüässe bekommt. Das hat irgwendwie was und ich finde das eine nette Geste. Ich erwarte da ja kein Buch an Fastpässen, sodass ich nichts anderes mehr nutzen muss. Aber so einer nach Wahl oer so wäre schon cool :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn ich mir das Bild mit den "wahrscheinlichsten" Jahrespässen anschaue:



Dann hat der teure doch die meisten Vorteile...inkl. EMHs und und und! Also schon alles korrekt. Nur das mit den 20% ab 50 € ist dämlich, ansonsten passt es doch, dass es mehr Vorteile gibt je teurer der Pass ist...und auch nicht weniger Vorteile als bisher sind?! :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Um es mal ganz klar auszudrücken. der Besuch im Disneyland Paris stellt für mich schon Luxus dar. Erst recht, eine Jahreskarte. Disney muß überlegen, die Preise nicht zu teuer werden zu lassen, damit genügend Leute sich den Luxus noch leisten können und bereit sind dafür zu bezahlen.
 
Ina Trabinator
Ich finde ja auch dass die Jahreskarten bisher zu günstig waren. In Zukunft wäre mir meine Karte dann aber viel zu teuer. Und Karten für 4 Personen. Da kommt schon ein ordentlicher Betrag zusammen. :umpf

Dann überlege ich mir wirklich ob ich lieber ins WDW fliege. Denn die Hotels in Paris sind ja auch nicht gerade günstig.

Ich dachte zwar dass wir eine sehr sehr lange WDW Pause einlegen müssen, weil ab jetzt die Schule los geht für unsere Tochter und wir somit auf die Ferien angewiesen sind. Aber ich glaube die Pause wird garnicht so lange. :-*

Finde ich persönlich sehr traurig, da ich das DLP liebe. Und auch mal spontan für einen Kurztrip einfach mal so hinfahre. Aber diese Art von Besuche werden wohl der Vergangenheit angehören wenn sich die Preise so durchsetzen. :(
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde ja auch dass die Jahreskarten bisher zu günstig waren. In Zukunft wäre mir meine Karte dann aber viel zu teuer. Und Karten für 4 Personen. Da kommt schon ein ordentlicher Betrag zusammen. :umpf

Dann überlege ich mir wirklich ob ich lieber ins WDW fliege. Denn die Hotels in Paris sind ja auch nicht gerade günstig.

Ich dachte zwar dass wir eine sehr sehr lange WDW Pause einlegen müssen, weil ab jetzt die Schule los geht für unsere Tochter und wir somit auf die Ferien angewiesen sind. Aber ich glaube die Pause wird garnicht so lange. :-*

Finde ich persönlich sehr traurig, da ich das DLP liebe. Und auch mal spontan für einen Kurztrip einfach mal so hinfahre. Aber diese Art von Besuche werden wohl der Vergangenheit angehören wenn sich die Preise so durchsetzen. :(
kann ich genauso unterschreiben. Ja, die Jahrespässe waren zu günstig, aber so heftig anzuziehen... dann sind auch wir raus. Wir werden wahrscheinlich noch die franciliens verlängern, um beim Jubiläum nächstes Jahr dabei zu sein und dann wird wohl erstmal Schluss sein. Aber noch ist ja nichts offiziell. Ich fände diese 10 Tagesvariante auch am reizvollsten. Ich bin schon auch traurig.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Modelle sind nur Vorschläge, damit die Befragten auswählen könnten, welches Ihnen am besten gefällt - wibei mir von denen keins richtig gefällt :muha:
Baukasten System fänd ich da super. Man kann sich für ie Umfrage selbst die Pässe zusammenstellen, so, dass man auf jeden Fall zufrieden wäre (Preis natürlich vorgegeben). Ich verstehe nicht, warum ich bei einem 500 Euro Pass keine EMH's haben sollte...

Richtig, ich brauche bei weitem keinen guten Platz mehr bei Dreams!. Oder bei der Parade. Einzig und allein im SingAlong würde das gut sein, wegen den Pfeilern.

Aber man sollte die Jahrespässe auch nicht ZU sehr privilegieren finde ich. Ein wenig, okay, aber man muss es nicht übertreiben. Die Idee mit den Fastpässen finde ich zum Beispiel gut, dass jeder Jahrespass Inhaber für seinen Besuch so und so einen Fastpass / Fastüässe bekommt. Das hat irgwendwie was und ich finde das eine nette Geste. Ich erwarte da ja kein Buch an Fastpässen, sodass ich nichts anderes mehr nutzen muss. Aber so einer nach Wahl oer so wäre schon cool :nick
Hier bin ich voll deiner Meinung. Diese ganzen Sachen (FP+, gute Plätze, extra Hotline für Restaurantreservierungen) dass braucht der durchschnittliche APer nicht. Das ist interessant für Gäste, die aller 2 Jahre mal kommen, und dann so viel wie möglich machen wollen.
Aber wer öfters kommt, der braucht das nicht, und der geht auch nicht unbedingt in den teueren Restaurants essen.
All diese Sachen, sollten sie mal für die Onsite Gäste anbieten, aber doch nicht für die APler.
Das was ein APler gerne hätte (z.B.kostenloses Parken) das wird ja abgeschafft. Und auch das es bei Einkäufen erst 20% ab 50€ gibt, wird nach hinten los gehen, weil APler gerne mal hier und da und mal dort was kaufen, weil sie ja bald wieder kommen, und deshalb nicht große Summen auf einmal ausgeben.

Das Angebot mit den 10 Tagen klingt auf den 1. Blick für uns gar nicht soooo schlecht. Aber da es da auch Sperrtage geben soll, wird das dann wohl nicht mehr interessant für uns sein.

Schon wenn die Preise nur erst mal wie ganz unten bei mein-dlrp zu sehen, angehoben werden, weiß ich nicht, wie oft wir dann überhaupt noch hinfahren werden.

Und auch Ina kann ich gut verstehen. Bei den Preisen die man dann für AP und Off-Site Hotel als Familie ausgeben müsste, ist man ganz schnell bei einem WDW Urlaub.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit den Preisen lasse ich erstmal auf mich zukommen was nun wirklich kommt. Man gut, dass ich noch nicht für Sep. 2017 gebucht habe. Mal schauen was sich evtl. noch bei den Pauschalen tut. Hoffentlich wird der Besuch nächstes Jahr nicht auch unser Letzter.

Die Regelung mit 20% ab 50€ finde ich auch richtig blöd! Ich gebe bei jedem Besuch mehrere hundert Euro aus. Aber wenn ich in einem Geschäft nicht so viel finde, bekomme ich keinen Rabatt!? :crazy:

Momentan freue ich mich richtig über meine Share holder Karte. Ich hoffe nur die schaffen sie nicht ab - das Angebot bei einigen APs mit Kaffee und Snacks klingt verdammt noch dem Angebot aus der Share holder Karte (mir fällt grad der Name nicht ein :icon_rolleyes:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Meinst du nicht eher die Pause Gourmande au der Halbpension?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

Unabhängig von der Diskussion der Angemessenheit der Preise werden sich manche einfach keine APs mehr leisten können - auf Jahresurlaub deswegen verzichten würden wir nicht wolle !
Frage ob die Gesamtheit der Inhaber das auch so sieht und die Zahlen dann so rückläufig werden dass es sich nichtmehr rechnet.
Braucht man die Zusatzleistungen wirklich wie die Kaffeepause, nicht dass die dann auch im Salon Mickey sind bzw die SH Bonbons dann wegfallen ?

Wir planen ja gerade für Sommer 2017 und auch wenn wir sie da nicht brauchen würde ich definitiv vor den neuen Preisen meine Pässe Ende Oktober bestellen, wir bräuchten ja vier davon, die Differenz ist echt erheblich
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn diese "Zwischenpreise" im November tatsächlich kommen, dann kann es sich auf jeden Fall lohnen, neue Pässe vorher zu kaufen. Auch wenn man dann 2017 nur einmal fahren sollte, rechnet sich das.

Ich glaube auch, dass sich Eurodisney hiermit keinen Gefallen tut.
Sollten die Zwischenpreise, und irgendwann die ganz neue Struktur, kommen, dann gibt es keinen halbwegs bezahlbaren Weg mehr, um ins DLP zu kommen.
Zu diesem Zeitpunkt werden nämlich auch alle Disney Hotels fertig renoviert sein, und auch da werden die Pauschalen dann nicht günstiger werden.
Selbst das Santa Fee ist ja jetzt schon nicht mehr bezahlbar, wenn man eine normale Pauschale bucht.

Vielleicht merkt Disney ja mit den Zwischenpreise, wie die Zahlen des AP nach unten gehen, und überlegt es sich dann noch mal.

Zusammenfassung:
Sind die jetzigen Preise zu günstig? - Ja.
Sind die neuen Preise viel zu hoch, und wird sich das dann kaum noch einer leisten wollen? - JA!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Braucht man die Zusatzleistungen wirklich wie die Kaffeepause, nicht dass die dann auch im Salon Mickey sind bzw die SH Bonbons dann wegfallen ?
Ich gebe zu, ich würde es ganz nett finden. Salon Mickey mit seinen maximal 30 Plätzen dürfte dafür nicht in Frage kommen.
 

Oben