Hab ich noch was wichtiges vergessen ?

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am 1. Flughafen in den USA muss man sein Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll gehen. Da führt kein Weg dran vorbei.
sorry, vor 10 jaren war es bei uns so :noidea:
bei unserer rückreise in diesem jahr, wurde unser gepäck bis palma durchgereicht...aber das scheint dann wohl jetzt nurnoch in europa zu gehn :noidea:

mir ist da gerade noch was eingefallen.
nehm ein kleines notizbuch mit und mache ein reisetagebuch :nick so vergesst ihr keine kleinigkeit und freut euch immer wieder wenn ihr es später mal durchlest.

wir haben damit immer eine menge spass :nick

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, früher wurde das Gepäck glaub ich oft bis an die US-Enddestination durchgecheckt. Heute wie gesagt nicht mehr. Allerdings wird es beim Rückflug USA-Europa noch immer bis an die Enddestination durchgecheckt. In ginalu's Fall kann man also das Gepäck in Orlando aufgeben, es wird dann in Newark automatisch umgeladen und sie bekommt es erst wieder in Deutschland zu Gesicht.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Ja, früher wurde das Gepäck glaub ich oft bis an die US-Enddestination durchgecheckt. Heute wie gesagt nicht mehr. Allerdings wird es beim Rückflug USA-Europa noch immer bis an die Enddestination durchgecheckt. In ginalu's Fall kann man also das Gepäck in Orlando aufgeben, es wird dann in Newark automatisch umgeladen und sie bekommt es erst wieder in Deutschland zu Gesicht.
Das ist gut zu wissen, auch wenn das Gepäck in Belgien landen soll (ansonsten ist es zu weit geflogen :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben