Hab ich noch was wichtiges vergessen ?

ginalu blättert noch in der Broschüre
War zwar noch nie dort, aber ich weiss, dass Continental tatsächlich die meisten Langstreckenflüge in Terminal B ankommen lässt und der Weiterflug nach Orlando dann von Terminal C geht. Kenne aber die Distanzen nicht.
Habe gerade mal auf deren Website nachgeschaut. Wenn es wirklich so ist - von Terminal B nach C - dann dauert die Strecke dazwischen 2 Minuten mit dem Flughafenzug.
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alles klar, wir werden uns sputen. Ich hoffe ja noch, weil es Nebensaison ist, das dann nicht so viel los sein wird.

ginalu
Die Flughäfen sind in aller Regel immer etwa gleich voll, ausser vielleicht am ersten Schulferienwochenende. Flugpläne wechseln ja nur 2x pro Jahr. Wie schnell ihr durch die Immigration kommt, hängt immer davon ab, ob vor euch oder gleichzeitig mit euch viele andere Flüge am selben Terminal ankommen - meist auch noch, aus welchen Destinationen diese Flieger kommen. 200 Südamerikaner oder Araber haben halt nun mal länger durch den Zoll, als 200 Mitteleuropäer, die visafrei einreisen. Einfach zügig das Terminal wechseln, aber sonst - entspann dich. Kommt so, wie's muss.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nu mach Ihr mal nicht solche Angst ;) :-* :)
Mach ich doch nicht.:) Ich hatte im Vorfeld meiner ersten USA-Reise seit langem im Jahr 2006 auch die komischsten Sachen gelesen von wegen irrsinnigen Warteschlangen und unfreundlichen Immigration Officers. Und was hab ich in den letzten vier USA-Reisen davon erlebt? Praktisch nichts. Gepäck immer angekommen, längste Wartezeit an der Immigration war 10 Minuten und die Flüge waren meist gar zu früh dort.

Rechne mit allen Eventualitäten und freue dich umso mehr, wenn nichts davon eintritt. Ich mache mir aber auch keine Illusionen, dass das immer so flott gehen wird. Irgendwann erwischt es mich bestimmt auch mal und ich darf mal eine Stunde vor der Immigration warten, oder irgend sowas.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Nu mach Ihr mal nicht solche Angst ;) :-* :)
:nick Danke

Ich glaub davor hab ich am wenigsten Angst. Ich glaub ich hab mehr Angst wichtige Dokumente zu vergessen. Es kommt halt so wie es kommen muss. Entweder wir kriegen den Anschlussflug oder nicht. Wenn nicht, nehmen wir halt die nächste Maschine. Wir machen ja schließlich Urlaub und da lassen wir uns nicht stressen.

ginalu
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
: Ich glaub ich hab mehr Angst wichtige Dokumente zu vergessen.
- Reisepass für jeden Mitreisenden
- Führerschein für die Person, die den Mietwagen lenken wird
- ESTA-Ausdruck
- Flugtickets
- Voucher für Mietwagen und Hotel

Evtl. habt ihr mit den Reiseunterlagen auch schon ein Formular bekommen, auf dem ihr die Adresse eintragen müsst, an der ihr die erste Nacht in den USA verbringt (meist als APIS bezeichnet). Das muss man ebenfalls beim Einchecken angeben. Falls kein solches Formular da ist, auch kein Problem, bei den meisten Airlines kann man das auch online ausfüllen - sicher auch bei Continental.
 
thorroth Böser Zwerg
Habe gerade mal auf deren Website nachgeschaut. Wenn es wirklich so ist - von Terminal B nach C - dann dauert die Strecke dazwischen 2 Minuten mit dem Flughafenzug.
Das Problem war, dass man nochmal durch die Sicherheitsschleuse mit Durchleuchten, Schuhe ausziehn und co. musste und das kann manchmal bei Andrang etwas dauern.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
- Reisepass für jeden Mitreisenden
- Führerschein für die Person, die den Mietwagen lenken wird
- ESTA-Ausdruck
- Flugtickets
- Voucher für Mietwagen und Hotel

Evtl. habt ihr mit den Reiseunterlagen auch schon ein Formular bekommen, auf dem ihr die Adresse eintragen müsst, an der ihr die erste Nacht in den USA verbringt (meist als APIS bezeichnet). Das muss man ebenfalls beim Einchecken angeben. Falls kein solches Formular da ist, auch kein Problem, bei den meisten Airlines kann man das auch online ausfüllen - sicher auch bei Continental.

Das mit dem Formular für die erste Nacht wusste ich nicht. Ich dachte das ist mit dem ESTA Formular geklärt. Dann werd ich mich da mal schlau machen. Danke
 
Tron MOTL
Evtl. habt ihr mit den Reiseunterlagen auch schon ein Formular bekommen, auf dem ihr die Adresse eintragen müsst, an der ihr die erste Nacht in den USA verbringt (meist als APIS bezeichnet). Das muss man ebenfalls beim Einchecken angeben. Falls kein solches Formular da ist, auch kein Problem, bei den meisten Airlines kann man das auch online ausfüllen - sicher auch bei Continental.
Hier gibt es das Formular zum ausdrucken.

http://www.usareisen.de/flights/usa_formular.pdf
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Habe gerade mal auf deren Website nachgeschaut. Wenn es wirklich so ist - von Terminal B nach C - dann dauert die Strecke dazwischen 2 Minuten mit dem Flughafenzug.
Welcher Flughafenzug?
Ich bin jetzt schon mehrfach mit Continental von Hamburg nach Orlando geflogen, aber einen Zug musste ich in Newark bisher noch nicht benutzen.

Am schnellsten war ich immer bei der Immigration durch. Zeit verliert man unter Umständen bei der Kofferabgabe und auf jeden Fall bei der Sicherheitskontrolle. Und die Wege sind lang in Newark. 1 1/2 können da wirklich knapp werden.

Aber macht Euch keine Sorgen, der nächste Flug geht bestimmt. :nick

In Newark ist es auch egal ob Nebensaison ist oder nicht: Der Flughafen ist immer voll.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Evtl. habt ihr mit den Reiseunterlagen auch schon ein Formular bekommen, auf dem ihr die Adresse eintragen müsst, an der ihr die erste Nacht in den USA verbringt (meist als APIS bezeichnet). Das muss man ebenfalls beim Einchecken angeben. Falls kein solches Formular da ist, auch kein Problem, bei den meisten Airlines kann man das auch online ausfüllen - sicher auch bei Continental.
Das braucht Ihr nicht wenn Ihr online eincheckt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit dem Formular für die erste Nacht wusste ich nicht. Ich dachte das ist mit dem ESTA Formular geklärt. Dann werd ich mich da mal schlau machen. Danke
Nein, ESTA und APIS wird von sehr vielen Leuten gerne verwechselt, sind aber zwei verschiedene Sachen. Du druckst Dir also nun am besten gleich das Formular, das Tron gepostet hat, füllst es aus (für jede Person ein solches Blatt) und legst es gleich zu den Unterlagen. Das ist neben den Flugtickets etwas, dass Du unbedingt beim Einchecken brauchst.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Mein Gott, was ein Papierkram. Da wird das Handgebäck ja bald nur aus Unterlagen, Vouchern,... bestehen :muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ginalu :wink:

auf alle fälle solltest du an die reiseapotheke denken !
es gibt zwar auch alles mögliche in den wdw resorts, aber wenn du ein zwei medikamente hast wo du weist "hey, diie helfen mir am besten" (die üblichen dinge, übelkeit, durchfall und gaaaaannzzz wichtig zahnschmerztabletten !!!!) dann nimm sie besser mit.
empfehlen kann ich dir auch, ca. eine halbe stunde vor abflug ein aspirin zu trinken. das macht das blut dünner und beugt somit trombose vor, die bei langem sitzen im flieger keine seltenheit ist. außerdem fühlt man sich dann nicht so "geredert" nach dem langen flug:giggle: ;)

solltest du irgendwelche medikamente brauchen, die unter das betäubungsmittelgesetzt in den usa fallen, dann brauchst du eine internationale bestätigung von deinem arzt.
hier findest du alle nötigen infos auch den link zur ESTA wo ihr euch registrieren müsst:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t4

so.....dann wünsch ich dir noch viel spaß :wink:

:high5: mecky
ps: falls ihr mit ein uns derselben fluggesellschaft fliegt oder auch der anschlussflieger eine tochtergesellschaft ist, fragt beim einchecken ob eure koffer bis nach orlando durchgereicht werden können, dann braucht ihr eeuch nicht um sie zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginalu blättert noch in der Broschüre
hallo ginalu :wink:

auf alle fälle solltest du an die reiseapotheke denken !
es gibt zwar auch alles mögliche in den wdw resorts, aber wenn du ein zwei medikamente hast wo du weist "hey, diie helfen mir am besten" (die üblichen dinge, übelkeit, durchfall und gaaaaannzzz wichtig zahnschmerztabletten !!!!) dann nimm sie besser mit.
empfehlen kann ich dir auch, ca. eine halbe stunde vor abflug ein aspirin zu trinken. das macht das blut dünner und beugt somit trombose vor, die bei langem sitzen im flieger keine seltenheit ist. außerdem fühlt man sich dann nicht so "geredert" nach dem langen flug:giggle: ;)

solltest du irgendwelche medikamente brauchen, die unter das betäubungsmittelgesetzt in den usa fallen, dann brauchst du eine internationale bestätigung von deinem arzt.
hier findest du alle nötigen infos auch den link zur ESTA wo ihr euch registrieren müsst:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t4

so.....dann wünsch ich dir noch viel spaß :wink:

:high5: mecky
Hi,

den Tipp mit dem Aspirin werd ich mir merken. Danke!

ginalu
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ps: falls ihr mit ein uns derselben fluggesellschaft fliegt oder auch der anschlussflieger eine tochtergesellschaft ist, fragt beim einchecken ob eure koffer bis nach orlando durchgereicht werden können, dann braucht ihr eeuch nicht um sie zu kümmern.
Am 1. Flughafen in den USA muss man sein Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll gehen. Da führt kein Weg dran vorbei.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Am 1. Flughafen in den USA muss man sein Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll gehen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Das ist der Grund weshalb ich wenn möglich Non-Stop fliege und wenn es nicht geht versuche in Europa umzusteigen.
Denn wenn ich schon am Ziel bin macht es nicht so viel aus wenn die Einreiseformalitäten länger dauern.

Grüße
Darkwing
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben