Frühstück im Disneyland Hotel

Frage 
3
3 little Sailorkids Guest
Vorbemerkung:
Sofern jetzt Jemand meint, sie/er würde von mir angedichtet/unterstellt/vorgeworfen/... bekommen, sie/er würde versuchen, sich in irgendeiner (unberechtigten!) Art und Weise Vorteile zu verschaffen (das böse Schma... -Wort benutze ich hier absichtlich nicht!):

NEIN - das ist nicht die Intention meines Beitrages!​

Doch: Wer sich den "Schuh" anziehen möchte.... :-* :D

Doch zum Thema:

Sicherlich richtig - Fragen kostet bekanntlich nichts.

Wie man allerdings auf die Idee der "Verrechnung" des Preises für ein Frühstück im DL-Hotel (oder Hotel NewYork, etc. ) mit dem bereits bezahlten Preis (für das Frühstück, das meist in einer Pauschale mitgebucht wurde) kommen kann, finde ich etwas "dreist"...!

Denn ich würde mich dem Thema gern aus einem anderen Blickwinkel nähern wollen:
Angenommen, ich hätte für viel Geld einen Aufenthalt im Disneyland-Hotel gebucht und dann fallen "Horden" aus anderen Hotels ein und ich muss dann sogar Einbußen (sei es im Angebot, der Atmosphäre, etc. oder gar Wartezeiten bis ich frühstücken dürfte) hinhehmen, dann wäre ich (wie wohl die Mehrheit) nicht gerade glücklich!

Von daher: Ich finde es schon sehr gut - dass es auch "Nicht-DL-Hotel-Gästen" gestattet wird, dort das Frühstück einzunehmen!
Es könnte ja auch exklusiv nur den Hotelgästen vobehalten sein!


Sieht man es aus dem Blickwinkel, dann stellt sich die Frage nach Verrechnung gar nicht - meine Meinung!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie man allerdings auf die Idee der "Verrechnung" des Preises für ein Frühstück im DL-Hotel (oder Hotel NewYork, etc. ) mit dem bereits bezahlten Preis (für das Frühstück, das meist in einer Pauschale mitgebucht wurde) kommen kann, finde ich etwas "dreist"...!
Falsche Wortwahl oder falsche Adressierung? Du findest es also dreist, wenn man solch eine Frage in den Raum stellt? Ich finde es ehrlich gesagt selten dämlich, was sich für bescheuerte Diskussionen aus einer simplen Frage ergeben - und auch das ist neutral gemeint, und wer den Schuh findet, der darf ihn gerne behalten, sofern er ihm passt.

Eine Gruppe findet es unmöglich, würde niemals auf solche Ideen kommen und hat auch sonst keinerlei Verständnis, da es dem berühmten Schmarotzertum gleich kommt (ich nehme das böse Wort einfach mal in den virtuellen Mund) und eine andere stellt einfach eine Frage und muss sich gleich damit konfrontiert sehen "dreist" zu sein oder von der scheinbar gegebenen Norm des normalen Disneyland-Besuchers abzuweichen.

Einige Diskussionen hier sind scheinbar auf die depressive Jahreszeit zurückzuführen. Aber das ist auch nur mein ganz eigener Eindruck, der auf niemanden persönlich abzieht - den Schuh habe ich ja schon weiter oben genannt.

Aber diskutiert ruhig weiter. Lenkt momentan von anderem ab :-*

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Was haben denn "Half board vouchers" mit Frühstück zu tun..?????

...
Ich finde es ehrlich gesagt selten dämlich, was sich für bescheuerte Diskussionen aus einer simplen Frage ergeben ....

Auf die eine "bescheuerte" Diskussion mehr oder weniger kommt es doch hier im Forum nun auch nicht mehr an...! :D
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo, :wink:

dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

War es denn nicht so, dass das Cafe Mickey die letzten Jahre gar nicht von Disney selbst betrieben wurde? Und trotzdem gab/gibt es dort Rabatte auf das Frühstück für Hotelgäste, wieso sollte man das nicht auf die Idee kommen können, dass diese "Rabatte" wie ich sie jetzt mal nennen will, auch dann greifen, wenn man als Disneyhotelgast in nem anderen Disneyhotel frühstückt? Ich finde hier verhält es sich wie mit den meisten Dingen im Leben, fragen kostet nichts.

Und der Vergleich mit Hotels in Nicht-Disney-Urlauben hinkt meiner Meinung nach, da die Hotels des DLP alle dem gleichen Betreiber gehören, was bei 2 nebeneinanderliegenden in Malle doch eher unwahrscheinlich ist.

My :2cents:

Und erneut bin ich ein wenig amüsiert, wie sich die eine oder andere Diskussion hier in letzter Zeit entwickelt :giggle:

LG

Michael

P.S.: Immer locker durch die Hose atmen.
 
CapundCapper blättert noch in der Broschüre
Lese hin und wieder mal die Hotelbewertungen auf verschiedenen Seiten und kann mich erinnern, dass dort als Tip stand, im Hotel nach Frühstück im Park fragen. Hat sich für mich so angehört, als gäbe es da verschiedene Möglichkeiten. :tease:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ein Frühstück im Park ist auf Anfrage an einigen Terminen im Jahr verfügbar, das ist auch nach wie vor so, aber was hat das mit dem Frühstück im Disneyland Hotel zu tun? :noidea:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wir waren in diesem Urlaub zwei Mal im Disneyland Hotel frühstücken. Und es war klasse.:top::nick

Ach ja und zu der Diskussion bzgl. Frühstück aus anderem Hotel anrechnen lassen. Wir haben beide Male erwähnt, dass wir woanders "wohnen" , aber gerne im DLP Hotel frühstücken wollen, mit der Absicht auch zu bezahlen. Aber beim ersten Mal wollte man gar kein Geld von uns, beim zweiten Mal schon. Also so ganz einig ist man sich da auch nicht.

LG
Katha
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber schon unverschämt und dreist, dass Ihr das erwähnt habt ... man könnte da jetzt auch gewisse Absichten unterstellen. Ihr Frühstücksschmarotzer :-*

Sry, cldn't rsst ... ;)

Am Ende ist es aber doch egal. Wenn es angerechnet würde oder ganz kostenlos angeboten wird für Resortgäste wird ganz sicher niemand Protest einlegen.

Cheers,
iFlounder
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also mich erinnert die Frgae von wegen " anrechnen lassen " irgendwie an Diejenigen die fragen ob man z.B. das Cheyenne buchen kann ( ist ja das pillichste ), dann aber mal locker flockig in einem anderen Hotel den Pool benutzen wollen. Denn das eigene Hotel hat ja keinen ... na warum wohl .... grübel .... KÖNNTE das evtl. am Preisunterschied liegen :tease:

Ganz ehrlich: Solche Fragen finde ich total unverschämt
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also der Vergleich hinkt finde ich! Schließlich kann man nicht den Pool vom disneyland Hotel benutzen egal ob als resort Gast oder nicht, egal ob gegen Bezahlung oder nicht.
Ich würde es durchaus logisch finden, wenn der preis vom frühstück reduziert wird wenn man resort Gast ist und daher ja fürs frühstück anteilig schon bezahlt hat. Und das hat nicht mehr oder weniger mit Unverschämtheit oder schmarozertum zu tun als nen shareholder- oder jahrespass Rabatt zu bekommen. Just my 2 cents..
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also mich erinnert die Frgae von wegen " anrechnen lassen " irgendwie an Diejenigen die fragen ob man z.B. das Cheyenne buchen kann ( ist ja das pillichste ), dann aber mal locker flockig in einem anderen Hotel den Pool benutzen wollen. Denn das eigene Hotel hat ja keinen ... na warum wohl .... grübel .... KÖNNTE das evtl. am Preisunterschied liegen :tease:

Ganz ehrlich: Solche Fragen finde ich total unverschämt
Das ist in der Tat ein hinkender Vergleich ... der in keinerlei Verhältnis steht. Der Kollege über mir hat's ganz gut beschrieben. Aber wie dem auch sei ... wenden wir uns wieder dem zu, worum es hier geht, dem Frühstück im Disneyland Hotel. Wer es wie zahlt oder nicht zahlt oder schmarotzt oder nicht schmarotzt oder dreist ist oder nicht dreist ist, das bleibt wohl Ermessenssache eines jeden einzelnen. Ich für meinen Teil kann bestimmte Aussagen nicht im Ansatz nachvollziehen - und höre einfach auf damit, zu versuchen es zu verstehen. Die Welt ist zu groß für nur eine Meinung und das Leben zu kurz, um sie alle nachvollziehen zu können :mw

Cheers,
Flounder
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hallo,

wie es doch aus einer einfachen Frage meinerseits so eine Diskussion herauskommt. Ist doch sehr schade...
Wollte ich doch einfach eine simple Antwort erhalten
Ja oder Nein hätte ja schon gereicht.
Mich dann aber im weitesten Sinne zu beleidigen finde ich schon sehr schade...
Ich habe dieses Jahr schon etliche Besuche nach Paris ( 4 Besuche und in diesem Monat 5.) gemacht und auch genug Geld dort ausgegeben...Neben Disney war ich in diesem im Universal Florida (3tage am Stück), 2x Europa Park, 1x 2tagestripp Phantasialand (im Dezember noch einen Besuch), 1x Ferrari World Abu Dhabi.
Ich denke direkt ein Schmarotzer sein nur weil man höfflich fragt ob man was billiger bekommen kann? Mit den Coupons kann man viel Geld sparen in USA.
Der ein oder andere hat doch auch hier schon über Disney Holland oder England gebucht....
Mein Reisebudget ist in diesem Jahr schon mächtig gesprengt worden wie Ihr lesen konntet....

Ich bitte einfach dem Admin drum meinen 1. Beitrag zu löschen.
Um die Diskussion hier noch nicht weiter anzuheizen.
Ich werd mich mit meiner Schreiberei nächste Zeit zurück halten.

Schön besinnliche Adventszeit.....
Erholsame Weihnachtsfeiertage..

Grüsse Uwe
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nimm's nicht persönlich, Uwe. Würde ich das tun, wäre das Forum schon sehr lange zu. Deine Frage war absolut berechtigt und logisch. Das ist meine Meinung. Andere sehen es nicht so, sparen aber auch an jeder Ecke und betrügen sich scheinbar selbst. Ist es nicht so? Dann stellt die Schuhe wieder in die Ecke.

Wünsche allen einen schönen 2. Advent :mw


Cheers,
iFlounder
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Nimm's nicht persönlich, Uwe. Würde ich das tun, wäre das Forum schon sehr lange zu. Deine Frage war absolut berechtigt und logisch. Das ist meine Meinung. Andere sehen es nicht so, sparen aber auch an jeder Ecke und betrügen sich scheinbar selbst. Ist es nicht so? Dann stellt die Schuhe wieder in die Ecke.

Wünsche allen einen schönen 2. Advent :mw


Cheers,
iFlounder
Ok ist ja schon fast vergessen
allen einen schönen 2. Advent..und nun weiter schöne Disneybeiträge schreiben
gruss uwe
 
schumidog Krümelmonster
Wir waren gestern im Disneyland Hotel frühstücken. Wir waren kurz nach 7:00 da und waren mit einer anderen Familie die ersten.
Leider waren da die Restaurants noch geschlossen,und wir mussten den Gang am Shop vorbei in Nebenräumen gehen. Aussen an der Wand stand was von Classic Suiten ( Dumbo,Bambi und ich glaub Pinocchio)
Da waren dann vier kleine Räume. In dem wo wir saßen waren nur 4 oder 5 Tische,man hatte zwar keinen Blick in den Park, dafür aber absolute Ruhe, und das beste, wir durften umsonst frühstücken!
Später waren die Restaurants dann geöffnet und als wir noch bei den Charakters anstanden konnten wir sehen, dass mansche Gäste beim einlas bezahlen mussten!

Das essen war richtig klasse,die Auswahl war in etwa so wie schon oben beschrieben, außer das es kein Brot gab!
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren gestern im Disneyland Hotel frühstücken. Da waren dann vier kleine Räume. In dem wo wir saßen waren nur 4 oder 5 Tische,man hatte zwar keinen Blick in den Park, dafür aber absolute Ruhe, und das beste, wir durften umsonst frühstücken!
Hallo schumidog,

das hört sich mal wieder nach richtiger Disney-Magie an! :top:

Aber wie kam es, das ihr umsonst frühstücken durftet? Oder dachten die, ihr wohnt im Hotel?

Viele Grüße
fanny
 
schumidog Krümelmonster
Ja, haben Bilder,werde ich die Tage hochladen!
Wie gesagt außen stand was von Classic Suite und man hatte einen Blick auf den Garten.

Was das bezahlen betrifft, wir wollten mehrmals sagen das wir nicht dort übernachten, hatten ja auch keinen Easy Pass von dort, aber das war denen egal.
 

Oben