Frühstück im Disneyland Hotel

Frage 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja,dass stimmt! Wäre mal interessant zu wissen,ob man auch in der Lounge dort und in der Lounge im NY frühstücken kann. Hatte mal per Mail danach gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Du meinst mit Lounge den separaten Frühstücksraum im Castle Club?

Nein, leider nicht. Das hatte ich auch schon versucht.
Bekannte von uns hatten dort mal in einer Suite übernachtet. Die durften uns dann dort als Gäste mal mit zum Frühstück nehmen. Das haben wir natürlich gerne angenommen.
 
schumidog Krümelmonster
Du meinst mit Lounge den separaten Frühstücksraum im Castle Club?

Nein, leider nicht. Das hatte ich auch schon versucht.
Bekannte von uns hatten dort mal in einer Suite übernachtet. Die durften uns dann dort als Gäste mal mit zum Frühstück nehmen. Das haben wir natürlich gerne angenommen.
Danke für die antwort. Dann wirds im NY bestimmt genauso sein.
Schade eigentlich!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ist es denn die 14,50 wert? Kann man wohlmöglich vom Frühstücksraum in den Park sehen?
Sicherlich, ist es so, dass man in einem Disneyhotel frühstückt und somit natürlich ein wenig mehr (wie grundsätzlich bei Disney) bezahlt.
Aber das Ambiente mit Ausblick auf den Park entschädigt für das.
Ausserdem sitzt man hier viel ruhiger und entspannter als in anderen Disneyhotels.
Dazu bekommt man ja mit Shareholderskarte oder Jahrespass auch hier einen Rabatt.

Von den angebotenen Speisen hier ein paar Fotos:

Das Warme Buffett: Eier, Pfannkuchen, Rührei, gebratene Tomaten, gebratene Frühstückskartoffeln, Bohnen, gebratener Speck, Bratwürstchen...





Dazu gab es vier verschiedene Sorten Wurst, verschiedene Käsesorten und verschiedene Brotsorten.





Weiterhin gab es verschiedene Jogurts, Pudding, Quark, Trinkjogurts, frisches Obst, Obstsalat.




Dazu gab es noch vier verschiedene Müslisorten.

Kaffee oder Kakao bekommt man immer frisch an den Tisch gebracht. Verschiedene Säfte oder Wasser geht man sich am Buffett holen.

Lecker wars auf jeden Fall. :headbang:
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sind die 14,50 Euro noch aktuell, weiß das jemand? :) Und wieviel % Rabatt gibt es mit der Shareholder Karte, 10%?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, da ich ja erst letzten Monat da war, dürfte sich da nichts geändert haben.
15% gibt es Rabatt mit der Shareholderskarte.
Wichtig ist nur, dass Du früh genug da bist.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, ich hab mal wieder nur flüchtig gelesen - du warst diesen Juni dort, nicht letzten Juni :doh: Das ist gut, danke!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Das tröstet schon :nick aber das Frühstück im Disneyland Hotel mit den Figuren war schon etwas ganz besonderes - der Ausblick auf den Park und um sich herum die Charaktere :0091:
glaube aber etwas gelesen zu haben von dafür gibt es jetzt eine art Brunch mit den Charakteren aber der preis war echt - ufff :giggle:
 
gtms blättert noch in der Broschüre
Bei unserem Besuch in der letzten Woche war es so, dass vor dem Eingang zu den Frühstücksresturants die Figuren zum Fotoshooting standen.

Da war dann auch ein Zeitplan wann welche Figur kommt. Die Schlange war immer sehr kurz und die Kinder kamen schnell dran für ein Foto und Autogramm von Mickey & Co.

Am ersten Tag haben wir im "Inventions" gefrühstückt. Dort fand ich es sehr unruhig und hektisch. Die anderen beiden Tage hatten wir Glück und waren im "California Grill". Dort fanden wir es wesentlich entspannter und schöner. Der direkte Blick vom Tisch auf das Schloss hat schon was.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wart ihr Hotelgast im Disneyland Hotel, oder kamt ihr von außerhalb und habt für's Frühstück bezahlt?

Wir planen nämlich, an unserem 1. Tag dort zu frühstücken (werden im Cheyenne nächtigen). Dachte bislang immer an das Inventions; darf man als Gast eines anderen Hotels überhaupt im California Grill frühstücken und kostet es dort ebenfalls 14,50, weiß das jemand? :noidea:
 
gtms blättert noch in der Broschüre
Wart ihr Hotelgast im Disneyland Hotel, oder kamt ihr von außerhalb und habt für's Frühstück bezahlt?

Wir planen nämlich, an unserem 1. Tag dort zu frühstücken (werden im Cheyenne nächtigen). Dachte bislang immer an das Inventions; darf man als Gast eines anderen Hotels überhaupt im California Grill frühstücken und kostet es dort ebenfalls 14,50, weiß das jemand? :noidea:
Wir waren Gast im Hotel. Das Buffet war in beiden Restaurants gleich. Es waren wohl auch beide geöffnet wegen der Menge der Gäste. Die Zuteilung wird dann wohl Zufall sein.

Wie es mit Gästen von ausserhalb aussieht, weiß ich nicht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wart ihr Hotelgast im Disneyland Hotel, oder kamt ihr von außerhalb und habt für's Frühstück bezahlt?

Wir planen nämlich, an unserem 1. Tag dort zu frühstücken (werden im Cheyenne nächtigen). Dachte bislang immer an das Inventions; darf man als Gast eines anderen Hotels überhaupt im California Grill frühstücken und kostet es dort ebenfalls 14,50, weiß das jemand? :noidea:
Zum Frühstück wird aus Inventions und California Grill ein großer Frühstücksraum gemacht.
Es gibt da eine Verbindungswand /Tür, die dann geöffnet wird, so dass es aussieht wie ein großes Restaurant.
Man geht also durch das Inventions zum Frühstück und wird dann an einen Tisch gebracht, entweder dort, oder im California Grill.
 
gtms blättert noch in der Broschüre
Ja, so isses. Die eigentlichen Eingänge der beiden Restauarants sind zum Frühstück geschlossen und die beiden Restaurants sind nur durch diesen Zwischenraum getrennt wo es dann heißt recht oder links rein.

Ich fand die Einrichtung und die Atmospähre im "California Grill" wesentlich schöner. Aber wahrscheinlich hat man da keinen Einfluss drauf. Und wenn es in die Nebensaison geht vermute ich mal das sowieso nur noch ein Restaurant zum Frühstück geöffnet ist. Ist das "Inventions" nicht sowieso das "offizielle" Frühstücksrestaurant?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich fand die Einrichtung und die Atmospähre im "California Grill" wesentlich schöner. Aber wahrscheinlich hat man da keinen Einfluss drauf. Und wenn es in die Nebensaison geht vermute ich mal das sowieso nur noch ein Restaurant zum Frühstück geöffnet ist. Ist das "Inventions" nicht sowieso das "offizielle" Frühstücksrestaurant?
Die Einrichtung ist zwar schöner.... aber an dem Buffet im California knubbelt es sich immer etwas, weil es in einem extra Raum (Küche) ist.
 
gtms blättert noch in der Broschüre
Und auch der Buffet-Aufbau im "Inventions" wirkte auf mich etwas aufgeräumter und übersichtlicher. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das schrecklichste Frühstück hatten wir mal in einem der Hotels ausserhalb, in dieser Hotel-Zone wo vier oder fünf (?) Hotels nebeneinander sind. Das war schon eine Zumutung für den Preis. Keine Ahnung welches Hotel das war. Ist ca. 6 Jahre her. Das Hotel heißt jetzt aber auf jeden Fall anders bzw. hat wohl auch der Betreiber gewechselt.
 

Oben