Frühstück im Village oder im Park

Frage 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo liebes Forum,

nach knapp 10 Jahren wollen wir mal wieder ins DLP 😀

Geplant sind 3 Nächte/ 4 Tage entweder Sequoia lodge oder New York (Ende August).
Da gerade unsere beiden Kids (12 Jahre) keine großen Esser/ Frühstücker sind, überlegen wir grad hin und her, ob sich die Zubuchung von Frühstück (HP dann sowieso eher nicht) überhaupt lohnt.

Gibt es derzeit gute Möglichkeiten ein kleines Frühstück (Tasse Kaffee/Schokolade, Brötchen, Croissant o.ä. reicht) im Village oder im Park selbst zu bekommen?
Oder lieber auf Nummer sicher gehen und zubuchen?
Hab online auch schon die Speisekarten durch, aber so eine persönliche aktuelle Erfahrung wäre super hilfreich 😊
Herzlichen Dank!
Momba mit Family
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, so was kleines kannst du bekommen, allerdings nur an wenigen Orten und deshalb sind dann die Schlangen auch tw. lang. Und dann steht man fürs Frühstück an obwohl gerade morgens an den Rides keine Wartezeiten sind....
Starbucks im Village bietet sich natürlich an, McD falls man das mag.

Ich bin kein Frühstücker und für mich sind die Buffets preislich immer eine Verschwendung. Vor allem weil sie es - gerade in Frankreich!!! - nicht hinbekommen, gute Baguettes und Croissants zu servieren. Nur dieser Standard-TK-Mist...
Mir reicht allerdings morgens auch ein kaltes Getränk aus dem Zimmer (Wasser, Saft...) und kann loslegen im Park - und wenn die Magic Hours vorbei sind und die Leute in den Park strömen setze ich mich gerne wohin und konsumiere Kaffee, Gebäckstück....
Ich weiß aber, dass das viele Menschen vom Kreislauf her nicht können, die brauchen was zu Essen vor dem ersten Ride :)
Für einen Hungeranfall (morgens) habe ich immer Butterkekse o.ä. in meiner Tasche, reicht mir und esse ich auch gerne wenn die Schlangen lang sind.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Wir sind auch eher Spatzenportionenesser und hatten im Sequoia Lodge das Frühstück dazugebucht, auch wenn wir dann bloss Müsli + Mickeywaffeln hatten.
Wir fanden, dass uns das viel Zeit und Stress gespart hat da wir an beiden Tagen für die Early Entry rechtzeitig am Park sein wollten und beim Vorbeilaufen entsetzt über die Megaschlange beim Starbucks waren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Gibt es im Bahnhof den kleinen Laden noch? Habe konnte man ganz gut fertige Sandwiches usw. kaufen. Die waren für so Fertigteile gar nicht mal so schlecht.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Earl of Sandwich, MC Doof. Nur öffnen die erst gegen 8 Uhr und es gibt entsprechende Wartezeiten. Ob euch das, im Gegensatz zum Hotelfrühstück, einen großen Zeitvorteil bringt, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber um 7.30 Uhr im Hotel frühstücken. Oder mit dem kostenlosen Automaten Kaffee in der Hand zur EMH wackeln, Spaß haben und gegen 10 Uhr ins Village, um bei Anette oder im Royal Pub ausgiebig zu frühstücken (dann spart man sich auch das Mittagessen)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind nicht die traditionellen Frühstücker, eher eine Kleinigkeit früh oder in Richtung sehr früher Lunch.
Also ich/wir können den Earl of Sandwich für eine (auch teilbares) Mahlzeit vormittags empfehlen.
Auch bei Starbucks konnten wir etwas für eine frühe Mahlzeit finden.
 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr Lieben,

herzlich Dank für Eure super hilfreichen Antworten und Erfahrungen 😘

Wir haben uns nun dafür entschieden, das Frühstück mitzubuchen, um hier Zeit zu sparen.
Gerade wird mir auf der Buchungsseite bei der Seaquoia lodge der golden Forest Club vorgeschlagen, der wäre inkl Frühstück.
Habt ihr hier schon Erfahrungen? Wäre das zu empfehlen?
Edit: hab gerade auch den Thread dazu gefunden, den stöber ich grad durch

viele Grüße
Momba mit Family
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, finde ich ausgezeichnet. Ruhiges Frühstück, gute Lounge. Je nach Aufpreis fand ich es super dort.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gerade wird mir auf der Buchungsseite bei der Seaquoia lodge der golden Forest Club vorgeschlagen, der wäre inkl Frühstück.
Habt ihr hier schon Erfahrungen? Wäre das zu empfehlen?
Wir waren vor Jahren in dem Club, der war absolute klasse. Meine Tochter hatte Geburtstag, die haben das mitbekommen und spontan eine Geburtstagstorte aus Süßigkeiten, Wunderkerzen gebracht. Mit Musik und allen Mitarbeitern ausder Küche. Das war richtig Magic !

Wir waren bisher im Club vom (damaigen, alten) HotelNY, Sequoia Lodge und dem Newport Bay.
Das Sequoia Lodge war der beste !
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Wenn schon SL, dann auf jeden Fall den GFC. Das Frühstück dort ist zwar rummeliger als in den Clubs der anderen Hotels, aber allemal entspannter als in den riesigen Hotelrestaurants. Und die Auswahl ist auch besser. Unschlagbar finde ich den Vorteil des Nachmittags Snacks, so spart man sich eine Mahlzeit und die kleine Pause bewirkt bei uns immer Wunder
 

Wenn Dich "Frühstück im Village oder im Park" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben