Free Dining Herbst 2014 via USA

Angebot 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich habe es mal für September (2 Personen in einem Value Resort) ausgerechnet. Da würde das Angebot mit dem Free Dining pro Tag und Person 17,50$ mehr kosten als mit dem Room Only Discount. Das sollte sich dann schon lohnen, oder? Wenn ich es richtig verstehe, gibt es dafür ja 2 meals pro Tag. Vielleicht kann mir ja noch jemand verraten, was ich mir unter so einem quick-service meal vorstellen kann.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Quick Service Meal bekommst du in den Counter-Service Restaurants und es besteht aus einem Hauptgericht, einem Getränk und einem Dessert. Du bekommst aber nicht nur zwei Quick Service Meals, sondern auch einen Snack täglich. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es sehr viel zu Essen ist und keineswegs nur Pommer und Burger sind.
Hier kannst du dir einen Überblick über die Menüs schaffen.

http://allears.net/dining/location

LG
Disneymom
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tickets müssen immer mitgebucht werden, man muss sie aber nicht nutzen. Im Gegensatz zu den UK Tickets verfallen die US Tickets nicht. Meistens reicht auch ein Ticket für 1 oder 2 Tage.
Hab grad mal gerechnet, das All Star Music oder Sports würde uns Room Only 442 $ (320 €) kosten, mit QSDP und 2 Tages Ticket 1047 $ (760 €). Denke mal nicht dass, es sich lohnt, 440 € mehr für den Dinig Plan für uns.

Aber bisher wollte ich die letzten vier Tage eigentlich offsite bleiben - der Entschluss kommt da jetzt echt ins Wanken. Umziehen ist sicher schneller als wenn wir Offsite wären, Parkgebühren für 4 Tage gespart, Nähe zu den Parks incl Extra Magic Hours und Mittagspause am Pool - und der Preis wäre ja echt ok.

Welches der All Stars findet Ihr denn schöner?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt drauf an, welches theming du mehr magst. Vom Zimmer und Entfernung zum food court tut sich nicht viel, die sind alle ähnlich aufgebaut.
am disneyischsten ist sicherlich das Movies. Gefällt mir persönlich am besten, ist aber oft minimal teurer als Sports und Music.

Bei Sports und Music stecken die Themen im Namen ;-). Sports hat den Vorteil, dass der food court und die pools frisch renoviert wurden. Und dass es das erste resort ist, das angefahren wird, wenn sich die All Stars die Busse teilen. Dieses kann ein großer Vorteil sein an Stoßzeiten.... Daher wohnen wir diesmal dort, obwohl Sport so gar nicht mein Thema ist ;-) Mir ist außerdem zu heikel, dass Disney vielleicht auf die Idee kommt die anderen foodcourts zu renovieren. Man könnte dann zwar theoretisch und praktisch zu den anderen All Stars essen gehen, aber gelatscht ist man ja den Tag schon genug.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt drauf an, welches theming du mehr magst. Vom Zimmer und Entfernung zum food court tut sich nicht viel, die sind alle ähnlich aufgebaut.
am disneyischsten ist sicherlich das Movies. Gefällt mir persönlich am besten, ist aber oft minimal teurer als Sports und Music.

Bei Sports und Music stecken die Themen im Namen ;-). Sports hat den Vorteil, dass der food court und die pools frisch renoviert wurden. Und dass es das erste resort ist, das angefahren wird, wenn sich die All Stars die Busse teilen. Dieses kann ein großer Vorteil sein an Stoßzeiten.... Daher wohnen wir diesmal dort, obwohl Sport so gar nicht mein Thema ist ;-) Mir ist außerdem zu heikel, dass Disney vielleicht auf die Idee kommt die anderen foodcourts zu renovieren. Man könnte dann zwar theoretisch und praktisch zu den anderen All Stars essen gehen, aber gelatscht ist man ja den Tag schon genug.
Das mit den Renovierungen ist ein gutes Argument! Leider brauchen wir das Zimmer schon ab 25.10., da gilt das Angebot noch nicht und es werden für eine Nacht mehr aus 443 $ 576 $. Immer noch ok, denke ich.

Werde mal bei Disney UK anfragen, was eine Verlängerungsnacht im POR kosten würde, vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Wir haben jetzt bei UK storniert, ging problemlos per E Mail. Nach einem Tag war die Bestätigung da.
Tja, die 150 Pfund sind futsch.
Haben jetzt 14 Tage All Stars Sports mit Free Dining Plan gebucht. den DP haben wir geupgradet auf Regular DP.
Dazu den 10 Tages Hopper Pass. Liegen wir bei ca. 3650 Dollar. (2 Erw. / 1 Kind). Da kann man die 150 Pfund verkraften und spart doch einiges. OK, wenn man keinen DP hat, isst man anders und wohl auch günstiger. Zumindest wir, die dann eher ausserhalb von Disney Essen gehen. Aber so geht man halt auch mit Mehrwert essen (Insbesondere als Steak Fan He He). Habe direkt mich ans Restaurants reservieren gemacht. Steht jetzt alles soweit. Ist natürlich schon ne Arbeit insbesondere weil man ja schon planen muss wo man die ganze Zeit Park-Technisch hingeht... T-Rex war wieder sehr schwer. Da habe ich abends innerhalb der 14 Tage gar keinen Tisch bekommen. Habe jetzt Lunch da reserviert und das auch nur in dem ich statt für 3 einen Tisch für 5 Personen reserviert habe... Ich hoffe das gibt keinen Ärger wenn wir dann sagen wir sind nur zu dritt uns haben 2 Leute abgesagt... :giggle:
Ohana und Chef Mickey habe ich zum Glück noch ganz gute Termine bekommen. Denke das wird in den nächsten Wochen immer schwieriger was vernünftiges zu kriegen... Sonst haben wir noch auf der Restaurantsliste: Mama Melrose, Chef De France, Sci Fi Dine In, Teppan Edo, Bongos, Planet Hollywood, Coral reef, 1900 Park Fare, Boma
Was mich noch interessieren würde:
Wir sind das erste mal in einem All Star. Klar ist kleiner als ein Zimmer im Moderate, aber sind die Betten die Gleichen? Da mach ich mir ein bisschen Sorgen, das die unbequemer sind. War jemand schon mal in beiden Arten von Resorts und hat ne Vergleichmöglichkeit?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Unbequemer wohl nicht, aber kleinet sind sie schon. In den value resorts gibt es nur double beds, in den moderats (außer CBR) sind es queensize betten.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Unbequemer wohl nicht, aber kleinet sind sie schon. In den value resorts gibt es nur double beds, in den moderats (außer CBR) sind es queensize betten.
Tja, und da bei den Moderates nur das CBR möglich wäre (das Coronado kostet das doppelte), lohnen sich die Mehrkosten für das Moderate noch weniger... Gut zu wissen.
 
mausi Amazon-Mausi
Da habe ich abends innerhalb der 14 Tage gar keinen Tisch bekommen. Habe jetzt Lunch da reserviert und das auch nur in dem ich statt für 3 einen Tisch für 5 Personen reserviert habe... Ich hoffe das gibt keinen Ärger wenn wir dann sagen wir sind nur zu dritt uns haben 2 Leute abgesagt... :giggle:
Ärger gibt es keinen, es kostet nur 10$ pro Person, wenn nicht spätestens 24h vorher abgesagt wird... So hab ich das jedenfalls hier im Forum gelesen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es irgendwelche Gerüchte, dass free dining ausgeweitet wird?
Neuerdings erscheint der "Special Offer" Button mit free dining auch bei Daten, die bisher nicht dabei waren. Drückt man darauf, gibt es die Meldung:

"We are unable to show rates at this time. Please try again or check back later."
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es irgendwelche Gerüchte, dass free dining ausgeweitet wird?
Auf den Disboards berichten kanadische User, dass sie erweiterte Daten sehen, nämlich bereits ab dem 17. August:

Deluxe Resorts
Aug 17- Oct 2
Oct 26 - Nov 1
Nov 9 - Nov 20
Dec 12-23

Moderate Resorts
Aug 17 - Sept 13
Sept 23 - 26
Nov 20
Dec 12 -23

Value Resorts
Aug 17 - Sept 20
Oct 30 - Nov 1
Nov 20
Dec 12 - 23


Free Dining Dates Expanded? Canada only? - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Auf der US-Site aber noch alles wie gehabt gelistet, ab 31. August: Free Dining Plan – US Domestic Offer | Walt Disney World Resort

Die Promo läuft noch bis zum 8. August, also müssen wir wohl bis mindestens dann abwarten.

Wenn wir auf letztes Jahr zurückschauen, so wurden die Daten bei der Neuveröffentlichung tatsächlich ausgeweitet: 1. Veröffentlichung im Mai 2013 beinhaltete nur September-Daten, die zweite Veröffentlichung Ende Juli 2013 beinhaltete auch Daten von Oktober-Dezember.

[Angebot] Free Dining September - Dezember 2013 (USA) - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn wir auf letztes Jahr zurückschauen, so wurden die Daten bei der Neuveröffentlichung tatsächlich ausgeweitet: 1. Veröffentlichung im Mai 2013 beinhaltete nur September-Daten, die zweite Veröffentlichung Ende Juli 2013 beinhaltete auch Daten von Oktober-Dezember.
Die Daten für Oktober bis Dezember sind diesmal schon mit drin. Allerdings sind noch einige Termine davon ausgenommen. Dann werde ich mich noch etwas gedulden.
 

Oben