Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten/OT: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Kino 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Morgen Abend schauen wir uns den Film an, ich bin sehr gespannt, vor allem nachdem dieser heute schon wieder vom Kritiker Pöni total zerrissen wurde, aber das macht er ja meistens, daher gebe ich nicht viel auf Kritiken von ihm. Interessant sind sie aber trotzdem immer wieder...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß noch gar nicht, wann ich den Film gucken. Hoffentlich bald ^^
Am meisten freue ich mich ja darauf, die Meerjungfrauen endlich richtig zu sehen. Im Trailer sieht man die ja immer nur so kurz :giggle:
 
Jonathan blättert noch in der Broschüre
Die Kritik, die heute morgen im Radio kam, war eher nicht so schön, wenngleich Johnny Depp hoch gelobt wurde.
Ich bin mal gespannt und freu mich sehr!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Ganz ehrlich. Ich war ja -wie schon an anderer Stelle geschrieben- schon bei den beiden letzten Teilen enttäuscht von der Story (obwohl die immer noch besser waren als die Fortsetzungen bei Matrix). Fand auch, dass es keine weiteren Fortsetzungen mehr geben sollte da man nur noch mehr Kaput machen kann. Als ich vom neuen Teil dann Trailer gesehen habe und ich mitbekommen habe, dass es dort Zombies gibt war ich geschockt. Natürlich werde ich mir den Film ansehen bevor ich hier eine richtige Kritik schreibe. Jedoch erwarte ich von der Story nicht wirklich viel. Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei den Fortsetzungen darauf hinaus gelaufen ist, dass man einfach mal irgendwas ins Drehbuch geschrieben hat nach dem Motto lass uns so viel wie möglich am Computer machen.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir wollen uns den Film nächste Woche anschauen. Aber erstmal muss geschaut werden, wo er auch in 2D und ohne Pause gezeigt wird.........
 
thorroth Böser Zwerg
Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei den Fortsetzungen darauf hinaus gelaufen ist, dass man einfach mal irgendwas ins Drehbuch geschrieben hat nach dem Motto lass uns so viel wie möglich am Computer machen.
Keine Angst. Computer ist teuer. Die Schreiben dann einfach unsinnige Szenen und Dialoge ins Drehbuch, da die Schauspieler pauschal und nicht nach Filmminuten bezahlt werden ;).

Ob das aber ein Gewinn ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich werde ihn anschauen, erwarte aber auch keine Megastory.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Komme gerade aus dem Kino und möchte euch gerne mal kurz meinen Eindruck von dem Film vermitteln.

Schon im Vorfeld hatte ich für den Film ein gutes Gefühl. Ganz ehrlich, ich fand die Trilogie zwar bisher prima, aber Teil 2 und 3, insbesondere 3 waren in Sachen durchgeknallte Story und Special Effects schon ein wenig too much und ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

Der vierte Teil kommt nun mit der Hälfte des Budgets und mit 2 Hauptdarstellern weniger aus. Gottseidank, insbesondere Keira Knightley hat mich im dritten Teil nur noch genervt. Die beiden Darsteller fehlen in "Fremde Gezeiten" kein Stück! Der Film hat mir richtig Spaß gemacht, keine spektakulären großartigen Effekte, nur schöne abenteuerliche Szenen, die in einen echten Piratenfilm gehören. Auch, daß der berüchtigste aller Piraten, Blackbeard, hinzugekommen ist, tut dem Film sehr gut. Man hat hier mehrere Fronten, die auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend gehen: Blackbeard, die Engländer (angeführt von Barbossa!), die Spanier und natürlich Jack selbst.

Depp spielt seine Rolle, wie man sie eben erwartet und der ein oder andere Spruch haben den Saal zum Lachen gebracht. Klar hat die Story ein paar Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist der Film hervorragendes Popcornkino. Man geht mit dem Film zurück zu den Wurzeln. Der Film hinterließ bei mir das gleiche Gefühl wie der erste Teil und das war auch genau das, was ich erwartet habe.

Eine Sache noch zur 3D-Fassung: Wenn diese bei euch mit Aufpreis verbunden ist, spart sie euch, außer zweimal den Säbeln in Richtung Zuschauer halten und hier und da mal ein wenig Tiefe bietet die 3D-Fassung keinen Mehrwert.

Eine kleine Sache noch....: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich habe für Sonntag Karten reserviert und freu mich jetzt mal auf einen vergnüglichen Kino-Nachmittag.

Wir haben uns für die 2D-Version entschieden. Praktisch, wenn der Nachwuchs endlich in dem Alter ist, daß er in solche Filme mitgehen kann :giggle:

LG
die witch
<hat am Auto schon das Totenkopf-Fähnchen gehisst :headbang:
 
Oben