Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten/OT: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Kino 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Marcus Off, Jack Sparrows deutsche Stimme, spricht über die Unstimmigkeiten mit Disney, die zur Neubesetzung führten:

Ich habe eine gesetzlich gerechtfertigte, finanzielle Nachforderung an Walt Disney gestellt, die mit dem deutschen Urheberrecht zusammenhängt. Walt Disney verweigert diese Nachforderung, da Walt Disney die Meinung vertritt, dass Synchronisieren eines Schauspielers keine künstlerische Arbeit sei. Sie läge noch unter dem Niveau eines Nachrichtensprechers und entbehre jeglicher künstlerischer Kreativität - so argumentiert zumindest deren anwaltlicher Vertreter.
*Zum kompletten Interview*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Am Sonntag als wir im Kino waren, lief Werbung für POTC 4 und es ist soooooooooo komisch das Jack nicht mit "seiner" Stimme spricht ...... :( Ich kann mich da nicht dran gewöhnen .......
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3_DLP_Fans Master of Disaster
mit Verlaub: Ich finde es auch mehr als bescheiden. Die Stimme geht leider gar nicht.
ICH werde mir diesen Film mit dieser Stimme definitiv NICHT im Kino anschauen. Bei so nem "Fehlgriff" reicht mir dann später auch die DVD (die dann evtl. sogar mit dem "richtigen" Ton ausgestattet wird?).
Das hat mir echt die Vorfreude geraubt. :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Doch, ins Kino gehen wir trotzdem, Filme kommen im Kino halt viel besser rüber als zuhause über die DVD, da müssen wir dann die Stimme in Kauf nehmen, aber auf Jack verzichten deswegen? No way .......
 
stitch Frankenschabe
mit Verlaub: Ich finde es auch mehr als bescheiden. Die Stimme geht leider gar nicht.
ICH werde mir diesen Film mit dieser Stimme definitiv NICHT im Kino anschauen. Bei so nem "Fehlgriff" reicht mir dann später auch die DVD (die dann evtl. sogar mit dem "richtigen" Ton ausgestattet wird?).
Das hat mir echt die Vorfreude geraubt. :(
Wieso glaube ich nur, dass es auf der DVD auch keine "richtige" Tonspur geben wird :-*

Aber wenn von Disney wirklich so eine Aussage gefällt wurde, dann sehe ich das als eine Frechheit an. Eine Syncro hat auch gewisse künstlerische Ansprüche. Auch durch die Syncro kann in einer Sprache ein Film aufgewerdet oder zerstört werden. Kleines Beispiel: Ghost in the Shell. Die alte Syncro war i. O. die neue ist 100 mal besser. Daher ist mir so eine Haltung unverständlich. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass die einfach nur eine Begründung gebraucht haben um Geld zu sparen. Als ob die durch den (sagen wir mal garantierten) Erfolg nicht schon genug verdienen werden.
 
  • Like
Wertungen: Mel
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade :(
Aber ich hab mich schon damit abgefunden. Letzte Woche habe ich mir den Trailer nochmal angesehen und sooo schlimm find ich es jetzt nicht mehr. Hätte noch viiiel schlimmer kommen können ^^
 
D
Disneyfan92 Guest
Ist natürlich schade.

Die andere Seite ist das Disney keine Kuh ist wo man ewig melken kann.

Er hat die möglichkeit an 4 Filmen zu verdienen. Das ist sicher mehr als er am Anfang erwartet hat. Manch einer bekommt den Hals eben nicht voll.

Mfg.

Disneyfan92
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Stimme

Schade :(
Aber ich hab mich schon damit abgefunden. Letzte Woche habe ich mir den Trailer nochmal angesehen und sooo schlimm find ich es jetzt nicht mehr. Hätte noch viiiel schlimmer kommen können ^^
Letzten Beitrag mal mit Zitat nachreiche damit man auch weiß un was es geht.
Ja, wenn Dirk Bach die neue Stimme gewordrn wäre:muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch durch die Syncro kann in einer Sprache ein Film aufgewerdet oder zerstört werden.
jep, sieht man sich z.b. hier in spanien einen film an, kann es passieren das, wenn man dabei die augen schliessen würde, man keine person mehr voneinander unterscheiden kann :nick
in vielen filmen hier, spricht ein und derselbe mehrere personen und auch wenn ein syncro mehrere arten drauf hat zu sprechen...hier ist das deffinitiv oftmals nicht der fall :muha:

EDIT: kennt ihr den sender ANIXE ? dort laufen öfters mal dokus und da ist ein sprecher....................auweh...noch uninterressanter kann man spanende dinge nicht erklären :muha:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für 's Video :wink:

Hoffentlich bleibt die Musik im neuen Film erhalten ...:-*

Muss mal wieder die CD im Auto lagern.
 
Oben