Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten/OT: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Kino 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Also ich bin ein riesen POTC Fan und stehe ja total auf Captain Jack Sparrow. :icon_mrgreen: Und ich liebe alle drei Pirates Filme. Und natürlich freue ich mich ganz besonders doll auf Pirates 4, freut sich hier sonst noch jemand auf den Film ?

Bisher gibt es ja noch nicht so viele Infos zum vierten Teil. Nur das Johnny Depp und Geoffrey Rush definitiv wieder mit dabei sind, der original Titel soll wohl "On Stranger Tides" heißen und basiert ein wenig auf das Buch von Tim Powers. Ted Elliot und Terry Rossio schreiben wieder das Drehbuch und produziert wird auch wieder von Jerry Bruckheimer. Rob Marshall wird diesmal die Regie übernehmen und Drehstart soll bisher März 2010 sein. In die Kinos wird der Film dann vermutlich Sommer 2011 kommen.

Und ich bin schon soooooo gespannt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, heute war irgendo zu lesen, dass es eben nicht so sicher sei, und die Produzenten gerne Robert Pattensen für die Rolle hätten :(
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Hast du da vielleicht eine Quelle oder einen Link zu ? Denn für mich hört sich das als sehr unwahrscheinlich an. Bisher gab es schon soo viele Gerüchte wer angeblich in POTC 4 dabei sein soll. Selbst Zac Efron wurde erwähnt. Doch das waren halt alles nur Gerüchte und ich denke nicht das Robert Pattinson wirklich im Gespräch ist für POTC 4.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte es im Videotext gelesen, habe mal danach gegoogled und das hier gefunden! Habe aber noch weiter gesucht und angeblich haben die Produzenten das inzwischen dementiert! Also sorry für viel Lärm um nichts :crazy:
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Na ob die Reihe nicht auch irgendwann mal ausgelutscht ist...
Mir hat der dritte Teil schon nicht mehr so recht gefallen.
Und wenn Johnny Depp nicht mehr mitspielen sollte wars das eh.

Hat schon wer fest zugesagt?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Teil 1 fand ich echt super. Teil 2 war schon merklich schlechter. Und bei Teil 3 bin ich froh, das ich dafür kein Geld ausgegeben habe, um den Film im Kino zu sehen. Deshalb bezweifle ich, das Teil 4 besser wird.
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Feste Zusagen von den Schausoielern gibt es bisher nur von Johnny Depp und Geoffrey Rush. Kiera Knightly und Orlando Bloom werden wohl nicht mehr mit dabei sein. Aber Bill Nighy ist sehr daran interessiert im 4. Teil wieder mit zuspielen.

Ich weiß gar nicht warum soviele Leute hier von Teil 2 und Teil 3 nicht begeistert sind. Okay Teil 2 fand ich auch nicht sooo toll, bisschen zu viel Slapstick und zuwenig Piraten-Action. Aber Teil 3 fand ich wieder genial, ist sogar mein Lieblings-Teil. Also wenn Teil 4 wieder ne richtig gute story bietet und gute Charaktere beinhaltet dann wird er mir bestimmt gefallen. Ich freu mich auf Teil 4.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Teil 1 fand ich echt super. Teil 2 war schon merklich schlechter. Und bei Teil 3 bin ich froh, das ich dafür kein Geld ausgegeben habe, um den Film im Kino zu sehen. Deshalb bezweifle ich, das Teil 4 besser wird.
Seh ich auch ganz genau so!
Ich hoffe ja noch, dass Johnny Depp den 4. Teil durch seine Art durchaus gut machen kann :)
 
DisneylandFan blättert noch in der Broschüre
Nabend,

so nun ist es soweit!!

Disney hat offiziell nun offiziell bekannt gegeben der relase von POTC 4 ist am 20.05.2011 in den USA.

Freue mich sehr den Film zu sehen einer der besten Geschichten wie ich finde.

LG

DF


Quelle: Disney
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe POTC! Jack Sparrow hat es einfach drauf :giggle:
Und ich mag alle Fortsetzungen davon. Freu mich schon auf den nächsten. Ich hab mal gehört, dass der in 3D sein. Das wär ja cool :D
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Ist denn Johnny Depp wieder dabei?
Ich habe mal gelesen, dass er abgesagt hat, weil Disney den "Erfinder" der ersten 3 Teile rausgeschmissen hat und das einer der besten Freunde von Johnny war..:noidea:
 
stitch Frankenschabe
Ach schon wieder so ne Geschichte für die mich hier die Hälfte erschlagen wird.

Ich finde, dass die Fortsetzungen zwar nicht schlecht waren, aber nicht mal ansatzweise an die Vorlage des ersten Teils herangekommen sind. Die Teile 2 und 3 wären nicht nötig gewesen. Aber sie waren noch in Ordnung und von der Optik her ein Traum. (Hab natürlich alle auf DVD. Aus Prinzip)

Bei noch mehr Fortsetzungen habe ich die Angst, dass die das Thema dermaßen auslutschen, dass es die Filmreihe komplet versaut, weil denen nichts mehr gescheites einfällt.

Ich werde mir natürlich auch die Fortsetzungen ansehen, aber die Angst bleibt, dass es wie bei der Rockysage oder Aliens wird. Die Anfänge waren auch da gut und es wurde ab dem 3., bzw. ab dem 4. Teil immer schlechter. (der letzte Rocky bildet natürlich eine Außnahme)

Ich bleibe dem also eher kritisch gegenüber.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ach schon wieder so ne Geschichte für die mich hier die Hälfte erschlagen wird.
Also, ich tue es nicht. Die Teile nach dem ersten waren überflüssig und qualitativ (insbesondere inhaltlich) abgedroschen und größtenteils überzogen. Der erste Teil hat wirklich Spaß gemacht, er war intuitiv und hat das Piraten-Genre wieder aufleben lassen. Dabei hätte man es belassen sollen - aber wenn man Geld sieht, läßt man es selten auf der Straße liegen. Anders sind die Sequels kaum zu erklären.

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Also, ich tue es nicht. Die Teile nach dem ersten waren überflüssig und qualitativ (insbesondere inhaltlich) abgedroschen und größtenteils überzogen. Der erste Teil hat wirklich Spaß gemacht, er war intuitiv und hat das Piraten-Genre wieder aufleben lassen. Dabei hätte man es belassen sollen - aber wenn man Geld sieht, läßt man es selten auf der Straße liegen. Anders sind die Sequels kaum zu erklären.

Cheers,
Flounder
Ist leider meistens so in Hollywood. Einen guten Film... also versucht man daraus eine eierlegende Wollmilchsau zu machen.

Vielleicht wären die Fortsetzungen auch was geworden, wenn man sich mehr Zeit für die einzelnen Teile genommen hätte und nicht unbedingt einen verkappten zweiteiler aus den Fortsetzungen gemacht hätte.
 
C
Camthalio Guest
Ich bin auch der Meinung, dass der 2. und 3. Teil nicht hätte sein müssen. Im ersten Film war die Geschichte aus dem Disney-Ride integriert und man konnte viele Kleinigkeiten daraus entdecken, die den Film witzig und sehenswert gemacht haben. Die nachfolgenden Filme waren einfach nur langweilig. Durch den 3. Teil habe ich mich im Kino regelrecht durchgequält. Für mich brauchen sie keinen 4. Film machen, aber es gibt ja genug Leute, die ihn sich ansehen werden und dann freuen sich die von Disney über das leicht verdiente Geld.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich bin mal gespannt wie Teil 4 werden wird, als absoluter POTC und Capitain Jack Fan kann ich mir den Film natürlich nicht entgehen lassen ......
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ach schon wieder so ne Geschichte für die mich hier die Hälfte erschlagen wird.
Auch von mir bekommst du eher ein :nick als :hau:.

Ich muss gestehen, den ersten Teil liebe ich jetzt noch. Jack Sparrow als Figur, die Gags und eben auch die Story sind einfach gelungen. Auch die Schauspieler passen in die Rollen.

Den zweiten Teil fand ich eher schlecht als recht, weil er für mich auch nur eine Vorbereitung auf Teil 3 darstellte.

Der dritte war dann von den Gags her wieder besser, was aber in meinen Augen vor allem an einem grandiosen Jonny Depp liegt. Der schafft es einfach das schrullige rüberzubringen.
Ich werde mir den vierten Teil auch ansehen, aber wahrscheinlich nur auf DVD, wenn sich nicht die Kritiker wieder erwarten überschlagen (ebenso wie den dritten, den ich auch nur auf DVD gesehen habe). Und die DVD wandert eh in die Sammlung, seien wir doch mal ehrlich :)
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich bin zuversichtlich, das wird schon. ;)
Will sagen: Ich freue mich sehr auf den Film!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich bin zuversichtlich, das wird schon. ;)
Will sagen: Ich freue mich sehr auf den Film!
Bin ebenfalls ein riesen POTC Fan und freue mich auch auf den 4. Teil.
Auch wenn "nur" Popcornkino bei rauskommen sollte....
Ich geh ins Kino um Spaß zu haben, und das hatte ich auch bei Teil 3 und 4.:-*

Piratische Grüße
die witch
 

Anhänge

Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich kann nur sagen - PotC 4 - immer her damit !
Auch wenn die Teile zwei und drei nicht das Format des ersten Teiles hatten, so waren sie sicher nicht schlecht oder gar langweilig. Ich hatte im Kino und auch zu Hause noch zwei, drei mal pro Film riesigen Spass beim zuschauen.

So long
Sullivan
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
Ich befürchte immer noch, dass die es vebocken.

...Auch wenn "nur" Popcornkino bei rauskommen sollte....
Ich geh ins Kino um Spaß zu haben, und das hatte ich auch bei Teil 3 und 4.:-*...
Ich hab ja nichts gegen Popcornkino. Finde einfaches Popcornkino sogar gut. Sonst hätte ich mir nicht Crank 1+2 angeschaut (auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann, da es bei Crank ja nur um Aktion von Anfang bis Ende ohne viel Story geht). Aber eine etwas bessere Story hätte der erste Teil doch verdient.

Wie gesagt. Ich fand die beiden Sequels in Ordnung (mehr aber auch nicht) und vom optischen her schaue ich sie mir auch immer wieder gerne an. Aber sie waren nicht nötig.

Ich gehe zwar nicht ganz so hart ins Gericht wie Flounder aber jeder schaut sowas ja auch mit etwas anderen Vorstellungen an.
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Wie gesagt. Ich fand die beiden Sequels in Ordnung (mehr aber auch nicht) und vom optischen her schaue ich sie mir auch immer wieder gerne an. Aber sie waren nicht nötig.
Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind auch nicht nötig, es gibt sie aber trotzdem :rotfl

So long
Sullivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Bin ebenfalls ein riesen POTC Fan und freue mich auch auf den 4. Teil.
Auch wenn "nur" Popcornkino bei rauskommen sollte....
Ich geh ins Kino um Spaß zu haben, und das hatte ich auch bei Teil 3 und 4.:-*

Piratische Grüße
die witch
Och eigentlich sind die ersten drei Teile ja auch Popcornkino. Großartiges, piratiges und sehr unterhaltsames natürlich. ;)
Tolles Bild auch! :nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Offizielle Pressemitteilung aus dem Hause Disney:

Fluch der Karibik 4

Der Kinostart für den 4. Teil der Piratensaga steht fest: am 19. Mai 2011 sticht Captain Jack Sparrow endlich wieder in See! Wieder mit dabei ist neben Johnny Depp auch Geoffrey Rush als sein Erzfeind Barbosa. Der bekommt als Bösewicht jedoch starke Konkurrenz. Blackbeard, der fieseste Pirat aller Zeiten, verkörpert durch Ian McShane, hat es ebenfalls auf Captain Jack Sparrow abgesehen. Neu an Bord ist außerdem Penélope Cruz als Blackbeards Tochter, eine knallharte Piratenbraut, die es locker mit Jack Sparrow aufnehmen kann. Aber auch die Romantik wird zwischen den beiden sicher nicht zu kurz kommen! Start der Dreharbeiten ist für Juni diesen Jahres geplant.

Die Free TV Premiere des dritten Teils „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ hat im März auf ProSieben am Sonntagabend Traumquoten erreicht. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurden mit 5,62 Mio. Zuschauern fantastische 40 % Marktanteil erzielt. Insgesamt sahen den Film knapp 7 Mio. Zuschauer.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Im Blue Sky Disney Blog wurde bekannt gegeben, dass der vierte Teil des Piratenepos in 3D in die Kinos kommen wird.
Der Großteil des Filmes wird wohl in 3D gedreht, während die Special Effects Szenen, die sowiso am Computer nachbearbeitet werden müssen, in 2D gedreht und dann nachträglich in 3D umgewandelt werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun hat der Dreh von Pirates of the Caribbean 4 begonnen. In die Kinos kommen soll POTC 4 dann am 20. Mai 2011.

Von chipandco.com:

Production has commenced on location in Hawaii, the United Kingdom and Los Angeles on Walt Disney Pictures’ and Jerry Bruckheimer Films’ sweeping comedy adventure “Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides,” directed by Rob Marshall (“Chicago”), the fourth entry in the blockbuster franchise which has already reaped $2.7 billion in worldwide box office from the previous three films, and the first to be filmed and presented in Disney Digital 3D(TM).

Johnny Depp returns to his iconic, Academy Award(R)-nominated role of Captain Jack Sparrow, newly joined by Academy Award winner Penelope Cruz (“Vicky Cristina Barcelona,” Rob Marshall’s “Nine”), Ian McShane (HBO’s “Deadwood”) and newcomers Astrid Berges-Frisbey and Sam Claflin. Also rejoining Johnny Depp and Captain Jack are Academy Award-winner and three-time nominee Geoffrey Rush (“Shine,” “Shakespeare in Love”) and Kevin R. McNally (first three “Pirates of the Caribbean” films, “Valkyrie”). The film is slated to open May 20, 2011.

“Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides” captures the fun, adventure and humor that ignited the hit franchise –this time in Disney Digital 3D(TM). In this action-packed tale of truth, betrayal, youth and demise, Captain Jack Sparrow crosses paths with a woman from his past (Penelope Cruz), and he’s not sure if it’s love–or if she’s a ruthless con artist who’s using him to find the fabled Fountain of Youth.

When she forces him aboard the Queen Anne’s Revenge, the ship of the formidable pirate Blackbeard (Ian McShane), Jack finds himself on an unexpected adventure in which he doesn’t know who to fear more: Blackbeard or the woman from his past.

“Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides” will film on the islands of Kauai and Oahu, Hawaii, followed by locations and studio work in the United Kingdom and Los Angeles.
 
stitch Frankenschabe
...“Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides” will film on the islands of Kauai ...
[/I]
Wird der Film denn auch von der Story im Pazifik spielen??? Weis das jemand???
Naja. Kauai war ja schon für einige andere Filme ein ausgezeichneter Drehort. Daher kann man wenigstens wieder bei den Landschaften anfangen zu träumen.


Ich bleibe immer noch etwas unbeeindruckt. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu genüge.
 
sunshine2109 blättert noch in der Broschüre
Also vom ersten Teil bin nach wie vor begeistert von! Eine super Story mit beeindruckenden Bildern!Genauso mit Teil zwei! Muß man sich einfach immer wieder anschauen!
Beim dritten Teil ist das erste was mir einfällt, das ich total geflasht wurde :shocked:
Saß noch nie orientierungslos im Kino :lach
Da kann nur hoffen, dass die sich was einfallen lassen für die Fortsetzung!!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gestern in der TV 14 gelesen, dass Lady GaGa wohl auch eine Gastrolle als Piratenbraut haben soll :giggle:
 
Sir Donnerbold macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gestern in der TV 14 gelesen, dass Lady GaGa wohl auch eine Gastrolle als Piratenbraut haben soll :giggle:
Ach, ich liebe diese ganzen Gerüchte. Ist bei PotC ja fast so schlimm wie beim dritten Nolan-Batman (Cher als Catwoman? Ja, klaaaar).

Megan Fox soll ja auch für die erst gecastete, dann sofort wieder gefeuerte Astrid Bergès-Frisbey eingesprungen sein. Deshalb steht in der Pressemitteilung zur Comic Con auch, dass Bergès-Frisbey mitspielt, während Fox nicht erwähnt wird. Disney verwirrt uns ja auch gerne.

Und daran, dass Tim Burton die Regie übernimmt, und Zac Efron Jack Sparrows Bruder oder Jack Sparrow höchstpersönlich spielt (je nach Quelle), kann ich mich auch noch gut erinnern.
Weiß jemand noch andere absurde Gerüchte?

Mein Liebling war aber "Pirates goes Steampunk". Das hätte ich durchaus gerne gesehen. Naja, egal, dann ist jetzt halt Platz für ein komplett neues Disney-Steampunk-Franchise. "Discoveryland"? "Space Mountain"? Oder doch "Epic Mickey - The Epic Movie"? :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Der Trailer sieht doch schon mal gut aus :headbang:

Die Story scheint zwar etwas wirr zu sein was man so hört, aber wirr zu sein paßt ja perfekt zu Capitain Jack.
 
stitch Frankenschabe
Kann es sein, dass Barbossa irgenwie anders aussieht?? Ist zwar immer noch Rush der ihn spielt aber denoch sieht er anders aus.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Find ich auch, dass er irgendwie anders aussieht. Aber solange ers noch ist.

Elizabeth und Will vermisse ich jetzt übrigens auch nicht so und insgesamt gefällt mir das Ganze vom Trailer her und auch thematisch weitaus besser als Teil 3, den ich echt furchtbar fand.
 
stitch Frankenschabe
Find ich auch, dass er irgendwie anders aussieht. Aber solange ers noch ist.

Elizabeth und Will vermisse ich jetzt übrigens auch nicht so und insgesamt gefällt mir das Ganze vom Trailer her und auch thematisch weitaus besser als Teil 3, den ich echt furchtbar fand.
Ich fand allgemein Teil 2 u. 3 eher mittelmäßig. Und sie waren beide dem ersten nicht würdig. Obwohl man sagen muss, dass die Filme optisch ein Traum waren. Besonder die Dutchman und Davi Jones.

Das Elizabeth und Will nicht mehr dabei sind find ich auch nicht wirklich schade.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es ist nicht schlimm das Will und Elizabeth nicht dabei sind aber irgendwie gehörten sie doch dazu, hm ..... wäre interessant zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht .......
 
stitch Frankenschabe
Sieht man doch am Ende des dritten. Nach 10 Jahren steht Elizabeth mit einem Kind (mit 99 %iger Warscheinlichkeit der Sohn von Will) an einer Klippe und sieht aufs Meer hinaus. Bei Sonnenuntergang (oder war es doch der Aufgang) kommt dann wieder das grüne Leuchten und die Dutchman ist mit Will an Bord erschienen.
In anderen Worten... Die sehen sich alle 10 Jahre für einen Tag. Punkt.
Oder anders ausgedrückt: Für einen Mann eine Traumehe.:muha:
 

Wenn Dich "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten/OT: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben