Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten/OT: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Kino 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hi :)

komme gerade aus dem Kino und fand den Film auch ganz gut :) Schon was anderes als die drei Teile zuvor. :)
Den 3D Effekt hätten sie sich aber echt schenken können!!

Wir sind erst vor 15 Min. aus dem Kino raus, konnte die Szene nach dem Abspann nicht sehen :( Meine Begleitung war zu müde.
Kann mir einer der es gesehen hat ne PN schicken? Würde gern wissen was da kam :)

LG
Daniel
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja natürlich habe ich den Abspann gesehen, auch wenn zum Leidwesen meines Mannes :-* Der behauptete ja da käme nix mehr, aber wie wir alle wissen ist das bei Fluch der Karibik ja immer so :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wir waren gestern in FdK4 3 D und ich muss sagen das mir nach 10 Minuten erstmal die Augen gebrannt hatten. Auch kamen soviele Effekte garnicht rüber. Meine Meinung wohl gemerkt!!

Penelope Cruz fand ich sehr gut in der Rolle der Angelika, Geoffrey Rush als Barbossa wieder klasse, na und Johnny Depp war wieder ein Augenschmaus :0201:

Mir hat´s gefallen :nick

Lg Petra
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find den Film klasse!
Keira Knightley hab ich kein bisschen vermisst. Ich bin eher froh, dass die weg ist :giggle:
Orlando Bloom hab ich aber ein bisschen vermistt ^^
Aber der Film war toll. Besonder die Meerjungfrauen haben mir sehr gut gefallen.

Jacks Stimme fand ich auch in Ordnung. Ist im fertigen Film echt kaum noch aufgefallen.

Die Szene nach dem Abspann hab ich auch nicht mehr gesehen. Kann mir jemand per PN sagen, was da kam? :)
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Film gesehen und für gut befunden.
Abspann ganz gesehen, verspricht ja mehr von Angelica! ;)

Wir haben Ihn auch in 3D gesehen, fand es jetzt nicht besonders anstrengend zu gucken. Die Effekte hätten mehr sein können, das stimmt schon, aber der Film war supi. :jump

Ich freu mich schon auf Teil 5 :jump:jump:jump

I love Johnny Depp, ich fand ihn schon in 21JumpStreet SOOOOOO SWEEEEET :nick
 
Donny macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

na da sind wir ja mal auf Teil 4 gespannt. Die Meinungen gehen da ja etwas auseinander.
Ich werde ihn mir am kommenden Donnerstag anschauen.
Zur Zeit bereite ich mich noch ein wenig darauf vor, indem ich die Teile 1 - 3 anschaue. ;-)
Das heißt, mir fehlt nur noch die zweite Hälfte vom dritten Teil.

Bin aber trotzdem schon wieder ein wenig verwirrt und könnte die Teile nicht flüssig wiedergeben.

Habe oft den Eindruck, die Filmemacher machen das extra, damit man sich die Filme öfter anschauen muss. Ging mir schon bei Matrix so.

Trotz alledem. Ich bin gespannt und freue mich auf Teil 4.



Liebe Grüße,

Donny
 
stitch Frankenschabe
Nachdem ich den Film gestern gesehen habe möchte ich hier noch meine Meinung dazu sagen. Ein Teil wird gespoilert werden um den Leuten die ihn noch nicht gesehen haben die Vorfreude nicht zu verderben.

Grundsätzlich fand ich den Film gut. Er kommt zwar immer noch nicht an den ersten ran ist aber weit besser als die letzten zwei Teile. Das es keinen Anfang und kein wirkliches Ende gibt fand ich jetzt nicht schlimm da man das ja schon von den Vorgängern kennt. Dennoch fand ich die Geschichte in manchen Belangen etwas unausgegohren. Die alte Stimme vermisse ich zwar, aber die Synchroarbeit wurde sehr gut gemacht. Es fällt einem kaum auf wenn man nicht direkt darauf achtet. Und ich finde es gut, dass man wieder etwas mehr Konzentration auf die Geschichte selber und nicht auf Computereffekte gelegt hat. In Bezug auf Computereffekte gibt es für mich vier Varianten von Filmen: Filme ohne Computereffekte, Filme die auf irgendeine Art und Weise auf Computer angewiesen sind (z.B. weil sie im Computer entstanden sind), Filme die nur darauf abziehlen so viele Computereffekte wie möglich zu zeigen (ganz schlechte Variante in den meisten Fällen) und noch die Filme bei denen der Computer eingesetzt wird wo es nicht anders möglich ist bzw. er wird eingesetzt um den Rest des Films zu unterstützen. Dieser Film gehört für mich zu der letzteren Variante. Und das ist gut so. Orlando und Keira haben für micht kein bisschen gefehlt.

Jetzt zu den Sachen die ich spoilern möchte:
Ich hätte mir Blackbeart gerne etwas gemeiner gewünscht. Er war zwar böse aber in vielen Belangen wirkte er immer etwas gleichgültig. Denoch finde ich es gut, dass die sich etwas ans historische Original gehalten haben. Also die brennenden Lunten an seinem Bart (auch wenn die in wirklichkeit am Huht waren) oder auch seinen echten Namen. Ich verstehe die Figur von Angelica nicht. Erst bauen die in der Szene mit den Pistolen und der Anmerkung, dass Papi doch bestimmt gewusst hat welche der Pistolen geladen ist und welche nicht eine Situation auf, in der Angelica anfängt an ihren Vater zu zweifeln und dann will die sich so trotzdem bereitwillig opfern als er sich selbstgierig den Kelch mit der Träne schnappt. Ist ja dann auch noch auf Jack sauer weil sie sich nicht opfern konnte. Warum dann erst noch diese Szene mit dem Satz an der Klippe?

Des Weiteren war ich etwas entäuscht, dass man die Pearl nur in der Flasche gesehen hat. Aber ab dem nächsten Teil hat er ja eine ganze Flotte:giggle:

Das "magische" Schwert fand ich zwar nicht toll aber daraus lässt sich in den Händen Barbossas noch einiges machen. Fand es auch gut, dass er die Freibeuterei nur zu seinen eigenen Rachezwecken verwendet hat. Auch wenn ich das Holzbein doof finde. Aber sowas hat eigentlich in den letzten Teilen (es sind ja Piratenfilme) gefehlt.

Was man auch noch sagen kann ist, dass ich kein Problem damit habe, dass die alte Crew (mit Ausnahme von Gibbs) ausgetauscht wurde. Da vermisse ich nur Cottons Papagei :icon_mrgreen: Obwohl Ragetti und sein Freund (weis jetzt den Namen nicht mehr) doch etwas fehlen.

Zuletzt noch Jack. In den alten Teilen hatte man immer das gefühlt, dass er zumindest glaubt zu wissen was er tut. Er war für viele Bereiche der Story eine treibende Kraft. Das hat in diesem Teil etwas gefehlt. Auch war er nicht ganz so verwirrt wie sonst. Aber es war trotzdem wieder typisch Jack.

Fazit: Film verspricht nicht mehr als er ist und ist definitiv eine gute Unterhaltung für den Abend. Wer hier auf Tiefgang usw. hofft hat nicht gerafft um was es bei solchen Filmen geht. Der Film ist gutes PopCorn-Kino und will auch nicht mehr sein. Er setzt keine neuen Maßstäbe. Entäuscht wird man aber auch nicht, wenn man mit realistischen Erwartungen in den Film geht.
 
stitch Frankenschabe
OK. Habe mir meinen Beitrag gerade eben nochmals durchgeschaut. Man merkt, dass ich nicht ausgeschlafen bin.

eS tUUUT MIr Laid füür dii rechtschraibfeeler. Sorriy:-*
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das Einspielergebins von Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides bleibt in den USA am Startwochenende hinter den Einnahmen des Vorgängers zurück: http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3169&p=l.htm

Demgegenüber läuft der Film in Europa ausgezeichnet: http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3167&p=l.htm

In Deutschland liegen die Besucherzahlen des ersten WE mit 1,3 Zuschanern allerdings ebenfalls hinter den Ergebnissen der Vorgänger (Pirates 1: ca. 1,7 Mio. ; Pirates 2 & 3 ca. jeweils 1,9 Mio.) Ich kann diese Zahlen leider nicht verlinken, da ich sie von einer zugangsgeschützen Site habe.

Cheers!

Dan
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mal noch eine Frage, über die ich schon seit gestern Abend nachdenke:

Zum Schluss zieht doch Syrena den verletzten Philip unter Wasser. Ist der dann gestorben oder hat sie ihn irgendwie gerettet?
Das hab ich nicht ganz verstanden.
Wäre ja schön, wenn die beiden im nächsten Teil nochmal vorkommen. Ich fand die beiden echt süß :)

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. :)
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab mal noch eine Frage, über die ich schon seit gestern Abend nachdenke:

Zum Schluss zieht doch Syrena den verletzten Philip unter Wasser. Ist der dann gestorben oder hat sie ihn irgendwie gerettet?
Das hab ich nicht ganz verstanden.
Wäre ja schön, wenn die beiden im nächsten Teil nochmal vorkommen. Ich fand die beiden echt süß :)

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. :)
Kurz vor Beginn der Meerjungfrauenjagd sagt einer der Matrosen, dass die Legende existiert, ein Kuss einer Meerjungfrau gäbe Menschen die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. Das wäre die eine Deutung dieses Schlusses - und die unterstütze ich, da sie zum Charakter dieser Storyline und Syrena passt. Eine Bekannte will aber unbedingt einen bitterbösen Twist in der Szene sehen und meint, dass Syrena den armen Philip jetzt auffrisst. Banane, wenn ihr mich fragt. :giggle:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! :)

Ich muss sagen, ich hatte auch schon beide Vermutungen ^^
Aber ich glaube dann auch eher nicht, dass sie ihn aufgefressen hat.
 
stitch Frankenschabe
Sie bietet ihm ja auch an, dass sie ihn retten kann wenn er nur darum bittet. Und nachdem sie ja nicht als ein dummes Geschöpf dargestellt wurde und sich ja auch eine gewisse Beziehung entwickelt hat nehme ich an, dass ihr die Bitte um Verzeihung genügt hat. Warum sollten die den zeigen, dass die in Richtung Licht schwimmen wenn es den nicht so wäre. Die hätte ihn ja dann gleich dort im Wasserloch fressen können.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Jack nach der "ins Wasser durch Loch plumps Szene" im Pup (also als er auf Angelica trifft) den Hut nicht mehr hat und es ihm im ganzen Film nicht gestört hat?:giggle:
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Kurz vor Beginn der Meerjungfrauenjagd sagt einer der Matrosen, dass die Legende existiert, ein Kuss einer Meerjungfrau gäbe Menschen die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. Das wäre die eine Deutung dieses Schlusses - und die unterstütze ich, da sie zum Charakter dieser Storyline und Syrena passt. Eine Bekannte will aber unbedingt einen bitterbösen Twist in der Szene sehen und meint, dass Syrena den armen Philip jetzt auffrisst. Banane, wenn ihr mich fragt. :giggle:
Stimmt!

Während der Lockfütterung geben die Seemänner, im Boot auf dem sich auch Scrum befindet, einiges an gesponnenem Seemannsgarn von sich.

Unter anderem, das der Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann vor dem Ertrinken retten kann.

Ausserdem wissen wir ja alle: Meerjungfrauen küssen besser...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok danke für eure Antworten!
Sowas hab ich mir auch gedacht.

@stitch
Ja das ist mir auch aufgefallen! :)
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Und wer hat die Hidden Mickey bzw. die Anlehnung an die Fahrt bemerkt?

Als Angelica die Tür zu den Schiffen in der Flasche öffnet, ist es das selbe Vorhängeschloss wie bei der Zelle in der am Ende der Fahrt die Piraten sitzen und den Schlüssel von dem Hund wollen. Das ist in Form eines Mickey Kopfes.

Mir hat der Film gut gefallen, es fehlte etwas die Atmosphäre die die ersten drei hatten und bei der Syncro-Stimme von Johnny musste ich immer ein bisschen an Charlie Sheen bzw. Charlie Harper denken (Two and a half Man). Hat aber nicht sehr gestört.

Was war nach dem Abspann? Habe nicht gewartet, wusste nicht ads noch was kommt... ???
 
Oben