Eure Disney Sammlungen

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Das eine oder andere Disneysouvenir hat im Laufe der Jahre auch bei mir ein Zuhause gefunden. Da wären Plüschis, Pins, Gläser, Tassen, ein paar Schneekugeln usw.. Die Plüschis haben sich in der ganzen Wohnung verteilt und müssten sich erst zu einem gemeinsamen Fotos zusammen finden. :giggle:

Mein Lieblingsstück ist mein großer Piraten-Mickey. Zu dem es auch eine kleine Geschichte gibt. Mein Mann hat mir Weihnachten 2007 für den anstehenden DLP Besuch im Januar 2008 einen Gutschein für eine "Kleinigkeit" aus dem DLP geschenkt. Da unser Zimmer bei der Ankunft um 6.15 Uhr noch nicht bereit war und wir uns nach der langen Busfahrt etwas die Füße vertreten wollten, haben wir eine Runde um den Lake Disney gedreht, um dann die Schaufenster im Disney Village zu begutachten. Dabei ist es dann passiert - der Piraten-Mickey stand im Schaufenster eines Shops und ich war hin und weg... :0201: Zum Glück hatte der Shop sooooo früh am Morgen noch geschlossen. :giggle:

Während der nächsten Tag bin ich dann immer mal wieder nach dem Kerlchen gucken gegangen, es fanden Überlegungen statt, wie man ihn denn nach Hause transportieren könnte usw.. Nach langem hin und her, soll ich oder soll ich nicht, wurde Mickey dann donnerstags käuflich erworben und der nette CM im Shop fand sogar einen Plastiksack, der um den Karton drum herum passte und wir ihn so besser tragen konnten (vom Shop haben wir ihn erstmal ins Hotel bringen lassen). Aber es stand ja der Transport zum Bus, vom Bus zum Bahnhof usw. noch an. Das Kerlchen ist jedenfalls gut zu Hause angekommen und ich freu mich noch heute über meine "Kleinigkeit"... :jump
 

Anhänge

Ina Trabinator
Der steht bei uns auch im Wohnzimmer.

Bei uns gibt es auch einige Erinnerung als wir das gute Stück erworben haben.

Wir standen schon öfters im DLP davor und haben überlegt ob wir ihn kaufen sollen. Haben es dann aber doch nicht gemacht.

Als wir letztes Jahr im WDW waren, ist uns der selbe "Kerl" wieder begegnet. Allerdings zu einem (wie wir fanden) Spottpreis.
Und schon ging es uns so wie Euch. Überlegt und überlegt, wie bringen wir den Kerl den nach Hause. Dann hatten wir uns den Kasten zeigen lassen vom CM ob wir diesen mitnehmen können. Viel zu groß für den Flieger. Der nette Herr hat uns angeboten die Kiste nach Hause zu senden für 100 $ Fracht. Da hätte sich das ganze aber nicht mehr gerechnet für uns.

Dann kam die große Überraschung. Wir hatten im Park gegessen und auf dem Kassenbeleg war ein Coupon in Höhe von 20 % Ermässigung auf unseren Einkauf in bestimmten Geschäften und um zu besondere Uhrzeiten.
Und da mussten wir ihn einfach kaufen. Und haben ziemlich lange gebraucht bis wir die 2 Teile in unserem Gepäck verstaut hatten.
Aber frag nicht, wie wir bepackt wir waren als es zum Flieger ging.....

An der Durchleutungskontrolle fanden zwei "Beamte" das wohl ein bißchen lustig als sie unser Gepäck durchleutet haben. Erst haben wir sie angepflaumt, sie sollten bitte vorsichtig mit unserem Gepäck sein. Da haben sie schon ein bißchen verdutzt geguckt. :giggle: Und als dann im zweiten Trolley auch noch unsere Garden Mickey durchfuhr, meinte der Eine nur, wir hätten wohl ziemlich in Disney investiert..... :giggle:

Immerhin kamen wir gut zu Hause an und nichts ist passiert.

(Ich hab die beiden mal zusammen fotografiert)
 

Anhänge

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Micky als Pirat hab ich immer im Piratenshop bewundert.
Denn wollte ich auch immer so gerne haben. ;)
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

soviel hab ich leider nicht, einige DVD´s und Plüschtiere, Pins, CD´s.

Am meisten hab ich Glasfiguren aus WDW und DLP. Die hab ich 1992 angefangen zu sammeln. Meine ältesten "Schmuckstücke" sind knapp 20 Jahre alt und stehen wohlbehalten in meiner Glasvitrine :wink:

lg Petra
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann will ich mal wieder:

Diesen Figment konnte ich letztens in der Bucht ergattern :jump
Er ist ca 70cm hoch und außerdem eine Handpuppe. Die Vorbesitzerin sagte, er stammt aus einer Show aus dem WDW. Leider wußte sie nicht mehr, aus welcher.
Vielleicht weiß es ja einer von euch?
Ich finde ihn einfach super :nick


 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, dass sie wirklich nur meinte, dass Figment in der Attraktion vorkommt. Wie teuer war der kleine Kerl denn?
Damit hast du wahrscheinlich recht. Ich war nur neugierig, ob es so eine Show mit Handpuppen vielleicht mal gegeben hat.
Der Preis lag so bei 40€. Aber das war's mir wert :nick
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Komisch ... wieso sieht man das Bild von Simba nicht welches ich anhängen wollte :umpf
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Hexina: Deine Mama ist echt eine wahre Künstlerin! :applause: Möchte sie nicht bei Disney anfangen? :giggle:
 

Oben