Was sind eure Lieblingscharaktere?

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab überlegt und übelegt...ok, Cinderella war immer meine Lieblingsgestalt aber im allgemeinen gibt es einfach zuu viele Fiuren die ich sehr gerne sehe
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Ich falle diesbezüglich aus dem Rahmen da mein Lieblingscharakter nicht aus einem Zeichentrick- sondern aus einem Spielfilm stammt. Er kommt aus dem Film "Davy Crockett und die Flußpiraten" und ist selbstredend die Figur des Mike Fink. Letztlich erscheint es eindeutig zu sein da ich seinen Namen für dein-dlrp.de und dem Emporium mir zueigen machte. Sollte es dennoch ein Zeichencharakter sein wären wohl Genie oder Elsa, die Eiskönigin favoriten.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Sollte es dennoch ein Zeichencharakter sein wären wohl Genie oder Elsa, die Eiskönigin favoriten.
Oh, damit überrascht du mich jetzt aber! Mit Elsa hätte ich ja gar nicht gerechnet bei dir, muss ich zugeben. Kannst du sagen, weshalb sie zu deinen Favoriten gehört? Ich persönlich fand sie immer super nervig :LOL:
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, damit überrascht du mich jetzt aber! Mit Elsa hätte ich ja gar nicht gerechnet bei dir, muss ich zugeben. Kannst du sagen, weshalb sie zu deinen Favoriten gehört? Ich persönlich fand sie immer super nervig :LOL:
Liebe braveprincess,

ich möchte gerne auf deine gestellte Frage eine Antwort geben. Wobei diese einigermaßen Ausführlich und erwachsener ausfallen wird. Während es mir bei den Spielfilmen tatsächlich aus besagten Gründen doch eine Nummer 1 zu geben scheint (weitere könnten Lord Southmere, eher eine Nebenrolle obwohl irgendwie Hauptperson, oder Dick Tracy als einer der wenigen Cops die nicht korrupt sind und weitere sein).

Bei den Zeichentrickfiguren ist es schon schwieriger. Deswegen würde ich Genie bzw. Elsa als stellvertretend genannt wissen

Da wären Timon und Pumba welche für mich die Gelassenheit und Sorgenlosigkeit darstellen. Mit Sicherheit große Sympathieträger die ebenfalls den ersten Rang verdienen. Für Einfältigkeit und Kindheitserinnerungen steht ohne Zweifel Winnie Pooh. So gibt es noch einige Mehr die man auflisten könnte.

Warum als Genie (wenn auch Geist und nicht zwingend Menschlich würde ich in als Mann bezeichnen wollen) ist es seine Treue auch wenn sie sich notgedrungenerweise den Großteil des Films auf seinen Besitzer gerichtet ist kommt eine mir sehr sympathische Note der Großspurigkeit hinzu.

Letztlich ist es wohl Robin Wiliams der hier den Ausschlag gegeben hat. Selbst die Academie hat wohl ernsthaft daran gedacht Wiliams mit einer Nominierung als bester Haupt- oder Nebendarsteller im Bereich der Oscars zu würdigen.

Bei den Frauen kämen auch einige in Frage. Da wäre Charlotte LaBouff zu nennen. Sie ist eine egoistische, verwöhnte Göre. Diese Eigenschaften legt sie aber nur bei ihrem Vater zu Tage der es offensichtlich genießt von ihr so behandelt zu werden. Er erfüllt ihr sofort jeden Wunsch. Bei jeder anderen Person, besonders Freunden hingegen kann man sich kaum eine offenherzigere und spendablere Zeitgenössin wünschen.

Da wäre Dumbos Mutter aufgrund ihrer Mutterliebe oder Mulan in punkto Tapferkeit. Mulan ggf. dann doch vielleicht umstritten aufgrund des Punktes Mut da viele diesen Punkt vorweisen können.

Warum habe ich mich dann für Elsa, die Eiskönigin entschieden? Möglicherweise aufgrund von Spekulationen die vor dem 2. Film kursierten. Diese gingen dahin das Elsa die erste Disneyfigur werden könnte die eine lesbische Beziehung eingeht. Letztlich ist offenbar der Gedanke (vorerst) auf Eis gelegt worden. (Irgendwie ein hübschen Wortspiel – oder?). Vielleicht hätte ich mir den Mut dahingehend zu einer solchen Entscheidung von Disney gewünscht und habe mich deswegen für Elsa entschieden.

Wenn man nun die Diskussionen in jüngster Zeit verfolgte die der Film „Lightyear“ umschwirrten ist es nicht vollkommen undenkbar das in nicht allzu ferner Zeit Gleichgeschlechtlichkeit in Zeichentrickfilmen (wenn auch platonisch) deutlicher als in "Lightyear" thematisiert werden könnte. So wird zumindest Lefou eine solche Beziehung zu Gaston nachgesagt. Insbesondere was den Spielfilm anbelangt.

Ich hoffe das ihr mit meiner Antwort etwas anfangen und bestenfalls nachvollziehen könnt. Es sind letztlich nicht ihre Eigenschaften im Film die sie bei mir zur Nummer 1 machen sondern vielleicht dann doch Einflüsse die von anderer Seite eine Rolle spielten die mit dem eigentlichen Charakter nichts zu tun haben.
 

Wenn Dich "Was sind eure Lieblingscharaktere?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben