Eure Disney Sammlungen

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

es gibt ja bereits diverse Threads hier im Forum, wo Ihr Eure Sammlungen aus verschiedenen Richtungen (Bücher, DVDs, Schneekugeln, DLP-Merch, WDW-Merch, Stofftiere etc.) zur Schau stellt. Aber wie wäre es, wenn man übergreifend einen weiteren Thread erstellt, in dem alles, aber auch wirklich alles von Euch eingestellt werden kann, das Ihr von Disney besitzt? Was denkt Ihr? Und wenn Ihr es gut findet, dann legt hier einfach los!

Ob Comics, alte Servietten, Fahrradklingeln, Autoaufkleber, Postkarten, Nummernschilder, Poster, Plakate, Fahnen, Bücher, Hefte, Magazine, DVDs, BDs, Videos, Schneekugeln, Stofftiere, Tatoos, T-Shirts, Knieflicken und vieles mehr ... fotografiert es und stellt es ein - oder berichtet davon :wink: Gerne auch in kleinen Häppchen und immer wieder ein Stück. Mich würde es sehr interessieren, was Ihr noch so alles in Euren Heimen versteckt habt ;)

Cheers,
Flounder
 
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Aloha,

es gibt ja bereits diverse Threads hier im Forum, wo Ihr Eure Sammlungen aus verschiedenen Richtungen (Bücher, DVDs, Schneekugeln, DLP-Merch, WDW-Merch, Stofftiere etc.) zur Schau stellt. Aber wie wäre es, wenn man übergreifend einen weiteren Thread erstellt, in dem alles, aber auch wirklich alles von Euch eingestellt werden kann, das Ihr von Disney besitzt? Was denkt Ihr? Und wenn Ihr es gut findet, dann legt hier einfach los!

Ob Comics, alte Servietten, Fahrradklingeln, Autoaufkleber, Postkarten, Nummernschilder, Poster, Plakate, Fahnen, Bücher, Hefte, Magazine, DVDs, BDs, Videos, Schneekugeln, Stofftiere, Tatoos, T-Shirts, Knieflicken und vieles mehr ... fotografiert es und stellt es ein - oder berichtet davon :wink: Gerne auch in kleinen Häppchen und immer wieder ein Stück. Mich würde es sehr interessieren, was Ihr noch so alles in Euren Heimen versteckt habt ;)


Cheers,
Flounder
Moin! :mw

Auch Socken???? :headbang::muha:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Die Idee konnte ja nur von Dir kommen, Fischlein! So läufst Du nicht Gefahr, innerhalb der nächsten 5 Jahre der Langeweile ausgesetzt zu sein. :hau:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Da muss ja so mancher seinen halben Hausstand zusammensuchen oder eine mehrstellige Zahl an Fotos einstellen......:muha::muha::muha::muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Idee konnte ja nur von Dir kommen, Fischlein! So läufst Du nicht Gefahr, innerhalb der nächsten 5 Jahre der Langeweile ausgesetzt zu sein. :hau:
Und wem das nicht reicht, der digitalisiere dann bitte noch seine Disney-(Urlaubs-)Videos und stelle sie hier ein :muha:

Cheers,
Flounder
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find's ne schöne Idee...
Allerdings könnte das bei mir recht schwer werden...So ne ganze Wohnung paßt irgendwie nicht aufs Foto :giggle:
Ich versuch's vielleicht dann erstmal mit eher ausgefallenen Stücken :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Einfach mal 'ne Kleinigkeit zwischendurch auf digitalem Papier festhalten ... vielleicht einfach das, was Ihr für besonders ausgefallen oder ungewöhnlich haltet?! Es besteht kein Zwang zur Vollständigkeit ;)

Cheers,
Flounder
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann fang ich einfach mal an.

Das Bild hatte ich bei eBay immer wieder unter Beobachtung. Es ist dann aber immer für sehr viel Geld weggegangen...
Aber, der Erfolg ist mit dem Geduldigen. Irgendwann hat's dann geklappt und es wurde auch noch ein Schnäppchen :)
Jetzt hängt es in unserem Wohnzimmer und ich freu mich jeden Tag drüber :nick

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den ersten Bildbeitrag! Ihr könnt auch gerne hier Fotos posten, die bereits an anderer Stelle im Forum gepostet wurden ... eine kleine Story dazu wäre natürlich toll!

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, also... wo könnte ich anfangen... Leider hab ich momentan auch noch sehr vieles in Kisten verstaut, bis nächsten Monat mein Bruder auszieht und ich dann in absehbarer Zeit meinen Platz vergrössern kann.

Beginnen wir doch gleich mal beim neuesten, gleich mal Futter für meine ganz neue Sony-Kamera:

Die Figuren oder Puppen (oder wie man es nennen mag) der Disney-Prinzen, momentan erhältlich in den Disney Stores (auch online). Und bevor man mich jetzt in die Mädchen-Ecke oder sonstwo abschiebt: Nein, nein, so ist es natürlich nicht. Ich mag nur deren edle Uniformen, die noble Erscheinung. Und darum bleiben die Herrschaften auch schön brav in OVP.


Disney Prince Doll Collection - Eric, Li Shang & Naveen by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Prince Doll Collection - John Smith, Prince Philip & Snow Prince by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Prince Doll Collection - Prince Charming, The Beast, Aladdin by Reto Kurmann, on Flickr

Den nächsten Artikel bzw. das Foto kennen viele schon. Letzten November gab's im MK mein viertes Monorail-Playset. Die Züge in WDW werden anhand verschiedenfarbiger Streifen unterschieden, was sich natürlich auch im Modell wiederspiegelt. Da gibt's immer mal wieder eine neue Farbe, die verkauft wird. Und im Gegensatz zu den Prinzen-Figuren "spiele" ich auch damit. Ich baue die jeweils an Weihnachten auf und lasse die um den Baum fahren. Aktuell bekommt man noch immer die türkisfarbene Monorail, wie auf meinem Bild zu sehen:


Me Posing with a Monorail Playset on Main Street USA - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Rot, Grün und Schwarz sind meine weiteren Züge und an Weihnachten sieht es dann jeweils etwa so aus bei mir:


My Walt Disney World Monorail Playset around the Christmas Tree by Reto Kurmann, on Flickr

Im oberen Bild seht ihr auch gleich noch eines der Accesoires für die Monorail-Strecke, das Contemporary Resort, welches in dieser designmässig ansprechenden Verpackung verkauft wird:


Contemorary Resort for Disney's Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr

Zwei meiner Monorails neben dem Olszewski-Modell von Cinderella Castle. Das Schloss gibts für gut $300 in WDW zu kaufen. Und dass meine Monorails doppelspurig fahren können, verdanke ich einem cleveren Jemand, der via Ebay Doppelspuradapter verkauft, welche man einfach auf die im Monorail-Playset enthaltenen Stützen aufstecken kann.


Olszewski Cinderella Castle Model & Walt Disney World Monorails by Reto Kurmann, on Flickr

Meine Disney-DVD- und BD-Sammlung. Nicht viel, bin ja eigentlich kein Filmegucker. Aber die Filme, die ich habe, liebe ich und ich möchte mir zumindest die meisten der alten Klassiker noch zulegen. Bereits bestellt sind die drei Lion King-Filme, welche im Herbst auf BD und DVD erscheinen werden:


My Disney DVD Collection by Reto Kurmann, on Flickr

Meine Plüschis, die meisten aus WDW oder den US-Disney Stores mitgebracht:


My Disney Plush Toys by Reto Kurmann, on Flickr

Das Prunkstück an Plüschis ist dieser riesige Baloo, den es nie im Verkauf zu erwerben gab. Er war offenbar mal Preis eines Wettbewerbs und Dekoartikel in den Disney Stores anlässlich der Veröffentlichung des zweiten Dschungelbuch-Films. Er über einen Meter hoch, 11 kg schwer und einfach zum knuddeln, umarmen und gern haben:


Almost Life-Size Plush Baloo by Reto Kurmann, on Flickr

Bleiben wir noch bei Baloo. Als Fasnachts- und Halloween Costume habe ich mir auch China ein Kostüm von ihm anfertigen lassen. Nichtlizenzierte Ware, aber dennoch ziemlich gut gelungen. Jetzt weiss ich zumindest ansatzweise, was es heisst, Character CM zu sein. Das Bild stammt von der Fabrik aus China, es zeigt genau mein Kostüm, bevor man mir dieses zugestellt hat:


Baloo Costume by Reto Kurmann, on Flickr

Baloo darf gleich noch Modell stehen für einen Original Kapitänshut der Disney Cruise Line, unterschrieben übrigens von Captain Tom Forberg:


Authentic Disney Cruise Line Captain's Hat by Reto Kurmann, on Flickr

Stichwort Disney Cruise Line: Da hab ich schon wieder eine Rarität zu bieten. DCL verkauft selber keine Grossmodelle ihrer Schiffe. Aber dafür hat ein geduldiger Texaner die Magic selbst nachgebaut und für $600 via Ebay an mich verkauft. Nicht ganz Museumsqualität, aber immerhin, die Proportionen stimmen und das Ding ist riesig. Schwimmen tut es nicht, eine Fernsteueranlage kann ich deshalb leider auch nicht einbauen, darum bleibt das Ding auf dem Ständer:


Big Scale Model of the Disney Magic Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr


Big Scale Model of the Disney Magic Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr


Big Scale Model of the Disney Magic Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr


Big Scale Model of the Disney Magic Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr


Big Scale Model of the Disney Magic Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr

Noch ein paar diverse kleinere Sachen... African Cats-Buch - ich liebe bekanntlich Raubkatzen. Noch besser, wenn Disney daraus Geschichten macht:


Disneynature African Cats - The Story Behind The Film Book by Reto Kurmann, on Flickr

Nur eines meiner vielen Shirts. Ich hab so viele, ich kann locker jeden Tag ein Disney-Shirt tragen:


Walt Disney World Cinderella Castle Shirt by Reto Kurmann, on Flickr

Meine Tasche, die ich jeweils benutze, wenn ich in den Parks unterwegs bin. Da kommen Kameras, Autogrammbücher und was es sonst noch so braucht, rein:


Walt Disney World Cinderella Castle Bag by Reto Kurmann, on Flickr

Hab hier nicht alles gezeigt, da eben noch viel verstaut ist - unter anderem diverse kleine Andenken an meine Parkbesuche, wie z.B. Maps, Button, Key to the World Cards, Broschüren und was weiss ich. Poster hab ich auch noch - eines mit dem DVD-Motiv von The Lion King, ein African Cats-Poster, sowie Vergrösserungen einiger Photopass-Bilder.

Das soll's mal für's erste gewesen sein.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
@Flounder

Das ist eine schöne Idee...wer zeigt nicht gerne seine Schätze ;)

Ich habe eine gemischte Sammlung an Disney Schätzen...Schneekugeln,Jewellry Boxen(Spieluhren)...Olzsewski Light Boxen...Mugs.
Aber besonders liegt mir meine kleine Sammlung an original Fotos von Walt Disney u. Familie am Herzen.
Fotos,die ich mir über die Zeit auf Ebay com zusammengekauft habe und die,laut Verkäufer ,alles Unikate sind.

Hier einige Fotos:





Einige Fotos liegen noch,gut verpackt, in meinem Schrank da ich eine offene Wohnung habe und nicht vielWände mit Platz für Fotos.




http://www.imagebanana.com/view/xarsf47q/neu7.JPG
Die Hourglas Kugeln liebe ich am meisten.














http://www.imagebanana.com/view/tiprigcc/SAM_0683.JPG

Bei den Light Boxen fehlen noch meine beiden neuesten Errungenschaften, die Snow White Box mit Snopey und die Snow White Box Diamant

Natürlich besitze ich auch viele DVD`s, allerdings nur die älteren Filme.
Die Filme die die letzten Jahre rausgekommen sind gefallen mir nicht so sehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch so viele Sachen überall verteilt, um alles zusammenzusuchen und zu fotografieren, das wäre eine Lebensaufgabe. :-*

Neben den diversen Disney Filmen, VHS´s und DVD´s aus dem DLP und WDW, sämtlichen DLP und WDW Prospekten die man so in Reisebüros auf der ganzen Welt und in den Parks selber auftreiben kann, habe ich noch diverse Ordner mit Berichten aus Zeitschriften, alten Servietten, Zuckertüten, Einkaufstaschen aus dem DLP, Hotelunterlagen usw. die Seifen und Shampoos aus den Hotelzimmern .......

Sämtliche DLP Reiseführer die es so zu kaufen gibt ......... Plüschis natürlich nicht zu vergessen, T-Shirts, Handtaschen, Pins, Postkarten, Souvenir Fotos usw .......

Meine Highligts wären der Backstage Pass vom Dreh der Disney Filmparade, 3 Limited Edition Eintrittskarten (Passport Commemorative) aus dem Eröffnungsjahr 1992 in Schmuckhüllen, 1 Telefonkarten Set (aus Deutschland/4er Puzzle).

Mehr fällt mir gerade nicht ein .......
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weniger schön finde ich, dass beim Anklicken der Fotos unzählige Pop-Up Fenster geöffnet werden. :(
Das Problem wurde gerade behoben ;)


Ja, Du hast Recht...sorry

Ich weiß nicht wie ich Fotos über das Forum reinstellen kann und lade sie deshalb über imagebanana ein.
Problem gelöst :wink: Vior dem nächsten Hochladen einfach kurz 'ne PM an mich oder hier im Forum im Bereich Test Track nachsehen - da ist alles beschrieben :mw

Cheers,
Flounder
 

Oben