ESTA Antrag kostet künftig $14

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich seh jetzt das auch halb so wild. Russland-Visa kostet doch auch um $100 und ist nur kurzzeitig gültig, in Ägypten habe ich, soweit ich mich erinnern kann, auch bezahlt für die Einreise. Also die $14 alle 2 Jahre sind halb so wild. Viele andere Länder kennen Einreisegebühre, sind oftmals nur nicht so offensichtlich als solche deklariert.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
seh ich das jetzt richtig, man muß die 14$ nur zahlen wenn man den ESTA nach dem 14.09 ausfüllt/beantragt??? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ja aber des is ja wieder was anderes, bzw. muß ich die vor ort zahlen oder is die scho in der rechnung vom Reisebüro drinnen???
HILFE, ich fliege ohne Mami und Papi zum ersten mal in die USA und mein schatz(nícht tron) war noch nie drüben.
also so a bisserl schiss hab ich ja scho vor der einreise, was wird denn da alles so gefragt, bzw. gemacht??? (*ganz ehrlich und lieb frag*)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Hmmm... wen ich gewisse Städte in Deutschland besuche, muss ich Kurtaxe bezahlen und ich frag mich immer, wofür???
Hier weiss ich wenigstens, für welchen Vorgang ich das Geld bezahle! :-*
Das frage ich mich auch des öfteren Mal..... :noidea:

Ich fande die grünen Einreise-Formulare auch immer lustig. Vor allem die Fragen :lach
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
seh ich das jetzt richtig, man muß die 14$ nur zahlen wenn man den ESTA nach dem 14.09 ausfüllt/beantragt??? :noidea:
Das ist korrekt. Machst Du das vorher, kostet's nix und ist erst noch 2 Jahre gültig. Aktualisieren kannst Du auch weiterhin gratis.
 
thorroth Böser Zwerg
Es funktioniert übrigens: Überarbeiten einer ESTA Genehmigung führt nicht zu einem neuen Gültigkeitsdatum. Das Neubeantragen funktioniert jedoch. Man erhält ein neues Datum. Allerdings ist der Bearbeitungsvorgang etwas länger. Das kann mal einen Tag dauern. Also nicht ungeduldig werden, wenn der Antrag plötzlich auf bearbeiten steht. ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
also so a bisserl schiss hab ich ja scho vor der einreise, was wird denn da alles so gefragt, bzw. gemacht??? (*ganz ehrlich und lieb frag*)
Es wird ein Foto gemacht und es werden alle Finger und die Daumen gescant. Dann fragen sie z.B. aus welchem Grund Du einreisen willst, wie lange Du bleiben willst, ob Du dort arbeiten willst usw. usw.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie fragen, wieso man ausgerechnet nach Orlando will und nicht woanders hin, wieso man so verschwitzt ist, was für einen Job man hat.

Oder sie fragen einen der Mitreisenden, welche nicht gleichzeitig zum Schalter dürfen, weil sie nicht den gleichen Familiennamen haben, wie man heisse. :icon_rolleyes:

Alles schon erlebt...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sie fragen, wieso man ausgerechnet nach Orlando will und nicht woanders hin, wieso man so verschwitzt ist, was für einen Job man hat.
:giggle: Das habe ich noch nie erlebt ... muss aber daran liegen, dass ich nie sonderlich verschwitzt daherkomme :giggle:Und nach meinem Job bin ich auch noch nie gefragt worden ... ich hatte wohl immer Glück.

Bei mir waren die Fragen nach dem Grund der Einreise, ob ich schon einmal in den USA war, wo ich hin möchte ... das war es eigentlich immer.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht unnötig Angst machen, bitte. Das KANN passieren, muss es aber nicht. Ich habe seit 2006 4 Einreisen hinter in Miami und L.A. hinter mir - die allesamt mehr oder weniger freundlich und allesamt innert 15 Minuten inkl. Wartezeit erledigt waren. Es gibt wie gesagt Fingerabrdücke, ein Bild und oft ein paar Fragen. Bei mir war das bislang nur:

- Warum da? Geschäftlich/Privat?

- Wie sieht der Reiseplan aus?

- Wann fliegt ihr wieder zurück?

- Wo verbringt ihr die erste Nacht/woher kennt ihr die Privatperson an dieser Adresse?

- und ein einziges Mal wurde auch nach meinem Beruf gefragt.

Das war's. Ein "Good evening, Sir!" und lächeln am Anfang wirkt übrigens oft Wunder.;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt halt immer auf den Heimatschützer und seine Laune drauf an.

Beim letzten Mal hatte ich einen, der andauernd lautstark Rotze die Nase hochgezogen hat, ziemlich unappetitlich, aber was will man machen. Da muss man einfach weiter freundlich lächeln und hoffen, dass man möglichst schnell durchgewunken wird.

Immerhin wollte er dann nur noch die Finger der rechten Hand gescannt haben, und aufs Foto verzichtete er auch.

Dabei kommt mir grad noch in den Sinn, teilweise muss man sogar lügen, um durch diese Kontrollen zu kommen...

Beim Einchecken am Flughafen fragen sie ja immer, ob man den Koffer selbst gepackt hat und wo. Dann: Ob man den Koffer seither andauernd bei sich gehabt habe...

"Hmm, nein, den hab ich am letzten Abend der Cruise vor die Kabine gestellt und am nächsten Morgen in den Magical Express Lieferwagen verladen. Gerade eben habe ich ihn vor dem Flughafen wieder in Empfang genommen" - Garantiert falsche Antwort! :muha:
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Da fällt mir ca. 25 Jahre alte "Beamtin" vor der Sicherheitsschleuse ein. Sie kontrollierte die Ausweise und die Bordkarten. Ganz nebenbei rotzte sie dann andauernd in einen Dunkin Donut Kaffeebecher...
Auch ich habe mir eine Bemerkung verkniffen:hau:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Als wir jetzt im Mai in Newark eingewandert sind, war der Typ uns gegenüber sowas von motiviert, dass er nur Stempel in unsere Pässe gehauen hat. Kein Foto, keine Fingerabdrücke, keine Fragen....
 
T
Trieli Guest
Die Fotos wurden ja schon seit Jahren gemacht. Man hat es nur nicht gemerkt! :lach
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwas wird gespeichert - ich konnte mal ganz knapp die Daten meiner letzten Einreisen auf dem Bildschirm des Officers erkennen.;) Aber auch ich musste bislang jedes Mal Foto + Fingerabdrücke machen - wohl aus Gründen der Vergleichbarkeit. Personen mit einem biometrischen Reisepass müssen jedoch diese Prozeduren nicht mehr mitmachen, da diese Infos auf dem Chip des Passes gespeichert sind.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Irgendwas wird gespeichert - ich konnte mal ganz knapp die Daten meiner letzten Einreisen auf dem Bildschirm des Officers erkennen.;) Aber auch ich musste bislang jedes Mal Foto + Fingerabdrücke machen - wohl aus Gründen der Vergleichbarkeit. Personen mit einem biometrischen Reisepass müssen jedoch diese Prozeduren nicht mehr mitmachen, da diese Infos auf dem Chip des Passes gespeichert sind.
Ich habe einen biometrischen Reisepass und muss trotzdem durch dieses Prozedere. :(
 

Oben