ESTA Antrag kostet künftig $14

HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Da ich meine Auftragsnummer von unserer Orlando Reise im Februar 2010 verbummelt habe , bin ich gerade mal auf die ESTA Seite gegangen und habe festgestellt , dass es auch nur mit Namen , Geburtstatum und Reisepassnummer zum Glück kein Problem ist , wieder an einen noch gültigen Antrag heranzukommen und ihn passend zu ändern .....meiner ist noch bis zum 16.01.2012 gültig und so kann ich mir 14 $ für einen neuen Antrag sparen ! :jump

Wäre jetzt zwar auch kein Drama gewesen , aber muss ja dann nicht sein ! ;)

Müssen Flugnummern und Hoteladressen eigentlich zwingend jedes Mal aktualisiert werden ? Würden die das überprüfen , wenn man wieder nach Orlando fliegt und nichts verändert ?

Gut , da wir jetzt nach Los Angeles fliegen , werde ich natürlich die Daten ändern , das könnte sonst Probleme geben , wenn noch Orlando eingetragen ist :giggle:....aber generell ? ;)

Fällt das Ausfüllen des grünen Formulares im Flugzeug eigentlich mittlerweile komplett weg ? Im Februar 2010 mussten wir das trotzdem noch parallel machen , aber da gab es ja eine Übergangsphase , oder ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Da ich meine Auftragsnummer von unserer Orlando Reise im Februar 2010 verbummelt habe , bin ich gerade mal auf die ESTA Seite gegangen und habe festgestellt , dass es auch nur mit Namen , Geburtstatum und Reisepassnummer zum Glück kein Problem ist , wieder an einen noch gültigen Antrag heranzukommen und ihn passend zu ändern .....meiner ist noch bis zum 16.01.2012 gültig und so kann ich mir 14 $ für einen neuen Antrag sparen ! :jump
Das stimmt - wurde geändert. Ist auch gut so - es haben wohl viele Leute verbockt, sich diese Application Number zu notieren.

Wäre jetzt zwar auch kein Drama gewesen , aber muss ja dann nicht sein ! ;)

:Müssen Flugnummern und Hoteladressen eigentlich zwingend jedes Mal aktualisiert werden ? Würden die das überprüfen , wenn man wieder nach Orlando fliegt und nichts verändert ?

Gut , da wir jetzt nach Los Angeles fliegen , werde ich natürlich die Daten ändern , das könnte sonst Probleme geben , wenn noch Orlando eingetragen ist :giggle:....aber generell ? ;)
Diese Angaben sind noch immer freiwillig. Steht aber MCO drin und ihr fliegt nach LAX, dann rate ich auch sehr, diese Angaben zu löschen oder zu aktualisieren. Generell sind diese Angaben aber wie gesagt nicht notwendig.

:Fällt das Ausfüllen des grünen Formulares im Flugzeug eigentlich mittlerweile komplett weg ? Im Februar 2010 mussten wir das trotzdem noch parallel machen , aber da gab es ja eine Übergangsphase , oder ?
Seit Sommer 2010 ist das Papierformular Geschichte. Im November 2010 wurden auf meinem Swiss-Flug von Zürich nach Miami keine grünen I94W-Formulare mehr verteilt. Es gibt weiterhin noch das blauweisse Zollformular, da genügt aber eines pro Familie, sofern alle den selben Nachnamen haben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt weiterhin noch das blauweisse Zollformular, da genügt aber eines pro Familie, sofern alle den selben Nachnamen haben.
OFF:
hihi, das erinnert mich an den urlaub 2008 mit meinem schatz.
da wurden die zettel einfach in seinen pass getackert und das obwohl wir noch überhaupt nicht verheiratet waren oder es vor hatten.
habe dann hinterher gesagt "siehste, der zollbeamte wusste schon mehr als wir" :D


BACK :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich es immer so mühsam finde, das weisse Zollformular auf dem engen Klapptischen im Flieger auszufüllen, hab ich mir dieses Mal, als wir in Philadelphia bei der Immigration anstanden (nur knapp 5 min., wie schon beim letzten Mal) gleich einen Stapel der Formulare geschnappt. So kann ich nun mal alle in einer ruhigen Minute zu Hause ausfüllen und kann dann einfach bei der nächsten Reise einen mitnehmen. Für die nächsten paar Jahre bin ich versorgt. :giggle:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich musste auch 2 so dinger (eines war weiss und lang das andre weiss ich nimma) ausfuellen obwohl ich mit Visum eingereist bin :icon_rolleyes:

ich musste das glaub 4 mal ausfüllen bis es fehlerfrei war :-*:-*
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Könnte vielleicht jemand nen Vordruck ausfüllen und einscannen das man das als Muster mitnehmen kann? :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Könnte vielleicht jemand nen Vordruck ausfüllen und einscannen das man das als Muster mitnehmen kann? :-*
Ich habe mal ein Muster ausgefüllt.

Vorderseite:



Rückseite:



Wer des Englischen nicht so mächtig ist - bei einigen Airlines gibt's die Formulare möglicherweise auch auf Deutsch, sofern an Bord vorrätig. Ansonsten kurz einige Erklärungen...

Zu Frage 3: Hier trägst Du beispielsweise "1" ein, falls neben Dir noch ein Familienmitglied mitreist, das den selben Nachnamen wie Du selbst hat.

Frage 4a: Falls der Platz beim handschriftlichen Ausfüllen knapp ist, reicht auch nur Hotelname, Strasse kann man weglassen. Mache ich persönlich immer so.

Frage 4b: Sämtliche von Disney betriebenen WDW-Resorts liegen in Lake Buena Vista.

Frage 5: Land, das deinen Reisepass ausgestellt hat.

Frage 7: Land, wo Du den Wohnsitz hast.

Frage 8: Land, dass Du vor deiner Einreise in die USA besucht hast. Frage an unsere Umsteiger: Nehmen wir an, ihr fliegt via London in die USA, schreibt ihr dann "United Kingdom" hin, oder belasst ihr es bei eurem Ursprungsland? Ich fliege eben immer nonstop von der Schweiz in die USA.;)

Frage 9: Kürzel der Airline + Flugnummer reicht völlig.

Frage 10: "Der Hauptzweck dieser Reise ist geschäftlicher Natur?" Beantwortest Du natürlich mit "No", falls Du Urlaub machst.

Frage 11: Hier wird gefragt, ob ihr bestimmte Lebensmittel in die USA einführen wollt. Das können wir kurz abhandeln - diese Fragen beantwortet ihr alle mit "No". Selbst wenn ihr zum Beispiel eine kleine Menge Schweizer Schokolade für eure Bekannten mitbringt, die in den Staaten leben. Die Amerikaner sind hier mehr auf unverpackte Frischprodukte aus.

Frage 12: Hier wird gefragt, ob Du dich in der Nähe von lebenden Tieren (speziell Vieh oder anderen Bauernhoftieren) aufgehalten hast. Dies beantwortest Du auch mit "Nein", sofern Du nicht noch vor wenigen Stunden eine Kuh mit Rinderwahnsinn gestreichelt hast.:)

Frage 13: Hier wird gefragt, ob Du Bargeld im Gegenwert von mehr als $10'000 dabei hast. Beträge über diesem Wert sind zu deklarieren. Dürfte aber bei den meisten von uns nicht der Fall sein.

Frage 14: Hier wird gefragt, ob ihr Gegenstände dabeihabt, die über deinen persönlichen Bedarf hinausgehen, also z.B. Sachen, die Du in den USA verkaufen willst oder ähnliches. Beantwortet man auch mit "No".

Frage 15: Hier wird der Wert der Waren verlangt, die Du in die USA einführst und dort belässt. Du bist "Visitor", also Besucher und trägst möglichst $0 ein, auch wenn Du kleine Geschenke für Freunde dabei hast. Gemäss Rückseite sind Waren im Wert von unter $100 zollfrei.

Bin im November 2009 selbst schon mal in Miami in eine Stichkontrolle des Zolls geraten - alles kein Problem, selbst meine Sondenerährung und die paar Tafeln Schweizer Schoggi wurden nicht beanstandet.

Die Rückseite des Formulars lässt man leer, sofern nichts zu verzollen ist. Unterschrift und Datum auf Vorderseite nicht vergessen.

Generell gilt also auch hier - wie schon bei ESTA - dass die Ja/Nein-Fragen möglichst mit "Nein" beantwortet werden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Frage 8: Land, dass Du vor deiner Einreise in die USA besucht hast. Frage an unsere Umsteiger: Nehmen wir an, ihr fliegt via London in die USA, schreibt ihr dann "United Kingdom" hin, oder belasst ihr es bei eurem Ursprungsland? Ich fliege eben immer nonstop von der Schweiz in die USA.;)
DAS würde mich auch mal interessieren ^^
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Ich hab unseres auch heute aktualisiert...wir fliegen Ende März.

Gülitg ist es bis 07.04., also hatte ich auch Glück und muss erst beim nächsten Mal bezahlen.
Das wir am 08.04. erst wieder ausreisen ist offensichtlich kein Problem, da es ja nur um die Einreise geht.

Habe mir auch vorgenommen bei der Einreise mal so einen Stapel Zoll-Formulare mitzunehmen ( die weißen !! ) damit ich die in Ruhe vorher ausfüllen kann.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch noch einen Tipp und eine Frage:

Tipp: Jeder aus der Gruppe sollte Kopien der Reisedokumente dabei haben. Meinen Freund wollten sie vor 2 Jahren fast nicht rein lassen, weil er keinerlei Reiseformulare dabei hatte. Die hatte ich alle in meiner Tasche. Sie hatten ihn in Verdacht, dass er illegal in den USA arbeiten will, und deshalb wollten sie sein Rückflugticket und die Urlaubsreservierungen sehen.
Auch als er auf mich zeigte, und sagte, dass ich das alles hätte, sagte der Beamte nur, dass jeder selber seine Kopien bei sich haben müsste.


Frage: Wenn ich einen aktuellen ESTA Antrag für 2 Jahre habe, muss ich dann irgendetwas aktualisieren, wenn ich ein zweites oder drittes Mal in dieser Zeit einreise?
Ich dachte auch, dass die erste Adresse in den USA angegeben werden muss. Oder ist das immer noch freiwillig?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ne, alles immer noch freiwillig.

Ändern musst Du nur, was Du vorher eingegeben hast und nicht mehr aktuell ist!
Achtung, bei einem neuen Pass musst Du einen neuen ESTA-Antrag stellen!!!

:mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Das heißt, wenn ich beim letzten Mal freiwillig eine 1. Adresse in den USA eingetragen habe, MUSS ich die aktualisieren, weil es ja nicht mehr die selbe ist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was Bib sagt, stimmt alles. Zur Verdeutlichung noch: Hast Du z.B. noch eine Adresse aus Orlando drin, reist Du aber in L.A. ein, dann rate ich Dir, die Adresse mindestens zu löschen. Eine FL-Adresse, aber in Kalifornien einreisen - das würde auffallen.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Danke. Das heißt, wenn ich beim letzten Mal freiwillig eine 1. Adresse in den USA eingetragen habe, MUSS ich die aktualisieren, weil es ja nicht mehr die selbe ist.
Die Adressangabe ist ja freiwillig, von daher muss sie eigentlich nicht geändert werden.

Bei uns steht z.B. noch die Adresse vom Intercontinental Downtown in Miami drin, weil wir dort im Oktober 2009 übernachtet haben.

Dieses Jahr verbringen wir die erste Nacht in West Palm Beach, aber da wir wieder über Miami einreisen, habe ich die keine Änderung im Esta-Eintrag vorgenommen.

Hier
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/business_pleasure/vwp/faq_vwp.xml
findet man fast alle Fragen und Antworten zum Thema Esta!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Adressangabe ist ja freiwillig, von daher muss sie eigentlich nicht geändert werden.

Bei uns steht z.B. noch die Adresse vom Intercontinental Downtown in Miami drin, weil wir dort im Oktober 2009 übernachtet haben.

Dieses Jahr verbringen wir die erste Nacht in West Palm Beach, aber da wir wieder über Miami einreisen, habe ich die keine Änderung im Esta-Eintrag vorgenommen.

Hier
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/business_pleasure/vwp/faq_vwp.xml
findet man fast alle Fragen und Antworten zum Thema Esta!
Wann reist Ihr denn ein? Bevor die 2-jährige Gültigkeit abgelaufen ist?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wann reist Ihr denn ein? Bevor die 2-jährige Gültigkeit abgelaufen ist?
Laut Ticker in 27 Tagen :-*

Also ich rate davon ab, andere Adressen als die tatsächliche im Antrag zu belassen!
Man muss ja auch bei der Fluggesellschaft die Adresse angeben.
Auch wenn dies angeblich nicht abgeglichen wird, aber sicher ist sicher.
Die Kollegen aus den USA sind ja schon recht pingelig was die Einreise betrifft...

Und dann doch lieber alles korrekt haben, als kurz vorm Tore nicht einreisen zu können weil ich zu faul war, die Daten anzugleichen! Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung und nicht allgemeingültig. Muss ja jeder selbst wissen.
Aber es wurde ja konkret gefragt :)

:mw
 

Oben