Erdbeben Japan 11.03.2011 - Auswirkungen auf's TDR

Info 
M
melmouse Guest
Sehr schön,aufgeben zählt nicht!
Aber dies ist auch eine Mentalität der Japaner,oder?
Ich wünsch Deinen Freunden das sie ihre Hoffnung behalten,auch wenn es noch schlimmer werden sollte..........


Liebe Grüße
melmouse
 
M
melmouse Guest
Hm,die Wiedereröffnung ist ein schweres Thema.Denn selbst,wenn es nicht zum Super Gau kommt,sind mit Sicherheit moralische Bedenken anzuregen.


Liebe Grüße
melmouse
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hm,die Wiedereröffnung ist ein schweres Thema.Denn selbst,wenn es nicht zum Super Gau kommt,sind mit Sicherheit moralische Bedenken anzuregen.
Liebe Grüße
melmouse
das wird gedanklich bestimmt auch eine weile so bleiben.
z.b.
"ohweh, ich gehe in diesen disneypark und das obwohl soviel schlimmes passiert ist..."

aber, bei all dem schrecklichen braucht man hoffnung und zuversicht und evtl. auch mal eine "auszeit" zum vergessen.wo und wie ginge das besser, als bei disney.

mecky < die hofft, jetzt dafür keine hinter die löffel zu bekommen :hide:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
das wird gedanklich bestimmt auch eine weile so bleiben.
z.b.
"ohweh, ich gehe in diesen disneypark und das obwohl soviel schlimmes passiert ist..."

aber, bei all dem schrecklichen braucht man hoffnung und zuversicht und evtl. auch mal eine "auszeit" zum vergessen.wo und wie ginge das besser, als bei disney.

mecky < die hofft, jetzt dafür keine hinter die löffel zu bekommen :hide:
Doch kriegste:hau:
ne nur quatsch,muß doch auch mal hier sein;)


Liebe Grüße
melmouse
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
disneyrunner schrieb:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Aber selbst, wenn der Super-GAU abgewendet werden kann, rechne ich nicht mit einer schnellen Wiedereröffnung, da es wohl noch Wochen oder auch Monate Probleme mit der Stromversorgung geben soll.
Das ist denke ich auch das größte Problem. So lange Stromknappheit herrscht und stundenweise in Tokyo der Strom abgeschalten wird, wird das TDR denke ich nicht öffnen.

disneyrunner schrieb:
Interessant finde ich diese Aussage: "Die Auswirkungen des Erdbebens auf unsere Gebäude und Einrichtungen sind zu vernachlässigen. Wir untersuchen derzeit die Konsequenzen auf unsere Geschäftsergebnisse aufgrund der Schließungen der Parks und anderer Einrichtungen."

Bei uns wüsste man den bisherigen Verlust wohl bis auf den Cent genau und würde in Panik verfallen, weil jeder weitere Tag an dem die Parks nicht geöffnet sind so und soviel € Verlust bringen.
Ich denke, das ist typisch Japanisch. Der Japaner an sich redet nicht gerne übers Geld. Das ist so eine Sache mit der Ehre, die man wahren muss.


Sehr schön,aufgeben zählt nicht!
Aber dies ist auch eine Mentalität der Japaner,oder?
Ja, die Japaner sind generell sehr optimistisch veranlagt. Hinzukommt kommt allerdings wieder dieses Ding mit der Ehre: Man "darf" keine Schwäche zeigen. Man "muss" über den Dingen stehen.

Hm,die Wiedereröffnung ist ein schweres Thema.Denn selbst,wenn es nicht zum Super Gau kommt,sind mit Sicherheit moralische Bedenken anzuregen.
Und wieder haben wir es mit der japanischen Ehre zu tun: Man zeigt keine Schwäche, ergo leidet man nicht, ergo wird ein möglichst normaler Alltag wieder schnellstmöglich angestrebt bzw. von der Mehrheit gewünscht.
Ich hab im TV einen ganz interessanten Beitrag über Eltern in Tokyo gesehen, die ihre Kinder am Montagmorgen in den Kindergarten bzw. in die Schule gebracht haben. Eine Mutter meinte auf die Frage, warum sie nicht mit ihrem Kind zu Hause bleiben würde:"Ich möchte nicht, dass mein Kind merkt, dass ich Angst habe. Für mein Kind soll alles ganz normal weiter gehen."
Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Auch wenn die Nation innerlich leidet, so wird nach außen hin der Schein gewahrt.


aber, bei all dem schrecklichen braucht man hoffnung und zuversicht und evtl. auch mal eine "auszeit" zum vergessen.wo und wie ginge das besser, als bei disney.
Das denke ich auch. Das Leben muss weitergehen, selbst wenn das Undenkbare eintritt. Letztendlich müssen die Japaner sich mit ihrem Schicksal abfinden, so krass es sich anhören mag.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
das wird gedanklich bestimmt auch eine weile so bleiben.
z.b.
"ohweh, ich gehe in diesen disneypark und das obwohl soviel schlimmes passiert ist..."

aber, bei all dem schrecklichen braucht man hoffnung und zuversicht und evtl. auch mal eine "auszeit" zum vergessen.wo und wie ginge das besser, als bei disney.

mecky < die hofft, jetzt dafür keine hinter die löffel zu bekommen :hide:
Ja, dass denke ich auch.
Diese Angst liegt nunmal in der Natur der Menschen.
Das wird bei Lebensmitteln, Autos und anderen Waren aus Japan auch so werden.

Das schlimme daran ist nur, dass man dem Land damit ja noch mehr schadet.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lt. letzten Berichten werden die Parks in Tokyo bis auf weiteres geschlossen bleiben. Der eigentliche Wiedereröffnungstermin 22.3. wird erwartungsgemäß nicht gehalten. Nähere Details sind nicht bekannt - aber ein paar Wochen wird es sicherlich noch dauern, bis die Parks wieder die Pforten öffnen.

Beobachten wir die Entwicklungen ...

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Oriental Land Company, der Betreiber des TDR, hat in den letzten Tagen diverse Pressemeldungen auf ihrer japanischen Webseite veröffentlicht. Darin geben sie unter anderem bekannt, dass entgegen diverser Pressemeldungen vom 30.3. und 2.4., das TDR weiterhin geschlossen bleibt.
Es wurde weiterhin beteuert, dass es im TDR keine größeren Schäden gegeben hat. Als "Beweis" wurde ein PDF veröffentlicht mit Bildern aus den beiden Parks. Die Original PDF findet man auf deren japanischen Webseite.

Ich hab mal den Text übersetzt.







Mehr zum Thema Bodenverfestigung im TDR findet ihr hier.

Desweiteren gab die OLC bekannt, dass sie neben der 100 Millionen Yen (~ € 833 274) Spende an das japanische Rote Kreuz zu Gunsten der Erdbeben- und Tsunamiopfer, auch eine Spende über 5 Millionen Yen (~ € 41 663) an die Stadt Urayasu/Chiba (Sitz des TDR und der OLC) gezahlt hat.

Am 1.April gab die OLC bekannt, dass aufgrund der erdbebenbedingten Schließung des TDR die Besucherzahlen des ersten Quartals 2011 unter den Besucherzahlen der vergleichbaren Zeiträume der letzten beiden Jahre liegt. Der Wiedereröffnungstermin des Tokyo Disney Resorts wird angeblich bald bekannt gegeben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Gemäss dem Disney Blog wird Tokyo Disneyland am 15. April wiedereröffnet. Tokyo DisneySea bleibt weiterhin geschlossen, ein genaues Eröffnungsdatum steht noch nicht fest.
Also ich weiss nicht woher der Disney Blog seine Infos hat, jedenfalls dementiert OLC auf ihrer japanischen Webseite, dass es bereits einen Termin für eine Wiedereröffnung gibt. Dort wurde bekannt gegeben, dass die Pressemeldungen vom 6.4. und vom 9.4.2011 falsch seien, dass sie den Wiedereröffnungstermin aber rechtzeitig auf ihrer Seite bekanntgeben werden.
Wenn ich so den Google Newsfeed anschaue, dann beziehen sich die meisten Meldungen auf einen Report vom Samstag, den 9.4.2011. Wahrscheinlich ist der Disney Blog auf den gleichen falschen Report reingefallen. :-*

Am 15.4.2011 sollte übrigens die "Cinderella's Fairy Tale Hall" Attraktion im TDL eröffnen. Vielleicht wird es ja aber was mit der Wiedereröffnung am 23.4.2011, dem geplanten Premierentermin von "Fantasmic" und dem Start der Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag des DisneySea Parks.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
OK, ich nehm alles zurück :giggle:
Im Laufe des Tages hat die OLC tatsächlich bekannt gegeben, dass sie am 15.April die Tore des TDL wiedereröffnen! Als ich heute Morgen geschaut hatte stand da noch nichts davon! Scheinbar haben die vom Disney Blog Insider, denn deren Meldung ist ja bereits vom 11.4. :-*

Jedenfalls bleibt, wie im Disney Blog erwähnt, DisneySea vorerst geschlossen. Bis zum 14.Mai 2011 wird die OLC für jedes verkaufte Ticket 300 Yen (~2,45€) an das Rote Kreuz spenden. Desweiteren werden pro belegtem Zimmer im Disney Ambassador® Hotel und im
Tokyo Disneyland® Hotel pro Nacht 1000 Yen (~8,18€) gespendet.

Im Anhang findet ihr die Pressemitteilung mit weiteren Details zu den Energiesparmaßnahmen im Tokyo Disney Resort.
 

Anhänge

Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das Disneyland Tokyo hat seine Pforten wieder geöffnet und es schaut alles recht normal aus, was man von den Umständen in Japan ja noch nicht behaupten kann :(
Eine schöne Osterdeko und wie eilig es alle dort haben :) Echt lustig das ständige Winken der CM`s :wink:
Ja der Aufenthalt wäre nächsten Monat gewesen und echt schön geworden, hätten wir die Reise unter gegebenen Umständen nicht stonieren müssen...
 

Oben