Erdbeben Japan 11.03.2011 - Auswirkungen auf's TDR

Info 
M
melmouse Guest
Ich weiß noch als vor ca.6-7 Jahren hier mal ein kleines Erdbeben war.Meine Tochter,damals 3Jahre alt schlief in ihrem Bettchen.Dann fing alles an zu wackeln und es war ein unheimliches grollendes Geräusch dabei.Es waren Sekunden und ich stürmte ins Kinderzimmer und riß mein Kind da raus und stellte mich unter einen Türrahmen,hatte das irgendwann mal gehört.Das ganze dauerte nicht lange und wahrscheinlich ein Witz gegen das in Japan.Aber ich weiß wie panisch ich da wurde,ich möcht mir gar nicht ausmalen,wieviel Angst man in so einem Moment in Japan gehabt haben muß......


Liebe Grüße
melmouse
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiß noch als vor ca.6-7 Jahren hier mal ein kleines Erdbeben war
das stimmt, daran kann ich mich auch erinnern :nick ...das heist, nicht ganz......nur weil mein papa ganz aufgeregt in unser zimmer stürmte. meine schwester und ich haben das nämlich verschlafen :-* ....aber neben uns kann auch ein güterzug vorbei rollen :icon_rolleyes:

im park hätte ich allerdings evtl. etwas anders reagiert, wie die leute im video....obwohl man sich ja auch eher durch die panik anstecken lässt und wenn die meisten sich recht ruhig verhalten, ist man selbst evtl. auch viel ruhiger. besser als eine "unnütze" massenpanik ist das allemal :nick

:wink: mecky < die bei sowas lieber nicht live dabei ist :no:

EDIT: ups...neee ich meinte das vor einigen......einigen...einigen jahren (man bin ich schon alt...) sorry :-*
 
C
Camthalio Guest
Hier noch ein paar Bilder meiner Facebookfreunde!



Leeres Supermarktregal in Tokio, es werden keine Waren geliefert!



Maihama Station, der Bahnhof am Tokyo Disney Resort!



Kaputte Gehwege!

Als dieser Thread hier begonnen wurde konnte wirklich keiner Ahnen, was das Ereignis für schreckliche Ausmaße annimt!​
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Immer wieder eindrücklich, wie ruhig die Leute nach aussen wirken. Man ist es sich wohl einfach gewöhnt.
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

wie üblich muß ich auch mein Teil dazu geben, auch wenn das meiste schon gesagt ist.

Ich bin mir sicher das jeder von uns hier die Nachrichten rund um das Erdbeben in Japan verfolgt und sich bei den schlimmen Meldungen zur Zeit seine Gedanken um die Opfer macht.

Und ich finde es normal das in einen Disneyforum über eventuelle Schäden des TDR diskutiert wird. Ob der Beitrag vielleicht zu früh gestartet wurde? Darüber könnte man vielleicht reden, aber früher oder später wäre dieser Beitrag eh gekommen.

Und ich finde es auch normal wenn jemand sich darüber ärgert das sein hart erarbeiteter Jahresurlaub hopp´s gegeangen ist. Nicht jeder hat die Möglichkeit von uns oft im Jahr weg zu fahren oder zu fliegen. Es gibt Berufsgruppen die reisen um die Welt und haben auch Zeit sich mal dabei umzuschauen, diese Gruppen mag es da nicht ganz so hart treffen wenn der Urlaub ausflällt und dazu nicht mal erstattet wird.

Dazu das das komplette TDR zerstört und es dafür keine Tote gegeben hätte, wäre wohl jedem hier lieber. Aber genau so gut weiß auch jeder das man froh sein sollte, das dass TDR mit einen blauen Auge davon gekommen ist. Bei den Besuchermassen die dort täglich sind wären bestimmt genau so viele Tote zu beklagen wenn das Epizentrum in der Nähe vom TDR gewesen wäre.

Sollte das TDR wie hier geschrieben am 21.03. wieder seine Tore öffnen, werden die Japaner bestimmt darüber froh sein sich ein wenig von dieser schlimmen Katastrophe ablenken zu können.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich denke das hängt auch mit der Stromknappheit zusammen die im ganzen Land zur Zeit herrscht.

So ein Park verbraucht ja schließlich auch ein paar KW am Tag.

Mfg.

Disneyfan92
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Im Fotowettbewerb ist ein Bild das auf die gesamte Situation in Japan passt,
auch wenn ich nicht weiß in welchem Zusammenhang das Bild enstanden ist
und wo es sich befindet.



Gruß
Klabauttermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Im Fotowettbewerb ist ein Bild das auf die gesamte Situation in Japan passt,
auch wenn ich nicht weiß in welchem Zusammenhang das Bild enstanden ist
und wo es sich befindet.
Das ist eine Grafik aus einer Zeitung, die über den Tod Walt Disney´s berichtete. Die Reproduktion kann man in WDW in den Hollywood Studios in der Attraktion "Walt Disney: One Man's Dream" besichtigen.

Hab das Bild mal verlinkt, damit nicht jeder danach suchen muss.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Aber auch ohne iPhone bietet NHK World die aktuellsten News aus Japan.

Disneyfan92 schrieb:
Ich denke das hängt auch mit der Stromknappheit zusammen die im ganzen Land zur Zeit herrscht.

So ein Park verbraucht ja schließlich auch ein paar KW am Tag.
Aufgrund der Stromknappheit wird in Tokyo gezielt der Strom abgeschalten. In einer Art rotierendem System wechseln dabei die Stadtteile. Dass dabei keine Firma auch nur ansatzweise einen geregelten Geschäftsablauf führen kann, ist klar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab vor allem an jene gedacht, mich eingeschlossen, welche bisher glücklicherweise von Naturkatastrophen verschont geblieben sind.
 
thorroth Böser Zwerg
Wie sieht es eigentlich mit der Atomwolke aus. Beeinträchtigt die DLT oder liegt das nicht in deren Wirkkreis? Weiß man da schon etwas?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Angesichts dessen, dass inzwischen bereits in Tokyo erhöhte Strahlungswerte gemessen werden, ist das TDR definitiv auch betroffen.

Wobei das Resort aktuell sowieso für Reparaturarbeiten und auch wegen der Stromrationierung geschlossen bleibt.
 

Oben