Einmal Disney World 2018

Planung 
Ginger blättert noch in der Broschüre
da ich in wien wohne, bin grad bei den letzten überlegungen zum flug da es zumindest nach orlando keine direktflüge bei uns gibt

werde 11 tage disney und 3 für universal planen, macht es beim flug mehr sinn nach miami oder tampa zu fliegen oder eher orlando, also wo verliert man weniger zeit/geld bzw was ist am einfachsten dann mit den bussen oder zügen erreichbar?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Busse und Züge kannst du vergessen in Florida. Shuttleservices sind bei den Strecken auch teuer, da solltest du auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Es gibt meistens keine Einweggebühr innerhalb von Florida sodass du das Auto in Miami ausborgst und in Orlando wieder zurückgibst.

Tampa ist auf jeden Fall die kürzere Fahrzeit und die angenehmere Strecke, aber meistens teurer vom Flugpreis.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ginger blättert noch in der Broschüre
kann leider nur busse oder züge nehmen
das es komplizierter ist als ein mietauto ist, habe ich eh schon gemerkt
deshalb eben auch die frage

gut dann bleibt eigentlich eh nur tampa oder orlando
werde denke ich orlando nehmen, auch wenn ich da beim flug 1 mal umsteigen muss

werde denk ich zuerst in den universal park vom 15.4. bis 17.4 und dann von dort aus ins disney world, beim rückweg am 29.4 nehme ich den gratis bus zum flughafen

einzige frage die dann bleibt wäre wie das mit dem bus zum universal park läuft, weil ich habe gelesen das ich zuerst in den 111 bis florida mall muss und da dann umsteigen in 37
hat damit jemand erfahrung, was die tickets betrifft habe i gelesen das man da das geld auch exakt haben muss?? grad beim hinweg habe ich aber sicher noch ned allzuviel kleingeld

falls ich beim disney world dann doch zuviel zeit haben sollte (eh kaum vorstellbar) habe ich mir auch paar sachen angeschaut, aber kA ob das viel sinn macht wenn man ohnehin nicht gut mit den öffentlichen dort vorankommt, weil so von den sonstigen hätte ich
Cape Canaveral
Everglades
Busch Gardens
Seaworld
Aquatica
in erwägung gezogen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann flieg auf jeden Fall mit Umsteigen nach Orlando.

Innerhalb von Orlando würde ich Uber nutzen, die sind schnell, verlässlich und günstig.
Diese öffentlichen Busse sind zwar spottbillig, aber nur wenn du zu viel Zeit hast und keinerlei Komfort haben willst :icon_mrgreen:
In Florida fähren nur Menschen öffentliche Verkehrsmittel, die nicht anders können. Viele davon weil ihnen das Einkommen, Obdach fehlt...

Everglades und Bush Gardens sind viel zu weit weg für dich, nach Cape Canaveral würde ich einen Ausflugsanbieter wählen, die fahren dich mit einem Bus hin und zurück. Plane dafür einen ganzen Tag ein, buche es vor Ort falls du spontan Zeit hast.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
*g* zuviel zeit wäre traumhaft ;) befürchte aber auch das ich die eher nicht habe ;)

danke dir auf jedenfall, dann werde ich bush garden und everglades schonmal streichen, am wichtigsten is sowieso disney world, und mehr als 1 tag zuviel für noch ne kleinigkeit anschauen wird eh sicher ned übrig bleiben ;)

bleibt nur mehr das shoppen, ich gehe davon aus das ich viel an flüssigkeit brauche, wohnen werde ich im art of animation
gibts da etwas in der nähe, bzw wie sind die preise so, sollte man eher in ein geschäft in der nähe fahren?
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
blöde frage wahrscheinlich
aber der lynx bus 111 hält ja nicht mehr bei disney world
wie kommt man am sinnvollsten von universal studio park nach disney world
taxi kostet wenn es stimmt ca 60 dollar
gibts ne alternative route die nicht total kompliziert ist?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schau dir mal die Berichte von Cahaya an, sie und ihre Familie sind in
Orlando auch meist Uber unterwegs, wenn es zum Einkaufen, Shopping und anderen Destinationen geht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sollte Dich Busch Gardens aus irgendeinem Grund doch unheimlich interessieren. Es werden auch Bustouren aus Orlando runter nach Tampa angeboten.

Ob man sich den Stress antun will, ist dann halt die nächste Frage ;)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Tour haben wir mit dem Bus gemacht. Der fährt gratis ab Seeworld --> Bush Gardens und zurück. War voll ok und von den Zeiten her vollkommen in Ordnung.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde dir für shoppen, von Universal zum WDW etc. auch Uber empfehlen, ist um einiges günstiger als ein Taxi.
Funktioniert auch absolut problemlos, du musst nur die App runterladen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nimm Uber, keine lynx Busse. Lynx ist keineswegs mit dem zu vergleichen, was du hier an öffentlichen Verkehrsmitteln kennst. Du bist oft Stunden unterwegs. Mit Uber kommst du recht günstig überall hin. Du brauchst die App, dort gibst du an, wo du hinwillst und siehst die verfügbaren Autos. Diese kommen dann in wenigen Minuten. Über die App ist deine KK hinterlegt und der Betrag wird nach der Fahrt automatisch abgebucht. Uber ist zuverlässiger als die Taxis in Orlando und ungefähr halb so billig. One way nach Universal kostet um die 16-20 Dollar. Zum nächsten Target (Supermark) um die 8 Dollar. Zum Outlet um die 13 Dollar. Viele hier nutzen dies und es ist wirklich zuverlässig. Hast du ein Kind musst du selbst für den Kindersitz sorgen oder den Aufpreis zahlen, es gibt mittlerweile wohl auch uber Autos mit Kindersitz. Wir nehmen da aber immer eine eigene Vorrichtung mit (Travel Vest).
Als ich uber noch nicht kannte, haben wir auch mal Lynx benutzt. Klar geht das irgendwie, aber wenn ich statt 20 Minuten 2 Stunden unterwegs bin, überlege ich es mir, ob sich das lohnt. Reisezeit ist einfach auch wertvoll und teuer.
Ach und Uber darf seit letzter Woche oder so auch den Airport in Orlando anfahren.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
ok passt danke euch
werde dann denke ich auch Uber versuchen, weil wenn ihr da bereits mehrere gute erfahrungen gemacht habt vertraue ich da einfach mal darauf :)
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
das 14 tage ultimate ticket geht auch für die extra magical hours wenn ich im art of animation wohne?
überlege nämlich das mit seaworld zu buchen, da die tickets definitiv günstiger sind als direkt beim hotel dazu zu nehmen
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
Da ich das Little Mermaid Zimmer nur über Amerika für 6 nächte buchen kann, werde ich wohl 7 nächte in einem anderen hotel buchen, weiß jemand ob es da probleme gibt wenn ich 2 hotels buche, weil das andere würde ich über irland oder england buchen da ich dann immerhin für 7 tage frühstück etc. hätte.

und flug wäre von wien nach frankfurt und dann frankfurt nach orkando, da ich noch nie bei einem flug umsteigen musste, wie ist das so, muss ich da erneut durch die security etc. oder kann man direkt zu dem anderen gate?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei den Hotelbuchungen wirst du keine Probleme bekommen, wir hatten beim 1. Besuch drei Nächte im Pop über Expedia IE gebucht und den Rest über UK.
Du verlinkst beide Hotels in MDE und bekommst auch für beide MBs.
Bitte dran denken, wenn du UK/IE Package mit Tickets buchst, muss dies das 1. Hotel sein.
Sonst kannst du das Ticket erst mit dem Einchecken im 2. Hotel nutzen.

Ich weiß nicht wie es im FRA ist, aber in CDG sind wir ohne neuerliche Sicherheitskontrolle von einem Terminal zum anderen gekommen, lediglich die Passkontrolle für die EU-Ausreise hat den Weg unterbrochen.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi

das hängt davon ab wo man landet aber im Normalfall kann man innerhalb des "sauberen" Bereichs bleiben und musd so keine Siko mehr passieren.

In Fra kann man sogar das Terminal mit so einer Bahn wechseln und bleibt trotzem "sauber".

Nur nicht durch ne falsche Tür gehen sonst ist man draußen. Aber keine Angst ist alles gut ausgeschildert.
 

Oben