Einmal Disney World 2018

Planung 
Ginger blättert noch in der Broschüre
hallo alles zusammen
da mir in diesem forum schonmal total super geholfen wurde für paris, wollte ich mich erneut an euch wenden in der hoffnung ein paar hilfreiche tips zu bekommen an die ich vielleicht nicht denke.

Disney World war immer mein großer traum und nächstes jahr besteht für mich die möglichkeit es mir einmal anzusehen.

Ich plane insgesamt 3 wochen ein, von denen ich 10 tage in disney world verbringen werde (da ich einfach nicht abschätzen kann wieviel zeit man wirklich braucht)
Mir geht es vor allem um attraktionen wie arielle und frozen (avatar freu ich mich aber auch).

Erste frage wäre, habt ihr erfahrungen wann ich bei den beiden mit schließungen rechnen müsste, weil ich würde grad bei arielle sterben, da ich diesen film vergöttere.

sind 10 tage zuviel oder zu wenig?

werde denk ich 1 disney hotel nehmen wegen der extra stunde

welche monate sind am besten (wenig menschen), bei paris war z.B. september wahnsinn, da konnte man durchspazieren, für disney world neige ich grad etwas zu april oder mai, weil märz ist leider ostern und da muss ich arbeiten.

falls euch sonst irgendwas einfällt als tip wäre ich euch unendlich dankbar, weil ich werde mir das befürchte ich nur 1 mal leisten können in dem leben ... :(
 
hallo alles zusammen
da mir in diesem forum schonmal total super geholfen wurde für paris, wollte ich mich erneut an euch wenden in der hoffnung ein paar hilfreiche tips zu bekommen an die ich vielleicht nicht denke.

Disney World war immer mein großer traum und nächstes jahr besteht für mich die möglichkeit es mir einmal anzusehen.

Ich plane insgesamt 3 wochen ein, von denen ich 10 tage in disney world verbringen werde (da ich einfach nicht abschätzen kann wieviel zeit man wirklich braucht)
Mir geht es vor allem um attraktionen wie arielle und frozen (avatar freu ich mich aber auch).

Erste frage wäre, habt ihr erfahrungen wann ich bei den beiden mit schließungen rechnen müsste, weil ich würde grad bei arielle sterben, da ich diesen film vergöttere.

sind 10 tage zuviel oder zu wenig?

werde denk ich 1 disney hotel nehmen wegen der extra stunde

welche monate sind am besten (wenig menschen), bei paris war z.B. september wahnsinn, da konnte man durchspazieren, für disney world neige ich grad etwas zu april oder mai, weil märz ist leider ostern und da muss ich arbeiten.

falls euch sonst irgendwas einfällt als tip wäre ich euch unendlich dankbar, weil ich werde mir das befürchte ich nur 1 mal leisten können in dem leben ... :(
Ähnlich wie auf der Seite vom Disneyland Paris kannst du dich auf der offiziellen Disney World Seite über aktuelle Schließungen informieren.

Zu deinem Aufenthalt in der Disney World kann ich dir nur raten, die Eintrittskarten vor deinem Aufenthalt zu kaufen. Es gibt verschiedene Ticketoptionen. Auch kannst du dir vorher den kostenlosen Disney Express buchen. Der bringt dich vom Flughafen Orlando zu deinem gebuchten Disney Hotel. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein Besuch bei den Universal Studios, falls du nicht nur Disney machen willst.

Ebenfalls auf der offiziellen Disney World Seite kannst du Tische reservieren lassen bei den Restaurants.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben 2013 gedacht unser 2014er 17 Tage Florida/WDW Urlaub wäre ein "Once in a Lifetime" Urlaub. :icon_rolleyes:
Wir fahren dies Jahr im Oktober wieder hin. ;)
Der Enschluß war getroffen an unserem 2. Tag in Walt Disney World.:icon_mrgreen:


Bei anvisierten 10 Tagen Disney würde ich auf jeden Fall das im Moment laufende UK/IE Angebot in Betracht ziehen.
Free Dining und 200$ Gift Card bei Buchung eines Moderate Resorts sind nicht zu verachten.
Tickets sind im Angeboten auch bereits inkludiert, genauso wie der Memory Maker.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde dir auch raten mal bei Disney UK/Irl zu schauen und ein wenig mit den verschiedenen Hotels rum zu spielen und "Probebuchungen" zu machen... dann siehst du was dich das ganze je nach Hotelkategorie kosten würde.
10 Tage sind sicher ein guter Zeitrahmen, aber mach dich darauf gefasst das du trotzdem nicht alles schaffen wirst. WDW ist riesig. Bei "nur" 10 Tagen würde ich persönlich Universal etc. aussen vor lassen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
EMH's gibts in WDW sowohl morgens wie auch Abends. Morgens eine Stunde, Abends 2 Stunden.
Und - Planung ist alles�� .... und macht Spass und versüsst die Wartezeit.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
danke euch für die antworten :)
universal hatte ich auf jedenfall auch schon im auge, aber die 10 tage nutze ich eh "nur" für WDW, universal plane ich 3 tage ein die danach oder davor sind ;)
auf jedenfall gut zu wissen dass ich halbwegs richtig liege mit 10 tagen, der größe nach hätte es mich eh auch gewundert wenn man es schneller schafft halbwegs alles zu sehen

hehe sehr genial baltic ;) theoretisch wenn es nur um das gehen würde ob ichs öfters sehen will, wäre die antwort bei mir sowieso am besten jedes jahr, aber glaub finanziell wirds zumindest nicht so realistisch es allzu schnell nochmal zu sehen ;)

der tip mit uk is auf alle fälle super, danke euch, werd ich mir ansehen, memory maker sagt mir nur grade noch nichts? wofür ist der?

den bus werde ich auf jedenfall nutzen, kann man da zumindest auch bissi geld sparen und für souvenirs nutzen :jump
 
Ina Trabinator
Wir finden das Bus system super im WDW.

Mit dem Memory Maker kannst du dich von den Disney Fotografen fotografieren lassen bei den Charakteren oder einfach so vor dem Schloss usw. Die stehen überall. Die Fotos werden auf deinem Account gespeichert und du kannst sie zu hause herunter laden und bearbeiten mit einem tollen Rahmen herum oder ein bisschen Pixie Dust.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

solange du dich ausschließlich innerhalb der Disney Bubble bewegen willst geht es sicher auch ohne Mietwagen.

Aber sobald du raus willst wird es sehr schwierig und sei es nur mal zum einkaufen in den nächsten Walmart..

Mietwagen sind relativ günstig in Florida und wenn du später eh noch "raus" willst brauchst du auf jeden Fall einen Mietwagen, die 10 zusätzlichen Tage fallen daher vielleicht gar nicht so extrem in Gewicht.

Gruß tobias
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Memory Maker ist der PhotoPass.
Damit hast du sämtliche Ride Photos (sind leider nicht so viele), alle M&G Bilder und sonstige besetzte Photopoints inkl.
Kostet, wenn man ihn kauft, 149$ im Vorverkauf.


Der Disney Magical Express hat nichts mit dem Disney Transport System zwischen den Parks/Hotels zu tun.
Der DME bring ausschließlich Disney Hotel-Gäste vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
WDW ist dank des UK-Angebots auch recht vernünftig zu realisieren. Wenn du so ein Angebot mit Hotel, Dining, Memory Maker, Tickets hast, dann hast du einen schönen Gesamtbetrag und musst dich eigentlich nicht mehr um extreme Nebenkosten Gedanken machen.
Je länger man bleibt, desto billiger wird's ja vom Ticket her.

Universal mit dazu zu packen ist eine Glaubensfrage für mich.
Universal ist richtig teuer und gerade nochmal teurer geworden seit sie den neuen Wasserpark haben. Die Ticketpreise sind echt Wahnsinn. Dann brauchst du natürlich noch ein Hotel dazu und eine Transportmöglichkeit.
Die Hotels, die zu Universal gehören sind sehr teuer, also bleibt eher ein Motel in der Nähe, was vernünftig ist. Ohne Mietwagen ist das aber ziemlich mühsam. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zum **** außerhalb vom Disney-Verkehr.
Vor allem, wenn du das NACH WDW machst, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Was willst du im Rest der Zeit machen?
Wenn du mit WDW und Universal 14 Tage verbringst, bleiben für eine Florida-Rundreise noch 7 Tage, was definitiv zu wenig ist ;-)
Was möchtest du noch sehen oder erleben in Florida?

Davon hängt auch die ideale Reisezeit ab.... im heißen Sommer zB sind die Hotels außerhalb der Parks viel billiger, dafür verträgt nicht jeder die Hitze, Mücken und täglichen Wolkenbrüche.
Im Winter ist es schön und die Hotels teurer (Winterflüchtlinge aus dem Norden!), aber das Meer teilweise zu kalt zum baden....

Wenn du NUR WDW machen würdest, würde ich zum Frühling im April, Anfang Mai raten oder Oktober (Halloween), November.

Vielleicht ist es gut, beim ersten Mal nicht allzu viel in den Urlaub zu packen - du kommst bestimmt wieder :) Vielleicht lieber jetzt mal billiger planen und das gesparte für das nächste Mal aufheben :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, ich hab die Enttäuschung nicht auf Universal bezogen sondern darauf:
Man fliegt nach Orlando, nimmt den Bus ins WDW und wohnt in einem Disneyhotel, Disneybusse, Park....
dann nach Universal und in ein günstiges Hotel und mit den öffentlichen (Shuttle)bussen. DAS ist einfach ein Abstieg in meinen Augen.
Wenn man Universal auch mit einem schönen Hotel und Mietwagen macht, dann keine Enttäuschung :icon_rolleyes: - aber 3 Tage mehr in Disney sind um vieles günstiger vom Preis her.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Also sehe es auch nicht als Enttäuschung oder Abstieg, im Vergleich zum z.b Pop Resort gibt es offsite jetzt nicht die schlechteren Zimmer meiner Meinung. Universal ist halt "erwachsener"
ich fand es Klasse und nicht schlechter als Disney, etwas kleiner und was echt krass war als wir die bubble Mal zu Universal verlassen haben, waren die cm:lach Mann ist es echt schnell gewohnt dieses freundliche und herzhafte bei Disney.
Also mir fällt es schwer auch nur einen Park in Orlando auszulassen, haben alle ihre absolute Berechtigung und sind Klasse. ich war aber noch nicht in legoland und gatorland da weiß ich es nicht.

Ach ja und wir hatten immer eigenen Mietwagen ob on oder offsite
 
Lara1982 Mod in spe
Naja, also wir sind auch vom Old Key West Resort in ein Best Western nähe Universal umgezogen und es war doch etwas ernüchternd :giggle:

Und ich liebe Universal sehr...
 
Lara1982 Mod in spe
Ja, bestimmt:)
Da werden wir das nächste mal sicher hin! Bei uns war es letztes Mal noch ziemliche Baustelle :(
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
ah perfekt jetzt weiß ich was der memory maker ist :)
und ja den unterschied bei den bussen versteh ich auch, das ist im prinzip eh wie im DL Paris ;)

der preis bei den universal ist sicher geschmacksache, aber da ich auch einige filme sehr mag und die fotos die ich so gesehen habe schon irgendwie nett aussahen werde ich zumindest die 3 tage sicher dort machen

von der restlichen zeit hätte ich zwar noch 1 tag, aber die restlichen 7 tage habe ich theoretisch für new york geplant, da ich mir dachte dass ich auch irgendetwas anderes noch ansehen sollte (7 tage new york sollten denk ich reichen da ich london in 5 tagen komplett geschafft habe und dort so ziemlich jede kirche, museum etc. gesehen habe ;))
alternativ könnte ich zwar in florida bleiben, aber vieles sah für mich im internet bzw reisekatalog nicht soooo wichtig aus

zu den universal studios sollte man allerdings schon mit einem bus auch kommen soweit ich gesehen habe?
 

Oben