Eine Prise Miami, ein Quentchen Keys und Universal-Gewürz = Baltics Mäuseeintopf

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tage sind zu lang, die Nächte zu kurz, es hilft nichts,
heute wird Wäsche gemacht und Nachmittags fahren wir ins Animal Kingdom

Bis dahin bleibt etwas Zeit, die Tage bei Universal zu rekapitulieren.

Zwei eindrucksvolle Parks, das darf man ungestraft sagen. :-*

Mich hat vor allem der HP Bereich wahnsinnig interessiert.
Als ich in Diagon Alley drinn stand, war es wie im Film (ich liebe die Filme sehr, vor allem 5-7).
Ich wusste gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte, Hogsmead dagegen ist gefühlt winzig.
Die Bahnfahrt dorthin allerdings fabelhaft.
Der Eindruck einen realen Bahnfahrt ist wunderbar inzeniert, Kings Cross mit dem Übergang nach Gleis 9 3/4 einfach klasse.

Allein in den beiden kleinen Bereiche der Parks könnte ich Tage zum Entdecken verbringen.

Von den Studio-Attaktionen ist für mich eigentlich nur noch Dinge wie Disaster, Depictable Me oder Shrek interessant.
Wobei Shrek klasse war.
Warum kommt mir der Film bloß so bekannt vor, mir ist so als hätte ich den schon mal gesehen. Auch die Pre-Show meine ich zu kennen, mit den eingeknasteten Schweinen und Pinnocchio.
Kann doch aber gar nicht sein, wir waren noch nie hier.

Schatz hat todesmutig MIB ausprobiert und war begeistert.
Diese Art von Fahrgeschäft macht sogar ihm der ansonsten mit Drehungen um variable Achsen Probleme hat, Spass
Und er hat sogar die verbotene Reise angetreten und total begeistert abgeschlossen. :giggle:
Nur Gringotts war infolge Wartezeiten noch nicht drinn und auch die Minnions warten noch auf einen Besuch.

Da wir am Mittwoch noch einen Tag bei Universal verbringen werden, sollte das aber auch noch möglich sein, genauso wie eine weitere Fahrt im wunderschönen Schloß von Hogwarts.
Diesmal werde ich mich mit ihm ins Schloß trauen, nur zum Schauen selbstverständlich ;)

Die Islands of Adventure haben mir besser gefallen als die Studios, Seuss Landig ist goldig, klebrig süß und einfach nur klasse.
Wir haben zwar absolut null Ahnung wer Dr. Seuss ist, Spass macht es
trotzdem.

Ebenso wie das Areal mit den Toons, leider haben wir nicht feststellen
können warum die Passagiere im Bruto's Barge so extrem nass werden. Bei dem Flume Ride ist das ja sehr sichtbar, durch den riesigen Drop und den Beschuß.
Und wir haben was dazu gelernt, Hägar ist nicht von einem deutschen Zeichner. Hatten wir immer angenommen, da unsere lokale Tageszeitung die Strips seit Jahrzehnten abdruckt.
Marvel ist nicht so unser Ding, das haben wir links liegengelassen, obwohl Spiderman Schatz wärmstens empfohlen wurde.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ebenso wie das Areal mit den Toons, leider haben wir nicht feststellen
können warum die Passagiere im Bruto's Barge so extrem nass werden. Bei dem Flume Ride ist das ja sehr sichtbar, durch den riesigen Drop und den Beschuß.
Probiert es aus :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Der shrek Film läuft auch im Movie Park. Vielleicht kennst du ihn daher.

send from my Sony Xperia z
 
The Wizard macht ein Foto vom Schloß
Brrrrrrr...... Wir sind wieder zurück, ist das kalt hier. Wollen wieder nach Florida. Zur Not nehmen wir auch Kalifornien.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Brrrrrrr...... Wir sind wieder zurück, ist das kalt hier. Wollen wieder nach Florida. Zur Not nehmen wir auch Kalifornien.
Oh ja das Gefühl kenn ich.Wir sind bald schon wieder 4 Wochen zurück und fast täglich sagt jemand : Ich will wieder zurück nach Florida....:kalt:

Willkommen zu Hause
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, ich komm auch sofort mit im Charterflieger.:plane:

Hier wurde es am Samstag gar nicht richtig hell und heute ist es auch stockfinster.

Mein Zauberer macht gerade Bilder der Einkäufe, die wir ersthsaft im mitgebrachten 3. Koffer nach Hause geschleppt haben. :-*
Dabei sieht das gar nicht nach soviel aus. :giggle:

Frühstück für die nächsten Wochen ist auf jeden Fall gesichert:giggle:
Die PopTarts sind uns beim Walmart einfach in den Wagen gehüpft.
Aber bei einem Preis von 4 Dollar pro Doppelpackung war es einfach zu
verlockend.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da der Livebericht ja mehr oder minder wegen Zeitnot von Newbies ausfallen musste (ich hätte nie gedacht, das außer Schlafen und Essen fast nichts ausserhalb der Parks machbar ist :icon_rolleyes:), versuche ich jetzt mit einer kunterbunten Zusammenfassung unserer Eindrücke, Meinungen und Erlebnisse.

Aufgrund der vielen neuen Dinge, haben wir völlig vergessen uns Notizen zu machen, häufig keine Essenfotos gemacht und werden eine chronologische Reihenfolge nicht mehr hinkriegen.

Bilder sind bereits auf dem Laptop und werden noch neu skaliert.
Leider konnten wir während des Aufenthalts keine Bilder importieren oder sichern, die mitgebrachte USB-Festplatte weigerte sich mit Win8 zu arbeiten und mein Win7 ist am zweiten Tag abgeraucht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
ein paar Anmerkungen vorweg

- 12 Tage reichen nur um die Oberfläche anzukratzen
- pro Park sind mindestens 3 volle Parktage nötig (und dann fehlen noch DTD und Wasserparks
- der DDP ist zuviel Futter (*rülps* :giggle:) (wir hatten 5 QS übrig + 1 Snack)
- die festen Knarren bei Buzz nerven
- POTC ist in Paris besser
- BTM ist langweilig , sagt der Zauberer
- der Zwergencoaster macht richtig Laune :headbang:
- der MemoryMaker hat sich für uns gelohnt = 300+ Bilder
- ADRs sind ein MUSS - sonst steht man evtl. im Wunschrestaurant und kriegt keinen Tisch bzw. nur mit großer Wartezeit:td::td:
- ADR Zeiten wurden bei uns teilweise seeehr großzügig ausgelegt :top:

Den wichtigsten Punkt hab ich doch wieder vergessen.

- WIR WERDEN WIEDERKOMMEN! :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach neuester Erkenntnis ist ein Stück unseres Gepäcks in Florida geblieben.

Das Sitzkissen meines Rollstuhls ist irgendwo zwischen Aussteigen aus dem MagicalExpress und Einchecken am Gate verlustigt gegangen. :icon_mrgreen:


Ob ich meinen Zauberer dazu kriege, es direkt in Florida abzuholen? :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachtrag
Unser Zimmer im '70s Bereich, Gebäude 6 (das hinter dem Mickey-Telefon)
3. Stock mit Seeblick



Das Zimmer war für uns ausreichend, hätten allerdings gern ein Kingsizebett gehabt.
Auch der Rollstuhl passte, aus Bequemlichkeitsgründen haben wir ihn allerdings zusammengefaltet.
Sonst hätten wir Tisch und Stuhlrücken spielen müssen.
Ein Scooter würde meiner Ansicht nach nur in der kleinsten Variante passen, wir haben im Erdgeschoß größere vor den jeweiligen Zimmertüren stehen sehen.


 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, und schon geht die falsche Reihenfolge los

vorm Frühstück waren wir abends in DTD, leicht verspätet im Crossroads
at House of Blues.

Supernetter Kellner, extem leckeres Essen, mein Schatz hatte ein Bier, das sehr süffig war :top:, ich habe mich mit einem Coors Light meinen Erinnerungen hingegeben.;)



Von den pulled pork sliders fiel uns erst ein ein Bild zu machen als es zu spät war.
Wir hätten den Teller ablecken können.





Vom Essen völlig überwältigt, wurde von der noch folgenden Key Lime Pie das Bild total vergessen.
Die Pie werde ich jedoch nie wieder vergessen.:hungry:
 

Wenn Dich "Eine Prise Miami, ein Quentchen Keys und Universal-Gewürz = Baltics Mäuseeintopf" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben