Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Super, danke für eure Antworten! :D:top:

Habs vorher nochmal probiert, aber irgendwie nimmt Disney mich alleine nicht in das Planungs-System auf...

Die Schritte - Family and Friends -> Resort Hotel habe ich probiert und ich bekomme beim 1. Schritt
eine Fehlermeldung, dass mein Freund als 2. Hotelgast aktuell nicht gefunden wird und ich es später nochmal probieren soll (?) oder dass ich seinen Account hinzufügen muss (der ja momentan noch nicht existiert)

Wenn ich die Family-Option auslasse und die Hotel-Buchung verlinken möchte, verlangt Disney widerrum Schritt 1,
also dass wir uns beide verlinken müssen, um fortzufahren bzw. mein Freund von mir bestätigt wird (was ja nicht funktioniert alktuell) vorher kann ich den Schritt nicht beenden.

Entweder ich stelle mich ziemlich doof an, die Verlinkung ist doch noch nicht 100%ig abgeschlossen oder es ist irgendein Fehler im System :noidea:
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Also es steht ja meistens dabei das wirklich alles identisch sein muss damit es klappt ( hatten bis jetzt keine Probleme) auch wenn es mal nicht genau passt gibt das System dir die Auswahl die Family & Friends auszuwählen.

Aber du musst den Account auf der Email Adresse und Namen haben auf den die Buchung lautet, vielleicht liegt hier das Problem?
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Anlegen des Accounts muss man keine Buchung haben.
Auch hatten bei mir Hauptbucher und verlinkender Account keinen Einfluß.
Mein Wizard ist Hauptbucher aber ich verlinke immer von meinem Account aus.
 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Ich rate dir, dass ihr euch beide jeweils einen Account zulegt.
Wir haben das nämlich so gemacht, dass ich einen gemacht habe und meinen Mann dann als Family angelegt habe.... irgendwann vor der Reise hat er seinen eigenen Account genommen und seitdem habe ich ihn 2x drinnen...und die alte Family-Leiche hat jedes Mal eine Fehlermeldung beim löschen...

Wenn ihr einmalig nach FL fahrt, reicht auch ein Account für Fastpässe usw. Aber sobald ihr öfter fahrt, vielleicht auch mal eine Cruise bucht usw. macht ein eigener Account echt Sinn!
Den kann man jederzeit anlegen, auch ohne Buchungsnummer, das kannst du auch für ihn machen, falls du seine Emails abrufen kannst. Und du verwendest den Account dann immer weiter, das ist super praktisch.
Mein Freund ist da leider etwas... mmmh... nun wie schon gesagt, er beschäftigt sich noch nicht wirklich mit dem Urlaub :rolleyes: Ich habe ihn jetzt mehrmals gefragt, ob er seinen Account anlegt und es kam immer "ja, ja irgendwann die nächsten Tage mal. Ist ja noch Zeit"

Jetzt denke ich mir: Bevor ich ihn nun nochmal "nerve" plane ich einfach mit meinem Account weiter (schließlich ist es MIR wichtig. Einfach nur, dass wir verlinkt sind und ich sehe "ja, es ist wirklich safe" :hurray:)

Falls er jetzt aber doch auf die Idee kommt, seinen Account anzulegen.... ein Problem ist das dann nicht oder? Abgesehen davon, dass seine "Guest"-Verlinkung als Ghost hinterlegt ist. :unsure:

Auch wegen QSDP, Fastpässen und Photopass: Ich habe dann sozusagen alle Bilder, Quicks und Snacks auf meinem MagicBand und es wird jeweils für uns beide abgebucht oder? Oder kann er das dann mit seinem Band auch abbuchen lassen bzw. Bilder und Fastpässe ansehen?
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Freund ist da leider etwas... mmmh... nun wie schon gesagt, er beschäftigt sich noch nicht wirklich mit dem Urlaub :rolleyes: Ich habe ihn jetzt mehrmals gefragt, ob er seinen Account anlegt und es kam immer "ja, ja irgendwann die nächsten Tage mal. Ist ja noch Zeit"

Jetzt denke ich mir: Bevor ich ihn nun nochmal "nerve" plane ich einfach mit meinem Account weiter (schließlich ist es MIR wichtig. Einfach nur, dass wir verlinkt sind und ich sehe "ja, es ist wirklich safe" :hurray:)

Falls er jetzt aber doch auf die Idee kommt, seinen Account anzulegen.... ein Problem ist das dann nicht oder? Abgesehen davon, dass seine "Guest"-Verlinkung als Ghost hinterlegt ist. :unsure:

Auch wegen QSDP, Fastpässen und Photopass: Ich habe dann sozusagen alle Bilder, Quicks und Snacks auf meinem MagicBand und es wird jeweils für uns beide abgebucht oder? Oder kann er das dann mit seinem Band auch abbuchen lassen bzw. Bilder und Fastpässe ansehen?
Die Dining Plan Credits sind auf allen MBs des jeweiligen Zimmers hinterlegt...
Ihr könnt entweder getrennt abbuchen lassen, oder einer für Beide... das ist egal.

Photopass und Fastpässe...da brauch er schon einen eigenen Account... mit dem Du dann via Friend´s&Family verlinkt sein solltest damit Ihr gegenseitig Fastpässe reservieren und Fotos des jeweils anderen sehen könnt.
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Dann legst du einfach einen Account für ihn an. Wenn du seinen Emailaccount nicht verwenden darfst, nimm einfach eine deiner Adressen, dann kannst du alles für ihn verwalten.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Du brauchst aber auch gar keinen Account für ihn anlegen. Meine Frau und mein Sohn haben beide keinen und das klappt seit Jahren. Noch kein Problem mit gehabt
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Nutzt ihr nicht die App im Urlaub? Rechnung ansehen, Busfahrzeiten, Fastpässe, Fotos? Macht doch keinen Spaß, wenn immer nur eine Person alles erledigt?
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Nutzt ihr nicht die App im Urlaub? Rechnung ansehen, Busfahrzeiten, Fastpässe, Fotos? Macht doch keinen Spaß, wenn immer nur eine Person alles erledigt?
Klar. App ist auf meinem Iphone. Meine Frau hat ihres meistens gar nicht dabei oder nutzt es eher selten. Daher verwenden wir fast immer meins, macht auch die viel besseren Fotos.
 
Klara Bella Krawalltüte
Du kannst auch von zwei Telefonen auf einen Account zugreifen, wenn ich mich richtig erinnere ging das sogar gleichzeitig. Einer schaut Fotos einer ändert FP+ .
Ich habe die App auch auf dem Handy, gehe aber über scotis Account rein. Und sehe alles...auch gleichzeitig...die Kids und ich haben keinen eigenen Account, wozu auch? Zumindest innerhalb der Familie mit gleicher Adresse sehe ich es nicht als notwendig an. Aber jeder, wie ihm beliebt.
 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab jetzt mit meinem Account alles verlinkt, auch meinen Freund als Guest :) Auch, wenn wir anschließend noch einmal ins WDW fahren werden (was ich schwer hoffe!), werde sowieso ich hauptsächlich planen und Bilder ansehen, bearbeiten etc.
von daher ist es wirklich so praktischer!

Und falls er wirklich mal mit seinem Handy nachsehen möchte, kann er das mit meinem Account tun :nick
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei nur einem Account mit Unterkonten sind dann auch Bilder, die mit dem MB des Unterkontos registriert wurden da.

edit: ah, ich seh grad, falsches Satzzeichen, es sollte eine Frage sein.

Also noch mal, sind die Bilder des Unterkontos dann auch im Hauptkonto zu sehen?
Weil jedes Ultimate-Ticket hat ja einen eigenen Photo Pass sprich Memory Maker.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Bei nur einem Account mit Unterkonten sind dann auch Bilder, die mit dem MB des Unterkontos registriert wurden da.

edit: ah, ich seh grad, falsches Satzzeichen, es sollte eine Frage sein.

Also noch mal, sind die Bilder des Unterkontos dann auch im Hauptkonto zu sehen?
Weil jedes Ultimate-Ticket hat ja einen eigenen Photo Pass sprich Memory Maker.
Ja es sind alle Bilder zu sehen, die auch mit dem MagicBand des Partners/ Freundes gescannt wurden
 

Oben