Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, leider noch nicht! Der Antrag hat sich bisher ziemlich gezogen und er musste seinen türkischen Pass vorher noch erneuern.
Daher haben wir bisher "nur" WDW, Universal und die Flüge gebucht.

Nope, Party ist so überhaupt nicht unser Ding! 😅
Ja da wäre AMI perfekt für euch. Sind dieses Jahr ( wenn Corona will) auch wieder 1 Woche auf der Insel.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Miami 2-3 Tage, wenn ihr eher nicht Partyleute seid? Viiiiel zu viel. Wir sind Mittags angekommen und am nächsten Tag Vormittags wieder aufgebrochen und es hat VOLLKOMMEN gereicht. Sind auch keine Partygänger und konnten Miami nichts abgewinnen. Strand angucken, abends mal am Ocean Drive entlang schlendern und mehr hats (für uns) nicht gebraucht. Dafür hat uns Key West richtig gut gefallen. Da war das "Amerikagefühl" viel intensiver und auch Key West an sich hat viel mehr Charme. Delfintouren sind hier nicht "Delfine hetzen" sondern "um sich rum schwimmen lassen". Das war echt richtig schön!
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Miami 2-3 Tage, wenn ihr eher nicht Partyleute seid? Viiiiel zu viel. Wir sind Mittags angekommen und am nächsten Tag Vormittags wieder aufgebrochen und es hat VOLLKOMMEN gereicht. Sind auch keine Partygänger und konnten Miami nichts abgewinnen. Strand angucken, abends mal am Ocean Drive entlang schlendern und mehr hats (für uns) nicht gebraucht. Dafür hat uns Key West richtig gut gefallen. Da war das "Amerikagefühl" viel intensiver und auch Key West an sich hat viel mehr Charme. Delfintouren sind hier nicht "Delfine hetzen" sondern "um sich rum schwimmen lassen". Das war echt richtig schön!
Vielleicht zwacken wir da noch einen Tag ab und verbringen lieber in einer ruhigeren Gegend eine zusätzliche Nacht!

Wir wollen zwar direkt bei South Beach die Tage verbringen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln evtl. noch Little Havana etc.ansehen... aber das ist noch viel zu vage.

Uns schreckt der Ocean Drive leider immer mehr ab..... Abzocke (Coctails 100$ und mehr... really??) nur Sauferei, Party etc.

Vielleicht verbringen wir wirklich nur den kompletten Montag dort und fahren dann Dienstag gegen Mittag weiter in Richtung Westküste :unsure:

Key West wäre dann leider komplett raus, da die Fahrerei ziemlich umständlich wäre. Das liegt in einer komplett anderen Richtung 😭
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
South Beach hat aber auch eine tolle Architektur, sommerliche Stimmung, einfach mal genießen - Am Ocean Drive selbst ist Party und Abzocke, 1-2 Strassen weiter hinten geht es schon gemütlich zu. Die Stadt, Little Havanna... sehenswert, finde ich.
Wir gehen auch in keine Clubs, aber sind immer gerne 2 Nächte in South Beach.
(Unser Cocktail kostete 50, allerdings war er so riesig wie woanders 4-5 Stück, zu zweit getrunken. Insofern relativiert sich der Preis wieder. Hätte auch was für 30 gegeben...)

Westküste ist eine super Idee für Erholung.

Für mich ist Key West Party und Sauferei ;-) Mag ich dort gar nicht. Auf den Keys finde ich es sonst sehr schön, aber der Westen ist günstiger, weitläufiger, näher an Orlando.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
South Beach hat aber auch eine tolle Architektur, sommerliche Stimmung, einfach mal genießen - Am Ocean Drive selbst ist Party und Abzocke, 1-2 Strassen weiter hinten geht es schon gemütlich zu. Die Stadt, Little Havanna... sehenswert, finde ich.
Wir gehen auch in keine Clubs, aber sind immer gerne 2 Nächte in South Beach.
(Unser Cocktail kostete 50, allerdings war er so riesig wie woanders 4-5 Stück, zu zweit getrunken. Insofern relativiert sich der Preis wieder. Hätte auch was für 30 gegeben...)
Das ist schön zu lesen! :jump
Wenn man auf die "Happy Hour" pfeifft und sich nur einen Coctail zu zweit und dann noch was zu essen bestellt, sind 100$ direkt am Ocean Drive für mich akzeptabel. Aber nicht mehr! :cautious:

Wie weit läuft man denn ungefähr, bis es ruhiger und preislich angemessener zugeht?

Und. ganz wichtige Frage: Gibt es in der Nähe vom Ocean Drive einen größeren Supermarkt, der gut zu Fuß zu erreichen ist und in dem wir uns mit Wasser etc. eindecken können?
Wir werden wohl die ersten Tage auf einen Mietwagen verzichten, da es uns graut, mit dem Auto durch Miami zu fahren. Wir haben schon des Öfteren gehört, wie furchtbar und rücksichtslos es da zugeht auf den Straßen!
Daher werden die U-Bahn, Uber und unsere Füße uns durch die Gegend bugsieren :p
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es geht in Miami öffentlich. NIEMALS spät abends öffentlich fahren! Taxi, Uber! Verkehr ist vor allem zäh. Verrückt empfinde ich es nicht. Wer bei uns in Großstädten fahren kann, kann es in Miami auch. Im Gegensatz zum ländlichen Amerika ist es verrückt ;-)

100 Dollar haben wir an dem Abend gezahlt für 2 kubanische „Sandwiches“, also nicht was kaltes, sondern sowas Überbackenes und den Cocktail zu zweit :) War es uns wert für 1x. Gute Musik, die Leute vorbeigehen sehen...

Ansonsten haben wir 1 Strasse weiter hinten gegessen, ein ausgezeichnete r Kubaner, eine gute Pizza... -> Yelp! Bewertungen nicht nur von Touris.

Supermärkte fanden wir auch, kein Problem.

In Miami Bayside gibt es auch viele leckere Sachen zu Normalpreise, zB Five Guys.

Das einzige, wo du aufpassen musst: Wenn (in South Beach) keine Preise auf der Speisekarte stehen!!!!!! Da kann dich die vom Kellner empfohlene Fischplatte gleich mal 200+ kosten ;-) Und jeder nimmt einen Monstercocktail.... Einer Freundin passiert, hungrig, Jetlag.... 4 Personen, 500$....
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren dort im "Pane & Vino" essen. Das war so so so so gut! Das beste Essen unserer fast 30-tägigen Rundreise und einer der besten Italiener, bei denen wir jemals waren. Ich bin kein Dessert-Freund, aber das Tiramisu dort... supergut! Und die Hauptspeisen genauso. Alles (also auch die Nudeln) selbst gemacht. Da würden wir jederzeit wieder hingehen. Frühstücken waren wir im Pura Vida. Auch das fan-tas-tisch! Sowohl Bowl als auch Wrap haben wir so gut (bisher) nie mehr gegessen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht in Miami öffentlich. NIEMALS spät abends öffentlich fahren! Taxi, Uber!
Werden wir uns definitiv merken! :oops:

Ansonsten haben wir 1 Strasse weiter hinten gegessen, ein ausgezeichnete r Kubaner, eine gute Pizza... -> Yelp! Bewertungen nicht nur von Touris.
Wir waren dort im "Pane & Vino" essen. Das war so so so so gut! Das beste Essen unserer fast 30-tägigen Rundreise und einer der besten Italiener, bei denen wir jemals waren. Ich bin kein Dessert-Freund, aber das Tiramisu dort... supergut! Und die Hauptspeisen genauso. Alles (also auch die Nudeln) selbst gemacht. Da würden wir jederzeit wieder hingehen. Frühstücken waren wir im Pura Vida. Auch das fan-tas-tisch! Sowohl Bowl als auch Wrap haben wir so gut (bisher) nie mehr gegessen.
So etwas hätten wir uns vorgestellt! :love: Wenn man das super zu Fuß laufen kann, wäre das einfach nur klasse!
Einmal Ocean Drive mit Coctail etc. muss aber sein! Und wie gesagt: 100$ sind insgesamt ok!

Das beruhigt mich dann doch sehr! Denn Hotel in Strandnähe ist für uns ein Must-Have und wir hatten schon Sorge, dass es ein reiner Ballermann für Reiche ist :cry::cautious:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Miami hat uns erst beim zweiten Mal wirklich gefallen.

Schaut, dass Ihr eine Hop On / Hop Off Tour macht, da seht Ihr einiges mehr, als nur den Ocean Drive. Wir haben die große Runde gemacht und viele spannende Sachen gesehen.

Kein Auto hat den Vorteil, Ihr spart Euch die Parkgebühren, die können mitunter auch nochmal sehr happig werden. Allerdings schliesse ich mich auch @gila an, Autofahren ist da auch nicht so das Problem. Vielleicht etwas hektischer als im Rest von Florida, aber grundsätzlich, wenn Du hier in Großstädten zurecht kommst, passt das auch in Miami.

Key West mögen wir auch gerne, allerdings ist das am Ende auch ein bisschen Touristennepp.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hop on hop off hat mir auch sehr gefallen, habe ich schon 2x gemacht - da man hier auch alles aus erhöhter Position sieht.

öffentliche Busse haben wir auch genutzt, haben mich aber genervt ;-) Gutes Netz, Wartezeiten eigentlich ok.
Aber Schneckentempo ;-), oft schmutzig, oft mit Passagieren, wo man sich nicht daneben setzen möchte. Und immer eiskalt.
Schlimmste Strecke war Wynwood - South Beach. 1,5 Stunden bei Regen. Ich habe geflucht, dass ich die UBER App nicht installiert hatte und kein Taxi in Sicht...
Aber zB South Beach nach Bayside alle paar Minuten, recht normales Publikum. Vollkommen ok.

„Unser“ Kubaner in South Beach ist das Puerto Sagua. Meist lange Schlangen vor dem Lokal, bei Einheimischen auch sehr beliebt. Geht aber recht schnell.
Einfache, traditionelle Küche. Einfach chaotisches Ambiente. Wie bei uns ein gutbürgerliches Wirtshaus ;-) Nur laut und latino :)
Aber für unseren Geschmack einfach nur lecker. Kein Gericht über 15$ auf der Karte :)

Am Espanyola Way gibts auch nette Lokale.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Schaut, dass Ihr eine Hop On / Hop Off Tour macht, da seht Ihr einiges mehr, als nur den Ocean Drive. Wir haben die große Runde gemacht und viele spannende Sachen gesehen.
Die Hop on /Hop off Tour habe ich auch schon ins Auge gefasst! Kann man da auch spontan zusteigen und im Bus bezahlen? Das haben wir in Berlin mal so gemacht und das war echt praktisch! :)

Kein Auto hat den Vorteil, Ihr spart Euch die Parkgebühren, die können mitunter auch nochmal sehr happig werden. Allerdings schliesse ich mich auch @gila an, Autofahren ist da auch nicht so das Problem. Vielleicht etwas hektischer als im Rest von Florida, aber grundsätzlich, wenn Du hier in Großstädten zurecht kommst, passt das auch in Miami.
Das ist auch eines der Gründe, warum wir in den ersten Tagen auf ein Auto verzichten möchten: Die unverschämt teuren Parkgebühren.
Wir werden am letzten Tag in Miami sowieso dann auf Mietwagen umsteigen und "müssen" da durch :ROFLMAO:
Ob wir das dann direkt bei South Beach machen oder mit Uber zum Flughafen zurück fahren und von dort den Wagen abholen... das müssen wir noch überlegen :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Hop on /Hop off Tour habe ich auch schon ins Auge gefasst! Kann man da auch spontan zusteigen und im Bus bezahlen? Das haben wir in Berlin mal so gemacht und das war echt praktisch! :)
Da wo wir eingestiegen sind, konnte man direkt auch Tickets kaufen. Schaut einfach mal, ob es in der Nähe einen Kiosk gibt, meistens kann man da auch Tickets kaufen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auto in South Beach hat aber auch was :cool:
Als wir letztens nur 1 Nacht hatten - Mustang Cabrio, vormittags den Ocean Drive entlang gecruist, dann über den Venetian Causeway (Maut) nach Miami, durch die Häuserschluchten.... USB Musik Miami Vice :cool:
Wollten wir auch mal gemacht haben. Cooles 80er Feeling.
(Sinnvoll ist was anderes)

Ich denke, man kann den Bus immer besteigen. Ich hatte immer vorab Tickets gekauft wegen Rabatt-Coupons :)

Für spezielle Autoauswahl ist der Flughafen gut, aber kostet dich auch viel Zeit und Chaos auf den Straßen (und Maut).
Manche Vermieter, zB Sixt, sind billiger wenn man NICHT am Flughafen anmietet.
Für ein ganz normales Auto würde ich den Weg zum Flughafen sparen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das Visum ist da!! :love::love::love::love: :jump

Nun wollten wir eigentlich uns konkret mit der ersten Woche auseinandersetzen und in den nächsten Wochen die Hotels für Miami und der Westküste buchen.....

Nur ist uns da jetzt Corona dazwischengekommen.... Wir wissen so gar nicht, was wir tun sollen.

Option 1: Auf gut Glück buchen und hoffen, dass wir in 6 Monaten fliegen können.
Ich persönlich glaube kaum, dass Trump die USA über Monate dicht machen wird, auch Disney kann seine Parks nicht ewig schließen. Ich hoffe, dass der Spuk im Mai vorbei sein wird....

Wenn nicht.... puuh das wäre heftig.......

Option 2:
Abwarten und die Entwicklung beobachten. Nur.... wir wissen nicht, wie das alles ausgehen wird.... was ist, wenn im Juni/Juli alles wieder gut ist und wir können da erst den Rest buchen? Das wäre mir persönlich eindeutig zu knapp....
Da steht ja noch so einiges aus

- Reiserücktrittsversicherung
- Mietwagen
- ESTA und Reisepass
- Hotel Miami
- Hotel Westküste
-Halloween-Tickets für Universal und WDW
- Magical Express
ADRs

Ganz zu schweigen von der Restzahlung.... wobei das ja an sich wohl kein Problem darstellt....

So ein Käse 😭💩
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Option 3: Die erste Woche nur mit Hotels planen, die kostenlos stornierbar sind.

Sollte sich eine Entspannung der Lage andeuten, kannst Du ja auch stornieren & eine günstigere nicht stornierbare Rate buchen 😉
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben heute ausführlich darüber gesprochen und uns nun folgendes überlegt:

Am 05.04. werden wir das Frühstück im BOG reservieren.
Die Dessert Partys lassen wir erst mal sein und warten ab. Das selbe gilt für die Halloween Partys.

Die weiteren Buchungen werden erst dann vorgenommen, wenn sich erahnen lässt, in welche Richtung sich alles entwickelt...

Diese Krise könnte in vielen Menschen eine Reiseangst auslösen. Auch werden viele das Geld nicht gleich wieder in Urlaub investieren....
Das wäre (so sch.. es klingt) unser Glück, denn so könnten wir noch gute Hotels bekommen.

Was ist aber nun, wenn es sich bis September nicht beruhigt?
Was ist mit dem Brexit, der ab 2021 greift? Gelten unsere Tickets dann überhaupt noch?
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Folgende Szenarien könnten möglich sein

a) Disney hat bis September/Oktober wieder geöffnet und alles läuft ganz normal. Die USA ist jedoch von der Aussenwelt abgeschirmt und Europa darf nicht einreisen

b) Disney hat zwar wieder geöffnet, jedoch massive Einschränkungen vorgenommen. Einzelne Parks sind nicht begehbar, Öffnungszeiten massiv gekürzt, Programme gestrichen etc.

c) Disney öffnet im Mai-Juli die Pforten und es normalisiert sich alles... Einreise ist möglich etc. wäre die beste Variante

d) alles ist nach wie vor dicht, hat geschlossen etc. Hier dürfte aufgrund der Situation eine Stornierung bzw. Umbuchung am Leichtesten sein


Es gäbe noch ein paar Alternativen mehr aber das sind jetzt in meinen Augen die wichtigsten

Wir befinden uns aktuell in einem extrem furchtbaren Zustand der Ungewissheit - neben der allseits bestehenden Angst selbst zu erkranken, andere zu infizieren etc. Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und arbeite in einer psychiatrischen Abteilung.... Wir sind 0,00% darauf vorbereitet.... Ich muss in die Arbeit, komme was wolle (ausser ich bin natürlich selbst richtig krank).... Was ist, wenn ich mich infiziere? Was ist wenn ich meine Lieben dadurch anstecke? Das macht mich kirre momentan 😰😰😰
Mein Freund ist da gottseidank raus, er hat Homeoffice aber was ist wenn ich ihn dadurch anstecke? 😞

Was die Reise betrifft:
Können wir - egal welches Szenario eintritt -trotzdem um ein Jahr verschieben? Oder müssen wir stornieren und neu buchen?
Was ist mit ATD? Wir haben bei den AGBs gelesen, dass eine Rückersattung nicht möglich ist... sollte jetzt Szenario a) und b) eintreten.... dann bleiben wir auf unseren Kosten sitzen oder? Bei Flügen gilt das genauso.... Umbuchungen gelten hier nur bis max. ein Jahr.... wir müssten also bis spätestens Anfang-Mitte September umbuchen....

Wenn wir wirklich alles stornieren und komplett neu buchen müssten.... wäre das ein Mehraufwand der locker mehr als 3.000 bis 4.000 € kosten würde....
 
Tobias Administrator
Teammitglied
So sehr ich Deine Situation verstehe, es bringt Dir doch nichts, wenn Du Dir nun jeden Tag neue Szenarien ausdenkst.

Aktuell kann Dir keiner sagen, was im Oktober sein wird. Man kann ja nicht mal sagen, was Mitte dieser Woche sein wird. Oktober fühlt sich im Moment noch Sternjahre entfernt an.

Was soll denn sein, wenn Du Dich ansteckst? Dann ist das eben so! Und mit Sicherheit wird es dann auch Deinen Freund treffen. Zumindest gehe ich davon aus, wenn meine Freundin oder ich uns infizieren, dann ist der andere auch dran.

Wir hängen auch am Fliegenfänger, Kreuzfahrt wurde abgesagt, was mit den Flügen ist, keine Ahnung. Aber im Moment sollen sich erstmal die kümmern, die in den nächsten Tagen gereist wären. Danach kann ich mich dann kümmern. Einfach die Lage beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

Was anderes kannst Du nicht tun, so leid es mir tut.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
So sehr ich Deine Situation verstehe, es bringt Dir doch nichts, wenn Du Dir nun jeden Tag neue Szenarien ausdenkst.

Aktuell kann Dir keiner sagen, was im Oktober sein wird. Man kann ja nicht mal sagen, was Mitte dieser Woche sein wird. Oktober fühlt sich im Moment noch Sternjahre entfernt an.

Was soll denn sein, wenn Du Dich ansteckst? Dann ist das eben so! Und mit Sicherheit wird es dann auch Deinen Freund treffen. Zumindest gehe ich davon aus, wenn meine Freundin oder ich uns infizieren, dann ist der andere auch dran.

Wir hängen auch am Fliegenfänger, Kreuzfahrt wurde abgesagt, was mit den Flügen ist, keine Ahnung. Aber im Moment sollen sich erstmal die kümmern, die in den nächsten Tagen gereist wären. Danach kann ich mich dann kümmern. Einfach die Lage beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

Was anderes kannst Du nicht tun, so leid es mir tut.
Muss ich wohl leider so sehen.... auch wenn es unbandig schwer ist :cry::cry::cry:
 

Oben