Disney's Hotel Cheyenne®

DLP 

Wie findet ihr Disney's Hotel Cheyenne

  • Mein Lieblings Disney Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Das Hotel ist Toll, übernachte aber Lieber in einem anderem Disney Hotel

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Ein Ãœberdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Ein sehr gutes Hotel

    Abstimmungen: 12 18,2%
  • Ein gutes Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Ein befriedigendes Hotel

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ein ausreichendes Hotel

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Ein unterdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Ein schlechtes Hotel

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Als Disney-Hotel unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Ich finde das sieht sehr schön aus. Von den sogenannten günstigen Hotels hat mir das Cheyenne immer noch am meisten zugesagt. Fragt sich nur, ob man mit dem Westernthema heutzutage noch Kinder begeistern kann.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde das sieht sehr schön aus. Von den sogenannten günstigen Hotels hat mir das Cheyenne immer noch am meisten zugesagt. Fragt sich nur, ob man mit dem Westernthema heutzutage noch Kinder begeistern kann.
Also meine auf jeden Fall und sie sind nun doch schon 10 und knapp 17, es ist ihr absolutes Lieblingshotel im DLP.
Ich bin sehr gespannt darauf wie es im Oktober aussehen wird.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also meine auf jeden Fall und sie sind nun doch schon 10 und knapp 17, es ist ihr absolutes Lieblingshotel im DLP.
Exakt ... warum sollte ein Western-Thema heute nicht mehr begeistern? Ganz ehrlich finde ich es besser als so manches Thema der Value Resorts in WDW :-* Ansonsten freue ich mich auch über die Renovierung und es sieht in der Tat vielversprechend aus ... also mehr so wie früher :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Exakt ... warum sollte ein Western-Thema heute nicht mehr begeistern?
Bestes Beispiel Phantasialand. Der Western Bereich ist auch weggekommen weil das Thema Western einfach nicht mehr beim Großteil gefragt ist.
Dennoch, ich finde das Cheyenne (für ein "Value") schön.

Und bei den WDW Values gebe ich Dir teilweise recht, das Pop ist z.b. so ein Kandidat.
Dieses Thema spricht ja hauptsächlich Leute ab Mitte 30 an, steht ja auch im unofficial Guide bei den negativen Aspekten das Kinder damit nichts anfangen können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bestes Beispiel Phantasialand. Der Western Bereich ist auch weggekommen weil das Thema Western einfach nicht mehr beim Großteil gefragt ist.
Dennoch, ich finde das Cheyenne (für ein "Value") schön.
Wobei es hier auch eine Frage der Präsentation - inkl. Attraktion(en) - gewesen ist ;) Silver City war sicherlich nicht mehr ganz frisch - die Silbermine zwar in Teilen noch attraktiv (und vor allem kultig), aber nicht mehr auf das (aus unserer Sicht) immer jünger werdende Publikum zugeschnitten. Im Vergleich dazu: In den DisneyParks gibt es auch verschiedene Bereiche, die dieses Thema aufgreifen (Frontierland oder bezeichnend Westernland genannt) - und die sollen wohl ganz beliebt sein :giggle: Ich denke also, dass die Präsentation viel ausmacht ... und das kann Disney mitunter ganz gut :icon_mrgreen: Aber das mag am Ende tatsächlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich das Western-Thema mal größerer Beliebtheit erfreut hat - noch Anfang der 90er sah das anders aus.


Und bei den WDW Values gebe ich Dir teilweise recht, das Pop ist z.b. so ein Kandidat.
Dieses Thema spricht ja hauptsächlich Leute ab Mitte 30 an, steht ja auch im unofficial Guide bei den negativen Aspekten das Kinder damit nichts anfangen können.
Wir sind ja mit unserer Kleinen auch durch die verschiedenen Resorts spaziert ... das Movies war toll, alles andere eher uninteressant. Wobei ich mich frage, was ich am Ende im Resort möchte? Ein Value wie das Cheyenne ist für mich letztlich einfach schön und 1A-themenbezogen - um zum Thema zurückzukommen ;)

Cheers,
Flounder
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Neue Bilder von den Renovierungsarbeiten im Cheyenne:













































Quelle: Disney Gazette

Nach den bisherigen Disney Gazette -Fotoberichten seit Februar, wo die Renovierung begonnen hat, haben bis jetzt diese Blöcke schon die Toy-Story-Zimmer bekommen:

- Sundance
- Running Bear
- Doc Holliday
- Wyatt Earp
- Annie Oakley
- Cochise

Und diese drei Blocks, die jetzt auf den Bildern eingezäunt sind, bekommen jetzt die neuen Zimmer:

- Soaring Eagle
- Calamity Jane
- Gernonimo
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin sehr gespannt... In 9 Tagen sind wir da und werden dann berichten.
Wobei Robin und Luan wegen des Stockbetts ja in lieber in ein unrenoviertes Zimmer wollen. Mir ist es egal, ich will einfach eins das auf der Seite zum Rio Grande hin ist, dass hat die letzen 10 mal oder so auch immer geklappt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben aufgrund der Tatsache, dass wir so lange nicht mehr in Paris waren, spontan ein Texas-Zimmer fürs lange Wochenende gebucht. Bin auch mal gespannt und werde berichten :mw

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind ja mit unserer Kleinen auch durch die verschiedenen Resorts spaziert ... das Movies war toll, alles andere eher uninteressant. Wobei ich mich frage, was ich am Ende im Resort möchte? Ein Value wie das Cheyenne ist für mich letztlich einfach schön und 1A-themenbezogen - um zum Thema zurückzukommen ;)

Cheers,
Flounder
Nachdem wir ja nun auch durch alle Values hier durch sind, muss ich sagen, dass für meinen Geschmack keines davon auch nur annähernd an die Qualität der Thematisierung des Cheyenne herankommt, nicht einmal an die des Santa Fe in seiner ursprünglichen Form (und nachdem es jetzt ein paar Jahre lang ein in meinen Augen grausamer Mischmasch war, scheint man jetzt zumindest ja weiter zu einem einheitlichen Cars Thema zu gehen, auch wenn ich immer noch ein Freund des alten bin)

Die Values hier haben für mich (mit Ausnahme des AoA im Hauptgebäude) überhaupt nicht irgendwas, was ich unter Thematisierung verstehen würde - das sind für mich einfach nur grellbunt mit platten Elementen bestückte Plattenbauten - mit ein paar netten Props...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Komplett anderer Meinung. Mir gefallen die All Stars viel viel besser. Aber ich mag auch bunt ;-) DLP verlangt völlig überzogene Hotelpreise. Würde nie wieder da onsite wohnen (ohne Riesendiscount), wenn die nicht mal mit ihren Preisen runtergehen. Dann lieber Ibis Budget und länger im DLP bleiben ;-)
Und ich hoffe sehr, dass DLP etwas in der Richtung bekommt, auch wenn dann Thorsten an die Decke geht :muha:

Wobei ich sowohl Cheyenne als auch Santa Fe nur aus den DLP Anfangsjahren kenne. Da hat mir z.B. auch Santa Fe um einiges besser gefallen als Cheyenne. Das war früher richtig schön :) Mit der Meinung stehe ich auch irgendwie alleine da :muha:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wenn ich das jetzt richtig sehe, zahlen wir etwa 83€ pro Nacht im Cheyenne für vier Personen. Das ist nicht viel teurer als ein Vierbett-Zimmer im Ibis Budget, mir aber deutlich lieber.
Das Cheyenne mag ich aber tatsächlich auch wirklich gern. Hätte es ein Schwimmbad, wäre es perfekt. Sogar zum Essen gehen wir dort ausgesprochen gern hin im Vergleich zu sämtlichen anderen Restaurants im DLP. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort am besten.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Glück ist ja fast alles im Leben Geschmackssache, doof oder toll, teuer oder günstig, besser oder schlechter, onsite oder offsite...jeder hat da halt so seine Kriterien zum Wohlfühlen und Zufriedensein (und diese Diskussion ist mindestens so alt wie dieses Forum :-*). Und das ist auch wirklich gut so...man stelle sich mal vor, alle würden immer nur in ein und dasselbe Hotel wollen...oh Gott oh Gott...ich finde es auf jeden Fall großartig, dass es diese Menge an Auswahl gibt. Ich für meinen Teil mag das Cheyenne auch sehr; selbst das allmorgendliche Aufsuchen des Frühstücks-Kriegsgebietes hat da seinen "lieb" gewonnenen Platz.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Zum Glück ist ja fast alles im Leben Geschmackssache, doof oder toll, teuer oder günstig, besser oder schlechter, onsite oder offsite...jeder hat da halt so seine Kriterien zum Wohlfühlen und Zufriedensein (und diese Diskussion ist mindestens so alt wie dieses Forum :-*). Und das ist auch wirklich gut so...man stelle sich mal vor, alle würden immer nur in ein und dasselbe Hotel wollen...oh Gott oh Gott...ich finde es auf jeden Fall großartig, dass es diese Menge an Auswahl gibt. Ich für meinen Teil mag das Cheyenne auch sehr; selbst das allmorgendliche Aufsuchen des Frühstücks-Kriegsgebietes hat da seinen "lieb" gewonnenen Platz.
Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen :top: Wir sind auch schon oft im Cheyenne abgestiegen, was durchaus verschiedene Gründe hat: Es ist günstig, der Park ist fußläufig, mit einem kleinen morgendlichen Spaziergang gut zu erreichen, dass "Frühstücks-Kriegsgebiet" hat durchaus seinen Flair, die Zimmer sind gemütlich usw. :nick Wir haben auch schon in der SL genächtigt und im DLH, was natürlich nicht mit dem Cheynne zu vergleichen ist, aber trotzdem würde ich dort jederzeit wieder absteigen :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Angebot ist echt klasse, für das Geld würd ich auch da wohnen ;-). Fehlt nur noch der Dreampass :Cry:
 

Oben