Disneys Frozen / Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Kino 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Der englische Soundtrack ist wirklich großartig, läuft bei mir derzeit auch sehr häufig.
Wenn die Musicalnummern dazu beitragen die Geschichte voran zutreiben (siehe Frozen, Beauty and the Beast etc) darf Disney das gerne häufiger machen solang sie nicht so'n Unsinn wie bei Tarzan machen, wo Phil Collins aus dem off singt.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja da muss ich dir Recht geben.
Ich finde die Lieder von Tarzan wunderschön. Aber besser wäre es gewesen, wenn die Charaktere sie selbst gesungen hätten. Wie im Musical. Da gab es so tolle Lieder.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ja da muss ich dir Recht geben.
Ich finde die Lieder von Tarzan wunderschön. Aber besser wäre es gewesen, wenn die Charaktere sie selbst gesungen hätten. Wie im Musical. Da gab es so tolle Lieder.
Das finde ich bei Tarzan richtig störend. Ich mag den Film total, die Animation ist super, die Story gut, der Bösewicht ... geht so, die Musik super .... aber ich habe nie das Gefühl, dass die Musik die Story trägt es ist mehr als würde Tarzan Radio hören.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Habe den Film nun auch gesehen und hatte in Sachen Musik und Musical die gleichen Gedanken wie meine Vorredner.
Insgesamt war der Film ok aber nach Rapunzel eher enttäuschend. Weder die Musik, noch die Witze und die Story reichen da heran.
Teilweise waren die Szenerien sehr schön und er passt natürlich perfekt in die Weihnachtszeit, aber z.B. Hans als Bösewicht war nicht gut eingesetzt und ganz furchtbar finde ich dieses Schneemonster. Das passt so gar nicht.

Nett den Film gesehen zu haben, aber in der Liste der Disney Lieblingsfilme wird er unter "Ferner liefen" landen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe ihn zwangsweise ja auch gesehen ... wobei es am Ende doch seeeehr freiwillig war ;) Ich teile die Meinung meiner Frau.

Dieses Schneemonster hat dem Film mind. 40% des Charmes genommen. Totalausfall :( Ansonsten war die Musik "mit Film" besser als ohne, aber immer noch schwach. Einfach zu sehr wie im Vorgänger ... und gerade die hier von so vielen gelobte Szene um Elsa beim Bau ihres Schlosses war extrem schwach. Zwar schön "einzeln" anzusehen, aber im Zusammenhang wirklich klassisch daneben. Und ich muss hier sagen, dass ich durch die ganzen positiven Kritiken eine gänzlich positive Erwartungshaltung hatte, die völlig unterboten wurde. Schade ... das nächste Mal wieder die anderen Meinungen ignorieren ;) Und spoilern nicht vergessen ;)

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Du schließt dich quasi meiner Meinung an. Ich sehe den Film ja auch eher als abklatsch und als Standard Werk.

send from my Sony Xperia z
 
b-horn steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe den Film heute auch gesehen gemeinsam mit meiner großen Schwester und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Großartig, dass es nicht immer der Prinzenkuss sein muss, der die Prinzessinnen rettet. Olaf (Hape) war großartig. Das Schneemonster hätte man sich wirklich sparen können. Auch der kleine Einspieler nach dem Abspann hab ich mir nach euren Kommentaren etwas spektakulärer vorgestellt. Ansonsten war der Film aber super.

Ich finde es auch schön, wie sich Kinder heute noch für Filme begeistern lassen können. Als Anna einfror fingen zwei kleine Mädchen an fürchterlich zu weinen. Die Eltern hatten große Mühe, sie wieder zu beruhigen. Aber zwei Minuten später nach Elsas Umarmung war alles wieder vergessen und sie haben sich wieder gefreut. *herrlich*
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Das finde ich bei Tarzan richtig störend. Ich mag den Film total, die Animation ist super, die Story gut, der Bösewicht ... geht so, die Musik super .... aber ich habe nie das Gefühl, dass die Musik die Story trägt es ist mehr als würde Tarzan Radio hören.
Ich finde gerade bei Tarzan ist das was Besonderes. :) Wobei niemand Alexander Klaws als Tarzan im Musical toppt. *sabber* :giggle:
 
LovingVegas blättert noch in der Broschüre
Ich war vor ca 2 Wochen in dem Film mit dem Sohn und der fand den so gut das er am Wochenende nochmal drin war.
Meine Meinung:
Er ist wundervoll.., eine Augenweide .. Ich war völlig geflashed von "lass jetzt los" und den Mega schönen grafischen Elementen . Wie das ganze Eis und der Zauber um Anna animiert wurde.
Am Ende hab ich echt was anders erwartet und fand es toll das es (für mich) nicht absehbar war , was geschieht.
Die Trolle fand ich komisch aber irgendwer musste ja über die Macht Bescheid wissen.
Olaf fand ich total schräg aber ich hatte aufgrund der Werbung erwartet das er von Anfang an eine Hauptrolle spielt , was sich für mich nicht bestätigt hatte.
Somit fand ich es im Nachhinein einohrig gut das der Film echt anders war als ich gedacht und die Werbung es mir suggeriert hat. Ebend nicht absehbar .
Beim Abspann hab ich direkt den Song "shazamed" und den deutschen und englischen Soundtrack runtergeladen ... Die DVD vorbestellt und höre seit dem jeden morgen im Auto Demi levato :D
Fehlt jetzt nur noch ein Musical,,, ganz allein für mich .... Looooool


Work-Life-Love Loving Vegas
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis jetzt wurde ja jedes Märchen, von Disney sehr stark geändert. Nur ist uns das teilweise egal gewesen, weil wir, als die Disney Filme rausgekommen sind, noch nicht geboren worden sind, und wir somit eigentlich immer zwei Versionen von einem Märchen kannten.

Das erste Mal ist mir dass dann beim Froschkönig aufgefallen. Da habe ich mich beschwert, dass das ja mit der Originalgeschichte fast nichts mehr zu tun hat, und dann hat mir ein Freund die Augen geöffnet, dass das ja schon seit Schneewittchen so ist. Und Recht hat er.

Aber worum es hier in dem Video geht ist noch etwas anderes, und das steht viel mehr im Vordergrund: Und zwar, dass die Eiskönigin ziemlich viel von Rapunzel enthält. (eine Strähne im Haar, Erlösung am Ende druch eine Träne usw.)
Und etwas wird erwähnt, was mir auch aufgefallen ist: Elsa ist fast eine 1 zu 1 Kopie von Elphaba aus dem Musical Wicked. Und dann wird Elsa auch noch von der bekantesten Elphaba Darstellerin gesprochen und gesungen. Und Let it go ist auch sehr ähnlich dem Lied Defying Gravity aus Wicked. Und auch bei Wicked geht es um eine "böse" Frau, die eigentlich gar nicht böse ist, sondern nur missverstanden wird, und die etwas kann, was niemand anderes kann. (Eiszauber - Grüner Zauber)
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Also wir waren heute auch im Kino und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand zwar auch, dass es an einigen Stellen gewisse Ähnlichkeiten zu Rapunzel gab und die Elsa der Elphaba aus Wicked sehr ähnlich ist.
Ich finde die Songs aber alle sehr gut (sogar besser als die aus Rapunzel) und denke, dass Disney daraus bestimmt ein Musical machen wird. Es bietet sich einfach an. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich die Stimme von Willemijn Verkaik einfach super finde, aber auch die Anna Sängerin Pia Allgaier hat eine super Stimme.

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber doch.

Mit dem Schneeungeheuer konnte ich nicht wirklich fiel anfangen. Es erinnerte mich mehr an Transformers.
Prinz Hans war am Anfang einfach zu nett und das böse passte nicht so.


Simon hat den halben Film auf meinem Schoß verbracht, war wohl doch etwas zu spannend.

Erst die Wölfe (sind die nicht aus die Schöne und das Biest?) und dann noch dieses Schneeungeheuer. Zum Glück war Siomn nach dem Abspann wieder versöhnt, dass das Schneemonster doch lieb ist. Unsere Tochter hatte noch ihre Freundin mit und den beiden hat es super gefallen. Sie trällerten auf der Rückfahrt "willst Du einen Schneemann bauen" und sind nächste Woche zum Eiskönigin spielen verabredet. Gut das es das Hörspiel zu Weihnachten gibt. Das wird Kiara dann wohl auswendig lernen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt wurde ja jedes Märchen, von Disney sehr stark geändert. Nur ist uns das teilweise egal gewesen, weil wir, als die Disney Filme rausgekommen sind, noch nicht geboren worden sind, und wir somit eigentlich immer zwei Versionen von einem Märchen kannten.

Das erste Mal ist mir dass dann beim Froschkönig aufgefallen. Da habe ich mich beschwert, dass das ja mit der Originalgeschichte fast nichts mehr zu tun hat, und dann hat mir ein Freund die Augen geöffnet, dass das ja schon seit Schneewittchen so ist. Und Recht hat er.

Aber worum es hier in dem Video geht ist noch etwas anderes, und das steht viel mehr im Vordergrund: Und zwar, dass die Eiskönigin ziemlich viel von Rapunzel enthält. (eine Strähne im Haar, Erlösung am Ende druch eine Träne usw.)
Und etwas wird erwähnt, was mir auch aufgefallen ist: Elsa ist fast eine 1 zu 1 Kopie von Elphaba aus dem Musical Wicked. Und dann wird Elsa auch noch von der bekantesten Elphaba Darstellerin gesprochen und gesungen. Und Let it go ist auch sehr ähnlich dem Lied Defying Gravity aus Wicked. Und auch bei Wicked geht es um eine "böse" Frau, die eigentlich gar nicht böse ist, sondern nur missverstanden wird, und die etwas kann, was niemand anderes kann. (Eiszauber - Grüner Zauber)

Ich weiß völlig Off Tonic... Aber was ist denn bei Schneewittchen anders ?

Ansonsten finde ich das Video und das Lied Super gemacht! Ein paar Hinweise die dort erwähnt werden kann ich - obwohl ich den Film nicht kenne- erstmal unterschreiben. Schon als ich den ersten Trailer gesehen hab - fand ich die stäke Ähnlichkeit zu Rapunzel doch etwas schade :( das diese Ähnlichkeit nicht nur optisch sondern auch noch in der Story ist finde ich sehr sehr schade ... Wirkt dann echt so als wenn denen die Ideen ausgehen...

Aber trotzdem ich werde es mir immer wieder "antun" disney Filme anzuschauen und sie auch zu kaufen :p egal wie gut oder schlecht ich sie finde


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, bei Schneewittchen sind die Unterschiede jetzt nicht so groß, aber im Original verwandelt sich die Stiefmutter nicht in eine Hexe, sie verkleidet sich bloß. Und sie kommt auch mehrmals, ehe sie den Apfel mitbringt, weil die Zwerge Schneewittchen immer wieder retten können. (Kamm, Korsett).
Und im Original wird sie nicht vom Prinz wachgeküsst, sondern ein Zwerg stolpert mit dem Sarg, und das Stück Apfel im Rachen fällt raus.
Und dann muss die böse Stiefmutter auf der Hochzeit in glühenden Schuhen solange tanzen, bis sie stirbt.

Mir wären die vielen Ähnlichkeiten zu Rapunzel jetzt gar nicht so sehr aufgefallen. Aber traurig ist es trotzdem. Ich hätte mal wieder was ganz neues. Trotzdem gefällt mir Die Eiskönigin sehr gut, und der Film wird noch ein 2. Mal angesehen, und auch als DVD gekauft.
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Wir waren gestern mit 4 Mädchen und zwei Jungen von 8-9 Jahren und einem fünfjährigen Jungen im Film. Die Mädels waren entzückt, die großen Jungs fanden den Film "so mittel" und der Kleine fand ihn toll. Lustig fanden sie ihn alle, aber die Geschichte selbst hat dann wohl doch eher den Geschmack der Mädchen getroffen.
Ich habe mich auch gut unterhalten, habe viel gelacht (Hape Kerkelings Stimme für Olaf fand ich herrlich) aber so verzaubert wie Rapunzel hat mich der Film nicht.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ganz spontan war ich heute in dem Film :jump:jump:jump
Es waren dabei: eine Freundin mit Töchtern (10+13), Philipp (16) und ich.

Ich fand den Film einfach wunderschööööön.
Olaf ist der Knaller und meine Lieblingsszene ist, wenn Elsa ihren Eispalast baut.

Die Musik ist auch nach meinem Geschmack:nick

Die Mädels samt Mutter fanden den Film auch toll, Philipp hat ihn ertragen wie ein Mann:lach
Nein, ernsthaft....er hat ihm sogar auch gefallen.

Lustig war, daß neben mir ein Ehepaar gesessen hat ( so Ende 40) und die Frau ist auch totaler Disney-Fan.
Schön, wenn man da noch ein bisserl fachsimpeln kann.:giggle:

Jetzt dudel ich dauernd *let it go* und freu mich, wenn der Film auf BD erscheint.

Ach ja.....der Mickey-Film vorneweg war super!
Und der Mini-Film nach dem Abspann war auch noch recht nett zu sehen.:top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Film ist klasse!!
Gibt es eigentlich irgendwo swen als Jungtier??? Der ist Super süß 😍
Hier und da fand ich das Gesinge etwas unnötig,das fand ich bei Rapunzel besser.
Aber alles in allem ein klasse Film!!!!
Die Szene wo Elsa den eispalast macht,finde ich auch genial!! Vor allem wie hübsch sie aussieht!!!


Mecky's iPhone Talk :D
 

Oben