Disneys Frozen / Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Kino 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier meine Kritik:
Ich fand den Film sehr schön, und werde wohl erst nach dem zweiten Anschauen sagen können, ob er mir besser als Rapunzel gefällt. Auf jeden Fall aber ein Disney Meisterwerk!
Die Musik war toll, und auch die Effekte. Und nach Flynn aus Rapunzel ist jetzt Hans schon der zweite animierte Charakter, den ich irgendwie ***y finde. :0091: Das wäre wohl bei gezeichneten Figuren nicht so der Fall.
Ich fand den Anfang auch gar nicht langweilig, wie viele andere. Ich fand, dass der Film in der Mitte oder zum Ende hin etwas gekürzt werden könnte. 108 Minuten für einen Disney Film müssen doch Rekord sein. Oder gibt es einen noch längeren Film?
Und Olaf ist natürlich toll, und mit Hape als Stimme, ist Disney mal wieder ein Geniestreich gelungen. Wie schaffen die es nur immer wieder, solche Figuren zu erschaffen. Viele Kinder im Kino schienen den Film auch schon gesehen zu haben, denn mitten im Film war auf einmal eine Aufregung, und viele riefen: „Jetzt kommt er gleich!“
Schön war auch, dass es mal keinen traditionellen Bösewicht wie in allen anderen Disneyfilmen gab.

Zu bemängeln hätte ich, dass die zwei Synchronstimmen von Rapunzel und Flynn hier schon wieder für Hans und Anna vergeben wurden. Haben wir in Deutschland keine anderen Stimmen, die so eine Rolle singen können?
Teilweise fand ich die Handlung auch sehr nah an Rapunzel. Vor allem durch die Pferd/Elch Kombination, und durch die Ähnlichkeit von Rapunzel, Anna und der Eiskönigin. Aber an verschiedenen Quellen kann man ja auch lesen, dass die drei Cousinen sein sollen.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen, vielleicht auch auf Englisch, aber dann würde mir wohl Hape als Olaf sehr fehlen. Das wäre dann wie Ice Age ohne Otto.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...
Zu bemängeln hätte ich, dass die zwei Synchronstimmen von Rapunzel und Flynn hier schon wieder für Hans und Anna vergeben wurden. Haben wir in Deutschland keine anderen Stimmen, die so eine Rolle singen können? ...
Ich habe öfter den Eindruck, dass das tatsächlich so ist. Ich schaue regelmäßig mehrere amerikanische Serien und die viele Stimmen tauchen in verschiedenen Haupt-/Nebenrollen immer wieder auf. Das finde ich sehr verwirrend.
Wie auch die neue Synchronstimme von Jack Sparrow dieselbe ist wie die von Nick Stokes aus CSI Las Vegas - anfangs hatte ich immer Nick vor Augen ...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Ich hab heute endlich Frozen im Kino gesehen.... Wir fanden den Film super magic disney!
Gut vorbereitet durch die Beiträge hier im Forum, wollten wir den Abspann sehen.... Und nichts zu sehen.... Sauerei!
Nun hab ich einen Grund nochmal in ein anderes Kino zu gehen! Ich finde den Film kann man auch durchaus nochmal anschauen!
 
Offesing blättert noch in der Broschüre
Hey

Den Vorfilm fand ich auch super. Den muss ich auch sehen,wenn er kommt. Der Schneemann hat mir am Besten gefallen. Muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber süß gemacht. Wir haben aus dem Film einen Familiennachmittag gemacht und alle fanden ihn gut.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Vorfilm fand ich auch super. Den muss ich auch sehen,wenn er kommt. Der Schneemann hat mir am Besten gefallen. Muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber süß gemacht. Wir haben aus dem Film einen Familiennachmittag gemacht und alle fanden ihn gut.
Was meinst du denn mit "Den Vorfilm muss ich auch sehen, wenn er kommt."
Du redest doch von dem Mickey Maus Kurzfilm, der vor dem Hauptfilm lief. Das ist doch nur ein normaler Kurzfilm, wie er vor jedem Disney und Pixar Film läuft. :noidea:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man :( wenn ich das alles so lese will ich den Film unbedingt sehen - leider ist Kino momentan nicht für mich machbar und ich muss auf die DVD warten... Muss gleich mal schauen ob ich sie vorbestellen kann :p

Wird die Szene aus dem Abspann dann auch auf der DVD sein?! Weiß das zufällig jemand?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Soo besonders ist die Szene jetzt auch nicht. Es ist wie in vielen Filmen dieser Art, halt noch mal ein kleiner 8 Sekunden Gag den man nach dem Abspann gezeigt bekommt. Es hat nichts mit der Geschichte an sich zu tun, und obwohl es natürlich lustig ist, hat man nichts verpasst, wenn man es nicht gesehen hat.

Mitleierweile gibt es ja sehr viele Filme, wo nach dem Abspann noch ein kleiner Gag oder Clip kommt. Vielleicht wollen die Filmemacher so dafür sorgen, dass man sich auch den Abspann ansieht. Denn es macht garantiert auch sehr viel Arbeit, so einen Abspann zusammenzustellen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mir den Film heute angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen, auch der Mickey-Short davor. Leider läuft der Film bei uns auf Englisch nur noch zu unmöglichen Zeiten und in Schuhschachtel-Kinos. Aber hatte den Saal wenigstens für mich.

Aber lieber hätte ich den Film in 2D gesehen, 3D brauch ich nicht.

Etwas irritiert war ich von dem Gesang ganz am Anfang, beim Disney Logo, das hörte sich für mich eher nach polynesischer Musik an und nicht sehr nordisch.

Ach ja, übrigens, die Stimme von Mickey im Kurzfilm ist die von Walt (zumindest in der englischen Version), die Macher haben von alten Mickey Filmen passende Worte zusammengesucht und diese dann in diesen Film eingebaut.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich war dann gestern auch endlich mal wieder im Kino, und zwar allein (naja, so zehn weitere Personen waren noch im Saal.)

Ich fand den Film sehr schön. Stimmungsvoll, super sympathische Charaktere, schöne Kulissen, lustige Gags, schön "nordisch"... einzig wurde für meinen Geschmack viel zu viel gesungen, da könnte man glatt ein Musical draus machen :giggle:

Den Verfilmt fand ich toll, da ich die klassischen Mickey-Kurzfilme liebe. Den "guten alten Mickey" mal in Farbe und computeranimiert zu sehen hat schon was ;)

Und die paar Sekunden am Ende des Abspanns... nun jaaa, da war ich auch eher enttäuscht. :icon_mrgreen: Alleine warten ist eben langweilig *g*
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke mit deiner Musical Idee liegst du gar nicht so falsch. Mir kommt es eh so vor, als wenn Disney sich bei jeder neuen Idee fragt: Können wir in dem neuen Film, den wir vielleicht produzieren wollen, auf jeden Fall mindestens eine Prinzessin unterbringen, können wir genug Mechandise zum Film verkaufen und kann man später vielleicht noch ein Musical draus machen. Und erst wenn alle diese Fragen mit Ja beantwortet sind, dann wird losgelegt.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke mit deiner Musical Idee liegst du gar nicht so falsch. Mir kommt es eh so vor, als wenn Disney sich bei jeder neuen Idee fragt: Können wir in dem neuen Film, den wir vielleicht produzieren wollen, auf jeden Fall mindestens eine Prinzessin unterbringen, können wir genug Mechandise zum Film verkaufen und kann man später vielleicht noch ein Musical draus machen. Und erst wenn alle diese Fragen mit Ja beantwortet sind, dann wird losgelegt.
Das können sie ruhig bei jedem Film so machen. Genau mein Geschmack! Prinzessinen, viel Merchandise und Musical! :giggle:
 

Oben