Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii

Bibliothekarin Charmebolzen
Wenn er dann die Wahl zwischen den Hotels dort hat, entscheidet er sich vielleicht gerade wegen dem "Disney" im Namen für das Aulani Resort und dann nimmt er wohl auch den höheren Preis in Kauf.
Nie und nimmer :) Ich finde das Resort ist ein Albtraum!!! Hat ja nun gar nix von von allem, was ich mit Hawaii verbinden würde und für die gleiche bis weitaus weniger Kohle bekomme ich bestimmt etwas, was mir mehr zusagt :icon_mrgreen:

Es ist mir alles zu künstlich und in einem Hochhaus am Strand möchte ich meinen Urlaub lieber nicht verbringen...

Das ist natürlich alles Geschmackssache... Mein Geschmack ist es eben nicht *schauder*
Ich muss da immer an diesen einen Film mit Hape Kerkeling denken, wo die in sonem Clubhotel "gefangen" sind :icon_mrgreen:

LG Tanja
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, was sie im Krieg nicht geschafft haben, haben sie nun schon lange erreicht. Praktisch alle Shops in Waikiki Beach gehören Japanern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nie und nimmer :) Ich finde das Resort ist ein Albtraum!!! Hat ja nun gar nix von von allem, was ich mit Hawaii verbinden würde und für die gleiche bis weitaus weniger Kohle bekomme ich bestimmt etwas, was mir mehr zusagt :icon_mrgreen:

Es ist mir alles zu künstlich und in einem Hochhaus am Strand möchte ich meinen Urlaub lieber nicht verbringen...
Hochhäuser am Strand sind eben doch auch Hawaii... :)

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Kommentar betreffend, dass er sich für Aulani entscheiden würde, bezog sich nur auf Ko'Olina. Da ist die Höhe der Hotels dann nicht unbedingt ein Auswahl-Kriterium, wenn ich mir so dieses Bild anschaue. Die anderen Hotels in der Nachbarschaft sind jedenfalls nicht kleiner.



Aber gibt ja auch noch andere Strände und vor allem andere Inseln als Oahu.

Kauai fand ich jedenfalls auch sehr schön.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich hab mich nun auch nicht konkret auf diese Insel oder den Strand dort bezogen.
Es gibt doch wohl hoffentlich noch andere Inseln und Strände ohne Hochhausbunker, oder?
Und das auf dem Foto sieht so schrecklich künstlich aus finde ich irgendwie :(

LG Tanja, für die Disneyresorts ohne die Verbindung mit einem Park absolut nix sind...

Mein Kommentar betreffend, dass er sich für Aulani entscheiden würde, bezog sich nur auf Ko'Olina. Da ist die Höhe der Hotels dann nicht unbedingt ein Auswahl-Kriterium, wenn ich mir so dieses Bild anschaue. Die anderen Hotels in der Nachbarschaft sind jedenfalls nicht kleiner.

http://www.destination360.com/north-america/us/hawaii/oahu/ko-olina-resort

Aber gibt ja auch noch andere Strände und vor allem andere Inseln als Oahu.

Kauai fand ich jedenfalls auch sehr schön.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aus der richtigen Perspektive betrachtet ist es gar nicht so schlimm ;)





Und von oben gar imposant ...



Also, ich mag es :-*

Cheers,
Flounder
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich hab's mir halt eher wie auf den Malediven vorgestellt :) Und nur Honululu als "Großstadt".
Aber hier habe ich dann ja jetzt etwas gelernt, Danke dafür!
Für son Disney-Resort kann ich mich trotzdem NULL begeistern, da musste mich mal einladen Brandis :icon_mrgreen:

LG Tanja
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Male ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Insel-Traum, oder? :)



Wenn Du die Anreise selber bezahlst und es Dir nichts ausmacht, mit meinem Partner und mir ein Studio zu teilen (zu mehr reichts punktemässig dann auch nicht), kannst Du gern mal mitkommen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Male ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Insel-Traum, oder? :)
Wer macht schon auf Male Urlaub??? ;) Es gibt ja ca. 1000 Inseln :icon_mrgreen:
Na gut, für uns Touris etwas weniger, aber ich glaube das haben sie auch gelockert, man dürfte jetzt theoretisch auch Einheimische besuchen!

Wenn Du die Anreise selber bezahlst und es Dir nichts ausmacht, mit meinem Partner und mir ein Studio zu teilen (zu mehr reichts punktemässig dann auch nicht), kannst Du gern mal mitkommen.
So schnorrt man sich den Urlaub zusammen ;) Also sollte sowas mal ernsthaft spruchreif werden, möchte ich selbstverständlich NICHT nichts dafür bezahlen.
Was kostet denn ein Flug nach Hawaii? Mich schreckt da die lange Flugzeit so ab und 1. Klasse ist ja immer viiiiiel zu teuer...

LG Tanja
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Ahnung. Wir hatten damals in Vancouver erst 2 Wochen Zwischenstop gemacht und danach noch eine Woche L.A. Ausserdem haben damals meine Eltern bezahlt :)

Hawaii hat zwar nicht tausend Inseln, aber trotzdem auch Ecken mit Lost-Inselromantik. Oder so...

Und eine für Nicht-Einheimische verbotene Insel gibts auch (Niihau)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf DVCNews.com wurden nun auch die Rack-Rates für Cash-Buchungen veröffentlicht. Für Hotelzimmer gelten die gleichen Preise wie für Studios der entsprechenden Kategorie:

http://dvcnews.com/index.php/hawaii--ko-olina-resorts-175/1298

Nicht ganz billig, da werde ich wohl definitiv mit Punkten buchen. Zumal man ja schon mindestens eine Woche da sein sollte, damit sich der lange Flug überhaupt lohnt.
Hmm, in meiner Reisezeit würde das also $399 pro Nacht machen... Tatsächlich nicht so billig, aber allen Unkenrufen zum Trotz will ich die Idee, mal so etwa 4 Nächte dort zu bleiben, nicht begraben.:-* Spare ich halt etwas. Der lange Flug würde mich jetzt nicht so wahnsinnig stören, würde eh in Kalifornien eine Pause machen, bevor ich nach Hawaii fliege. Den ganzen Weg von Zürich via L.A. nach Honolulu wäre etwas happig und die Ankunftszeit etwas spät am Abend.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Etwas günstiger kommts, wenn man Punkte von einem Mitglied mieten würde. In der günstigen Adventure Season kostet ein Studio pro Nacht 18 Punkte. Der Mietpreis ist natürlich Verhandlungssache, aber wird in der Regel pro Punkt bei $10-$13 angelegt.

Für 4 Nächte also 4x18 Punkte= 72 Punkte x $12 = $864

Immerhin fast die Hälfte billiger als 4 x $399 = $1600
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Architekt ist nicht zufällig der gleiche wie bei der Wilderness Lodge und Animal Kingdom Lodge? :)
Man könnte es fast meinen.:)

In den Kommentaren des von mir verlinkten Blog-Artikels werden übrigens auch Characters in dem Resort angekündigt: Mickey, Minnie, Chip & Dale und natürlich Stitch sollen da hin und wieder auftauchen und das Buffet-Restaurant Makahiki wird gar Character-Breakfasts anbieten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das erwartet die Kundschaft natürlich, in Vero Beach und Hilton Head haben sie auch Characters. Einmal die Woche gibts in Vero Beach auch ein Piraten Dinner.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Hawaii Magazine hat es diverse Bilder vom Baufortschritt und auch ein paar hübsche neue Entwurfszeichnungen vom Kinder-Club, einem Restaurant und dem Eingangsbereich des Spa, welches ich sehr cool finde.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Hawaii Magazine hat es diverse Bilder vom Baufortschritt und auch ein paar hübsche neue Entwurfszeichnungen vom Kinder-Club, einem Restaurant und dem Eingangsbereich des Spa, welches ich sehr cool finde.
Gefällt mir gut! Wird ein grosser Kasten, wenn man sich das so ansieht, aber mit Stil. Die Hotelzimmer sind auch schön - mit Surfer-Mickey-Lampe.
 

Wenn Dich "Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben