Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii

Kolibri Unser Vögelchen
Bah, die Zimmer gefallen mir gar nicht. Sieht mal wieder aus, wie die typischen 08/15-Fließbandzimmer, die man in jedem Disney-Hotel findet. Zwar irgendwie thematisiert, aber letztlich öde. Bei DEN Preisen hätte ich echt mehr erwartet.
Zum Glück bin ich auch gar nicht mehr scharf auf einen Urlaub auf Hawaii, seit ich kürzlich eine Reportage über die wichtigsten Inseln gesehen habe. Ist mir doch etwas zu vulkanig dort und nicht so üppig und tropisch grün, wie ich immer dachte. Muss der Fisch wohl ohne mich dort hin. Ist ja auch viel billiger ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Irgendwer hier, der mit mir nach Hawaii möchte? Allerdings würde ich Disney dort achtlos links liegen lassen, weil meine Interessen dort doch anders geartet sind :-*

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Glück bin ich auch gar nicht mehr scharf auf einen Urlaub auf Hawaii, seit ich kürzlich eine Reportage über die wichtigsten Inseln gesehen habe. Ist mir doch etwas zu vulkanig dort und nicht so üppig und tropisch grün, wie ich immer dachte. Muss der Fisch wohl ohne mich dort hin. Ist ja auch viel billiger ;)
Was war denn das für ne Reportage? Wir waren damals an ein paar ziemlichen üppigen und tropischen Plätzchen dort. Abgesehen von Big Island sind die Vulkane auch schon lange nicht mehr aktiv, da sie sich aufgrund der Platten-Verschiebung vom Hotspot untendran wegbewegt haben.

Bei http://www.google.com/images?q=kauai ist die Farbe auch mehrheitlich grün!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Was war das für 'ne Reportage??? Auf Discovery Channel oder so? Nee, das war 'ne DVD die wir hier zu Hause haben oder irgendwas, was Marcel mal aufgenommen hat. Ist ja auch egal. Jedenfalls wurden alle wichtigen Inseln ausführllich vorgestellt mit allem, was sehenswert ist und lediglich auf einer Insel (ich weiß aber nicht mehr welche) sah es wenigstens in Ansätzen so aus, wie ich mir Hawaii vorstelle.
Ich wäre wahrscheinlich auf den Fidschis besser aufgehoben oder auf den Philippinen oder so wenn schon irgendso ein Inselparadies. Allerdings sollte ich mich bei den Fidschis wohl beeilen. Die waren es doch, die Dank globaler Erwärmung als erstes weg sind, so in 50 Jahren, oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hawaii ist schon sehr lange ein Traumziel von mir, aber ich befürchte auch, dass ich da keinen Mitreisenden finde - außerdem müsste ich sehr viel Geld sparen :-*

Damals, anno 2002, hatte ich mir "Lilo & Stitch" auf DVD geholt. Da gab es auch ein paar Infos über die hawaiianischen Inseln - doch, da könnte ich es mir echt gut vorstellen :nick! Gerade die Kultur und die Menschen dort würde ich gern mal kennenlernen.

Das Aulani Resort wäre dann, wenn überhaupt genug Zeit bliebe, wohl nur einen Abstecher wert :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich mir das Bild anschaue, assoziere ich das aber auch nicht unbedingt mit Fiji, das könnte auch irgendwo in der Karibik sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann Euch nur das bieten ... aber das hat mir gereicht :-*
Schöööön! *träum* Wo genau ist das?

Wie auch immer, egal ob sterile Zimmer, zu teuer, oder was auch immer: Ins Aulani will ich immer noch - nicht nur für einen Nachmittag.;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Genau... und eben dieses braune Felsengedöns gefällt mir nicht. Du bestätigst mich in meiner Einstelleung, mir für das viele Geld, das ein Hawaii-Urlaub kosten würde, ein Ziel auszusuchen, das vielleicht nicht billiger ist, aber für meinen Geschmack schöner. Ich würde halt nur ungern soviel ausgeben für einen Urlaub, den ich eben nicht wirklich machen will. Es ist nett, aber nicht nett genug.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das sieht aus wie der Waimea Beach Park auf Oahu.

Wie meinst Du, es hat Dir gereicht? Zuviele Leute? Finde, es sieht ganz hübsch aus.
 
Kolibri Unser Vögelchen
@Nala: Herr Fisch hat seine Hochzeitsreise nach Hawaii gemacht. Noch ein Grund, dort nicht mit ihm hinzufahren ;) Mit, es hat ihm gereicht, meint er sicher, dass er es schön genug fand.
@Fisch: Auf dem zweiten Bild siehst Du aber mollig aus! Schön, dass sich das gelegt hat :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das verstehe ich natürlich :nick!

Und klar, wenn mir ein Reiseziel (optisch oder warum auch immer) nicht 100%ig zusagt und zudem sehr viel Geld kostet, würde mich das auch nicht reizen! Jeder hat ja irgendwie so seine "Top 10" (oder auch mehr, oder weniger) im Hinterkopf, wo er gerne mal hin möchte - bei mir ist Hawaii auf jeden Fall dabei :giggle:!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das sieht aus wie der Waimea Beach Park auf Oahu.

Wie meinst Du, es hat Dir gereicht? Zuviele Leute? Finde, es sieht ganz hübsch aus.
Das ist Hanauma Bay auf O'ahu ... bin halt kein großer Strandgänger und daher hat es mir gereicht - ich fand es schon sehr beeindruckend. Man konnte toll schnorcheln und es war angenehm leer, weil die Zahl der Besucher begrenzt wird (Naturschutz).

Ansonsten hat es mir dort unglaublich gut gefallen, weil eben alles da war: Stadt, Strand, Natur ... und alles unglaublich nah beeinander. Vielleicht nicht die typische Idylle, die mancher sich wünschen würde, aber ich war mehr als begeistert. Allerdings war ich auch mehr auf den Spuren von Thomas Magnum als sonstwas während meines Aufenthaltes dort und habe viel mit dem Rad erkundet ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und klar, wenn mir ein Reiseziel (optisch oder warum auch immer) nicht 100%ig zusagt und zudem sehr viel Geld kostet, würde mich das auch nicht reizen!
So teuer war das gar nicht - hat uns damals pro Nase mit Flug und Unterkunft für 6 Tage keine 450 €uro gekostet ... ;) OK, man musste vorher noch irgendwie nach LA kommen ... gebucht haben wir die Reise dann mehr oder weniger spontan in Las Vegas.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben