Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii

Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Da wollte ich die ganze Zeit hin und keiner wollte mir mir kommen :(

Das ist das Hotel wo eine Szene aus LOST gedreht wurde "geil" :top: ich würde mir in Hawaii Pearl Harbor anschauen......:nick

Das Hotel an sich flasht mich jetzt eigenlich auch nicht wirklich und es ist kein Disneyland Park in der Nähe.....:eek:) Die standard Zimmer sind so standard eingerichtet und nicht so wirklich modern und edel....bei den Preisen.....naja......fährt da ne Cruise hin ?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da war ich schon, ist aber kein Hotel, sondern ein japanischer Tempel. Wobei er bei Lost einen Tempel in Korea darstellen soll. :)

Zumindest in Honolulu und Umgebung sehen die meisten Zimmer der üblichen Hotelketten nicht viel anders aus als sonstwo in Amerika. Das Besondere sind eher die Hotel-Lobbies, welche vom Stil her oft an die Lobby des Polynesian Resorts erinnern, allerdings ohne Fenster oder Türen, sondern ganz offen, so dass immer eine leichte Brise durchzieht. Sehr angenehm.

Aber wegen irgendwelchen Hotels muss man nicht nach Hawaii gehen, sehenswert ist vielmehr die Landschaft.

Es gibt schon Kreuzfahrten nach Hawaii. Allerdings gibt es da so ein Gesetz namens Passenger Services Act of 1886, welcher es Schiffen, welche nicht unter US-Flagge fahren (also die meisten), nicht erlaubt, Passagiere direkt zwischen amerikanischen Häfen zu transportieren. So müssen Kreuzfahrten, welche z.B. in Honolulu starten, dann die anderen hawaiianischen Inseln besuchen vor der Rückkehr nach Honolulu noch einen 4-tägigen Abstecher zum Fanning Atoll machen, da der Besuch eines "Distant Ports" das Verbot ausser Kraft setzt.

Bei Fahrten z.B. ab L.A. wird das Gesetz so umgangen, dass die Passagiere nach dem Besuch auf Hawaii nicht nach L.A. zurückfahren, sondern in Ensenada, Mexiko ausschiffen müssen und dann mit Bussen zurück nach L.A. gebracht werden.

Eine Ausnahme ist Norwegian Cruise Line, da diese ein US-beflaggtes Schiff haben, mit dem sie sich den Abstecher zu einem Distant Port sparen können. Disney Cruise Line hätte aber das gleiche Problem, da ihre Schiffe alle unter der Bahamas-Flagge fahren.
 

Wenn Dich "Disney's Aulani Resort & Spa auf Hawaii" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben