Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Buchen kann man Carmela nicht, aber da sie ständig im Disneyland ist, trifft man sie auf jeden Fall ohne Probleme dort an! :lach Sie hat ständig irgendwelchen Besuch, den sie rumführt.
Carmela sieht echt total sympathisch aus :nick. Sie strahlt wie eine Gießkanne, süß :giggle:. Aber wenn man so oft bei der Maus zu Besuch ist, stellt sich das bestimmt irgendwann von alleine ein.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Echt toll. Da gibts ja klasse Sachen.
Die Muffins und Kuchen gefallen mir total.
UNd ich kenne ein Familienmitglied, dass von YOda schwer begeistert wäre.

MIr gefällt der Park. Sollten wir mal nach Kalifornien fliegen, fahr ich definitiv auch dort hin.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
5. Tag - Mittwoch, 29. September 2010

An diesem Morgen waren wir ganz besonders aufgeregt, denn für diesen und den nächsten Tag würden wir zum ersten Mal einen Mietwagen haben und dann noch einen mit Automatikschaltung, was eine weitere Premiere war. Wir holten das Auto beim Alamo-Schalter in Downtown Disney ab, was schnell und problemlos verlief. Es war ein Chevrolet Cobalt LT, kein wirklich schönes Auto, aber eins mit dem wir überall hinfahren konnten, wohin wir wollten.


Nach einem holprigen Start, Automatik fährt sich doch etwas anders, und einer kleinen Irrfahrt auf dem Parkplatz, es war gar nicht so leicht die Ausfahrt zu finden, fuhren wir durch Anaheim auf den San Diego Freeway in Richtung San Juan Capistrano. Eine Dreiviertelstunde später kamen wir bei unserem Ziel an. Die Stadt San Juan Capistrano entstand aus einer Mission mit dem gleichen Namen, wegen der wir da waren, und viele der über einhundert Jahre alten Häuser sind deshalb im spanischen Stil aufgebaut, was der Stadt einen ganz besonderen Flair verleiht.








Weil wir noch nichts gefrühstückt hatten, machten wir uns auf die Suche nach etwas zu essen. Wir landeten bei Sarducci's, das Restaurant befindet sich im historischen Bahnhof und es gibt dort wirklich leckeres Frühstück. Wir bestellten uns Pfannkuchen und verspeisten sie im Beisein von Kolibris, die neben uns im Brunnen ein Bad nahmen.






Danach gingen wir zur Mission San Juan Capistrano, wo wir einen Audioguide bekamen und damit das große Gelände erkundeten. Die Mission wurde 1776 von Franziskanermönchen aus Spanien gegründet, hier bekehrten sie die einheimischen Indianer zum christlichen Glauben und brachten ihnen den Ackerbau, die Verarbeitung von Wolle und einiges mehr bei. Die Mission besteht aus vielen alten Gebäuden, schönen Teichen und wundervollen Gärten. Alles hier wird mit Hilfe von freiwilligen Helfern durchgeführt und eine davon zeigte uns, wie die Indianer früher Teppiche gewoben haben und erzählte uns von den Schwalben, deren jährliches Zurückkehren nach San Juan Capistrano immer mit einem großen Fest gefeiert wird. Früher kamen die Vögel immer zur Mission, inzwischen ziehen sie den örtlichen Wal-Mart vor. In der Umgebung von Los Angeles kennt jedes Kind die Mission, weil ein Ausflug dort hin zum Lehrplan aller Grundschulen gehört, auch für uns war der Besuch sehr lehrreich und lohnenswert.














Bevor wir uns auf den Rückweg machten, liefen wir noch durch den Los Rios Historic District, dem historischen Viertel von San Juan Capistrano. Hier stehen die ältesten Häuser der Stadt, manche davon sind sogar bewohnt, andere dienen als Läden oder Restaurants.






Zurück im Auto führte uns das Navi nach Cerritos, dem Wohnort von unserer Freundin Carmela. Als wir sie mal nach guten Shopping Malls in der Gegend fragten, hatte sie uns das Los Cerritos Center empfohlen. Das Einkaufscenter war ziemlich groß und gleich am Anfang liefen wir einem komischen Typ in die Arme, der Gabriela für viel zu viel Geld die Nägel machen wollte und uns deshalb ewig aufhielt. Nach einer für ihn erfolglosen Präsentation seiner Artikel schauten wir uns nur ein wenig in der Mall um und da wir nicht wirklich was kaufen wollten, warfen wir nur einen Blick in den dortigen Disney Store und aßen beim Panda Express im Food Court etwas zu Mittag.






Als Nächstes fuhren wir zur Orangefair Mall nach Fullerton. Dort gibt es einen Disney's Character Warehouse Outlet Store, in den wir unbedingt wollten. Es wurden viele Sachen Angeboten, die vor einigen Monaten noch die Regale im Disneyland Resort gefüllt hatten. Alles war stark heruntersetzt, aber wir fanden trotzdem nicht viel zu kaufen, wir nahmen nur ein paar Kleinigkeiten mit. Bei Best Buy, einem Elektrogeschäft, besorgten wir uns noch ein billiges Handy, weil unser mitgebrachtes sich in den USA ärgerlicherweise nicht aufladen ließ.






Durch Anaheim fuhren wir im Anschluss nach Garden Grove, dort hatten wir beim letzten Urlaub eine Führung in der Crystal Cathedral gemacht und wollten die aus dem Fernsehen bekannte Kirche noch mal sehen. Aus dem Inneren hörten wir Orgelmusik, aber weil es schon langsam dunkel wurde, konnten wir leider nicht mehr rein. Auf dem Gelände gibt es aber auch einiges zu entdecken, so verbrachten wir dort etwas Zeit und erlebten noch einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang mit.








Gleich neben der Crystal Cathedral liegt The Block at Orange. Noch eine weitere Mall, der wir einen Besuch abstatteten. Wir fanden einen großen Crogs Laden und waren sehr überrascht über die riesige Auswahl. Gabriela kaufte sich ein paar Schuhe und ich schenkte ihr Lilo und Stich Jibbitz zum Draufstecken dazu.




Auf dem Weg zurück nach Anaheim suchten wir einen Supermarkt und hielten bei Vons an, um uns mit Getränken einzudecken. In der Nähe des Disneyland Resorts gingen wir zu Denny's, wo Gabriela einen leckeren Burger hatte und ich eine Portion Hackbraten. Danach fuhren wir die paar Meter ins Hotel, um uns nach einem erlebnisreichen Tag auszuruhen.



 
C
Camthalio Guest
6. Tag - Donnerstag, 30. September 2010

Nach einem schnellen Kaffee im Disneyland Hotel saßen wir wieder im Auto und waren auf dem Freeway unterwegs. An diesem Morgen ging die Fahrt nach San Diego zu Sea World. In einem Städtchen namens Oceanside machte wir eine Frühstückspause bei Denny's. Wir hatten beide etwas das sich Moons over my Hammy nennt, das war ein Schinken-Rührei-Käse-Sandwich mit Kartoffelrösti als Beilage, hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Als ich das Essen fotografierte, fragte uns ein Mann, ob er ein Bild von uns machen soll. Wie mir aufgefallen ist, scheinen die Amerikaner gerne Fotos von anderen zu machen, denn diese Frage haben wir während des Urlaubs mehrmals gehört.






Kurz bevor wir Sea World erreichten, fing es an zu regnen. Wir waren der Hoffnung, dass es nur ein kurzer Schauer sei, aber leider blieb das Wetter an diesem Tag zum größten Teil so schlecht. Zudem war es dazu ziemlich kühl geworden. Die Frau an der Kasse sagte uns, dass wir wegen dem Regen verbilligte Eintrittskarten bekommen, das war dann wenigstens ein kleiner Grund sich zu freuen.


Nachdem wir das Programm studiert hatten, entschieden wir uns als Erstes die Believe Show mit Shamu anzuschauen. Als wir im Stadion ankamen hatte der Regen nachgelassen, aber dafür mussten wir erst mal die Sitzplätze trocken legen. Dafür wurden wir mit einer tollen Vorstellung belohnt, bei der die Orcas ihre ganzen Kunststücke vorführten.






Danach kauften wir uns was zu trinken. Meine Cola war in einem wiederauffüllbarem Sea World Becher drin, aber leider schmeckte das Getränk dadurch so sehr nach Plastik, dass ich es wegschütten musste. Wir gingen zu den großen Meeresschildkröten und schauten ihnen eine Weile zu, da fing es wieder an zu nieseln. Wir flüchteten in ein Gebäude, das sich als Aquarium herausstellte. Drinnen gab es viele verschiedene Fische zu sehen und auch kleine Schildkröten.






Als wir uns wieder nach draußen wagen konnten, besuchten wir ein Becken mit Seesternen und gingen dann am Meer entlang zur Wild Arctic. Hier sind die Eisbären und Belugawale untergebracht. Obwohl es dort recht kalt war, blieben wir eine Weile und beobachteten die Tiere.










Bald würde eine Show im Sea Lion and Otter Stadium beginnen, also nichts wie hin zu Sea Lions LIVE, wo wir zuerst wieder unsere Plätze mit Taschentüchern abtrocknen mussten. Kaum hatten die Darsteller die Bühne betreten, fielen ein paar Regentropfen auf uns nieder. Das Wetter hatte aber erbarmen mit uns und wartete mit einem richtigen Regenguss bis nach der Vorstellung. Was auch gut war, denn sonst hätten wir eine nette Show verpasst. Die Trainer präsentierten mit ihren Seehunden ihre eigenen Versionen bekannter Fernsehsendungen, wie z.B. Sea Lion S.I., Dancing with the Pinnipeds und Sea Lion Idol.






Jetzt hatten wir Hunger und auf der Suche nach etwas Essbarem kamen wir am Seelöwen Becken vorbei und sahen auch wie die Trainer gerade dabei waren die Delfine der Blue Horizins Show zu füttern, zu der wir später wollten. Im Calypso Bay Smoke House bekamen wir einen Teller mit Chicken Nuggets, Pommes, Maiskolben und Brot. Es schmeckte sehr gut, nur war es etwas ungemütlich dort zu essen, weil alles feucht war. Die Parks in Kalifornien sind überhaupt nicht auf schlechtes Wetter eingestellt.










Anschließend gingen wir wieder zurück zum Dolphin Stadium und sahen uns Blue Horizons an. Es war eine farbenfrohe Show mit Delfinen, Vögeln, Grindwalen und Artisten. Sie hat uns sehr gut gefallen und es war uns auch vergönnt trocken zu bleiben. Zu einem vom Regen und zum anderen von den Walen, die die Leute in den ersten Reihen vollkommen nass spritzten.








Da wir nun alles gesehen hatten was wir wollten, entschlossen wir uns Sea World frühzeitig zu verlassen. Vorher machten wir aber noch einen Halt in einem Shop und kauften und die Blue Horizons CD und einen kleinen Plüschwal, der einen rosa Kapuzenpullover trägt.




Auf dem Freeway standen wir einige Zeit im Stau und bis wir, nach einer langen Fahrt, wieder in Anaheim ankamen war es schon 20.00 Uhr. Als wir erfuhren, dass hier die ganze Zeit über wunderbares Sommerwetter gewesen war, ärgerten wir uns ein bisschen darüber. Wir hatten aber trotz allem einen schönen Tag gehabt und der fand mit einem Spaziergang durch Downtown Disney sein Ende.

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Trotz des miesen Wetters habt Ihr doch einen schönen Tag erlebt und tolle Fotos gemacht.
 
C
Camthalio Guest
Super, es geht ja weiter! :jump!
Schöne Bilder!
Danke für die Fortsetzung! :nick
Es geht nur langsam voran, weil ich immer ewig brauche bis in den Text habe und dazu noch die passenden Bilder. Gelesen ist das alles immer schneller als es geschrieben wird. Auch wenn es manchmal länger dauert, kommen noch ganz viele Tage. Von den zwei Wochen ist noch nicht mal die Hälfte rum! :)
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Es geht nur langsam voran, weil ich immer ewig brauche bis in den Text habe und dazu noch die passenden Bilder. Gelesen ist das alles immer schneller als es geschrieben wird. Auch wenn es manchmal länger dauert, kommen noch ganz viele Tage. Von den zwei Wochen ist noch nicht mal die Hälfte rum! :)
Lass dir ruhig Zeit, nur kein Stress!!! :nick
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht nur langsam voran, weil ich immer ewig brauche bis in den Text habe und dazu noch die passenden Bilder. Gelesen ist das alles immer schneller als es geschrieben wird. Auch wenn es manchmal länger dauert, kommen noch ganz viele Tage. Von den zwei Wochen ist noch nicht mal die Hälfte rum! :)
Schön, dass noch einiges kommt. Und wenns ein wenig dauert haben wir mehr Zeit uns drauf zu freuen. Wenn ich deine Berichte lese, sehe ich was ich alles verpaßt habe. Aber in 1 1/2 Tagen schafft man ja auch nicht wirklich viel. Also muß ich da nochmal hin. :giggle:
 
C
Camthalio Guest
Wenn ich deine Berichte lese, sehe ich was ich alles verpaßt habe. Aber in 1 1/2 Tagen schafft man ja auch nicht wirklich viel. Also muß ich da nochmal hin. :giggle:
Anderthalb Tage im Disneyland würden mir nie reichen. Ich brauche schon den ersten Tag nur um richtig anzukommen und mir einen groben Überblick zu verschaffen was es alles neues gibt. Das wäre mir viel zu hektisch und genießen könnte ich es überhaupt nicht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anderthalb Tage im Disneyland würden mir nie reichen. Ich brauche schon den ersten Tag nur um richtig anzukommen und mir einen groben Überblick zu verschaffen was es alles neues gibt. Das wäre mir viel zu hektisch und genießen könnte ich es überhaupt nicht.
das geht mir auch so.....aber so hat paulinschen wenigstens nen grund nochmal hin zu fahren :muha: ............

danke für deinen bericht und immer mit der ruhe :nick

:D mecky < die sich nach 4wochen wdw dieses jahr echt was einfallen lassen muss um einen grund zu finden als alibi :giggle: obwohl, eine hochzeitsreise ist doch ein guter grund, stimmts ;)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Du machst es einem echt schwierig sich zwischen WDW und Disneyland zu entscheiden. Da bekommt man richtig Sehnsucht dort hinzugehen.
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Anderthalb Tage im Disneyland würden mir nie reichen. Ich brauche schon den ersten Tag nur um richtig anzukommen und mir einen groben Überblick zu verschaffen was es alles neues gibt. Das wäre mir viel zu hektisch und genießen könnte ich es überhaupt nicht.
Ja es ging nicht anders. Leider. Bin froh, dass ich noch nen halben Tag mehr bekommen habe. Eigentlich war nur einer angedacht.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu Camthalio,

habe eben erst den Bericht entdeckt.
Superschön geschrieben und mit wunderbaren Bildern bestückt.
Und übrigens kein bischen langweilig oder zu lang geschrieben. :wink:

Als kleines Mädchen hab ich Disneyland in der Peter Alexander-Show gesehen und wollte sofort dahin.
Bisher hab ichs "nur" nach Paris geschafft, aber wenn ich Deine Bilder sehe und das alles lese, bekomme ich Riesenlust, auch mal nach Anaheim zu fliegen....

Freue mich ganz dolle auf die Fortsetzung

LG
die witch
 
C
Camthalio Guest
Als kleines Mädchen hab ich Disneyland in der Peter Alexander-Show gesehen und wollte sofort dahin.
War das nicht vielleicht Disney World in der Peter Alexander Show? Ich habe mal rumgesucht und konnte nur was über den Park in Florida finden!

 
C
Camthalio Guest
7. Tag - Freitag, 1. Oktober 2010

Gleich morgens brachten wir unseren Mietwagen zu Alamo zurück und holten dann unsere Koffer, die wir am Abend zuvor noch schnell gepackt hatten. Es wurde Zeit unsere Unterkunft zu wechseln. Das Disneyland Hotel hatten wir wegen eines Angebots billiger bekommen, aber leider konnten wir nicht länger als sechs Nächte bleiben. Die restlichen sechs Nächte würden wir im Paradise Pier Hotel übernachten. Nach einem kurzen Spaziergang waren wir auch schon dort und konnten gleich einchecken, denn unser Zimmer war glücklicherweise schon fertig. Schnell brachten wir die Koffer nach oben.


Eigentlich hatten wir geplant diesen Freitag mit Xavier zu verbringen, einem Facebookfreund aus Los Angeles. Leider hatte er uns kurzfristig abgesagt und deshalb wurde nichts aus einem persönlichen Kennenlernen. Da wir nun genügend Zeit für uns allein hatten, gingen wir in den Disneyland Park. Wir hatten vor im Plaza Inn zu frühstücken, wie es uns Steve bei Gabrielas Geburtstagsparty vorgeschlagen hatte. Zudem wollten wir unseren neu gewonnenen Freund noch mal sehen, aber er war an diesem Tag dann doch nicht anwesend. Das war aber nicht so schlimm, denn wie versprochen bekamen wir auch ohne Reservierung schnell einen Tisch. Beim Minnie & Friends Breakfast sind immer die meisten Characters anwesend. Wir trafen dort Chip, Winnie the Pooh, Eeyore, Minnie Mouse, Tigger, Captain Hook und die Fairy Godmother. Zu Essen gab es vom Buffet alles was ein gutes amerikanisches Frühstück ausmacht.






Als wir aus dem Restaurant kamen, lief uns die Disneyland Band, angeführt von Mickey Mouse, entgegen und ein paar Characters fuhren in einem Oldtimer auf der Main Street an uns vorbei.




Danach erkundeten wir die Gegend um das Schloss und im Inneren schauten wir uns noch mal den Walkthrough mit den Sleeping Beauty Dioramen an. Im Anschluss fuhren wir mit Mr. Toad's Wild Ride und dem Casey Jr. Circus Train.










Wir hatten noch gar kein Bild mit einer Disney Prinzessin, deshalb besuchten wir die Princess Fantasy Faire. Wir mussten eine Weile warten bis wir dran kamen, dafür trafen wir gleich drei der reizenden Damen, Aurora, Belle und Jasmin. Letztere war sehr erfreut darüber, dass Gabriela und sie in den gleichen Farben gekleidet waren.






Small World liegt gleich in der Nähe der die Princess Fantasy Faire. Da wir schon mal da waren, machten wir gleich eine kleine Bootsfahrt. Danach beschlossen wir in den California Adventure Park zu wechseln, da wir bei diesem Urlaub noch gar nicht dort gewesen waren. Unterwegs lief uns der verrückte Hutmacher über den Weg, wir folgten ihm und da Verrücktheit anscheinend ansteckend ist, hatten wir bald ein paar lustige Fotos mit ihm.




Vor dem Eingang des California Adventure Parks machten wir ein paar Bilder mit den riesigen Buchstaben, die das Wort CALIFORNIA bilden. Als wir drinnen waren, fotografierte ich die Wandmosaike am Einlass, die wegen einer groß angelegten Umgestaltung des Parks bald Platz machen würden für einen neuen Eingang.










Im Golden State Bereich machten wir ein Foto mit Lightning McQueen und Tow Mater. Vorbei an Soarin' Over California, der Wasserfahrt Grizzly River Run und dem Paradise Park, kamen wir beim Blue Sky Cellar an. Dort konnte man sehen, wie der California Adventure Park nach dem geplanten Umbau aussehen wird, auch einige neue Rides wurden vorgestellt. Es war sehr interessant die ganzen Modelle, Zeichnungen und Pläne aus der Nähe zu studieren.






Als Nächstes stand die High School Musical 3: Senior Year Show auf dem Programm. Viele finden die Filme etwas nervig, aber wir mögen sie gerne und deshalb hatten wir viel Spaß beim Zuschauen. Danach bestaunten wir in der Toy Story Zoetrope im Disney Animation Gebäude. Es besteht aus vielen einzelnen Figuren, die bei schneller Bewegung und durch Lichteffekte ein bewegtes Bild abgeben. In der Animation Academy lernten wir dann noch Dale zu zeichnen. Das ist gar nicht so einfach, das Resultat sah ziemlich witzig aus.










Im Anschluss wollten wir den Monsters, Inc. Ride fahren, unterwegs trafen wir passenderweise auf Sulley und machten ein Bild mit ihm. Die Fahrt ist wirklich toll und gibt den Inhalt des Films sehr gut wieder. Bevor wir ins Hotel zurückgingen, kauften wir uns jeweils ein T-Shirt und einen Hut als Verkleidung für Mickey's Halloween Party, die am Abend im Disneyland Park stattfinden würde. Gabriela ging als Sorcerer Mickey und ich als Goofy. Wir hatten zwar noch andere Kostüme dabei, aber die wollten wir und für die nächste Party aufheben.




Nur kurze Zeit später waren wir schon bereit für Mickey's Halloween Party. Nach dem Einlass in den Park bekamen wir ein Kontrollarmband und eine Tüte zum Süßigkeitensammeln. Zuerst aßen wir bei der Tomorrowland Terrace zu Abend und bahnten uns dann unseren Weg durch die Trick-Or-Treat Stationen und die verschiedenen Character Fotolocations. Wir trafen unter anderem Lady Tremaine mit ihren Töchtern, Woody, Aladdin mit Jasmin und Sally.










Um 22.30 Uhr schauten wir uns Mickey's Costume Party Cavalcade an. Die Parade war wirklich schön. Vor allem, weil sehr viele Characters dabei waren. Als wir danach bei Pixie Hollow vorbeikamen war niemand dort. Wir waren nicht ganz sicher, ob wir noch rein konnten, aber wir versuchten unser Glück. Plötzlich standen wir vor Silvermist, die meinte ob wir unsere Zungen verschluckt hätten, dabei waren wir nur ganz baff, dass wir gar nicht hatten warten müssen. Tinker Bell trafen wir dort auch noch, bevor wir langsam Richtung Ausgang liefen. Im Tomorrowland ließen sie bei der Finding Nemo Submarine Voyage noch Leute rein, also machten wir auch eine Fahrt mit. Wie wir nachher bemerkten, war dies das letzte U-Boot des Abends gewesen. Da die Party nun zu Ende war und somit auch dieser Freitag, gingen wir glücklich und mit vollen Candy Bags zurück ins Hotel.



 

Oben